@Betreiber: Bitte gebt uns eine Ignore-Funktion!

Langsam nerven einige Trollposter wirklich und ich möchte gern entscheiden können, ob ich mir das weiter antun möchte, bevor ich einen Thread mit neuen Beiträgen aufrufe. Danke.

4 Likes

Eigentlich hast du keine Antwort verdient, weil du selbst ein Troll bist.
Aber schonmal was von Artikel 5, Absatz 1 GG gehört? :wink:

Greift hier nicht. Hier gilt das Hausrecht von Blizzard. Und die können dir das Recht zu posten entziehen. Und zwar solange und so oft sie wollen. Und ganz ohne Begründung.

1 Like

Insbesondere für Milchprodukte gibt’s ein Bann.

Abgesehen davon, dass das keine Anwendung findet - jemandem eine Meinungsäußerung verbieten / diese verhindern ist was ganz anderes als die Option nicht jede Meinung lesen zu müssen.

3 Likes

Als erste Antwort auf meine Bitte an den Betreiber, wegen einiger Trollposts eine Funktion zum Ausblenden bestimmter User anzubieten, kommt gleich wieder ein Trollposting? Ich will niemandem hier das Wort verbieten, ich möchte nur eine Möglichkeit, Beiträge bestimmter Personen für mich auszublenden, wenn ich einen Thread mit neuen Posts anklicke.

7 Likes

Meinungsfreiheit bedeutet nicht das Recht, dass Leute dir zu hören. Wenn jemand deine Meinung nicht passt, kann er dich auch im echten Leben komplett ignorieren. Und ja, es gibt auch andere Einschränkungen im realen Leben, die nichts mit Zensur zu tun haben: Natürlich kannst du deinen Chef einen Idioten nennen. Er kann dagegen nicht rechtlich vorgehen (außer es wird zu beleidigend), aber du musst dann möglicherweise damit leben, dass das Arbeitsverhältnis „ein wenig“ unentspannter wird.

1 Like

Und für Wildprodukte einen Brann.

6 Likes

Seit wann steht IRGENDWAS über dem GG? :thinking::sweat_smile:

Not sure if serious, aber die Meinungsfreiheit soll dich grundsätzlich vor der Zensur durch den Staat schützen. Das ist so ziemlich das Leitmotiv vom GG. Das verhältnis zwischen Staat und Bürger. Für alles andere gibt es die Gesetze. Die werden wiederum vom Staat erlassen und müssen dem GG gerecht werden. Tun sie das nicht, kannst du eine Verfassungsklage anstrengen um dafür zu sorgen das sich das ändert.

Das ist jetzt freilich ein wenig simpel und vereinfacht dargestellt. :wink:

Sehr gut! Und genau deswegen gilt hier auch kein “Hausrecht” von Blizzard. Jemandem “ohne Begründung so lange und so oft sie wollen” das Wort zu verbieten geht deshalb schon mal gar nicht.

Gesetze sollen heutzutage grundsätzlich den Rahmen vorgeben. Für alles andere gibt es Verordnungen. Oder Mastercard. :v:

Doch das gilt. Virtuelles Hausrecht ist eine reale Sache. Ich bin da nicht ganz so fit, aber dazu gibts Urteile.

Eben. Wenn Du einen Gast hast, der Dir ständig sagt, wie blöd Du bist und dass Deine Wohnung widerlich aussieht, dann schmeißt Du ihn raus. Oder fragst Du erst das Grundgesetz?

Aber um all das ging es mir mit diesem Thread nicht. Ich möchte nur eine Ignore-Funktion hier im Forum.

Oh ja… BTT: Ich unterstütze das. Hab ich glaub ich auch schon irgendwo im Herzlich willkommen oder Leitfaden erwähnt…

Ich brauch eine Ignore Funktion!

Nun befinden wir uns aber nicht in jemandes Wohnung, sondern im öffentlichen Raum. Und dort prallen nun einmal verschiedene Sichtweisen und Einstellungen aufeinander.
Man muss bestimmt nicht jeden ernst nehmen, der hier irgendeinen Blödsinn schreibt. Aber von der eigenen Meinung abweichende Ansichten von vornherein auszublenden, weil man es als Zumutung empfindet, sie lesen zu müssen, halte ich doch für einen ziemlich fragwürdigen Weg. Wenn jeder in seiner eigenen Filterblase verschwindet, entspricht das ganz sicher nicht dem Sinn eines öffentlichen Forums.

Abweichende Meinungen interessieren mich sehr wohl, die ich auch überhaupt nicht ausblenden will. Das habe ich nirgendwo auch nur angedeutet. Ich will einfach kein dummes Geseier bestimmter Leute lesen müssen, die eh nur schreiben, um andere zu provozieren. Meines Adrenalinspiegels zuliebe.

Ist das echt so schwer zu verstehen?

Nein, das Internet ist kein öffentlicher Raum. Allerdings weicht das ganze in der Tat sehr vom Thema ab.

Du empfindest es also für fragwürdig, wenn man Selbstfürsorge betreiben möchte, indem man, wie hush4ever es schon sagt, gewisse Plagegeister des Forums für sich selbst ausblenden möchte ??
Sorry, aber dann bist Du entweder der Gutmensch schlechthin, der Masochist vor dem Herrn oder aber einfach ein bisschen naiv.

Weder bin ich das eine noch das andere. Aber ich frage mich, wie zart besaitet man sein muss, wenn man nicht mal in der Lage ist, einen Troll-Post in einem Forum zu ertragen.
Außerdem nervt mich diese Einstellung - und das nicht nur hier -, alles, was man selbst doof findet, aus der eigenen Wahrnehmung entweder auszuschließen oder am besten gleich zu verbieten.

Puuuuh, ja bitte. Kann dieses getrolle hier auch nicht ab! Bitte auch eine Forum App damit ich immer zu jeder Zeit meine konstruktiven Idee und Vorschläge beitragen kann. Das Forum ist mir sehr wichtig und ich investiere gerne 2-10 Stunden am Tag damit, fremden Menschen zu helfen denen ich eh total egal bin.