Bonus Sterne - Ich verstehe das System nicht

Das kommt doch drauf an, wieviele Bonussterne ihr hattet.

3 Likes

Levi hat es schon richtig erklärt. Ich selbst bin auch schon einmal auf Platin gegen einen Streamer gematcht worden, der erst auf Bronze 10 war. Wir beide hatten einfach den gleichen Sternenbonus zu Saisonbeginn.

2 Likes

Das erklärt aber nicht, wie Tharximundar und Joachim aufeinander treffen könnten, da beide ja unterschiedliche Sternebonus haben :man_shrugging:

4 Likes

Da er in dem Moment auf Diamant 10 war, wird der Bonus aus dem letzten Monat definitiv höher gewesen sein als meine mickrigen 4 Sterne.

Komisch ist auch, daß ich im Hakenmodus 5 Bonussterne habe. Dort habe ich nicht über Bronze 5 hinaus gespielt, da der Abwurfhexenmeister so gallig war und das ist auch Monate her. Ich habe den Modus lange nicht angefasst.

2 Likes

Das Spiel scheint ja in der Hinsicht derzeit verbuggt zu sein. Siehe auch das Thema mit den 10 / 11 Sternen. Der Spieler auf Platz 491 bekommt 10 Sterne, der auf Platz 1020 jedoch 11 Sterne :thinking: :man_shrugging:

2 Likes

Welche beiden Spieler waren das?

Sehe ich auch so. Beim MMR gibt es ja zumindest noch ein paar Argumente, Puschkin hat das ganz gut erklärt. Aber warum sie bei dem 11er Bonus keine Angaben machen, erschließt sich mir überhaupt nicht.

Eine (traurige) Erklärung wäre, dass sie sich einfach nicht festlegen wollen um bei Bugs wie diesen einfach behaupten zu können, es sei kein Bug.

Es war jetzt ein Beispiel für den zweiten Spieler, aber soviel ich weiß, haben luvcordonbln (ein Streamer) und gallagapf die 11 Sterne bekommen, beide sind aber im 1000er Bereich.
Der Spieler auf Platz 491 ist Bookwyrm90. Er hat mir gegenüber bestätigt, nur 10 Sterne bekommen zu haben.
Ein anderer Spieler aus meiner Freundesliste (battleOX) hat auf Platz 423 die 11 Sterne bekommen.

lucordonbln hat ihn nicht bekommen, war aber auch bei 1800 oder so, weil er nicht auf Rang sondern am Ende mit dem Mill Druiden gespielt hat. (Quelle: Sein Stream am Freitag Abend, Zeugen Levi und Madisian ^^)

Und galla hat einfach getrollt und hatte auch nur 10 Sterne :smiley:

4 Likes

Ah danke, dann habe ich mich hier gründlich vertan. Danke für die Richtigstellung!

3 Likes

Galla ist schuld :smiley:

Aber die Info mit den beiden in den 400er Rängen ist ja durchaus interessant. Dann könnte die Grenze dieses Mal dort gewesen sein, warum auch immer. Ein paar Erklärungsansätze hat Delmsen ja schon geliefert.

1 Like

ZolteppZaan war schneller^^

gallagapf hatte seinen Scherz doch auch schon zugegeben:

Damit halten wir fest:
Bisher gibt es noch keine uns bekannten Spieler, bei denen die Sterne ‚vertauscht‘ waren. :wink:

4 Likes

Gegen den hab ich jetzt ein paar mal schon gespielt, also definitiv nicht 11*

3 Likes

Was für einen Impakt dieser Scherz von Galla hatte. Es sind mind. 4 Menschen darauf reingefallen, obwohl er schnell richtig dargestellt hat. :smiley:

2 Likes

Das Internet ist für uns alle Neuland :smiley:

Ja, ist schon witzig. Ein Troll, der einen gut gemeinten Scherz so schnell zugibt :wink: Ob man sowas wohl auch für andere Zwecke nutzen könnte!?.. :sweat_smile:

1 Like