Hi @ all und vorab danke… Ich habe hier legendäre in meinen Reihen… Da überlege ich ob ich sie brauche (Spiele kein wild, lasse mir aber einige da ich sie cool finde wie der lichkönig zb.)
Hier ne Liste von legendären die ich evtl entstauben würde:
Nat pagle
Millhaus manasturm
König mukla
Moroes
Maexxna
Medivh der Wächter
Bürgermeister noggenfogger
Hier sind welche die ich für Garnicht so schlecht finde und mir noch wenig einiger bin…
Geiselfürst garrosh
Grill der weltenrüttler
Valeera die bleiche
Frostliche Jaina
Octosari(?)
KelThuzad
Prinz malchezaar
Loatheb
Feugen
Stalagg
Baron totenschwur ( wobei ich da überlege)
Lichkönig (aber wie gesagt ungern)
Vielen lieben Dank! Hab wirklich schon wenig was gesammelt… Wenn natürlich auch nicht so stark…
Maexxna… Also diese Spinne hat ja 2-8 und gift… Ist das nicht eigentlich stark? Killt ja jeden sofort sozusagen… Und überlebt auch dazu noch wenig was?
Glaub ich dir mal so… Aber wieso eigentlich… Für mich als noob zum Verständnis… Das ich noch was lerne…
Ich spiele echt nur Standart… Weiß nicht ob ich jemals wild spiele… Aber da mir einige schon gesagt haben das ich es “bereuen” könnte… Lass ich halt “wichtige” wild noch stehen… Mhm… Würde sonst sogar die normalen Karten entstauben
Du willst ja, wenn du ein Gift Minion spielst, oftmals ein gewisses gegnerisches Minion vom Feld räumen. Das Problem ist aber, dass 6 Mana so teuer sind, dass du meist bis auf Maexxna nichts oder kaum etwas anderes zusätzlich spielen kannst.
Mittlerweile gibt es aber so viele und auch günstige Möglichkeiten ein Maexxna vom Board zu entfernen oder zu silencen, dass du quasi noch weiter den Anschluss verlierst im laufenden Spiel.
Dazu kommt, dass giftige Minions in Hearthstone generell nicht wirklich mehr in guten, ranglisten-tauglichen Decks spielbar sind, eben auf Grund der genannten Clear-Möglichkeiten die sich in den Jahren ergeben haben.
In Arena sieht es da schon wieder aus.
Richtig. Wobei ich auch Maexxna wohl eher nie wählen würde, außer es stehen als die beiden anderen Karten nur noch Millhaus Manasturm und Nat Pagle zur Verfügung…
Es sind dann eher die günstigeren Gift-Minions wie die sture Urschnecke, Giant Wasp (keine Ahnung auf deutsch) oder der stonestin basilisk, die allesamt einen weiteren Effekt zu Gift haben (Verstohlenheit, Gottessschild und Spott).
Grundsätzlich würde ich Dir raten, ausschließlich dann Karten zu entstauben, wenn Du konkret weißt, was Du mit dem Staub machen möchtest (also zB ein konkretes Deck geplant hast, dass Du unbedingt spielen möchtest).
Es gibt mehrere Gründe Karten nicht vorzeitig zu entstauben:
Auch wenn Du jetzt noch keinerlei Interesse daran hast, wild zu spielen, kann es schneller geschehen als Du denkst, dass Du Freude daran findest
Es gibt immer mal wieder Tavern Brawls in dem wilde Karten erlaubt sind
Es kann sein, dass Karten, die Du jetzt als nutzlos ansiehst und nie spielen möchtest, in zukünftigen Erweiterungen noch stark werden können.
Es ist immer möglich, dass Karten von Blizzard generft werden (oder in die Hall of Fame wandern) und Du dann wesentlich mehr Staub dafür bekommst.
Und der wichtigste Punkt:
Entstaube keine legendäre Karten aus Erweiterungen, die noch aktuell sind!
(dazu gehört auch Classic)
Denn wenn Du sie entstaubst solange die Erweiterung noch aktuell ist, kannst Du sie jederzeit neu ziehen (und Dich wieder ärgern).
Wenn Du sie nicht entstaubst, kannst Du sie auch nicht neu ziehen, sondern bekommst evtl welche, die Du gerne haben wolltest.
(Insbesondere bei Classic-Karten wirst Du dann irgendwann sogar eine vollständige Sammlung haben, weil es ja jede Woche im Tavern Brawl eine Packung gibt, und auch ein paar tägliche Quests eine Classic-Packung als Belohnung haben)
Öffne in deiner Kartensammlung den Filter und dort hast du auch die Möglichkeit nur Karten aus gewissen Sets anzeigen zu lassen, wie zum Beispiel aus Naxxramas (wild).
Dann kannst du alle durchgehen und zusätzlich noch in der Suchleiste „legendär/legendary“ eintippen, zum Beispiel.
Oh… Ja natürlich stimmt das auch… Habe 3365 Staub derzeit… Sind ja 2 legendäre… Bin dabei an einem. Hexenmeister Deck zu bauen ja… Dieses Tavernen brawl ist ja dieses Kartenchaos richtig? Hab dort derzeit 5 siege… Ist das eigentlich egal solang ich dort die Truhe erbeutet habe?
Das ist egal. Es gibt immer jede Woche ein Pack (jeden Mittwoch ein neues Kartenchaos) für den ersten Sieg. Es sei denn, dass wöchentliche Kartenchaos wird kurzzeitig durch ein Event ersetzt (zum Beispiel wilde Arena).
Generell solltest du dir aber IMMER, jede Woche dein Gratis-Pack im Kartenchaos abholen.
Ja,
Tavern Brawl = Karten Chaos
und es genügt (meist) ein Sieg, um die Belohnung zu erhalten.
(Übrigens kann man den Tavern Brawl auch gegen Freunde spielen, und sich so den Sieg schenken lassen, wenn die Aufgabe mal zu schwer ist, bzw man zu wenige oder zu schlechte Karten hat)
Generell musst du deinen Weg finden.
Es gibt Leute, die machen so gut wie nichts zu Staub. Einfach nur weil sie gerne sammeln oder um auf gar keinen Fall Verlust zu machen, wenn irgendetwas, irgendwann wieder spielbar ist.
Und dann gibt es noch Leute (mich), die craften sich die Karten, auf die sie gerade Lust haben, auch wenn man sie 3 Wochen später wieder zu Staub macht.
Das Gefühl, was man getrost zu Staub machen kann, kommt mit der Zeit und Erfahrung und je nachdem, wie sehr du an Karten hängst.
Ich finde ja, das ist die schlechteste Karte der aktuellen Erweiterung. Die will doch keiner wirklich haben. Oder doch? Ja, ich weiß, es gibt ein paar kuriose Decks, die diese Karte drin haben. Aber… really?
Es geht einzig und allein darum, dass die Karte aus der aktuellen Erweiterung stammt und man durch diverse Aktionen (Brawls, Twitch, Votings) zwangsläufig noch mehr Uldum Packs bekommen wird. Und damit man diese (momentan) nutzlose Karte nicht noch einmal zieht sollte man sie vorerst behalten.
Hm, hieß es vor ein paar Tagen nicht noch, dass du bisher noch nie ein Abenteuer gespielt hast? Das war dann wohl nicht ganz die Wahrheit. Du wirst ja wohl kaum die teuren Abenteuerkarten gecraftet haben.