BG Rating Sucks

Guten Abend,

ich habe sehr viel Spaß am BG Modus von Hearthstone. Was mich jedoch sehr verärgert ist die Tatsache, dass es überall heißt das es ein Win ist wenn ich in die Top 4 komme. Jetzt ist es des öfteren vorgekommen, dass ich auf einem 4. Platz sage und schreibe 0+!!! bekommen habe. Sowas frustriert und ist in meinen Augen einfach nur mumpitz. Desweiteren hatte ich auch eine Runde, in der ich 1. Platz wurde und der 2. Platz mehr Rating + bekommen hat als ich. Erklärt mir bitte dieses wohl für mich hohe System oder wird da einfach stumpf gewürfelt und sich schlapp gelacht weil der Spieler unnötig Zeit investiert hat? Solangsam werde ich sauer. Ich spiele auf einem 6k+ Rating, wäre ich weiter oben würde ich das irgendwo noch verstehen :wink:

Schönen Tag

… um 11:50 Uhr…? :thinking: (nicht 23:50 Uhr, wohlgemerkt)

war noch von gestern abend, vergessen abzuändern :stuck_out_tongue:

1 Like

Spielst wahrscheinlich in einer Gruppe mit extrem niedrigen Spielern. Für nen glatten 4. Platz neutral / minus gehen passiert erst ab ca. 12k.

Ansonsten, trink dir nen Tee Jaay, der beruhigt^^

Gutes Wortspiel haha :smiley: also teilweise fühlen sich die Lobbys an als Spiele ich gegen 8k+ Leute, und man hat ja nur ne Range von ± 1000 so wie ich das mitbekommen habe. Es ist teilweise einfach nicht zu erklären.

Die Range auf high Elo ist größer, auf 6k dürfte die 1000er Range stimmen. Wenn du aber 8k bist, kannst du auch mit 17k in eine Lobby kommen - das System dort ist sehr dämlich, greift aber zugunsten der Queuezeiten auf high elo.

Wenn in einer Runde mehrere Leute gleichzeitig ausscheiden, erhalten alle Ausgeschiedenen die (annähernd) gleiche Platzierung.

Das heißt, wenn noch sechs Spieler am Leben sind und während des Kampfes drei Spieler sterben, wird zwar auf dem Papier ein Spieler Vierter, ein Spieler Fünfter und einer Sechster (abhängig davon, wer in der Runde davor noch das meiste Leben hatte). Für die Wertung ist das allerdings egal. Alle drei Spieler bekommen in etwa die Punkte, als wären sie Fünfter geworden.

Daher bekommt man, wenn #4 und #5 gleichzeitig ausscheiden, häufig +/-0 Punkte.

2 Likes

Rege dich nicht mehr auf. Dieses Spiel im Sinne Fairness auf dem letzten Platz aller Games :man_shrugging:
Oft genug gewinnen auch die, die normal schon tot sein sollten durch diesen dämlichen 15 Schadenschutz- und mit den Anomalien.
Heißt nicht, dass ich jetzt Hs noch spiele!! War aber früher schon so und jetzt ist es bestimmt noch dümmer geworden

Oft ist man auch selbst derjenige der ohne diese 15er Grenze rausgehauen werden könnte, von daher ist das alles schon ok so :wink:

2 Likes

Wahnsinn…du kannst es einfach ned lassen :rofl::rofl:

1 Like

Selbst wenn du wirklich alle Games kennen würdest die es gibt, kannst du mit deiner völlig beschränkten Sicht der Dinge das garnicht beurteilen. Du bist halt nur ein unterdurchschnittlicher HS-Spieler der sich stets geweigert hat dazu zu lernen, aber im Gegenzug dann gemeckert hat wie unfair doch alles ist, nur weil „Operation Dummspiel“ nicht geklappt hat. ^^

4 Likes

Gibt es wirklich wen, den das BG-Rating juckt? Gibt doch nichts dafür. Dann ist es letztlich auch egal, ob man auf 3k oder 6k spielt. Ich wäre sogar eher froh, wenn mein Rating nicht zu stark steigt. Je höher, desto mehr Tryhards, die mit Midrange-Builds auf Platz 2-4 spielen.

1 Like

Du meinst tryhards, die in Turn 8 auf Taveren 6 sterben weil ein anderer nen Turn früher gehighrolled hat^^

1 Like

Das wäre die normale Spielweise, so wie das Spiel Spaß macht :point_up:

Tatsächlich ja , sonst würde ich es wahrscheinlich nicht spielen. Mag einfach in Online Games das ich mich messen kann. Auch wenn’s nix gibt und es wohl nur ein unnötiger sch…vergleich ist , macht mir das halt auch Spaß so. Einfach vor mich hin spielen ist einfach nicht mehr :joy:

3 Likes

War auch nicht ganz ernst gemeint. Fühl Dich bitte nicht angegriffen.
Ich sehe das nicht nur in HS so, sondern auch in anderen Bereichen. In meinem Bogenschützen-Verein sind alle ganz wild drauf, auf die Kreis- und Bezirksmeisterschaft (und eventuell noch höher) zu gehen. Ich hab da gar keinen Bock drauf, mir den Stress zu geben und mich mit anderen zu „messen“, nur um am Ende dann mit einem Stück Papier nach Hause zu gehen, was dann eh in irgendeiner Schublade landet.

Wenn sich jemand durch sowas motiviert fühlt, hab ich da aber rein gar nichts gegen :wink:

:heart_eyes:

Sorry für Offtopic, aber ich war vor 3 Wochen auf m Betriebsausflug zum Bogenschießen und fand es so mega toll, dass ich grade die gut 250.-eur zusammenspare um den Kurs, der mir die Platzreife bringt absolvieren zu können und in den Verein einzutreten…

Sehr schönes Hobby…!! :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Deswegen spielst du ja nur dieses Spiel :joy: :rofl:.
Naja ich gewinne ein Spiel bei YGO das ne Stunde dauert und verliere hier wegen einer Wahrscheinlichkeit von 0,00… %
Du bist der Oberbrüller :rofl: :rofl: :rofl:

Srry hab mich wieder hinreißen lassen… naja sollen die Mäuse hier weiterhin glauben, sie seien nicht im Labyrinth
Desweiteren hab ich ja ursprünglich auch nicht mit ihm gesprochen, sondern mit dem TE >.<

Anscheinend muss man Professor der Mathematik sein um die kompliziertesten HS Gleichungen knacken zu können. Kein Wunder das wir ganzen Laien dieses Spiel verteidigen, während Dr. Prof. med. Sturmfänger die einzig wahre Gleichung des RNGesus geknackt hat.

Was jetzt die Länge eines Matches mit der Wahrscheinlichkeit eines Ereignisses zu tun hat, leuchtet mir nicht ganz ein. :thinking: :see_no_evil:

2 Likes