Bringt mal bitte Euer Spiel in Ordnung

Nix getestet, aber mal einen superteuren Battlepass ins Spiel gebracht. Bravo!

https://ibb.co/D5pt1fd

Auch nach dem Bestätigen-Button blieb dieser Hinweis im Game. Etwas nervig, wenn man bedenkt, was ich für dieses Spiel bezahle (n muss) :frowning:

2 Likes

Ich finde es ja ok das du enttäuscht bist, was gewisse Veränderungen angeht, aber das hättest du auch einfach hier posten können :wink:

Hm, das war keine unklare Spielsituation, sondern ein Anzeigefehler. Okay, ein Anzeige-Bug. Aber der wäre in dem von Dir vorgeschlagenen Thread untergegangen. Denke ich. Ich finde es außerordentlich, dass so ein teures Spiel (und das ist es definitiv) solche Fehler hat! Jedes Indie-Studio kriegt das besser hin! Peinlich… :skull:

Edit: Alleine so ein „Deutsch“ ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen:

https://ibb.co/QMZBqgG

Spielt dieses Spiel überhaupt jemand, der daran mitgemurkst hat?

Und noch ein Edit. Ich finde es ja völlig okay, dass Dinge erneuert werden. Aber der Preis für „so“ etwas ist einfach zu hoch. Man denkt, man bekommt für sein vieles Geld auch ein hochwertiges Spiel, und dann passieren solche billigen Fehler. Das kann es nicht sein. Leute, geht nochmal in die Schule! Um hochwertigen Content an den Mann und die Frau zu bringen, braucht es mehr, als nur an den Preisen (nach oben) zu schrauben!

3 Likes

Ohh ja, Hearthstone ist sehr teuer, ich habe schon über -1 Cent investiert, jedoch musste ich noch nie mehr als 0 Cent investieren,was es immerhin günstiger macht als jedes andere nicht f2p Spiel dieser Welt.

HS kostet NICHTS und als Veteran oder alter Hase hat man keine Probleme mit neuen Karten, ich habe noch nie Geld für das Spiel ausgegeben und gestern eventuell 20 goldene Karten gedustet, damit ich genug Staub habe für einen goldenen C’thun, etwas komplett unnötiges und dennoch genug Ressourcen habe um 70+% der Erweiterung zu besitzen.

Und Anfänger? Die bekommen so viel hinterher geschmissen wie noch nie:

100 Gold ausgeben für:
1x Old Gods Pack
1x Catacombs Deck
1x Dalaran Pack
1x Dragons Pack
1x Outland Pack
1x Darkmoon Pack (in 4 Monaten)
1x Scholomance Pack

Damit man folgendes bekommt:
5x Galakrond, so wie 4x Invoke Karten
1x C’thun und 2x Buff Karten
1x Marin the Fox
1x Vargoth
1x Kael’Thas
1x Silas Darkmoon
2x Transfer Student

Dann kann man noch mit dem Frozen Throne Abenteuer noch 1x einen Death Knight bekommen.
Dann bekommt man noch 1 funktionierendes Deck mut legendären Karten geschenkt und weite Packs im 20-30er Bereich.

Als ich mit dem Spiel angefangen habe, bekam ich nur C’thun und musste gucken, wie ich an Moroes ran kam, um überhaupt eine legendäre Karte zu besitzen.

Man muss so wenig Geld/Zeig ausgeben wie noch nie zuvor um einen guten Start ins Spiel zu haben, also sag nicht, dass Hearthstone ein Spiel ist, wo man Geld ausgeben muss.

Teuer? Ja das ist es aber auf komplett freiwilliger Basis, es zahlen anscheinend genug Leute, damit dieser Preis zustande kommt.
Meckern bringt einem nichts, wenn man dennoch 80€ zahlt und das tun genug Leute, wie man hier im Forum, auf Reddit oder an z.B. Streamern erkennen kann.

Dann kommt die Frage auf, warum es teuer sein sollte.

20€ für den Pass ist super günstig, 7 Helden Skins, 1 Cardback, 1x goldener Silas, 1x Münzen skins, so wie ein XP Boost.

Damals für 15€ gab es nur den Helden und einen Cardback.

Also sehe ich da auch eine besserung, guck dir die Sachen genauer an, bevor du meckerst.

1 Like

Aber gut das du konsequent warst und den Pass doch gekauft hast, obwohl Blizz doch kein Echtgeld mehr von dir sehen sollte ^^

5 Likes

Klar, träum du mal schön weiter. Magst du einen Keks? :cookie:

Was willst du mir damit sagen? Das du sprachlos bist und realisiert hast, dass du unrecht hast?

Edit: kommt mir zumindest so vor, wenn man auf konstruktive Kritik nicht eingeht und lieber den anderen grundlos verhöhnt.

1 Like

Ja, das war ein Fehler. Kommt nicht nochmal vor. Definitiv nicht.

Ich will damit sagen, dass man uns ausnimmt und der Konzern keine adäquate Gegenleistung erbringt. Gut, alle F2P Spieler nehme ich mal aus. Die zahlen nix, und müssen auch nichts erwarten. Aber ich bezahle und möchte auch eine Leistung dafür. Und ich sehe wenig. Von den Bugs mal abgesehen.

Edit: Ich sehe gerade, du schreibst dir wieder einen Wolf. Lass es sein. Du wirst meine Meinung über Activision nicht mehr ändern.

Dann zahl halt nicht, so einfach ist das. Ich habs doch geschrieben, dass es sinnlos ist zu meckern und dennoch zu pre-ordern, es geht nur eines und nicht beides, wenn man etwas erreichen möchte.

Aber schön, dass f2p Spieler anscheinend keine Meinung/Aussagekraft haben dürfen, ein Spiel sollte ein gesundes Preis/Leistungs Verhältnis haben aber wenn niemand dafür sorgt, wird nichts passieren.
Also kann ich nur sagen, dass ich dir dankbar bin, dass du für mich weiter Geld zahlst, obwohl du mehr erwartest und unzufrieden bist.

Ja. Da gebe ich dir Recht. Absolut. Das war diesmal das allerletzte Mal, dass Blizzard Geld von mir bekommen hat. Es hat wirklich viele Jahre und viele Schmerzen gebraucht, bis ich es jetzt endlich gelernt habe: Ich lasse mich nicht länger veräppeln.

Das Pries/Leistungs Verhältnis in Hs is halt einfach grauenhaft.
Obwohl ich kurz davor war zu vorzubestellen haben mir ein paar der Pack Openings dann doch mal reingehämmert wie ***** das Preis/Leistung doch eigentlich ist.
Und die ganzen Satz das Anfänger so viel wie noch nie hintergeschmissen bekommen ist halt völlig Sinnfrei. Die meinsten anderen Karten können F2P Anfänger eh nicht wirklich nutzen
Das einzige richtig gute Geschenk sind die 5 Galakronds und die Transfer Students.
Keal’Thas ist und Vargoth sind gute Karten brauchen aber auch starke Decks um sie herum. und Silas is ganz okay.
Außerdem bringen die Geschenke auch nur was wenn sie sich für Wild überhaupt interessieren.
Der Pass ist ein Witz so wie er jetzt ist, steht überhaupt nich zur Debatte, grade für Anfänger und Casuals mega schlecht.
Wenn ich in eine paar Monaten nur noch über das Spiel mecker und mich über alles beschwere muss man sich merken dass hier ein Wendepunkt sein könnte :rofl:

5 Likes

Kann ich nur unterschreiben. Danke @Atratus für die offenen Worte. Es wird wirklich Zeit, Blizzard die rote Karte zu zeigen. So gehts nicht mehr weiter.

1 Like

Der DK ist immerhin 400 Dust, ich kenne deinen Wild hass ja schon.

Das kostenlose Deck ist dir entgangen? Man muss mal gucken wie die neuen Versionen davon aussehen.

Man sollte auch bedenken, dass neue Spieler auch erstmal das Spiel entdecken wollen und nicht sofort Day 1 Legend erreichen wollen. Da Duels ein Ding ist, sind wilde Karten auch relevant + man spielt ein Spiel aus Spaß und nicht für Erfolg, zumindest ist das nicht der erste Gedanke beim Download des Spiels.

Richtig Propoganda hier, „Deine Meinung zu Wild zählt nicht, du HASST Wild, HASSSSSSSSSSSSSSSSSSS“
Aber das mehr Leute Standard spielen als Wild is ein Fakt, und wenn man sich Hs Replay anguckt kann man sagen das es ~ der Faktor 10 ist
Das ich es weder mag noch sonderlich spaßig finder is ne Meinung die ich offene vertrete.
Aber deine Meinung zählt auch nicht weil du ein FANBOY bist .
Ja das Deck hab ich ehrlich gesagt vergessen :sweat_smile:, kann man nichts sagen is nice.
Natürlich laden sich die meisten das Spiel nich runter um sofort Legend hitte zu wollen, aber einen bestimmten Punkt nur noch aufs Maul zu bekommen macht auch keinen Spaß

1 Like

Deine Meinung ist schon was wert, nur weiß ich, dass alles wilde bei dir keine beachtung hat ^^

Nur weil man Dinge geschenkt bekommt heisst das nicht das die Preise in einem Spiel nicht trotzdem Teuer sein können. Und ob etwas teuer ist hängt auch immer von der persönlichen Finanziellen Situation ab.

Zum Thema:
Solche Anzeige Bugs sind seit Jahren im Spiel. Hatte das mit Quests, Hinweisen, dem Startlogo und mit dem Endlogo aus einem vorherigen Spiel. Manchmal half mir nur mich auf einem anderen Gerät einzuloggen.
Dachte eig die hätte diesen Bug endlich auf die Kette bekommen.

1 Like

Ich finde es langsam echt bedenklich was sich manche raus nehmen und hier vom Stapel lassen.

Wenn ihr unzufrieden seid -> Hört auf zu spielen
Wenn euch Standard keinen Spaß macht -> spielt nen anderen Modus
Wenn euch Wild keinen Spaß macht -> spielt halt nen anderen Modus
Wenn es euch zu teuer ist -> bezahlt halt nicht

Hearthstone ist nun mal schon ein zwei Tage auf dem Markt, genau wie Activision schon ein zwei Tage bei Blizzard mitmischt.

Jetzt hier für jeden Furz einen Post mit so einer Hasstirade raus zu würgen ist in meinen Augen ein Armutszeugnis und hat nix mit freier Meinung zu tun.

Edit: Falsches Wort

4 Likes

Nein, deine Argumentation oben ist keine konstruktive Kritik, sondern ein Strohmann. Keine der von dir genannten Karten ist wirklich relevant für den Wildmodus.

Moroes ist die schlechteste Karte aus Karazhan. Wieso wolltest du die haben?

Wieso legendären Karten hinterherrennen? Damals konnte man Aggrodecks wie den Schamanen für sehr wenig Staub (knapp 2k) bauen.

Es fängt eine neue Woche an und deswegen gibt es neue Wochenquests. Was ist daran jetzt so schlimm, dass man deswegen aufhört?

Weil ich als Anfänger keinen plan hatte, Moroes sah lustig aus und hatte einen schönen Drachen.

Als Anfänger ist einem egal wie gut oder relevant eine Karte ist, es geht immer erst un den Fakt, generell Karten zu haben. Ein Anfänger hat keinen Plan vom Spiel und von der Meta, geschweige von den Karten und deren Funktionen.

Anfänger gucken sich das Spiel an und da geht es erstmal um variation, um so viele Ecken wie möglich zu erkunden, sei es C’thun als Karte, die ein komplettes Deck benötigt, Marin the fox der einen einen starken Schatz gibt aber schwer zu erhalten ist oder Vargoth der in jedes Deck passt, was passende Zauber spielt.

Hier werden Anfänger die ganzen Möglichkeiten in HS gezeigt, da braucht man kein Meta Verständnis, gib einem Anfänger einen Face Hunter und in 1 Woche spielt der das Spiel nicht mehr, da es ihm zu eintönig wird immer das selbe zu spielen, obwohl es ein gutes Deck ist.

Ein Anfänger spielt ein Spiel erstmals aus Spaß und nicht um gut zu sein, auch der Grund, warum ich Moroes wollte, der sah spaßig aus und war etwas besonderes.