Blinde Menschen und Hearthstone

Hallo Sehr geehrtes Blizzard-Team.

Ich hätte eine ganz große Bitte an Sie.
Viele Blinde spielen Ihr Spiel Hearthstone und haben viele Erweiterungen bei Ihnen erworben wie auch ich, der blind ist.
Aber die Gekauften neuerungen dieses Spieles und selbst das spiel, können wir bald nicht mehr spielen.
Der entwickler, der uns dies ermöglicht hat, hat in einem beitrag geschrieben, dass er aufhören möchte, dieses uns weiter zu ermöglichen.
Dieses können sie unter dem folgenden link lesen:
hearthstoneaccess.github . io /sunsetting-hearthstone-access . html

Nun meine Bitte an sie:

Viele blinde möchten gerne das spiel weiterspielen und haben auch schon wie auch ich, viel geld in die neue erweiterung gesteckt.
in den zwei monaten die ich das spiel schon spiele, komme ich auf über 500 € geschätzt.
Würden sie bitte und ich sage auch gerne noch mal bitte, es uns blinden ermöglichen, dieses spiel weiter spielen zu können?
Das sie einfach übernehmen, es barrierefrei auch für uns zu programmieren?
Es gab die möglichkeit, das sehende und nicht sehende, durch die taste f8 diesen modus ein und aus schalten konten.
Sie würden auch einer kleineren gruppe ermöglichen, mit einander zu spielen und selbst sie, die die programmierer dieses spiel sind, können dies besser realisieren als ein einzelner, der nicht zu ihrem team gehört, weil sie wissen, was sie verändern und was nicht.
vieles konnten wir in diesem spiel nicht nutzen, weil der programmierer nicht alles einbauen konnte, weil er auch vieles nicht wusste/keine informationen hatte darüber.
die aplikation hieß bei uns in dem ortner: HearthstoneAccess.
Wir würden gerne weiterspielen, weil es einfach spaß macht und wir würden sehr gerne daran teilnehmen, den wir haben nicht viele möglichkeiten zu zocken und dies war für uns eine große, sehr sehr große freude, dass dies entlich ging.
ich hoffe, sie werden uns dies weiterhin ermöglichen und auch erweitern, so das wir auch mit sehenden zusammen agieren können.
auch wie gesagt, haben viele wie auch ich, sehr gerne erweiterungen gekauft, was man an hand meines profils ersehen kann.
ich bitte sie, geben sie auch einer minderheit weiterhin die möglichkeit, weiter zu spielen bei ihnen.
selbst ich habe alle pakete der neuen erweiterung (könig des lichtmarsches) gekauft und kann sie nun nicht mehr nutzen/spielen, geschweige überhaupt mal reinschnüffeln.
das spiel ist seid dem 10.12.2021 nicht mehr für uns zu spielen.
ich hoffe und würde mir wünschen, dass wir es wieder können.
mit freundlichen grüßen.

4 Likes

https://hearthstoneaccess.github.io/sunsetting-hearthstone-access.html

Viel Erfolg Euch.

Also ein privater Entwickler hatte das bisher übernommen und stellt nun wegen Überlastung ein.

Siehe auch „Ankündigung“:

Einen schön guten Tag

Ich hatte ja schon vor knapp drei Wochen dieses Tema gepostet und es wurde darauf schon geantwortet. Seid dem hat sich aber nichts mehr getan, so dass wir auch weiter spielen können. Nun zur meiner Frage: Wann ist es denn wieder möglich, dass auch ich es wieder spielen/wir spielen können? Gibt es da schon eine Vorraussage? Oder können wir das Game deinstallieren und uns denken: naja, Spiel futsch, Geld futsch.

Gruß Killergeist.

Ich würde keine Erwartungen haben. Zum einem reden wir hier von einer großen Firma, die sich in der Regel nur pro forma für das Thema interessieren. Wenn man sich mal anschaut, was bei Wow alles an tts bugs nicht gefixt wird und so. Letztlich muss sich die Community selbst ermächtigen (siehe Wow, siehe Hearthstone access und all die anderen großartigen Sachen, die in den letzten Jahren zur Spielbarkeit gemoddet wurden).
Zum anderen muss man so ein Projekt auch realistisch sehen. Sollte Blizzard ernsthaft gewillt sein, native Accessibility einzubauen, werden und können die nicht einfach den existierenden Mod in ihren Code copypasten, vielleicht noch ein paar Bugs fixen und gut ist. Das existierende müsste ja richtig in die Codebase integriert werden, was ziemlich aufwendig sein dürfte. Vermutlich würde eine native Accessibility großteils von grund auf neu entwickelt werden, so blöd das auch ist. Dazu kommen noch die Vorgänge in einer solchen Firma. Da müssen erstmal Konzepte gemacht tund Zuständigkeiten verteilt werden. Das ist nach allem, was ich so weiß, oft unnötig bürokratisch, aber etwas mehr Koordinationsaufwand als eine einzelperson steckt da auf jeden Fall hinter. Selbst im besten Fall würde eine solche Umsetzung also Monate brauchen, bis man auch nur glaubwürdig vermitteln kann, dass drann gearbeitet wird. Nun kommen wir aber zu punkt 1, große Firma, vor allem pro forma Interesse. Selbst dieser zwangsläufig umständliche bestmögliche fall wird also nicht eintreten.

Am Ende sind wir weiter auf uns gestellt. Inzwischen haben sich ja zum Glück ein paar Leute gefunden, die den Mod weiterentwickeln und obwohl das noch etwas chaotisch ist, echt gute Fortschritte erzielen. Arena inzwischen zugänglich, jay. Damit ist Blizzard zwar auch der letzte Handlungsdruck genommen, aber mja… Besser selbstmachen als ewig enttäuscht werden. Und unrealistische Anspruchshaltungen zu haben nützt leider niemandem was.

Ist schon traurig wenn man zu einem etwas schreibt, was nie eintreten wird und zum anderem, dann doch wieder einen schritt zurück macht.
so wie ich deinen text lese, ist es halt besser das game zu vergessen :wink:
naja, geld für nichts aus dem fenster geschmissen :smiley:
Ich danke dir trotzdem für deine antwort :wink:
Gruß.

Du wirst auch hier von Blizzardseite aus nichts hören. Dafür ist das Deutsche Forum zu klein.
Allerdings dachte ich, dass es mit dem Mod weiter geht, so hab ich das bei einem Video von Zeddy mitbekommen.

Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass ihr bald wieder spielen könnt.

1 Like

Ja, der Mod ist in weiterentwicklung. Da es kein berufsinformatiker mehr macht sondern eine wilde Gruppe von Leuten mit gemischtem Erfahrungslevel, ist alles leider deutlich mehr Chaos und Beta. Aber im discord gibt es einen Pin mit dem downloadlink und irgendwo auf githup liegt auch ein updater herum. Ohne englischkenntnisse und zumindest minimalen Plan von Discord und ordnerstrukturen ist es halt leider nicht mehr nur download, updater klicken und go.

Hallo Ihr beiden.
Erst mal Danke für eure rasche Antwort.
Und leider nutze ich kein Diskort, es ist einfach so übertrieben, dass man irgend wie nicht klar kommt.
Dann hoffe ich mal, dass mal jemand so bald wie die Version bereit steht, den Link hier zum download postet :wink:
Ich gucke mal ab und zu hier rein :slight_smile:
Gruß und noch mal Danke Ihr beiden :wink:
PS:
Ich wünsche euch und eurer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1 Like

Gibt doch einen angepinnten Blauen Tread zu dem Thema…

in DIESEM Thread finde ich das „Wortspiel“ (vorsichtig ausgedrückt) nicht sehr glücklich …

4 Likes

Nenne es beim Namen, es ist ne bodenlose Frechheit! Meldung ist raus…

2 Likes

Also die Menschen mit Behinderungen die ich bisher kennen gelernt habe, wollen explizit NICHT mit Samthandschuhen behandelt werden, weil eben das die größte Diskriminierung ist

Dieser Satz wäre besser gewesen:
"Sorry, falls ich jemanden verletzt habe, weil ich mich über seine Behinderung lustig gemacht habe, das war nicht meine Absicht"

1 Like

Hier hat sich keiner entsprechend geäußert, aber falls dem so ist, würde es mir natürlich leid tun.

1 Like