Bringt mal bitte Euer Spiel in Ordnung

Dito, was du hier vom Stapel lässt.
Ich höre auf, habe ich auch angekündigt, aber schön, dass du mir das sagst, nach dem ich das angekündigt habe.

Natürlich hat das was mit freier Meinung zu tun. Hasstirade? Wut ist gleich Hass? Das was du immer wieder machst, ist ein Armutszeugnis.

Die Medien zeigen ja leider was passiert wenn man gewissen Menschen nicht aufzeigt was die labern aber hey wenn du eh gehst und ich dir nicht direkt geantwortet habe (sollte zumindest nicht) braucht es dich ja nicht zu kümmern.

Kann ich dir sagen. Ich hatte auch Wochenquests, die nur mit der neuen Erweiterung abzuschließen waren. Die musste ich erst Mal wegtauschen. Deswegen poste ich das auch in diesem Thread. Ich hätte das unter anderem Copy/Paste auch in den Frustablassthread reinsetzen können.
Und wenn ich dann nicht die große Zeit zur Verfügung habe und die Wochenquests tauschen muss aber nur 6 Tage Zeit habe, die zu erledigen. Tolle Woche. Ich muss gewertet Spielen, aber auch im Schlachtfeld, wo die Partien länger dauern…Was soll ich noch sagen

C’thun war wenig überraschend meine erste Legendary und auch wenn auch mein Deck mit ihm gewaltig gesuckt haben mag, hat er doch einen speziellen Platz in meinem Herzen. Darum ist das jetzt auch eine der seltenen Karten, die ich in Gold herstelle.

Aber ja, ich kann bestätigen, dass man sich als Anfänger für eine durchaus sehr lange Zeit nicht für die Meta und dergleichen interessieren kann. Ich habe mit Old Gods begonnen und erst ab Ende Un’goro Coaching in Anspruch genommen und war damit auch schon zufrieden, als ich auf Rank 15/10 gekommen bin. Es hat dann noch einmal bis zum Ende von Rise of Shadows/Anfang Uldum gedauert, bevor ich Rang 5 im alten System erreicht und Legend ins Auge gefasst habe. Bis vor einem Jahr hatte ich also mit dem Highend der Hearthstone-Spieler nichts am Hut, obwohl ich das Spiel schon wesentlich länger zocke.

Bis dahin hatte ich einfach nur Spaß mit irgendwelchen komischen Decks, sei es ein Elementalmage für Arme ohne Frostlich Jaina, ein Big Spell Mage mit Medivh oder ein Dudepala vor dem Release von Baku. Meine Winrate mit diesen Decks war sicher nicht mal 40% und ich hatte trotzdem Spaß.

So ist es und in gewisser Weise hatte ich früher mehr Spaß als heute. Das Gefühl eine unbekannte Karte zu sehen kommt nicht wieder, außer in der Phase der Reveals vor jeder Erweiterung. Man ist auch nicht so abgehetzt auf der Jagd nach Legend, wie ich es letztes Jahr in Juni/Juli/August oder dieses Jahr im April war.
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

4 Likes

Ja aber welcher Beitrag war es denn, der dich zu deinem Beitrage gebracht hat? Kann ja nur mein Beitrag gewesen sein. Und ja ich werde auch weiter im Forum lesen, weil ich sehr sehr gespannt bin, wie viele sich von den alteingesessenen noch kritisch äußern. Diese Änderung hat doch nun Mal wirklich bei einigen zu einem Meinungswechsel geführt. Aus meiner Sicht sind auch ein paar Forumsteilnehmer dabei, von denen ich das nicht erwartet hätte. Also nicht wundern wenn ich hier auch in Zukunft noch mitschreibe. Aber darauf kannst du dich verlassen: Zukünftig werden meine Beiträge entspannter sein, weil ich nicht mehr spiele

1 Like

Alles klar. Kein weiterer Kommentar nötig.

1 Like

Du Verwechselt da etwas. Ein Anfänger hat wortwörtlich mit dem Spiel kürzlich angefangen. Das was du meinst ist der Gelegenheitsspieler, oder im englischen auch Casual, der nur zum Spaß spielt und damit im Gegensatz zum wettbewerbsorientierten Spieler steht.

Ich habe vorher Magic gespielt und mich als Hearthstone-Anfänger erst einmal informiert. Einige kompetitive Budgetdecks (damals vor 5 Jahren Face Hunter und Mech Mage) gebaut und dann damit versucht die Rangliste zu erklimmen.

Man kann objektiv bewerten, ob man als neuer Spieler kompetitiv spielen kann oder nicht, weil man nachrechnen und damit belegen kann ob der Staub dazu ausreicht. Auf der anderen Seite ist es rein subjektiv, ob die von dir oben erwähnten Karten, die man umsonst erhält, ausreichen um einen Einstieg zum längerfristigen Spielen aus Spaß ermöglichen.

Dann war der ja auch schon überflüssig

Richtig, gegen Anti-Intellektionismus ist kein Kraut gewachsen.

Anderen eine Verwechslung vorwerfen, wenn man selber die Begriffe verwechselt… :roll_eyes:
Jemand kann auch Gelegenheitsspieler sein und trotzdem so kompetitiv wie möglich sein während den kurzen Zeitfenstern, in denen diese Person sich HS widmen kann.
Umgekehrt gibt es auch Leute, die HS eine lange Zeit am Tag zocken, denen ihr Rating aber total egal sind. Das mögen zwar Casuals in dem Sinne sein, dass sie nur des Spaßes wegen spielen, aber die Gleichsetzung mit dem Gelegenheitsspieler greift hier nicht mehr, weil sie eben nicht mehr nur manchmal spielen.

Ein Anfänger, der vorher schon Spiele aus demselben Genre gespielt hat, hat logischerweise auch einen anderen Blickwinkel als jemand, der noch nie im Leben ein CCG gesehen hat. Dein Meta-Wissen aus Magic konntest du zwar nicht anwenden, aber du hattest dann bestimmt schon das Vorwissen über Control, Midrange, Aggro und Combo und wirst wohl auch schon die ein oder andere Synergie auf Anhieb gesehen haben.

Das Erlernen dieser Basics ist ein Prozess, den andere Anfänger erst durchmachen müssen.

2 Likes

Ich mag dich hush4ever, aber ich glaube du bist sehr unzufrieden mit der Entwicklung von Hearthstone, das du anfängst das „Haar in der Suppe“ zu suchen. Ich zumindest brauche keine Überstzung von „Quest“, das wäre sehr befremdlich.

Das sollte man jetzt aber nicht als große Geste von Blizzard abtun. Das sind ganz einfach Werbe-Geschenke.
Wer jetzt erst mit Hearthstone anfängt, hat einen solch großen Kartenrückstand, das Blizzard eigentlich noch viel mehr raushauen müsste. Schließlich geht es ja darum, neue Kundschaft zu erschließen.

… in 7 Tagen.

Ich glaube ihm ging es um das falsche Tage statt dem korrekten Tagen.

2 Likes

Danke irini und MrP.

Ok, da wurde ein „N“ vergessen. Dann nehm ich alles zurück - Das ist ein SKandal ^^

Bevor ich mit Hearthstone angefangen habe, habe ich hauptsächlich Magic gespielt und dies war auch der Grund, wieso ich ziemlich schnell mit Hearthstone warm geworden bin, bzw. ich ja mit einem Grundverständnis eingestiegen bin.
Nach ca. 6-7 Monaten wurde es mir etwas langweilig, weil die Möglichkeiten in Hearthstone doch begrenzt(er) waren/sind, als eben in Magic.

Btw. diese Bilder Links da von dir @hush4ever, ganz böses Zeug, mein Virenprogramm hat gemeckert :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 Like

Bester Kommi im Thread. Das zeigt schon wie konsequent OP ist. Gleiche Kategorie wie Sturmi oder Copra XD Alles so doof aber morgen dann wieder fleißig am spielen ( :

2 Likes

Virenprogramm :stuck_out_tongue:

Wir vom Klub der Alubehuteten sind äußerst froh, dass wieder mal Coronabazille, die sich über das Internet einzuschleichen versucht hat, erwischt wurde! :stuck_out_tongue:

Ich mein halt, beide Bilder über die Links angeguckt und direkt „Bösartiger Link“ und „Sicherheit des Computers ist bedroht“ angezeigt bekommen.

Ich kann hush4ever schon gut nachempfinden. Klar man kann auch f2p spielen und damit sehr gut fahren.
Aber seien wir doch froh, dass es Menschen gibt, die dafür bezahlen (wollen), denn ohne zahlungswillige Kunden, gäbe es dieses Spiel nicht mehr. Jeder tickt halt anders. Für Leute, die bezahlen wollen, um schneller an Packs zu kommen, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in meinen Augen aber nicht.

Die Preorder Pakete sind einfach viel zu teuer. Dazu nimmt das Spiel meiner Ansicht nach eine nachteilige Entwicklung. Feuerrabe hat dies in einem anderen Thread sehr schön dargelegt. Zu viel RNG, zu viel Powercreep.
Auch wenn sich vieles in HS, wie z.B. mehr Modi, verbessert hat. Das eigentliche Spiel ist nicht unbedingt besser geworden, mich nerven die zahlreichen billigen Generatoren vom Schurken, die zig Minispells vom Mage und völlig übertriebene Kombos. Abwechslungsreiche Spiele kommen so gut wie nicht mehr zustande.
Ich schaue mir die neue Erweiterung noch an, wenn sich nix entscheidendes ändert, werde ich mich anderen Spielen zuwenden.

1 Like