Wieso das? Ich sehe das genau umgekehrt: Nun muß man endlich mal die Karten für sich selbst spielen und das Spiel neu gestalten anstatt darauf zu hoffen seine Combos zu ziehen!
Vorher wars doch so: Du nimmst eine Karte von der Du weißt, daß es einige Synergiekarten gibt, die damit richtig abgehen. Nur ist es Zufall, wieviele dieser Karten Du Dir abgeboten werden oder ob überhaupt. Dann haste vielleich 2 davon bekommen und während des Spiels dann wieder das Glücksspiel ob Du sie passend ziehst.
Nun ist es halt so, daß Du eine Karte hast, die Dir 5 Rekruten gibt und Du mußt entscheiden, ob das für sich genommen gut genug ist oder nicht. Ist ja außerdem nicht so, daß Rekruten nur von Rekruten-Buffs verstärkt werden können …
Arena ist NICHT contructed und es gehört ja gerade zum Reiz und dem benötigten Skill, von den eingefahrenen combos, Synergien und Deckstrukturen aus Standard wegzukommen!
Der Pala musste ebenfalls zusätzliche Ressourcen von der Hand spielen. Die zwei Rekruten haben lediglich dabei geholfen, Ressourcen zu sparen.
Den Tokendruid würde ich sogar als besser einschätzen. Er ist zwar weniger Aggro, dafür sind seine Tokens wesentlich widerstandsfähiger. Und während der Pladin nur wenige Buffmöglichkeiten hatte, hat der Druide eine Menge davon.
Ich würde mal fest damit rechnen, dass uns der Tokendruide noch das ganze Jahr erfreuen wird, ohne dass wir große Änderungen am Deck sehen, sobald erstmal die optimale Zusammenstellung gefunden wurde - wie eben beim Pala letztes Jahr.
Die neue Expansion ist meiner Meinung nach ein totaler Reinfall. Die einzige neue Mechanik, die irgendwie Meta Relevant ist sind die Bomben vom Warri. Fast alle Legendarys sind zu langsam. Aggro Rouge, Token Druid, Murloc Schamane, Secret Pally und Zoo Warlock dominieren massiv, weil zu viele gute, günstige Taunts und AoE spells ausrotiert sind und nix nachgekommen ist. Nur Warri hat noch genug control um dagegen klar zu kommen und gegen zu halten. Magier sind ein absoluter Witz zur Zeit, Hunter haben zu wenig AoE, um gegen Aggro irgendwas machen zu können und Priests sind zu langsam. Die meisten erfolgreichen Decks bauen auf hauptsächlich Classic Karten.
Klar wurde noch nicht extrem viel expeimentiert, aber momentan sieht es so aus als wäre Aggro wieder auto-win und Control mit sehr wenigen Ausnahmen ziemlich tot. OTKs gibt es zur Zeit glaub ich garnicht. Da bleibt nur: warten bis zur nächsten Expension und hoffen, dass Blizzard ein paar günstige Control Karten raus bringt.
Es gibt zur Zeit den Jepetto-Jäger. Der spielt optimalerweise in Runde 7 Alexstrasza und Malygos für jeweils 1 Mana, dann 3 günstige Schadenzauber und das war’s.
Außerdem noch den Ressurectpriest. Der ab Runde 3 jede Runde einen Diener mit viel Leben rauslegt (oder später wiederbelebt). Kann dieser mal nicht gecleart werden, folgen in der nächsten Runde zwei mal Göttlicher Wille und einmal Inneres Feuer. Das war’s dann.
Karten die Werte multiplizieren anstatt x aufzuaddieren, finde ich eh fehldesignt -.-
Also Underbelly Angler geht gar nicht! Wie kann man nur so einen Mist rausbringen und dann auch noch für 2 mana!? Wenns jetzt wenigstens gewesen wäre “für jeden spell”, aber nee, er kann die bekommenen Murlocs gleich wieder ausspielen um den nächsten zu holen! Also ein bißchen Nachdenken wäre hier schon angebracht. Vor allem, da Murlocs schon immer ein recht starkes Paket waren.
Walking Fountain find ich übrigens auch frech, zumindest aus Arena-Sicht, der kippt Spiele komplett, aber das ist wohl eher ein Thema für das Arenaforum.
Ok, stimmt. jepetto ist aber ein sehr unsicherer OTK. Priest göttlicher Wille und Inneres Feuer ist kein sauberer OTK, muss immerhin eine Runde vorbereitet werden. Cloning gallery braucht jetzt auch 2 Runden. Sichere OTKs gibts derzeit bestenfalls noch mit Mecha’thun, und auch da gibts glaub ich nur ein meme warlock deck.
Aber wenn du in der Arena pickst sieht es doch in der Praxis anders aus. Wenn du vor der Wahl zwischen einer Karte mit potentiell guter Synergie stehst oder eine Karte die vermutlich eher niedrige Chancen dadrauf hat, dann pickst du die die dir mehr bringen wird.
Wie schaffen das die Bomben Warrier bis Karte 8 alle ihre Bombenkarten inkl. 2x Waffe und den Heini, der das ganze Schlachtfeld mit Bomben zupflastert zu bekommen? Ich warte auf meine zwei Exotenhändlerinnen meist immer vergeblich und wenn ich sie dann mal habe bin ich bei unter 10 Leben und mir stehen 25 Off gegenüber.
Ich kann den Sinn in dieser Erweiterung nicht erkennen.
Will man nur Honks die Bombenwarrier und Murlucschamane spielen hier behalten und die anderen Leute vertreiben?
Die Krönung ist dann noch beim Warrier, wenn er Dr.Bumms zieht. Rexxar hat man uns weggenommen aber der „schwache“ Warrier behält seinen Legedary…super Ballance.
Das Game ist immernoch schlecht. One-Turn Swings, zu viel RNG, zu viele overpowerte Karten. Hat sich nichts großartig geändert, außer, dass man jetzt erstmal wieder ein bisschen Decks bauen und experimentieren kann.
So lange die Pro’s auf den Turnieren aber denken, sie wären da, weil sie “Skill” besitzen und die Leute hirnfrei diesen Mist preordern, wird sich nichts ändern.
12x Klonmeister Zerrek, wie soll man da jemals dran vorbei kommen? Hat da überhaupt jemand mal sein Hirn benutzt, bevor dieser Mist veröffentlicht wurde?
Es gibt nunmal Card Gamesa die auf Skill mit minimalem RNG aufgebaut sind und andere die vermehrt auf RNG setzten.
HS ist nunmal sehr das letztere, Glück kommt vor skill.
Entweder man mag das oder man sucht sich n anderes TCG bevor man ausbrennt…
87% winrate als Bigpriest. Vargoth und Catrina machen das Deck noch besser. Die Vielfalt an Decks geht halt total flöten weil Big Priest so gut ist, aber dont hate the player - blame the game
Weiß jemand ob es heute einen hotfix gab?
Als ich mich kurz nach Mitternacht in Hearthstone eingeloggt habe, sah ich auf meinem Smartphone kurz ein Symbol, dass etwas heruntergeladen wird.
Dann habe ich das Questlog besucht und bekam eine Rogue Quest, also habe ich Burgle Rogue gespielt und es ist folgendes passiert.
Wenn ich mich nicht irre war es doch bisher so:
Wenn man Lotus Agents auf der Hand hat kann man den Effekt von Underbelly Fence aktivieren, funktionierte bei mir aber nicht.
Wenn man Spectral Cutlass ausgerüstet hatte, wurde die Haltbarkeit durch Lotus Agents erhöht, funktionierte auf einmal auch nicht mehr.
Wenns ein Bugfix ist, wieso sollten sie dann entschädigen?
Es ist natürlich eine eher philosophische Frage ob eine Multiclass Karte nun eine “klassenfremde” Karte ist oder nicht, wenn die eigene unter den dreien dabei ist.