mit abstand die beschissenste meta geht immer mehr weg von taktik hin zu glück sowas von lächerlich
Es war kein bugfix, es war ein nerf.
Denn erst haben sie die Karte gebufft und jetzt sie sie generft.
Corrected behavior of triclass cards.
=> Bugfix.
Sie haben es doch so in das Spiel implementiert dass man beim Ausspielen zusätzliche Haltbarkeit bekam.
Jetzt haben sie es geändert.
Klingt für mich nach einem nerf.
Auf welchem Rang spielst du gerade? Also ich bin gestern von Rang 4 auf 3 mit Odd-Rogue mit 100% WR hoch. Läuft ganz gut. ^^
Waren zwar meistens Big Priests als Gegner, aber mit 2x Flight Master im Deck können einem die Vögel echt das ein oder andere Spiel gewinnen, z.B. wenn der Gegner statt einer Statue einen 2/2er Vogel wiederbelebt.
@ Psyke: Dann preorder auch mal ein paar Karten, damit wir dich auch bei der nächsten Weltmeisterschaft sehen können. Denn mit Skill hat das ja, wie du sagst, nichts zu tun.
Klar wurde noch nicht extrem viel expeimentiert, aber momentan sieht es so aus als wäre Aggro wieder auto-win und Control mit sehr wenigen Ausnahmen ziemlich tot.
Ich sollte vielleicht doch auch mal in Standard reinschauen. Das klingt ja nach paradiesischen Zuständen! Aber ich fürchte, diese Schilderung wird wohl mal wieder maßlos übertrieben sein und von einem der salzigen Control-Timmys kommen, die in absolut jeder Meta darüber rumweinen, dass Aggro op sei. ^^*
Ich hätte den Thread sogar schon am ersten Tag der Erweiterung erwartet. Für mich kommt er überraschend spät. XD
Aggro ist Autowin aber Bomben Warri sei op.
Die Aussagen schließen sich aus, aber gut.
Nein, sie haben die Mechanik so angepaßt, daß sie das macht, was sie machen soll. Es geht darum, daß Triclass Karten vorher immer als „fremd“ galten, selbst wenn die eigene dabei ist. Das wurde nun korregiert, ergo Bugfix. Daß andere Karten dadurch schlechter wurden ist ein Nebeneffekt, aber kein Nerf. Ein Nerf ist eine Änderung einer Karte mit der explizierten Intention die Karte schwächer zu machen. Das ist hier aber nicht der Fall.
Zum Vergleich: Im letzten Patch war folgender bugfix:
Fixed an issue that caused Poisonous and Lifesteal effects to fail to trigger on side-minions if they’re hit by Sweeping Strikes or other Cleave effects when the initial target had Divine Shield.
Die neue Regelung macht Divine Shield minions schwächer. Es war aber nicht Absicht, Divine Shield zu schwächen, also kein Nerf. Man wollte eine fehlerhafte Mechanik reparieren, ergo bugfix.
Ich dachte ja erst die haben was gelernt. Aber nope. HS ist für mich nach 1 Woche schon wieder langweilig weil alles beim Alten bleibt. Mass highroll und Rng. In jedem “controll”/ nicht aggro deck MUSS jetz die Highpriestess gespielt werden…
Die Techkarten kannste vergessen wegen so viel Rng und es gibt keine Techkarte gegen das Shuffeln von Karten in gegnerische Decks.
Warrior und Rogue sind mit Abstand die besten Klassen. Rogue ist mit dem neuen 3 drop einfach hammer op- dazu kommt noch die LeRoy Combo und die saps…
Weiterhin haben Shaman, Warrior und Hunter noch ihre DKs…
Hat n paar Tage Spaß gemacht, aber wenn ich dann zig mal gegen die gleichen Decks auf die gleiche Art verliere ohne das ich Einfluss nehmen kann ( ausser genau diesselben Decks zu spielen) dann kann ich mit dem Spiel langfristig keinen Spass haben.
Nach dem Schulnoten-System: 2-3.
Gut:
- Auf den ersten Blick keine Karten die so nervig sind, wie diese Helden.
- Die eine oder andere interessante Mechanik.
- Sieht ganz gut gebalanced aus.
Schlecht:
- Das Thema spricht mich nicht an. Irgendwas mit Bomben / Mechs und ner Hexe? Bei den anderen Sets war das Thema offensichtlicher und einleuchtender.
- Keine Legendaries die ich super interessant fände.
- Die neuen Mechaniken sind auch nicht so unglaublich.
Insgesamt ist das schon in Ordnung, aber irgendwie auch nichts Besonderes.
Selber die Karte spielen oder den Tempo Rogue spielen. Ansonsten Hecklebot womit du Elysiana ohne Battlecry auf’s Feld kriegst.
Find die Erweiterung eigtentlich ganz gut bis jetzt.
Mal ne kleine Frage am Rande, weil ja alle über Big Priest jammern (spiele selber aktuell kein Wild):
Aber müsste die Karte “Wahnsinniger Beschwörer” nicht ein absoluter Hard Counter gegen Big Priest sein? Oder kommt die für 6 Mana einfach zu spät?
Naja. Es kann schon funktionieren - wenn der Gegner bis dahin wirklich nicht gut gezogen hat.
Aber - erst mal brauchst du die Karte selbst, wenn der Gegner schon ein Board hat, ist sie furchtbar langsam… Und vor allem - wenn du die Karte on curve spielst & ihm wirklich das Board vermüllst, ist die Wahrscheinlichkeit für Psychic Scream sehr hoch.
Ist halt einfach nicht wirklich zuverlässig, denn optimal funktioniert das halt, wenn du viel auf sein Board bringst und es sofort töten kannst.
Heute etwa 20 Spiele im ungewerteten Modus gemacht. Nicht ein gegnerisches Deck dabei gewesen, dass ich nicht schon von YouTube oder von diversen Top-Decklisten kannte.
Wenn man sich schon T1-Deck craftet, warum muss man damit denn noch in den ungewerteten Modus? -.-
Naja, der Hecklebot zieht ja die Karte nicht aus der Hand sondern aus dem Deck. Würde er sie aus der Hand ziehen könnte man gut spielen aber so isses ziemlich sinnfrei.
Warum nicht?
„Ungewertet Modus“ heißt ja nicht „Clown-Modus“. Wenn den Leuten die T1-Decks Spaß machen, warum sollten sie diese dann nicht auch spielen? Auch im ungewerteten Modus… Wer in Ruhe seine Trash-Decks spielen will, muss sich halt mit dem Gastwirt zufrieden geben oder sich Freunde suchen.
Gestern 20 Leute im ungewerteten Modus mit meinem goldenen Kingsbane Deck geklatscht.
Warum? Weil es Spaß gemacht hat und mir Gold/Quests gefehlt haben.
Zeitaufwand 60 Minuten.
Im gewerteten Modus in meiner Elo (Rang2) hätte das Ewigkeiten gedauert.
Hä wieso? Ist doch völlig egal… ob aus der Hand oder aus dem Deck, beides erfüllt seinen Zweck.
Finde die Erweiterung ansich nicht schlecht.
Standard ist halt bisschen monoton grad. Spiele fast nur gegen bomb-warri, token-druid und tempo-rogue. Aber das wird sich auch noch ändern. Ahja mech-hunter hab ich vergessen. ^^
Wenns mich dann zu sehr nervt zerleg ich big-priests in wild mit kingsbane-rogue. Das wird irgendwie nie langweilig.
Natürlich kann es den Zweck erfüllen. Aber wenn die Karte hiesse “aus der Hand”, dann würde es bedeuten man könnte bis gegen ende warten und so zielgerichtet Archivist zerstören. Mit dem aktuellen design wird nur das RNG erhöht was schlechtes design is…
Dafür ist die Karte gut gegen Decks, die fast nur Zauber spielen und nur ganz wenige Diener, die möglichst lange im Deck bleiben sollen. Denke da an den Jepetto-Hunter oder vergangene Varianten von Mechathun-Decks.
Wer weiß, ob die Karte in folgenden Erweiterungen nicht doch noch sinnvoll wird, oder zumindest das Aufkommen solcher Decks von vornherein verhindert…