Betretet den Smaragdgrünen Traum, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Vielleicht wird das durch das Miniset etwas erweitert. Bei Ödland bekamen ja auch andere Klassen das Ausgraben Schlüsselwort noch dazu.

Bis jetzt sind ja auch kaum Karten bekannt. Da wird es sicher noch einige Synergien geben.

3 Likes

Erfüllen sorgt bei den Klassen die nicht dafür bestimmt sind kein Effekt (steht auch im Post).

Denke die Klassen die Erfüllen haben, werden wahrscheinlich bis auf die neutrale keine eigene klassen Minions mit dunkler gabe haben.

Die Frage ist nur swappt die Hero Power wenn man erfüllt oder bekommt man die dazu.

Das ist schon klar. Aber man hätte es dann auch konsequent trennen können bzw. müssen. „Dunkle Gabe“ funktioniert nämlich bei allen Klassen, aber „Erfüllen“ nur bei den oben genannten sechs. Zumal man ja solche Karten sicher auch entdecken oder durch Zufall bekommen kann. Das ist doch Bullsh*t!

Sie swappt und verbessert sich bei jedem weiteren Erfüllen.

Man hätte es vielleicht so machen sollen, dass jedes ausspielen von dunklen Gaben bereits erfüllte Heldenfähigkeiten wieder um 1 Stufe herabsetzt. So müsste man abwägen.

Vom Priester gibt es schon mal eine markante Karte zu sehen.

4 Likes

Um ehrlich zu sein, die ist potthässlich, dafür aber wenigstens teuer…

Bei mir andersrum. Ich finde sie sehr hübsch. Ich bin mal auf die anderen gespannt.

Damit die Karten von allen Klassen genutzt werden können die was damit anfangen können. Sonst müsste man diese Karten für jede Klassen implementiert werden. Was ja auch keinen Sinn ergibt, weil damit wieder Slots wegfallen.
Auch als Anfänger sollte man nicht stumpf alles ins Deck hauen, ohne sich Gedanken darüber zu machen.

Und warum das eine Schlüsselwort nur bei bestimmten Klassen hilfreich ist…
Nicht jedes Schlüsselwort war in der Vergangenheit von allen Klassen nutzbar. Auch da gab es schon welche die nur von einigen Klassen genutzt werden konnten.
Ich bin recht sicher das die jeweilige Klassenbalance auch damit zurecht kommen wird.

Multiklassenkarten gibt es aber bereits und diese hätte man auch dazu machen können und dann würde diese den pool nicht versauen

1 Like

Hab jetzt die Verteilung nicht im Kopf. Wie war es mit der Verteilung der Multiklassenkarten? wäre schon doof wenn es dann dafür weniger Klassenkarten gäbe.
Und mal ganz ehrlich. ein wenig Aufmerksamkeit solle beim Deckbau schon vorhanden sein.

Nein, wenn man das Miniset mit Zerg anschaut gibt es „mehr“ Klassenkarten pro Klasse.

Darum geht es mir nicht mal, auch wenn ich es nicht gut finde, dass ein „Effekt“ nicht macht obwohl man diese Karte spielen kann. D.h. man muss sich erst Informieren was das die Karte für jene Klasse nichts macht und das ist bereits kein guten Design.
Bei mir geht es auch im den Pool der Karten welche ich durch Entdecken angeboten bekomme und dieser wird dadurch halt schlechter für Klassen welche nicht unterstützt werden.

1 Like

Die nächste Karte in englischer Version:

Corrupted Cards:

Die markanter Variante:

7 Likes

Aber stimmt schon. Wenn sich an der anzahl der Klassenkarten nichts ins negative ändert, hätte man die wohl auch als Multiklassen implementieren können.
finde beide Varianten ok. So nimmt man die Karten aus dem Entdeckenpool bei Klassenkarten raus, aber hat sie im Entdeckenpool der Neutralen Karten mit drin… Warten wir mal ab wie die restlichen Karten designt und gebalanced sind.

Raubt aber den Klassen einen Teil ihrer eigenen Identität, finde gut, dass das nicht weiterverfolgt wurde.

1 Like

Zudem ist es super ätzend, ständig die selben Karten bei verschiedenen Klassen/ Decks zu sehen.

1 Like

Aber wenn sie neutral sind macht es das doch nicht besser

Ja :wink:

Klar macht es das besser, Multiclass Karten nehmen doch Slots weg. Der Magier hatte in Scholomance nur 6 eigene Karten (von 14), weil die anderen 8 Karten auch anderen Klassen zur Verfügung standen. Und das gilt für die anderen Klassen umgekehrt auch.

Dadurch haben Klassen weniger Identität und es gibt auch weniger neue Karten insgesamt, da viele Slots mehrfach belegt sind bzw. einfach faul durch die Klassen hinweg geteilt werden.

Wieso benutzen die nicht Keywords verderben beim Baum?!
Will man da in „wild“ wegen dem alten god entgegen wirken ?!
Genauso wie die Hexenmeister Karte die ein dämon gibt und kein „Echo“ besitzt.

5 neue Karten:

6 Likes