Betretet den Smaragdgrünen Traum, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Betretet den Smaragdgrünen Traum, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Blickt durch das Portal in den Smaragdgrünen Traum und werft einen ersten Blick auf die nächste Hearthstone-Erweiterung!

Vollständigen Artikel anzeigen

2 Likes

Arenaupdate
Wenn Patch 31.6 erscheint, werden alle laufenden Arenarunden beendet und eine neue Arenasaison beginnt.

Auf dem Smartphone kann man noch ne neue Runde starten, der Patch ist ja noch nicht da :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ist bestimmt der Pixel Bug mit drinnen… Gaaaaanz bestimmt :wink:

Ich freue mich mal wieder so richtig auf eine Erweiterung :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

https://ibb.co/XxCGzHsS

Aber zum Glück haben es die Vorbesteller in den Shop geschafft…

Fi Di Blizzard, so kannst du lange darauf warten, dass ich malwieder vorbestellen…

1 Like

Das ist noch ein interessanter Punkt.

** Raptorherold wird dem speziellen Eventset hinzugefügt und ist sofort nach dem Erhalt spielbar. Raptorherold wird gemeinsam mit Champions von Azeroth, Bob der Braumeister und Avatar von Hearthstone bis zur Standardrotation 2026 im Standardformat bleiben (Wirt Steinruh und die 11 „Gabe“-Karten verlassen es mit der kommenden Standardrotation 2025).*

1 Like

Junge ich hatte das beste Arena Deck aller Zeiten, stand 6:1, komme nach Hause, Run vorbei und ein sch&%!ß free Ticket ARRGGHH.

Todesritter:

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Greift ALLE anderen Diener an. Todesröcheln: Belebt alle wieder, die durch diesen Diener vernichtet wurden.

Jäger:

Selten · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Eifer. Todesröcheln: Erfüllt Eure Heldenfähigkeit.

Segen des Wolfs: Verleiht einem zufälligen Wildtier auf Eurer +1 Angriff. Es kostet (1) weniger.

Priester:

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Startet einen Mondzyklus, der 3 Züge lang anhält. Wenn der Vollmond aufgeht, kosten Eure Karten in diesem Spiel (1).

Schurke:

Episch · Waffe · Der Smaragdgrüne Traum · Wählt aus: Erhält Giftig in diesem Zug; oder erhält

Schamane:

Selten · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Erfüllt Eure Heldenfähigkeit. Verringert die Kosten eines Dieners auf Eurer Hand um (1).

Segen des Winds: Verwandelt einen befreundeten Diener in einen zufälligen Diener, der (1) mehr kostet.

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Belebt alle verschiedenen befreundeten Diener wieder, die (8) oder mehr kosten.

Krieger:

Selten · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Entdeckt einen Drachen mit einer Dunklen Gabe, wenn Ihr einen Drachen auf der Hand habt.

Gewöhnlich · Zauber · Der Smaragdgrüne Traum · Wählt aus: Fügt allen Dienern 1 Schaden zu; oder verleiht einem verletzten Diener +2/+2.

Episch · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Fügt allen anderen befreundeten Dienern 3 Schaden zu. Todesröcheln: Fügt allen feindlichen Dienern 3 Schaden zu.

Neutral:

Gewöhnlich · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Erfüllt Eure Heldenfähigkeit.

Gewöhnlich · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Entdeckt einen Diener mit einer Dunklen Gabe, der (3) kostet.

Episch · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Entdeckt einen legendären Diener mit einer Dunklen Gabe.

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Spielbeginn: Erhöht für beide Spieler das maximale Mana um 5. Kampfschrei: Erhaltet 3 Manakristalle.

Die dunklen Gaben: https://hearthstone.blizzard.com/de-de/cards/113973-creature-of-madness?set=into-the-emerald-dream

6 Likes

Bedeutet dies, dass erst nach drei Runden für den Rest des Spiels alle Karten des Priesters 1 Mana kosten oder was ist hier mit Mondzyklus gemeint?

Wäre zwar sehr stark und würde wieder einige Combos speziell mit Zarimi ermöglichen, allerdings auch erstmal nur eine 9 Mana-Karte, die sonst gar nichts macht, also kein Taunt, Rush etc. Muss man sich erstmal leisten können zu spielen.

2 Likes

Ist ursoc nicht Todesritter?!

2 Likes

Ja, ist er. Es war ein Schreibfehler von Joachim. :slight_smile:

2 Likes

Nein, er nähert sich nur den Qualitätsstandards von Blizzard an :point_up:

3 Likes

Du und ich vielleicht, aber Joachim doch nicht. :crazy_face:

1 Like

Man sollte noch im Halbschlaf keine Posts machen…

Dann hätte ich mindestens 9000 Beiträge weniger hier :wink:

1 Like

Flavour: 10/10.

Geiles Thema, geiler Ort, Kampf zweier Fraktionen, Drachen, alte Götter. Fast ein Best-of.

Karten: Von dem was man jetzt gesehen hat, was ja noch nicht so viel ist, fällt es mir schwer das Powerlevel einzuschätzen.

Daumen hoch für die Kreativität. Ich finde es schon mittlerweile beeindruckend, wie sie immer noch neue, mehr oder weniger sinnvolle Schlüsselworte finden, auch wenn ich das gar nicht so bräuchte.

Erfüllen könnte cool sein, aber ich sehe zumindest potentiell die Gefahr, dass es zu stark oder zu schwach ist. Gut, das Problem besteht eigentlich immer aber beim Fokus auf die Heropower finde ich das besonders brisant. Auch Evolve habe ich so abgespeichert, dass die Decks entweder gar nicht funktionieren oder zu krass sind.

Auch sehe ich eine ähnliche Gefahr wie bei Ausgraben, was an sich ja auch cool war. Aber da musstest du eigentlich direkt alle Karten reinpacken oder es halt lassen, ich hoffe dass da mehr Raum für Kreativität bleibt.

Mit fehlt auch ein bisschen die Fantasie, wie die neuen Karten zusammen mit den aktuellen Decks funktionieren sollen, die sehr auf die Raumschiffe bzw. Miniset-Karten ausgelegt sind. Ich habe mir die Rotation noch nicht genau angeschaut, ich hoffe die zerstört viele alte Decks, sonst brauchen wir umfassende Nerfs.

Aber ansonsten echt cool, ich freue mich.

Das mit der Arena war für mich ausnahmsweise auch mal ein Downer, hatte da ein echt cooles Deck, was ich gerne weiter gespielt hätte. Ich weiß nicht warum sie manchmal Ankündigungen von Ankündigungen ankündigen und manchmal so ninja-mäßig unterwegs sind. Aber naja, Die Kommunikationsstrategie von Blizzard und ich werden wohl keine Freunde mehr.

2 Likes

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, daß es nach den Bildern her wieder eine eher „ernste“ Erweiterung wird.

Kann mir jemand helfen? Es soll ja zwei neue Schlüsselwörter geben.

Eins davon ist „Erfüllen“, das die Heropower verändert und immer weiter verbessern kann. Gilt nur für die Klassen Druide, Jäger, Magier, Paladin, Priester und Schamane. Bei den anderen Klassen haben (neutrale) Karten mit dem Schlüsselwort keine Auswirkung.

Das zweite Schlüsselwort ist „Dunkle Gaben“, das für Todesritter, Dämonenjäger, Schurke, Hexenmeister und Krieger gelten soll. In der Ankündigung steht nicht explizit dabei, dass neutrale Karten mit dem Schlüsselwort für die anderen Klassen ohne Wirkung ist.

Ist der Hinweis nur vergessen worden, und wenn ja: Warum gibt es überhaupt neutrale Karten, die in bestimmten Decks überhaupt keinen Sinn machen? In meinen Augen komplett verwirrend, wenn man sich nicht vorher mit der neuen Mechanik vertraut gemacht hat (oder Anfänger ist), diese Karten in seinen Decks spielt und sich dann ärgert, weil erwartete Effekte nicht passieren.

Edit: Ich habe es eben selbst ausprobiert. Die kostenlose Karte „Kreatur des Wahnsinns“ funktioniert mit dem Schlüsselwort problemlos im Druiden, obwohl diese Klasse dafür nicht vorgesehen sein soll. Also werden die Klassen, für die „Dunkle Gaben“ gedacht ist, benachteiligt, weil neutrale Karten mit dem Schlüsselwort „Erfüllen“ in ihrer Klasse nicht funktionieren werden.

Dunkle Gaben ist aber schneller und wird recht früh gefährlich.

Erfüllen muss erst aufgebaut werden und ist generell nur einmal pro Runde einsetzbar.

Das mag ja sein. Dafür ist der Effekt auch das gesamte Spiel über aktiv. Ich sehe das als Nachteil für die „Dunkle Gaben“-Fraktion.