Bonus Sterne - Ich verstehe das System nicht

Zumindest wenn man unser niveau spielt.
Spieler, die in den 11* bereich gehören (was ich nicht tue) werden warscheinlich schneller sein

Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Als ob Copra sich die freiwillig entgehen ließe…

Insgesamt gesehen, also von Bronze 10 auf Legend, kann das sogar so eintreffen.

Speziell der letzte Bereich, also Dia 5 bis Legend, geht mit 11 Sternen aber deutlich schneller im Normalfall und es ist, wie Madisian und Fenrir schon ausgeführt haben, deutlich angenehmer und der eigentliche Grund, warum man 11 Sterne will.

Außerdem hat er ja nichts davon geschrieben, dass es mit 11 Sternen erst mal schwieriger war und die Winrate gesunken wäre. Umso unglaubwürdiger.

Ich meinte, "Freude, die man beim Erreichen vom Legend-Rang hat. "

Wenn man 11 Sterne Niveau spielt aber nur 10 Sterne hat, ist man trotzdem schneller, weil man die ganzen 10er Gurken abfarmt :point_up:t2:

1 Like

Kann ich nicht sagen, weil ich kein 11* niveau hab. Aber wenn ich 11* niveau hab und die 10* gurken abfarme, hab ich warscheinlich recht schnell wieder 11*, bzw wirds nicht einfach sein mit 11* niveau auf 10* zurück zu fallen, weil ich erstmal genug verlieren muss, um auf 10* zu fallen. Wenn ich dann wieder viel gewinne, hab ich fix wieder die 11* und kann die 10* gurken nicht mehr abfarmen, obwohl ich das eigentlich wollte. Ich hab absichtlich keine absätze gemacht!
Und einmal, im ferienlager…

1 Like

Ich glaub ich spinne, jetzt soll ich mich dafür rechtfertigen das ich BEI DER UMSTELLUNG der Ladder 1 Monat X11 hatte (zuvor Rang 1 mit kp wv Sternen) dann den Monat bis Dia gespielt habe und im darauffolgenden Monat (also 2 Monate nach der hohen WR) aud X10 gefallen bin wo ich dann aufgehört habe Wild zu spielen?

Und das ich IMMER vor Legend (egal ob 1, 2 oder 3 Siege) dieses Muffensausen hatte und dann den Modus GAR NICHT mehr angefasst habe, habe ich auch schon vor Monaten erzählt!

Ja 1 Booster mehr, 1 Legi und den Kartenrücken sind Anreiz aber seit der Umstellung und auch wegen Wild verging mir die Lust.

Und der Spruch mit dem 1 Booster nicht entgehen lassen, jawoll deswegen spiele ich auch nur noch Standard im Bronze und meist dann so Silber 10-8 Bereich durch die Weeklys, das ist gerade mal EIN Booster WENN ich überhaupt silber mache weil es auch Monate gibt wo ich zwischen Standard und Twist switche, isses manchmal sogar nur eine Karte!

Also würde mir das so wichtig sein würde ich doch zumindest jeden Monat bis Platin oder Dia spielen aber KEIN BOCK.

Das Gratis Zeug klar gerne, das streite ich nicht ab da nehm ich gerne alles mit aber Ladder Truhe reizt mich seit dem neuem System gar nicht mehr und es dauert mir (egal ob mit X9 X6 X3 etc. Bonus) einfach zu lange als wie beim alten einfach Rang 1-2 machen und schon safe die 5er Truhe zu haben weil man immer nur 4 Ränge runter ist und nicht die komplette Ladder wieder hoch muss + dazu auch nur noch so starke Gegner anfangs hatte das mir erst recht die Lust verging, ab X8 isses ja noch okay ab X9 nervt es einfach nur noch)

Und das mit „extrem guter Spieler“ übertreibst du total, ok vlt war es bisschen falsch ausgedrückt aber ich war sehr sehr gut, kannte jede Karte, Meta, beherrschte meine Decks in und auswendig und kam sogar oft mit schlechten Matchups klar, aber die Betonung liegt hier auf WAR, Vergangenheit nicht das was die letze Zeit läuft.
Das hatte aber NIE mit meinem Muffensausen - Legend zu tun, egal wie gut es lief da kam jedes mal ein „Stop das machst du lieber morgen“, ist ein ganz anderes Thema.

Und mich hier als Lügner darzustellen, jetzt platzt es wirklich!
Guck doch selber mal nach es gab mehrere die X10-11 hatten und kein Legend waren. Können Nicht-Legendspieler nicht auch gut sein und ein sehr hohes MMR haben oder was?

Meine Güte, da wird man hier angegriffen, als Lügner beschimpft obwohl andere das selbe auch schon hatten.

Und das mit der Betonung WAR, da ziehe ich jetzt echt in Erwägung es auf dieses Forum in die Gegenwart umzusetzen und mich hier vom Acker zu machen.

Ich lass mich doch nicht wegen so einem Schwachsinn als Lügner bezeichnen oder noch schlimmer mich wegen deren verkorcksten neuen Laddersystem mich auch noch virtuell zu rechtfertigen.

Und nochwas: WAS würde es mir bringen zu behaupten X Sterne zu haben aber immer zu betonen das Muffensausen vor Legend war?
Und damit deine Frage bzg WR auch noch eine Antwort verdient, natürlich ging im zweiten Monat die WR rapide runter und deshalb wohl auch der Sternebonus, natürlich habe ich sogut wie nur noch gegen Leute gespielt die extrem gut (viel besser als ich) waren und 99% davon auch immer den Legend Kartenrücken hatten.

Ich habe nie behauptet ich bin ein Profi, Experte und erst recht nicht der beste Spieler, ich war einfach nur ein sehr sehr guter Spieler (wenn „extem guter Spieler“ einem auch noch die Worte im Mund umgedreht, dazu bin ich sowieso viel zu bescheiden und sage bei sowas immer Eigenlob stinkt).

Aber bitte, wenn ihr der Meinung seit (zumal das neue System anfangs auch Fehler hatte, umgekehrt kam es nämlich auch vor das Legende Spieler im ersten Moment z.B nur X6 hatten und solche Storys, kann man alles nachlesen) das ich mich ausm Forum auch noch verabschieden soll dann bitte, habt ihr eure Ruhe.

Ironie, denn eigentlich habe ich gewisse Personen als sehr korrekte Menschen eingeschätzt, tja virtuell kann man sich wohl schneller täuschen als einem lieb ist.

Schade, einfach nur schade…

Edit: 2 Monate waren gemeint bevor mir hier wieder die Worte umgedreht werden!

Ich glaube, genau das ist der entscheidende Punkt. Das heißt, vorher hast du in jenem Rangsystem, in dem man jeden Monat um vier Ränge zurückgestuft wurde und ab Rang 5 noch fünf Sterne pro Rang benötigte, gespielt.
Diese Info habe ich nämlich in keinem deiner bisherigen Postings gelesen, allerdings schließe ich auch nicht aus, dass ich das überlesen habe. Direkt nach der Umstellung der Ladder auf Bronze, Silber… Platin, Diamant wurde dir also der 11x Bonus angezeigt, den du genau die eine Saison hattest und dann nicht mehr - so wie ich dein Posting jetzt nun verstanden habe.

Ich denke, die allgemeine Verwunderung hier in diesem Thread ist nur deswegen entstanden, weil anhand deiner Postings wohl die Annahme bestand, dass du einige Male den 11x Bonus hattest, aber dich nie auf Legend getraut hast. Jetzt hast du aber klar dargestellt, dass es nur ein einziges Mal war und es sich dazu noch ein „Erbe“ aus dem alten Laddersystem handelt, in dem es noch keinen Sternenbonus gab.

5 Likes

Genau so ist es.
Und so klingt das auch absolut plausibel.
Aber ich hatte es auch anders verstanden, dass du, Copra, den 11er und 10 öfter hattest.

1 Like

Ich wollte dir nicht vor den Kopf stoßen, Copra. Parkettboden hat es gut auf den Punkt gebracht: Es hat lediglich Verwunderung ausgelöst weil 11 Sterne-Bonus und kein Legend zwei Schuhe sind, die normalerweise nicht in demselben Schuhkarton landen. Es las sich auch für mich so, dass du mehrmals 11* hattest und nicht einmalig im Zuge der Umstellung. Ein Stück weit verstehe ich deine Empörung, aber es wäre schön, wenn du auch versuchst die andere Seite zu verstehen. 11* haben normalerweise nur Leute, die mehrfach 10* und Legend bereits erreicht haben. Daher ist auch die Verwunderung über einen seltenen Fall wie deinen nachvollziehbar. Offensichtlich sind hier die Emotionen ein wenig hochgekocht. Daher möchte ich betonen, dass ich dir nichts Böses wollte und hoffe, dass du dem Forum erhalten bleibst. :+1:

4 Likes

Achtung, gleich kommt wieder jemand aus dem Gebüsch gesprungen und sagt dir, dass das durchaus möglich ist :sweat_smile:

1 Like

Dennoch greife ich mir bei manchen Postings auf den Kopf und frage mich, wie kamen die 80% WR zusammen und wieso? Hat man mit so einer WR Muffensausen? Vor was? Es ist ein Spiel :man_shrugging:

1 Like

Aber ein wenig reinsteigern tust du dich jetzt schon oder?

Gleich vorweg, das ist ein längerer Text, er dient noch einmal zur Aufklärung der Lage mit inbegriffen von vielen Dingen die ich selber an mir gemerkt habe und sie auch nur hier teile weil ich das Forum eigentlich sehr gerne mag, So lange Texte wird es idR überhaupt nicht mehr geben weil (wird auch nochmal beschrieben) mir die Zeit dafür inzwischen zu „kostbar“ geworden ist:

Ja alles gut, da ich mich (mal wieder) zu unverständlich ausgedrückt habe kam es eben dazu. Das dann aber gleich [so eine krasse Welle] entsteht und man mich als Lügner bezeichnet, sorry da reagiere ich allergisch gegen.

Das hat den einfachen Grund das ich mir seit meine Ex-Beziehung und diversen Lebensumständen davor schon eine „Macke“ auf Rechtfertigungen habe.

Ich bin der ehrlichste Mensch (jaja, ich weiß es gibt bestimmt welche die ehrlicher sind) oder sagen wir eben, ich bin bin immer ehrlich gewesen (was mich auch oft in Teufelsküche gebracht hat) und es gibt eine ganz große Spanne zwischen:

  1. Übertreiben
  2. RL
  3. Virtuell

Zum Übertreiben (oder wie hier gesagt wurde reinsteigern) ist einfach die Sache Schuld das ich es sehr persönlich nehme (dabei spielt es dann auch keine Rolle ob virtuell oder RL) wenn mich als Lügner darstellt. Da reagiere ich oft über, gebe ich zu. In 99% der Fälle handelt es sich meinerseits dann um falsche Ausdrucksweise, Witze die andere vlt nicht lustig finden (ich hab halt auch im RL nen schrägen Humor was Witze angeht, viele lachen, andere fühlen sich angegriffen) oder um einfach Tatsache die wahr sind, ich dann aber damit endlich Ruhe ist einfach nachgebe und einfach JA DU HAST RECHT sage damit der sinnlose Streit (mehr auf RL bezogen) endlich aufhört, denn ich hasse Streit, Gewalt und alles was irgendwie damit zu tun hat so sehr, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

  1. RL Ich habe mein ganzes Leben immer allen alles Recht machen wollen, konnte nie Nein sagen, egal ob das nun wegen Überstunden, Urlaub lieber auszahlen lassen war oder ob es im privaten Umfeld Dinge gab wo ich lieber nachgegeben habe damit (wie oben) endlich Ruhe herrscht.

Lieber hab ich in dem Wissen dann gelebt das ich Recht hatte als den Streit weiter zu führen.
Meine Ex-Freundin gab mir dann den kompletten Rest, da habe ich mich sogar für Dinge entschuldigt die ich nichtmal getan habe, das färbte sich dann auch immer weiter auf andere ab und so nach der Trennung blieb das erstmal noch ne Weile weiter so (vor allem mit dem allen alles Recht machen und mich an 2ter Stelle zu stellen), dabei frisst man natürlich alles in sich rein was sich anstaut und irgendwann explodiert = Trennung meinerseits.
Trotzdem ging es in der Familie und Co. noch so weiter und ich habe trotz das ich keine Zeit o.Ä hatte trotzdem immer zugestimmt das ich vorbei komme und solche Dinge. Gut, das hat auch nochmal andere Umstände aber spielt hier keine Rolle.

  1. Zum virtuellen gibt es nicht viel zu sagen.
    Ja ich mag das Forum und auch einige Leute hier, ich kenn sie zwar nicht persönlich aber es gibt trotzdem so viele nette Leute hier (genauso gibts natürlich auch die …) und ich war einfach so extrem enttäuscht das 2 oder 3 dieser User (nicht wortwörtlich) als Lügner dargestellt haben. Einer davon (den ich immer als sehr sympathischen User empfand/empfinde) hat aber eben den Spruch losgelassen, im Sinne von „Das glaub ich dir nicht“.

So nun, stellen sich mir 2 Fragen:
Erststmal, ich bin schon so lange im Forum hier aktiv seit HSHeoreos down ging, einige alte Leute sind zwar inzwischen leider weg aber es gab dann trotzdem viele neue Gesichter die ich „kennengelernt“ habe.

Sind Leute die noch nicht so lange im Forum aktiv sind, wissen es daher vlt nicht wie ich früher mal drauf war, aber dennoch sah ich nur „Man glaubt mir das nicht“ und da stellt sich mir eben die Frage WARUM? Ok jetzt isses klar, wieder mal falsch ausgedrückt, aber was mir viel mehr im Kopf rumschwirrte war das WARUM glaubt man mir nicht? Was hätte ich davon? Wäre ich User der hier nur trollt okay, wäre ich jemand der noch nicht lange dabei ist okay, wäre ich jemand der nur protzen will okay, wäre ich jemand der irgendwelche Unwahrheiten verbreitet okay, wäre ich jemand der noch nicht lange im Forum aktiv ist auch noch okay; ABER ich bin ein „alter Hase“ oder wie man das auch nennen mag, was hätte ich davon so einen Blödsinn zu schreiben wenn ich gleichzeitig (und auch schon Moooooonate vorher) davon berichtet habe das ich immer Muffensausen vor Legenend hatte?

Wäre es da nicht viel sinnvoller zu behaupten „ja ich bin ständig Legend, hab jeden Monat Top XXX bla bla“ ?
Was zum Geier hätte ich davon? Und dann auch noch virteull? Beim RL sein neues Auto den Leuten zu zeigen klar, warum nicht? Man freut sich und ist stolz drauf (klar wäre ich auch stolz drauf wenn ich mal Legend erreiche aber das ist eben nur virtuell und kein RL) und genau da kommen wir zu Punkt 2:

Wenn ich schon im RL keine Lust habe mich zu rechtfertigen, was meint ihr wie das dann virrtuell aussieht? Genau, da hab ich noch weniger Lust drauf.

Fazit: Natürlich lag es (wieder mal) an meiner falschen Ausdrucksweise und mir ist bekannt das dies (vor allem in diesem Jahr) häufiger vorkam. Vlt hätte der ein oder andere sich ja auch denken können was ich meine aber gut niemand ist natürlich ein Hellseher.

Ich habe eben nur den „Angriff“ gesehen, quasi so als würde ich hier nur Mist labern und mir irgendwas ausdenken und da wären wir wieder bei dem Punkt was hätte ich davon? In einem Kartenspiel wo ich nichtmal die Karten mit jemanden tauschen kann, wo ich quasi (oder jeder) sowieso alleine spielt, es ist also MEIN Account und was ich damit erlebe ist ja mein Verdienst. Ob nun gut in Arena oder Ladder oder schlecht, spielt das eine Rolle? Ich kann es doch sowieso niemanden „zeigen“.
Klar sollte ich mal Legend erreichen werde ich mich bestimmt 1x so freuen das ich das ins Forum schreibe aber bei meinem HS Werdegang seit ca. 2020/2021 (auch das mit dem wenig spielen, Meta nicht kennen usw.) ist ja nun auch kein wirklicher Grund zu „protzen“ oder Quatsch zu erzählen.

Das ich mich hier virtuell gerade trotzdem rechtfertige sehe ich eher als Erklärung und als Entschuldigung den Personen gegenüber.

Bevor ich etwas poste werde ich in Zukunft 2x lesen ob ich es richtig ausgedrückt habe oder ob man das falsch verstehen kann. Trotzdem halte ich mich bei solchen Themen erstmal etwas zurück und werde erstmal ne Weile weniger aktiv sein. Einmal auch schon aus dem Grund weil ich sehr viel Zeit im Forum verbringe (macht teils fast genauso Spaß wie HS damals) die mir inzwischen zu „kostbar“ geworden ist und ich sie lieber andersweitig einsetze und zweitens weil ich bei manchen Themen nur meine Meinung/Erfahrungen dazu teilen werde, dies dann aber nur noch wenn ich mich richtig ausdrücken kann, sollte das nicht der Fall sein enthalte ich mich dem Thema bis ich mal „nen klaren Kopf habe“.

Viele der ganz alten wissen auch noch das ich sogar ziemlich stark auf Groß-Kleinschreibung, Grammatik etc. geachtet habe, was hier in den letzten Jahren fast gar nicht mehr der Fall war. „Ist ja sowieso nur ein Gamer Forum“ also habe ich mir zugegeben kaum Mühe gegeben, auch was Infos angeht.

Das mit den Anfängerfragen, naja, ich würde eher sagen das sind „Wieder-Anfängerfragen“ denn HS hat sich seit der Ladder Umstellung zu massiv verändert das mir ca. 2 EXP´s danach dann aus privaten (und auch weil ich dieses neue Laddersystem überhaupt nicht mag) alles an Wissen „flöten gegangen“ ist. Dieses alles nachzuholen würde echt lange dauern, aber es dann nur ins Forum abzuwälzen war nun auch nicht nett.

Klar, hier und da kommen sicher mal ein paar Fragen die für andere selbstverständlich sind aber auch da werde ich mich zügeln und mir lieber VORHER die Infos durchlesen bevor ich hier nochmal irgendwas frage falls ich es dann immer noch nicht verstehe.

6 Likes

Erstmal vorweg: Ich hatte nicht die Absicht, dich zu verletzen oder aufzuregen, und habe es auch jetzt nicht. Ganz so möchte ich aber auch diesen Text nicht stehen lassen. Das war kein krasser Sh*itstorm, ich glaube da solltest du mal nach einem Beispiel suchen, dann wird dir das auch klar.

Im Grunde habe nur ich allein gesagt, dass ich dir die gesamte Geschichte so nicht glaube. Und andere wenige Leute haben dann meine Skepsis in Teilen geteilt. Auch wenn man allergisch auf sowas reagiert, was ich verstehen kann, weil es mir auch so geht, sollte man lernen, damit leben zu können. Den Ratschlag (Ratschlage können auch Schläge sein) muss ich mir genau so geben wie dir.

Zur Sache: Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob du verstanden hast, worum es mir ging. Ich schätze dich eigentlich nicht so ein, dass du bewusst lügst. Also wenn du mir sagst, dass du auf jeden Fall 11 Sterne hattest und kein Irrtum möglich ist, ja dann glaube ich dir von mir aus. Dieses System ist sowieso unverständlich, so ging das ganze hier ja los.

Worum es mir viel mehr geht, ist, dass du dir unsere und speziell meine „Beratung“ erschlichen hast, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen. Deine Texte habe ich so verstanden, dass du ein blutiger Anfänger bist (ein bisschen übertrieben gesagt). Du hast hier vor einiger Zeit mal gesagt, dass du (Monate im Voraus) planst, endlich mal Legend zu werden und wolltest Tipps zur Deckwahl, zum Mindset und zum Spielen. Dann sagst du, du warst schon mindestens einmal bei 11 Sternen (Was de facto automatisch legend werden bedeutet).

Es geht weder in meinen Kopf, warum du damals aufgehört haben solltest, nicht bei 11 Sternen, noch, warum du derartige Fragen hier stellst, wenn du so gut bist. Und dabei bleibe ich:

Das passt nicht zusammen!

Von mir aus war es keine Lüge, und dann entschuldige ich mich auch gerne für den Satz, dass ich dir nicht glaube und nehme ihn zurück. Aber es passt nicht zusammen. Und auch wenn du alles auf diese Ladder Anxiety schiebst, dann müsstest du das auch dazu schreiben. Denn dann brauchst du keine Tipps zur Deckwahl, zur Herangehensweise und zum Spielen an sich, sondern eben dazu.

Und bei deinen langen Texten (Du schreibst übrigens auch nicht das erste Mal, dass du keine langen Texte mehr schreiben wirst, nur um dann einen langen Text zu schreiben), kann man schon erwarten, dass du irgendwo spezifizierst, worum es geht.

Hättest du zum Beispiel zu deinem Hilfegesuch dazu geschrieben, dass du schon einmal 11 Sterne hattest, hätte ich dir ganz anders oder gar nicht geantwortet. So komme ich mir nun selber blöd vor für die Hilfe, die ich dir damals angeboten habe, und das mag ich nicht. Mag wohl niemand.

Böse war es sowieso nicht gemeint, aber ich kam mir eben veräppelt vor. Deshalb meine Reaktion. Trotzdem sorry.

3 Likes

Nein :see_no_evil:

1 Like

Automatisch ist vielleicht das falsche Wort. Aber man kann es nicht nicht schaffen, wenn man es versucht.

Edit: Außerdem und vor allem: Du bekommst 11 Sterne ja nicht aus heiterem Himmel. Darum geht es ja. Wenn du jetzt einem kompletten Anfänger einen Account mit einem 11 Sterne Bonus gibst, okay, der wird es vielleicht nicht schaffen. Aber wenn eine Person sich diesen Bonus erspielt hat, ob sie jetzt auf Legend schon war oder nicht, ist sie auch gut genug danach damit auf Legend zu kommen.

Ich selbst habe schon erlebt, dass es in der 11 Sterne Bubble schwieriger ist. Aber du brauchst nur eine Winrate, die höher als 33,3 Prozent ist. Und das schafft man, wenn man vorher 11 Sterne bekommen hat.

Außerdem hat in diesem speziellen Fall Copra ja nicht geschrieben, seine Winrate sei niedriger geworden. Er hat was von 80 Prozent gesagt. Mit einer Winrate von 80 Prozent und 11 Sternen dauert es keine zwei Stunden, um auf Legend zu kommen.

Ach was, vergiss was ich geschrieben habe. Du stellst mich als Lügner hin? Pah, das hätte ich von dir nicht gedacht :rage: Ironie off, das gibt wieder Ärger jetzt. Ich wollte doch nur was versöhnliches schreiben…

Doch :see_no_evil:

[Beiträge dürfen nicht leer sein]

Edit: Sorry für die vielen Posts und Edits, aber das interessiert mich jetzt doch sehr @Levi. Damit wir uns richtig verstehen: Du denkst wirklich, dass jemand, der sich selbst den 11 Sterne Bonus erspielt hat, in die Situation kommen kann, es dann im Folgemonat NICHT auf Legend zu schaffen, obwohl er es wirklich ernsthaft versucht?

Um es mit den Worten von Ben alias Obi-Wan Kenobi zu sagen:

Ich bin es selbst

Ich hatte glaube irgendwas zwischen 20-30% WR und kam nicht weiter.
Allerdings kam kurz nach dem Monatswechsel auch eine neue Erweiterung raus und ab da war die Meta eh wieder ganz neu, da habe ich noch weniger Fuß gefasst.

1 Like

Wie lange hast du es versucht und mit welchen Mitteln?

Ich habe gerade auch viele deiner anderen Beiträge gelesen (Nicht, um dich jetzt zu stalken oder so, einfach zufällig weil ich gerade noch nachlese) und da beschreibst du, dass du immer dieses eine Deck suchst und spielst, was dir Spaß macht, ein Allrounder ist und meist eine ziemlich krasse Wincondition hat.

Es gibt nicht in jeder Meta so ein Deck. Und wenn etwas geändert wird, muss man sich anpassen. Die Decks, die du aufzählst, waren zwar auf ihre Art alle op, aber auch nicht gerade leicht zu spielen, verhältnismäßig zumindest.

Du hättest es mit einem Deck wie beispielsweise Even Shaman sicherlich geschafft. Wenn du jetzt nicht bereit bist oder warst, diese Art von Deck zu lernen und zu spielen, dann ist das natürlich völlig in Ordnung, sogar die richtige Entscheidung wahrscheinlich (Spielen soll Spaß machen), aber kein Beweis für deine These.

Natürlich ist es frustrierend, wenn du ein Deck hast, das gut läuft und das du magst, und dann wird es generft, die Meta ändert sich und du musst dich wieder komplett neu zurechtfinden und ein neues Deck lernen. Und das auch noch in der knallharten 11er Bubble.

Aber ich bin mir sicher, du hättest es gekonnt. Du wolltest es unter den Umständen dann eben nicht. Was ich verstehen kann und was in deinem Fall auch was ganz anderes ist, als ohne jemals Legend erreicht zu haben und ohne Nerf/schlechter Winrate die 11 Sterne vertreichen zu lassen.

1 Like