Bugs im neuen Update

Vielen Dank für die ganzen Meldungen zu diversen Problemen im Spiel. Damit unsere Entwickler da schnell drauf reagieren können, meldet diese bitte im US Bugforum (auf Englisch). Speziell Fehler, die noch nicht in den „Known Issues“ zu finden sind.

Wie man hier auch gut sehen kann, werden die Fehler so schnell es geht behoben.

Der Exploit mit den Tickets wurde bereits behoben und weitere Aktionen werden jetzt geprüft. Generell raten wir davon ab offensichtliche Spielfehler zum eigenen Vorteil auszunutzen. Es wäre nicht das erste Mal, dass es dafür entsprechende Accountstrafen gibt.

Fehler können leider immer mal wieder auftreten, auch Entwickler und Tester sind nur Menschen. Bitte spielt trotzdem fair.

2 Likes

Das ging aber schnell.
Wenn man denn nur will, dann kann man Fehler ja doch quasi instant beheben.

Man muss halt Prioritäten setzen.

1 Like

Immerhin das macht Blizzard transparent. Gut für Spieler: Muss sofort behoben werden. Schlecht für Spieler: Kann bleiben, wir eventuell noch ausgebaut. Dazwischen lässt sich eigentlich alles ganz gut einordnen.

Wieso meldest du es denn nicht gleich dem entsprechenden Forum oder Kollegen weiter?

Was ist denn daran gut für Spieler?
Es ist doch ein Trugschluss zu glauben „oh dann hab ich mehr Tickets - geil!“
… wenn man dann 3 Wochen später dafür nen halbes Jahr gebannt wird.

1 Like

Es geht darum, dass alles was Spielern mehr gibt wie z.B. Tickets hier oder bei Merc der Reisende, angepasst werden, weil Spieler einen Nutzen daraus ziehen können und Sachen aus denen man keinen Nutzen ziehen kann seit Ewigkeiten nicht repariert werden wie Tyrantus.

2 Likes

Wobei man aber klar sagen muss, dass mit dem Tickets es offensichtlich exploiting ist - was einen sofortien Fix benötigte, wohingegen bei Mercs mit den Fremden es einfach nur eine Spieldesignentscheidung war, wo ich dir dann wiederum zustimme.

1 Like

Es ist ja auch nicht so, dass es ein großer Aufwand wäre Tyrants zu reparieren. Das geht ja über einen Hotfix wie man hier ja gut sehen konnte mit Diablos Waffe.

Es ist halt einfach pure Faulheit die sie davon abhält.

1 Like

Klar, der Entwickler hat das Ticket und denkt: „Nö, ich lege jetzt lieber 2 Stunden die Füße auf den Schreibtisch.“

Die werden schon genug zu tun haben/arbeiten. Die Frage ist nur wer (nach welchen Grundlagen auch immer) die Prios vergibt. Der voraussichtliche Aufwand (zum reproduzieren/beheben) kann auch eine Rolle spielen. Wenn man in der gleichen Zeit z.B. 5 andere Fehler (die evtl. nicht ganz so dringend/schwierig eingeschätzt werden) beheben kann …

5 Likes

Für mich hat Diablos kaputte Waffe genau so viel Priorität wie Tyrantus. Warum funktioniert das bei der einen Waffe in ein Paar Stunde per Hotfix und bei der anderen Karte ist nach 3 Wochen uns 2 Updates immer noch nichts passiert?

Faulheit eben, a dort keine Prio herrscht. Es ist ja kein großer Aufwand wie man sehen kann. Warum macht sich dann niemand ran? An Diablo wurde ja auch gleich einer gesetzt und der ist ja nun fertig mit Diablo, also kann er ans Ei und Tyrantus ran.

Ich sehe da jetzt kein Problem was sie daran aufhalten würde.

1 Like

Liegt vermutlich daran das Diablo neu ist ,die Leute ihn probieren wollen und er nur zeitlich begrenzt da ist.

1 Like

Das schon, er hat den Vorteil ein Event zu sein.
Dennoch ist Tyrantus im Arena Draft und eine Wild Karte.
Da sollte ebenfalls Prio herrschen, hier geht es schließlich um das direkte Spiel.

1 Like

Ich hatte gestern 2 Abstürze nachdem ich mit goldenen Karten gehandelt habe. Erkennt man sofort wenn der Kartenstapel grün bleibt und nix mehr geht. :man_shrugging: :laughing:
Ich spiel jetzt einfach mit nicht-goldenen handelbar Karten, Problem gelöst. :point_up:

Blizzard-Mittarbeiter1: „Hey, im deutschen Forum regt sich immer so ein Keks darüber auf, das Tyrantus kaputt ist.“
Blzzard-Mitarbeiter2: „Ja, ich weiß“
Blizzard-Mitarbeiter1: „Wollen wir das nicht mal fixen?“
Blizzard-Mitarbeiter2: „Nö, keine Lust“

Ich denke mal Keks hat Recht. So ungefähr wirds sein. ^^

3 Likes

Ich setze mal fort:

Blizzardmitarbeiter 3: „Warum sollten wir Bugfixes betreiben, gibt doch genug die alles mit sich machen lassen :D“
Blizzardmanager: „Haha, ja da sagst du was Mr 3, die kaufen auch den letzten Mist unreflektiert und unkritisch, zur Not wenn der Shtstorm mal zu groß wird, gibts ne gratis Bratwurst und alle sind glücklich :)“
Personalmanager: „Wir reduzieren nun unsere Kommunikationspolitik, gibt genug die auch den letzten Mist unseres Handelns verteidigen!“
Blizzardmanager: „Richtig erkannt, holt mir unsere Anwälte, vielleicht können wir uns als Religion vermarkten, so blind und artig uns die Schäfchen folgen und uns fanatisch verteidigen“
Blizzardmitarbeiter 3: „Gute Idee Boss!“
Personalmanager: „Übrigens Mr 3, sie sind entlassen, wir müssen Einsparungen im Team machen, damit unser Boss seine Jahressonderzahlung erhalten kann, wir outsourcen das ganze nun einfach, danke für dein Verständnis“
Blizzardmanager: „Ach übrigens…Lieber Personalmanager, wenn wir schon über Einsparungen reden…“

Der Tyrantus-Bug wird sicherlich eine Priorität haben, nur wahrscheinlich eine sehr niedrige. Was durchaus verständlich wäre. Blizzard dürfte ziemlich genaue Zahlen haben, wie oft eine Karte gespielt wird, und im Falle von Tyrantus dürfte die Zahl nicht allzu hoch sein. Die Karte war zu keinem Zeitpunkt wirklich gut oder ein ständiger Vertreter in Decks, ich kenne mich mit Arena nicht aus, aber ich würde mal vermuten dass es auch dort viele bessere Optionen geben sollte.

Ich kann verstehen, dass es für die Leute, die mit der Karte spielen frustrierend ist, aber vielleicht sollte man auch mal über den persönlichen Tellerrand hinausschauen bevor man anderen eine schlechte Arbeitsmoral unterstellt.

4 Likes

Ich kenn die Karte nicht mal ^^

@Iksef: Die Frustrierten hatten schon immer einen Hass auf die Zufriedenen. Totzdem lebt es sich zufrieden besser. Gibt weniger Gallensteine. ^^

Die Karte ist schon solide, aber viel wichtiger als das draften ist das random generieren, is schon ärgerlich wenn man die z.B durch Conjuers Calling bekommt

1 Like

Wieso hasst du mich denn, ich dachte du liebst mich :frowning:
Aber erzähl mir mehr, deine These bringt scheinbar Fortschritte hervor, weswegen deine Frau dich hassen könnte?

Was hast du denn schon wieder mit meiner Frau?
Merkst du selber garnicht wie du immer ins persönliche gehst? Hab ich dich so hart getriggert?

Gehörst du ja auch dazu. Der Unterschied ist, ich bin zufrieden und du nicht. Wer ist jetzt dümmer?

1 Like