Betretet den Smaragdgrünen Traum, die nächste Hearthstone-Erweiterung

Dragon Control Priest wäre ne coole Sache…

Galakrond Priester ist eins meiner Lieblingsdecks aller Zeiten gewesen.

Paladin:

Priester:

Jäger:

Gewöhnlich · Zauber · Der Smaragdgrüne Traum · Wählt aus: Fügt dem feindlichen Helden 4 Schaden zu; oder ruft 2 Wölfe (3/2) mit Eifer herbei.

Druide:

Selten · Zauber · Der Smaragdgrüne Traum · Entdeckt eine Karte mit Wählt aus einer anderen Klasse.

Neutral:

Episch · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Fügt einem Diener 5 Schaden zu, wenn Ihr Eure Heldenfähigkeit zweimal erfüllt habt.

Legendär · Zauber · Der Smaragdgrüne Traum · Erhaltet alle 5 Traumkarten. Wenn Ihr mit dieser Karte auf der Hand eine Karte mit höheren Kosten gespielt habt, verderbt sie!

Die Traumkarten:

4 Likes

Hier kann man die neue Priesterkarten mit dem Effekt der Mondzyklen schon mal in Aktion sehen:

2 Likes

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Eifer. Befreundete Wildtiere verursachen doppelten Schaden.

4 Likes

Neutral:

Gewöhnlich · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Spott, Gottesschild. Kampfschrei: Erfüllt Eure Heldenfähigkeit.

Episch · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Zu Beginn inaktiv. Erwacht, nachdem Ihr Eure Heldenfähigkeit eingesetzt habt.

Gewöhnlich · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Spott. Erhält +2 Leben, nachdem Ihr Eure Heldenfähigkeit eingesetzt habt.

4 Likes

Markanter Goldrinn sieht echt hammer aus.
Sichelmonddrache ist viel zu stark. Die stats + flüchtig + drachen generieren ist einfach zu viel für die kosten. Wird ein auto-include werden, vermute ich.
Der neue neutrale spell ist cool, gefällt mir sehr vom design. Optisch und spieltechnisch.
Die markante goldrinn karte ist in meinen augen eine der hübschesten im spiel. Sehr gutes artwork
Und beim borkenschildwächter wurde wieder vergessen, dass es auch das keyword inspire schon gibt :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Aber „Inspirieren“ konnte doch nur einmal ausgelöst werden, oder?

Bei dem Wächter scheint der Effekt ja bei jedem Einsatz zu triggern.

Edit: hab gerade mal ins Wiki geschaut. „Inspirieren“ scheint ja auch jedesmal zu triggern. Ich dachte, das verhielt sich wie „Zauberschub“, aber dem ist wohl nicht so. Dann hatte ich das aus den paar Hakenspielen falsch in Erinnerung.

1 Like

Goldrinn wirklich schöne Karte.
Das es noch einen neutralen Diener mit erfüllen gibt wird es langsam echt schlecht für die Klassen die nichts haben.

Aber wahrscheinlich kommt mit dem Miniset das die jeweiligen Klassen auch erfüllen können.

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Entdeckt einen Diener aus Eurem Deck. Verleiht ihm eine Dunkle Gabe.

Selten · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Spott. Kampfschrei: Verringert die Kosten von Dienern auf Eurer Hand mit Dunklen Gaben um (2).

Episch · Waffe · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei:Erhaltet +1 Angriff, wenn die letzte ausgespielte Karte eine Unheilige Rune hatte. Wird für Blut und +1 Haltbarkeit wiederholt.

Gewöhnlich · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Todesröcheln: Verringert die Kosten der Karte ganz rechts auf Eurer Hand um (2).

Episch · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Ruft eine Kopie dieses Dieners herbei. Einer stirbt heimlich, wenn er Schaden erleidet.

3 Likes

Illusionist, ich glaube nicht, dass der eine heimlich stirbt :sweat_smile: das wird schon auffallen wenn der plötzlich weg ist :rofl:

Noch die markante Karte zu der neuen, neutralen Karte:

4 Likes

Legendär · Diener · Der Smaragdgrüne Traum · Kampfschrei: Füllt Eure Hand mit Kopien von Karten aus dem Deck Eures Gegners. Sie kosten (3) weniger.

4 Likes

Schurke:

4 Likes

Ich war eben etwas irritiert, aber der Effekt wird wohl wie bei „Jandice Barov“ sein.

Der Unterschied ist wohl nur, das man die Entscheidung nicht selbst trifft.

Einer der beiden Diener erhält die Verzauberung, das er bei Schaden stirbt. Nur weiß der Gegner nicht welcher und man selber kann es nicht auswählen.

1 Like

Das hab ich mir schon gedacht, ich finde nur den Text „seltsam“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich selber hatte es eben nicht verstanden. Die Formulierung ist wirklich etwas seltsam, aber wenn man weiß, wie es gemeint ist, dann macht es mehr Sinn.

Im englischen ist es genauso, eigentlich dachte ich, es wäre nur schlecht übersetzt.

Epic · Minion · Into the Emerald Dream · Battlecry: Summon a copy of this. One secretly dies when it takes damage.

Ja man versteht was gemeint ist, die Formulierung ist trotzdem irgendwie doof…

1 Like

Neutral:

4 Likes

Was machen eihentlich die andren erfüllen hps? Konnte bisher nur drui finden oder hab ich was übersehn

Nicht Schamane?
:thinking:

Ja, die vom Jäger. War allerdings in einem anderen Thread:

EDIT:

3 Likes