Bug, der Card-Positioning obsolet macht

Mir ist es jetzt ziemlich egal, ob dieses Thema bereits angesprochen wurde, aber da ich jetzt mehrfach - ich rede von 15 oder mehr - Spiele verloren habe, aufgrund dieses Bugs, ist es mal interessant zu erfahren, wann denn Blizzard diesen Bug entfernt:

Immer (nicht manchmal), wenn ich Karten an erste Stelle mische, wird, wenn der Gegner eine Karte in mein Deck mischt oder ich selbst eine hinzufüge, erhalte ich nicht die Karte, die ich eigentlich dann bekommen sollte!

Das ist nicht nur nervig, sondern kann die Taktik des eigenen Spiels zerstören!

Das ist kein Bug.

Wenn vom Gegner eine Karte in dein Deck getan wird, wird dein Deck gemischt. Die Karten werden also jedesmal in eine zufällige Reihenfolge gemischt.

Wenn du also eine Karte birgst, sie oben auf dein Deck tust und dann mischt der Gegner eine Karte in dein Deck, wirst du die geborgene Karte nicht ziehen, es sei denn, du hast Glück.

2 Likes

Das Schlüsselwort ist hier „mischt in Euer Deck“. Hier wird der ganze Kartenstapel komplett neu gemischt, deine geborgene Karte ist somit nicht mehr ganz oben.

Anders hingegen bei Texten, die Karten „zunterst ins Deck platzieren“. Hier wird die betreffende Karte wirklich als letzte unter den Stapel „gelegt“ und der Stapel somit nicht gemischt.
Das Gleiche auch mit dem Schlüsseltext „Platziert … zuoberst im Deck“.

1 Like

„mischt in Euer Deck“ sollte eigentlich bedeuten, dass sie an eine zufällige Stelle im Deck „gesteckt“ wird. Dass das Deck komplett gemischt wird, wird damit für mich nicht erwähnt.

Aber jetzt weiß ich bescheid, dass das nur falsch übersetzt wurde und kann damit umgehen.

Damit werden die Gegner, die ständig irgendwelche Karten in das eigene Deck „mischen“, noch mehr bevorteilt, als sie es sowieso schon werden, da diese Karten quasi umsonst sind, im Gegensatz zu dem, was sie anrichten können. Stichwort: Plagenbringer

Danke für die Antworten

Eben nicht, dazu zitiere ich auch diese Aussage

aus diesem Thread:

und im Wiki ist das auch so beschrieben:
Als Mischen bezeichnet man die Erzeugung einer zufälligen Reihenfolge der Spielkarten eines Kartenspiels.

2 Likes

Das ist zwar richtig, aber damit ist dann auch im Vorhinein das gesamte Deck angesprochen. Wenn eine einzelne Karte in ein Deck „gemischt“ wird, wird sie nur an eine zufällige Position im Deck befördert, während der Rest des Decks/der Karten unberührt bleibt.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass das so, wie es jetzt gehandhabt wird, manche Decks stark bevorteilt, da wie schon gesagt entsprechende Karten quasi nichts kosten, aber nicht nur das Spiel des Jägers stark schwächen.

Dann wird das Deck gemischt.

Da steht ja nicht, dass die Karte ins Deck gesteckt wird.

Ziehst du bei einen Zauberer eine Karte und er mischt sie in das Deck, bringt er das ganze Deck durcheinander

Anders wiederum, wenn er sagt „Stecke die Karte in das Deck“ dann wird sie einfach irgendwo mittig reingesteckt.

Stecken und mischen sind zwei paar Schuhe. Egal ob eine Karte oder fünf oder zweiunddreißig. :wink: