@Betreiber: Bitte gebt uns eine Ignore-Funktion!

Syreal ist einfach der King der Troller! :smiley:

BTT: Mir würds nichts ausmachen wenn es eine solche funktion gäbe, würde sie aber auch nicht benutzen.

Ah okay! Verzeih! Dann melde ich hiermit eine kleine Fehlinterpretation meinerseits. #nurgeschriebenewortesinddoof #sorry

Danke für den Vorschlag. Ich setze ihn mit auf die Liste der Dinge, die wir in Bezug auf das Forum besprechen werden. Es tut mir leid, dass es bezüglich eurer Vorschläge momentan nicht so schnell voran geht, aber Dinge wie eine Ignorierfunktion oder neue Avatare haben eher eine geringe Priorität. Ich schaue mir das aber genauer an, sobald ich dazu komme! In der Zwischenzeit sind Vorschläge zum Forum auch weiterhin gerne gesehen.

1 Like

Was hat denn hohe Prio wenn ich fragen darf? Ich weiß, ich weiß, weder Deckslots noch Big Priest … aber was dann? Nur die falsche Anzeige beim Ladebildschirm, wo noch das Jahr des Raben angekündigt wird?

Völlig unverständlich, da es im US-Forum einige der geforderten Avatare bereits gibt und man diese über Umwege auch hier aktivieren kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist, die hier zur Verfügung zu stellen.

5 Likes

Er ist Community Manager und bezog sich mit seiner Aussage einzig auf das Forum.

Nicht dass ich die von dir genannten Punkte nicht auch gerne sehen würde aber damit hat er nichts zu tun.

Als Community Manager sollte er aber auch unsere Wünsche bezüglich anderer Dinge weitergeben. Forengedöns ist etwas, wo er aktiv was machen kann. Aber einen Thread wie den Big Priest komplett unbeantwortet zu lassen spricht von merkwürdig gesetzten Prioritäten.
Mir stößt halt sauer auf, daß bei manchen Kleinigkeiten Reaktion gezeigt wird, aber bei großen Baustellen nicht ein Finger gerührt wird. Er kann keine Nerfs einleiten, aber er kann den Stand der Dinge in Erfahrung bringen oder wenigstens erklären, warum etwas nicht gemacht wird. Es kommt von ihm aber nichtmal ein “wir sammeln noch Daten”. Wir sind also nicht mal eine Platitüde wert. Und dann tut er überrascht, wenn wir uns vorkommen wie auf dem Abstellgleis.

1 Like

Schwer wird das auch nicht sein.
Da es eben eine geringe Priorität hat, was übersetzt soviel bedeutet wie, gar keine Priorität, wird es auch einfach nicht gemacht…
Das es sich bei Acti-Blizz aber um eine könnte-müsste-sollte-dürfte Mentalität, mit der Ergänzung von: ach nee lieber doch nicht, handelt, ist ja schon länger bekannt.
Von daher ist es am Besten sich mit Eventualitäten zu äußern, anstatt der Community etwas zuzusagen und dies dann nicht einhalten zu können und den nächsten Shi tstorm zu ernten.
Alles nicht prickelnd :sweat_smile:

Das Forum managen gehört aber nun mal zu seinem Aufgabengebiet.

Das er zu etwaigen Nerfs hingegen keine Aussagen macht, verwundert mich nicht, zumal es kurz vor Eröffnung des letzten großen BigPriester-Nerfthreds eine neue Aussage “Wir haben es im Auge” seitens der Verantwortlichen gab.

Ich weiß nicht, an welcher Stelle diese Erwartungshaltung entstanden ist, aber da mein Post aus dem alten Forum nicht mehr exisitert, schreibe ich es hier noch einmal: Im wilden Format hat eine ausgewogene Spielerfahrung keine Priorität.

Das heißt nicht, dass wir niemals Balanceänderungen für den wilden Modus vornehmen werden, die Wahrsheinlichkeit dafür ist jedoch eher gering.

Es überrascht mich nicht und ich kann gut nachvollziehen, dass ihr gerne mehr Antworten auf Themen hättet, welche die Spielbalance betreffen. Die Blizzard-Foren sind jedoch in erster Linie eine Plattform, in der ihr euch untereinander austauschen könnt. Keine blaue Antwort bedeutet nicht, dass ein Beitrag nicht von uns gelesen wird oder dass wir denken, ihr wärt die Antwort an sich nicht wert. Ich antworte euch, wenn es etwas zu sagen gibt. Für Plattitüden fehlt mir jedoch manchmal tatsächlich die Zeit.

4 Likes

Und was ist dann die Plattform für solche Fragen, wenn nicht die offiziellen Foren? Etwa Reddit oder andere Plattformen von Drittanbietern? Das ist doch verkehrte Welt.

Dieser Satz liegt mir gerade etwas schwer im Magen.
Das klingt nämlich in etwa so, wie wenn man sagt: Och, der Film war an sich ziemlich gut, dennoch bin ich nach 20min. eingeschlafen.
Versteh’ mich nicht falsch Rynundu, nur in diesem Kontext klingt das gerade so, als wären wir so manch eine Antwort tatsächlich nicht wert.
An sich ist und bleibt nämlich eine Einschränkung…

Das ist falscher Satzbau in deinem Beispiel. Es ist wie: Och, der Film an sich war ziemlich gut, aber das drumherum war viel zu laut.

“Der Film an sich war” und “Der Film war an sich” sind zwei Paar Schuhe.

1 Like

Das mir der Prio ging um die Forenarbeit. Aber auf Wild bezogen: „Ausgewogene Spielerfahrung“ bzw. Zufriedenheit ist also keine Prio bei Euch? Wozu gibts dann das Format noch? Es ist also doch Euer Mülleimer? Was ist so schwer daran, ab und an mal ein paar Karten anzupassen? Ihr vergrault dadurch unnötig so einige Spieler.
EDIT:
Der Big Priest thread hat doppelt soviel Beiträge wie die Diskussion um potentielle Nerfs in Standard. Ja ich weiß, nicht repräsentativ, aber auch nicht völlig ohne Aussagekraft, oder? Daß Standard höhere Prio hat ist klar, aber daß Wild anscheined keine hat, ist ein großer Fehler. Es gibt immer mehr Spieler, die von der Standardrotation und den damit verbundenen Kosten irritiert sind bzw. nicht einsehen, daß Ihre Karten alle „entwertet“ werden. Sie wollen aber auch kein Wild spielen, unter anderem wegen Big Priest. Viele von denen hören einfach auf. Deswegen solltet Ihr im eigenen Interesse Wild am Leben erhalten. Nicht fördern, das erwarte ich gar nicht, aber eben nicht verrecken lassen. Aus reinem Selbstinteresse.

3 Likes

Aber darum gehts doch vielen (erstmal) gar nicht.
Ihr habt Patches, Raza, Sea Witch und Aviana generft - aber dass es zum (wohl) polarisierendsten Deck in HS gar nichts zu hören gibt, ist halt unverständlich. Selbst eine Aussage vom Chefentwickler, dass er das gerne spielt und deshalb nix geändert wird, wäre schon ein Fortschritt.
Und nein - „wir beobachten das“ ist keine Aussage, die man einer Millionencommunity langfristig vorsetzen kann. Jedenfalls nicht, wenn sie das glauben soll.

Schon klar, dass in Wild das ganze „wow-combo-wombo-was-war-das-zeug“ möglich bleiben soll. Ist es halt nur selten, weil diese Sachen Zeit brauchen. Die hat man gegen bzw. dank Big Priest aber nicht.

3 Likes

Fragen zur Spielbalance sind hier richtig aufgehoben aber das heißt nicht, dass ich immer eine (zufriedenstellende) Antwort habe oder auf jeden Beitrag mit „Danke für euer Feedback“ antworten sollte. Ich mache das gelegentlich, möchte aber nicht jedes Mal das gleiche schreiben, wenn es tatsächlich keine Neuigkeiten gibt.

Das ist das, was mich irritiert hat. Wenn es Neuigkeiten gibt (in diesem Fall zum Big Priest), sage ich euch gerne Bescheid. Ich kann das aber nicht bei jeder Diskussion (zu anderen Themen) immer wieder schreiben, sonst würde es vor allem dann Posts in Blau geben, wenn es nichts Neues geben würde.

Vorschlag: Wenn dir/euch ein Thema besonders wichtig ist, fragt mich einfach noch mal direkt danach, das ist völlig in Ordnung. Ihr könnt mir auch gerne eine Mail schicken (CMTeamEU-Hearthstone@blizzard.com). Schlussfolgerungen wie die oben zitierte helfen jedoch nicht, um es mal milde auszudrücken. Wenn ihr mir nicht am Herzen liegen würdet, würde ich euch z. B. nicht an einem Freitagabend nach Mitternacht hier antworten. Ich habe bisher nie auf sowas hingewiesen, weil ich mich sehr gerne mit euch unterhalte, aber es ist umso enttäuschender, wenn ich dann solche Schlussfolgerungen lese. Ich kann nachvollziehen, dass ihr gerne eine Antwort zum Big Priest sowie generell häufiger Antworten hättet. Darüber können wir aber auch reden, ohne über die Wertschätzung des anderen zu Mutmaßen. Ihr macht das hoffentlich nicht nur an der Anzahl der „Danke für das Feedback“-Antworten fest.

Zum wilden Modus: Der wilde Modus ist uns nicht egal, weshalb ich ihn nicht als Müllhalde bezeichnen würde, aber wir haben bei der Einführung darauf hingewiesen, dass eine ausgewogene Spielerfahrung in diesem Modus nicht im Fokus steht. Balanceänderungen sind möglich, werden meist jedoch nicht einzeln im Forum, sondern gesammelt (gemeinsam mit anderen Anpassungen) kommuniziert. Wenn wir diesbezüglich etwas anzukündigen haben, erfahrt ihr es unter Neuigkeiten.

Der Satz sollte dir nicht schwer im Magen liegen, denn meine Aussage war, dass die Abwesenheit „einer blauen Antwort an sich“ (im Sinne von „die eigentliche Antwort“) nicht bedeutet, dass ihr keine Antwort wert seid. Du kannst das „an sich“ bzw. „eigentlich“ weglassen, dann wird hoffentlich deutlicher, dass ich das nicht einschränkend oder abwertend gemeint habe.

Wir leiten euer Feedback (auch das zum Big Priest) an die Entwickler weiter, aber das gilt für sämtliches Feedback und ich glaube nicht, dass „Lesebestätigungen“ immer etwas Positives sind. Oftmals können oder möchten wir uns nicht sofort überall einklinken.

Das sehe ich auch so, weshalb ich euch sage wie es ist, sei es in Bezug auf das Forum oder die Spielbalance im wilden Modus. Ich kann verstehen, dass „hat keine hohe Priorität“ keine erfreuliche Auskunft ist, aber es ist zumindest eine konkrete Antwort. Prioritäten können sich natürlich ändern und man kann alles diskutieren. Dazu sind hier alle herzlich eingeladen.

Nachtrag: Es stimmt, dass wir uns manchmal Zeit lassen und viel beobachten, bevor wir etwas ändern. Seit ungefähr einem halben Jahr führen wir Balanceänderungen jedoch etwas schneller als früher durch. Wenn ihr Feedback oder Vorschläge habt, immer her damit!

Da ihr meintet …

… haben wir aber vielleicht auch aneinander vorbeigeredet (oder ich an euch). Es war eine lange Woche für mich, daher kann es durchaus an mir liegen, was ich in dem Fall zu entschuldigen bitte. Wenn ihr das Gefühl habt, eure Fragen wurden nicht beantwortet, stellt sie bitte noch mal konkret.

So oder so: Schönes Wochenende euch allen! :slight_smile:

7 Likes

Dieser Thread ist aktueller denn je! Es geht nur um 1-2 Personen: Aber so viel Schwachsinn wie in den letzten Tagen habe ich in diesem Forum noch nie gesehen. Ich möchte den Müll ignorieren (d.h. gezielt ausblenden) können. Es kann doch nicht so schwer sein, eine simple Ignore-Funktion anzubieten!

8 Likes

+1
Die Ignore-Funktion sollte wirklich höhere Priorität haben, als gewisse andere Sachen.
Es scheint sich nämlich zur Aufgabe gemacht worden zu sein, in so wenig Zeit wie möglich, so viel Sc heiße wie möglich zu posten und das sollte man wirklich gezielt unterbinden.
Wir User sollten dies über die Ignore-Funktion können und ihr guten Menschen von Blizz solltet einfach mal mit Permabans etwas großzügiger sein…

2 Likes

Eine Alternative wäre es vielleicht, wenn die Mods hier mal öfter als ein- oder zweimal im Monat vorbeischauen würden, aber das erscheint mir nicht sonderlich realistisch.
Von daher +1.

2 Likes

Oder Du benutzt die “melden” Funktion. Das erhöht die Chance auf unsichtbare Moderation.

2 Likes