Bug bei goldenen Legendären aus den Vorbestellerpacks?

I fell you. War beim Einloggen auch überrascht… Hab ebenfalls die Warlock-Quest erwischt, mit der ich auch nichts anfangen kann. Du bist im Grunde vollkommen im Recht, nur ist an der Stelle ein Übersetzungsfehler deutlich wahrscheinlicher als ein Bug im Spiel selbst. Dennoch führt es einen in die Irre, denn manche Leute haben an Quests überhaupt kein Interesse.

Juhu, Präzedenzfall! Danke dir, werde das auch tun.

So ging es mir auch! :rofl:

Hab ich schon ein paar mal in Screenshots auf Reddit gesehen. Wenn man geöffnete Packs umtauscht oder eine Zahlungsabbuchung rückgängig macht, zieht einem Blizzard stattdessen Gold ab und der Bestand kann dann auch ins negative gehen.

Die Farce geht weiter:

Hallo nochmal Carsten,

Nach einer erneuten Prüfung des Falls müssen wir dir leider mitteilen dass wir hier keine Erstattung durchführen können, da der Kauf auf der Shopseite korrekt angezeigt worden war.

Tut mir wirklich sehr leid dass ich dir hier keine besseren Nachrichten überbringen kann.

Ich heiße nicht Carsten. :rofl:

2 Likes

Dann gib Carsten seinen Blizzard Account zurück :smiley: Ist vielleicht Carsten eingetragen als dein Name in den Einstellungen?
Hast du nicht mal 3 Packs bekommen?

Ich habe mich diesbezüglich ebenfalls an den Kundenservice gewandt…

Hallo plyzd!

Danke für dein Ticket und entschuldige bitte die Wartezeit!

Die goldenen legendaären Karten die du vom Kauf der Vorbesteller Pakete erhalten hast waren:

„Sir Finley von Sande“
und
„Der große Basarraub“

Die beiden Karten wurden dir direkt beim ersten Login in’s Spiel nach dem Erscheinen der neuen Erweiterung gutgeschrieben. :slight_smile:

Ich hoffe, dass ich damit direkt ein wenig Licht in die Sache bringen konnte und wünsche dir noch eine schöne Restwoche und viel Spass im Spiel!

Gamemaster Amerathys

Hallo plyzd,

mein Name ist Game Master Thrandakaar und ich habe mir deinen Fall schon einmal angeschaut, vielen Dank für deine Geduld bei der Bearbeitung deines Tickets.

Der Originale Blog-Post enthielt leider in der Tat eine falsche Beschreibung, hier scheint es ein Missverständnis bei der Lokalisierung gegeben zu haben, denn die US-Version des gleichen Posts, den du verlinkt hattest, sprach von Anfang an nicht von einem „Diener“, sondern nur von „einer Karte“:

Dies wurde auch in dem späteren Blogpost am 1. August nochmal korrekt in deutsch wiedergegeben:

Dies bedeutet, dass man aus dem Pack einen Legendären Diener bekommen kann, was bei einem deiner beiden Vorverkäufe ja geschehen ist, da du ja nicht nur die Quest, sondern auch Sir Finley bekommen hattest, es aber halt nicht garantiert ist.

Da die entsprechenden Karten, die du bekommen hast, korrekt ist, können wir Game Master da leider keine Umwandlung oder zusätzliche Karte bereitstellen, so gerne ich dir da auch aushelfen würde.

Ich möchte mich aber für die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und danke dir für dein Verständnis.

Alles Gute,

Game Master Thrandakaar

Sei gegrüßt plyzd,

mein Name ist Game Master Jhundamanee. Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Gerne habe ich die Situation einmal für dich erneut angesehen und ich kann sehr gut verstehen, dass du dich in dieser Sache meldest. Leider ist es uns als Game Master nicht möglich, bei dieser Problematik eine Hilfestellung anzubieten. Bitte melde die Situation aber in unserem Forum. Unsere Foren-Mitarbeiter sollten die Meldungen dann zentral sammeln können.

Ich hoffe ich konnte damit etwas Licht in die Angelegenheit bringen und wünsche dir noch eine schöne Woche!

Hallo plyzd,

ich bin Game Master Fywornal. Vielen Dank für deine Rückmeldung, tut mir leid das die Antwort etwas länger gedauert hat, wir haben momentan sehr viele Tickets eingehen.

Hoffe dir geht es soweit gut.

Momentan haben wir hierzu leider keine Informationen vorliegen, auch nicht das anderen Spielern dabei schon geholfen wurde.

Ich habe es jedoch einmal weitergeleitet und lasse es untersuchen, derzeit kann ich dich nur um etwas Geduld bitten.

Sobald ich mehr weiss werde ich dein Ticket hier updaten. Bitte sehe in der Zwischenzeit von weiteren Tickets zu dem Thema ab da sie die Bearbeitung nicht beschleunigen würden.

Sorry für die Umstände, danke auf jedem Fall für dein Verständnis.

Wünsche erstmal noch viel Spaß beim Hearthstone zocken!

4 verschiedene Leute… :man_facepalming:

Nein, der Name taucht bei mir definitiv nirgends auf. Die Antwort wurde schlicht per Copy&Paste eingefügt schätze ich. Da fühle ich mich gleich noch persönlicher wertgeschätzt mit meinem Anliegen!

Die nächste Eskalationsstufe dieses Trauerspiels wäre dann, dass ich gebannt werde, weil ich nicht Carsten bin.

Und natürlich gab es auch keine Packs.

1 Like

Die zweite Antwort (erste Antwort siehe weiter oben) ist schon mal ein Fortschritt:

Wie ich sehe, geht es dir darum, dass es keine Diener sondern eine Questkarte ist.

Hier lag ein Fehler bei der Beschreibung bei allen übersetzten Sprachen vor. Mittlerweile wurde es auch angepasst. Der Kundendienst selbst kann hier keine Änderungen vornehmen, aber es wurde an unsere Entwickler weitergeleitet. Wir können da aktuell nur um Geduld bitten.

Ich wünsche ansonsten noch einen schönen Tag.

Ist ja auch klar das sie dir nicht helfen können plyzd, weil du eben eine Quest und ein Diener bekommen hast. Und somit das bekommen hast was du eigentlich wolltest. Wenn du jetzt 2 Quest bekommen hättest wäre es vielleicht anders, aber die 2. Karte ist halt Random Quest oder Diener.

Ich verstehe nicht warum du dich da an den Kundendienst wendest. Das hört eher bei dir an, dass du auf den Zug mit aufspringen willst und etwas vor free bekommen willst.

Ah das Forum hat einen weiteren Troll gewonnen wie ich sehe

jobscha
Ich habe den Vorverkauf erworben und dort wurde mit einem legendären Diener in gold geworben.
Dies war der Hauptgrund das Paket zu erwerben.
Ich habe aber eine Quest und keinen Diener in gold erhalten.

Ich bitte diesen Umstand zu korrigieren.

Vielen Dank für Ihre Mühe!
gerade eben
Dieses Ticket wurde als beantwortet markiert.
gerade eben
Amerathys
Hallo Jobscha!

Danke für dein Ticket und entschuldige bitte die Wartezeit.
Ich habe mir deinen Account unter die Lupe genommen und konnte sehen, dass du beim ersten Login nach dem Erscheinen der Erweiterung die folgende goldene legendäre Karte erhalten hast: “Verseucht die Gewässer”

Da hat also alles soweit wie geplant geklappt! :slight_smile:

Viel Spass damit und auch noch viel Erfolg bei allen künftigen Matches in Hearthstone!

Sie haben tatsächlich alle ihre Seiten geändert, auf denen mit goldenen Dienern geworben wurde. Überall steht jetzt nur noch goldene legendäre Karte.

Das ist wirklich ein Hammer! Wie ich so etwas finde, darf ich hier nicht schreiben.

Immerhin kein Textbausteinen:

Letzte Info heute:

Hallo plyzd,

habe dein Ticket nicht vergessen, momentan liegen jedoch noch keine weiteren Informationen vor und ich weiss nicht ob die Personen sich das am Wochenende anschauen können / werden, sorry.

Sobald wir mehr dazu wissen meld ich mich bei dir!

Hast du den Screen zufällig noch?
Man versucht jetzt tatsächlich auf den geänderten Blogpost zu verweisen.

Ja klar. Ich habe ihn mal hochgeladen. Um den Screenshot in voller Auflösung zu sehen, musst Du den Link anklicken:

Screenshot der Originalseite

2 Likes

Vielen Dank. Dann ergänze ich doch gleich mal das Ticket.

1 Like

Hallo Jobscha,

vielen Dank für dein Ticket und die Rückmeldung.

Leider ist es hier zu einem Übersetzungsfehler gekommen, die deutschen Blogpost gaben fälschlicherweise an, dass es einen “Diener” geben würde.

Was so im Original nicht korrekt war, das erhalten der legendären Quest ist hier bei gewollt und normal.

Im Shop selbst, also beim Kaufen selbst ist diese Angaben so auch korrekt.

Daher, so leid mir das ehrlich tut, gibt es hierbei keinerlei Anspruch auf “Ersatz” oder Entschädigung, so zumindest die Entscheidung des Devs Teams.

Ich kann verstehen, dass das nicht die erhoffte Antwort ist, dennoch haben keinerlei andere Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Game Master Shyndarya

Support-Team

Blizzard Entertainment Europe

Faszinierend wie unterschiedlich die Antworten je User und Support Mitarbeiter ausfallen:

Hallo plyzd,

uns ist das Problem durchaus bewusst. Da Du aber natürlich nicht der einzige betroffene Spieler bist, versuchen wir hier eine faire Lösung für alle Spieler zu finden.

Mein Kollege hatte die Problematik bereits weitergeleitet. Aufgrund dem Wochenende ist es dort eventuell zu verzögerungen gekommen. Ich würde daher für den Moment noch um etwas Geduld bitten.

Ich bin zuversichtlich, dass wir bis dahin eine Antwort haben.

Alternativ können wir natürlich auch eine Erstattung anbieten, Diese würde dann jedoch das Gold auf deinem Account reduzieren statt die Karten zu entfernen.
Wenn du diese aber durchführen lassen möchtest, lass es uns wissen.

Ich bitte daher noch um ein wenig Geduld und wünsche eine schöne Woche!

Gamemaster Kholgroth

Ist wohl generell der erste Härtetest für die Serviceabteilung von Blizzard nach dem Mitarbeiterabbau.

Ich finds nach wie vor ne Frechheit.
Jeder der keinen Diener erhalten hat, sollte einen kostenlos erhalten und fertig.
Sache gegessen und in der Abwicklung einfach.

1 Like