Bug - Paladintitan Amitus

Hallo zusammen,

es handelt sich um die Karte:
Amitus, der Friedensbewahrer

Jedes mal wenn ich die Karte ausspiele und die Fähigkeit „Gestählt“ einsetze (Zieht 2 Diener, setzt Ihren Angriff, Leben und Kosten auf 2) stürzt das Spiel ab.
Konkret gesagt:
Nachdem man die Titan-Fähigkeit einsetzt wird ein Diener gezogen, es verändert sich aber weder das Leben, noch der Angriff noch die Kosten und dann häng sich alles auf.

Ab diesem Moment geht nichts mehr.
Selbst ein Neustarten des Spiels funktioniert nicht mehr, da man in das laufende Spiel auch nicht mehr reinkommt.
Das Problem besteht sowohl auf dem Handy wie auch auf dem PC.

Egal ob beim Duell mit einem Freund oder im Ranked.

9 Likes

Habe genau das gleiche Problem.

4 Likes

Geht mir genau so… Blizzard? Wann kommt da mal eine Rückmeldung diesbezüglich?!

3 Likes

Ist mir gerade auch im Spiel passiert. Scheint gezielt wiederholbar zu sein… #SmallIndieCompany

3 Likes

Hab dasselbe Problem. Interessant, das es noch nicht mal bei den bekannten Fehlern aufgelistet ist. Hab auch schon im US-Forum im Bug-Report dort einen existierenden Threat kommentiert.

1 Like

Geht mir genauso… wirklich fatal so ein offensichtlicher Bug. Passiert mir auch in 100% der Fälle

1 Like

Mir ist es gerade auch passiert, im US-Forum ist dies bereits vor 7 (!) Tagen moniert worden, dass das noch nicht gefixed wurde, ist schon traurig.

1 Like

Ich hab das Problem schon seit ner Woche, Blizzard mach was, es nervt!

1 Like

Bei mir hatte „Gestählt“ den folgenden Effekt:

  1. Statt zwei Dienern wurde nur einer gezogen, dessen Werte allerdings nicht auf 2/2 + Kosten 2 Mana geändert. Den Zug konnte ich noch beenden.
  2. Der Gegner hatte im nächsten Zug kein Mana mehr.
  3. Das Spiel blieb hängen, der Gegner war aber noch da.
  4. Beim Versuch die Partie fortzuführen bleibt Hearthstone im Menü hängen.

:+1:

1 Like

Hab Amitus heute gezogen und auch bei mir bleibt das Spiel hängen, nachdem ich diese Fähigkeit einsetze. Ganz schön traurig, dass das Problem schon so lange besteht und noch nichts gefixed wurde.

1 Like

Hier hab ich das gleiche Problem. Fixt das bitte Blizzard!!!

1 Like

Im englischsprachigen Forum ist das schon seit fast zwei Wochen ein Thema. Interessanterweise scheint es aber nur die europäischen Server zu betreffen. Bei einigen Streamern auf US-Servern gibt es das Problem offenbar nicht.

Aber hey, nächste Woche gibt es das große Battlegrounds-Update und der Shop muss auch wieder mit überteuerten Paketen gefüllt werden. Da kann sich Blizzard doch nicht auch noch um so Kleinigkeiten wie schwere Bugs bei den nagelneuen Titanen-Karten kümmern …

1 Like

Amitus ist ohne diese Fähigkeit echt bescheiden zu spielen… Ich spiele so gerne Dancing Paladin. Aber ohne den Draw ist es echt hart.

1 Like

Jetzt ist der nächste Patch da und die Karte funktioniert immer noch nicht. Keine Stellungnahme oder Reaktion. Das ist einfach nur Desinteresse eines geldgeilen Konzerns, der sich nicht ein bisschen um seine Spieler kümmert. Was ein Armutszeugnis.

1 Like

Also ehrlich ich habe mich gefreut auf den Patch und habe gedacht das man jetzt die Fähigkeit einsetzen kann weil sie in mein Deck notwendig ist aber hey es funktioniert immernoch nicht Frechheit also ehrlich wie lange sollen wir den noch warten

Hier das selbe, auch wenn der gegner diese karte auspielt bleibt mein spiel hängen, relog nicht möglich und die partie ist verloren. Komme erst wieder rein wenn ich tod bin oder eben die partie zu ende ist.
Katastrophe !

Es gibt jetzt den Thread „Bekanne Probleme mit 27.2.“ im allgemeinen Forum.

Ich habe das alles durchgelesen und der Amitus-Bug wird nicht erwähnt. Selbst wenn es stimmen sollte, dass „nur“ Spieler auf europäischen Servern betroffen sind, sollte man glauben, dass der Bug bei Blizzard zumindest bekannt ist.

Es ist ja nicht so, dass hier, im US-Forum oder auf Reddit bisher niemand darauf hingewiesen hätte …

Hallo,

ich musste das selbe Problem bei Amitus feststellen.
Ich spiele auf einem Android Tablet (Samsung S6 Lite)
Wenn seine Fähigkeit ausgewählt wird, wo man 2 Karten zieht und diese die Werte 2/2 erhalten sollen, friert das Spiel ein und das Match lässt sich nicht beenden.

Viele Grüße
GateToAtlantis

Es gibt zwar auch nach Wochen immer noch keinen Bug-Fix für Amitus aber wenigstens ein Workaround:

Der Fehler hängt seltsamerweise mit der Spielsprache zusammen. Ich weiß nicht, ob es nur die deutsche Version von Hearthstone betrifft, jedenfalls funktioniert Amitus nach Änderung der Sprache auf Englisch problemlos.

PC-Version:

  • Im Battle-Net-Launcher auf das Symbol links oben klicken.
  • Einstellungen auswählen
  • Menüpunkt „Spieleinstellungen“ und dann rechts auf Hearthstone klicken.
  • Beim Punkt „Text und Sprachausgabe“ die Spielsprache auf „English (US)“ stellen.
  • Auf „Fertig“ klicken.

Falls das der erste Wechsel der Sprache ist, werden jetzt ca. 1,2 GB an Daten heruntergeladen. Danach kann Hearthstone gestartet werden.

Android-Version:

  • Über das Zahnrad rechts oben das Spielmenü öffnen und „Optionen“ auswählen
  • Die Sprache auf „English“ ändern

Auch hier folgt ein Download (irgendetwas zwischen 400 und 500 MB) samt Neustart. Es kann sein, dass Hearthstone danach noch einmal neu gestartet werden muss damit das Hauptmenü wieder aktiviert wird.

Inzwischen ist man ja die vielen Übersetzungsfehler in Hearthstone schon gewöhnt, dass aber jetzt die Spielsprache dafür verantwortlich ist, dass eine Karte nicht richtig funktioniert (bzw. sogar für einen Absturz des Spiels sorgt) ist auch für Blizzard bemerkenswert.

Der Bug scheint nun endlich auch für den deutschen Client gefixed worden zu sein. Gestern und heute auf deutsch die Fähigkeit eingesetzt ohne das das Spiel abstürzt und die Fähigkeit funktioniert auch so wie gewollt.

2 Likes