Bugs im neuen Update

Du hast doch deine Frau gestern ins Spiel gebracht und erwähnt - schämst du dich dafür? :smiley:

Für mich ist das eine rhetorische Frage, ich werde aus Höflichkeit aber keine Antwort geben.

Ja, stimmt schon. Ich sage ja auch nicht, dass die Karte gar nicht gefixt werden sollte. Ich glaube einfach nur nicht, dass dieser Bug besonders hoch priorisiert wurde. Zum einen ist er nicht schwerwiegend, was er vielleicht wäre wenn z.B. das Ausspielen der Karte zu Abstürzen o.ä. führen würde, und zum anderen dürfte die Karte nicht allzu sehr verbreitet sein, egal ob in Decks oder durch Generierung.

Es könnte also durchaus noch andere Gründe als nur die Faulheit der Entwickler geben, weshalb der Bug noch nicht behoben wurde.

2 Likes

Ich vermute einfach das das entsprechende Team unterbesetzt ist, aber meh als Mutmaßungen kann man nicht bringen - Absicht, gerade von den Entwicklern, wird es mit großer Sicherheit nicht sein.

2 Likes

Es ist ja nichtmal klar woher der Bug eigentlich kommt. Sicher ist nicht irgendwer hingegangen und hat mal kurz den Fähigkeitentext gelöscht und deswegen ist sie so.
Vermutlich liegt da noch was anderes im argen, was dann nicht in 5 Minuten erledigt ist. Wir wissen es halt nicht. Aber nicht alles was simpel aussieht, ist auch simpel.

2 Likes

Der Witz war gut! Ich hab jetzt schon 2x den gleichen Fehler in Duels gemeldet (sogar mit Screenshot) und er wurde immer noch nicht behoben. Das erste mal vor einigen Monaten und vor ein paar Wochen nochmal.

Bug ist Bug. Mir geht es z.B. am A… vorbei, wenn ich die Rewardpunkte nicht sehe, aber wenn am Spiel selber etwas defekt ist, sollte man das beheben. Und Keks hat schon recht, man sieht wie schnell das geht bei anderen Karten/Mechaniken und deswegen darf man da schon kritisieren. Ich kenne mich zwar mit dem Programmieren nicht aus, aber ich geh mal davon aus, dass man eine Karte wie Tyrantus schneller umgeschrieben hat, wie eine Spielmechanik in Mercs bei dem „Mysteriösen Fremden“.
Wie ich oben schon geschrieben habe, besteht in Duels seit Monaten ein Bug der immer wieder auftritt. Dort bekommt man in einem Bucket plötzlich eine Karte einer anderen Klasse angeboten (meißtens beim Hunter wird ein Roguesecret angeboten). Das darf nicht sein!

Da widerspreche ich auch gar nicht, es kann vielleicht auch schwieriger sein als man sich das vorstellt, ist halt echt schwer einzuschätzen wenn man keine Kenntnisse vom programmieren hat und nicht Keks ist. :man_shrugging:

Arena hat generell nicht die höchste Priorität für Blizz und das auch logisch, schließlich gibt es diese Leute die sich da ihre Packs erfarmen und kein oder weniger Geld für Packs ausgeben

2 Likes

Möglich ist halt beides. Wenn die Infrastruktur beim Mysteriösen Fremden schon vorhanden war, dann kann man das halt schnell hinzufügen. Zusätzlich ist es neuer Code welcher halt bekannter und wahrscheinlich kürzer ist.
Und wie schon erwähnt wurde ist die Frage, warum die Fähigkeit verschwunden ist. Das kann dadurch sehr komplex sein oder auch eine Lappalie. Deswegen kann man halt nicht sagen, dass es schnell behoben ist, ohne den Code zu kennen.

2 Likes

Aus Entwicklersicht interessiert mich eher, wie es der Fehler zurück ins Spiel geschafft hat. Der gleiche Fehler trat ja früher schon mal auf. Mein ersten Gedanke war vielleicht ein Fehler bei der Versionierung, zumal auch die Eier von Nithogg wieder betroffen waren. Also vielleicht wurde als Branch für Mercenaries ein Stand genommen, der den Bugfix nicht beinhaltete. Auf der anderen Seite aber war der Bug bei den Eier damals glaube ich ein anderer, was eher gegen diese Theorie sprechen würde. Ist am Ende aber weder wichtig noch entscheidend.

Wie hier schon einige sagten, nicht immer hat ein einfacher Bug auch einfache Ursachen. Manchmal liegt die Ursache tief im Code vergraben, manchmal würde eine einfache Behebung weitere Bugs nach sich ziehen, weshalb man dann weitreichend umschreiben muss, um den Fehler zu entfernen.
Nugs in neuen Features haben halt den „Vorteil“, dass der entsprechende Code für die Entwickler noch vertraut ist. Bei älteren Sachen hingegen muss man sich häufig erst wieder reinarbeiten. Und da kommt es dann nicht selten auch auf eine saubere Dokumentation an. Und wer schon mal entwickelt hat weiss, dass Dokumentation eine der ersten Dinge ist, die gerne mal schleifen gelassen wird, wenn die Zeit knapp wird und die Deadline näherrückt.

1 Like

Jerry Rig Carpenter und Hidden Oasis bringt einem einen 0 Mana 6/6 und einen 0 Mana 12er Heal.

Leider ist Hidden Oasis weder in der Arena, noch in der Duells Rotation :see_no_evil:

Update zu Oasis.

Oasis funktioniert so wie gewollt. Die 0 Mana waren vor 2 Jahren auch schon vorhanden. Der Bug liegt bei Stalladris der 6 Mana Versionen auf die Hand gibt, die eigentlich 0 Mana kosten sollten.

Wie kann man denn nur auf so eine Schlussfolgerung kommen? :astonished:

Die Einzelteile kosten tatsächlich null Mana, aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass man diese dann Zug 2 bereits spielen kann.

Entweder vor 2 Jahren wurde vergessen die Kosten zu erhöhen oder Stalladris gibt dir eine falsche Version, eine die 6 Mana zu viel kostet, da 6 Mana ursprünglich vorgesehen war aber nicht implementiert wurde.

Im Zweifelsfall hat der selbsternannte Bug-Jäger immer Recht ^^

Das. Deswegen kann doch eine Schlussfolgerung zur Interaktion

nicht richtig sein.

Es ist in der Form so wie gewollt, wie es zu erwarten wäre.

Die Tokens kosten 0 und demnach funktioniert alles wie gewollt. Die Karte gibt dir die 2 Tokens für ihre Mana Kosten. Das die Kosten 0 sind, ist höchstwahrscheinlich ungewollt. Denn es ist die einzige Karte bei der das der Fall ist. Aber aktuell ist es in der Form kein Bug. Der Bug liegt bei Stalladris, da er dir falsche Mana Kosten gibt.

Es ist sicherlich ungewollt aber an sich funktioniert im Spiel die Funktion so wie gewollt.

Deine Kommentare kannst du dir sparen, wenn du nur sticheln willst.

Das die Kosten der Einzelteile Null betragen ist doch offensichtlich der Fehler. Wie kann man denn so verbohrt sein?

Die waren gleichzeitig im Standard und es war vermutlich beim Testen aufgefallen. Warum Stelladris aber eine andere Version der Einzelteile rausgibt und die Null Mana Einzelversionen bei der Orginalkarte behalten wruden, verstehe ich nicht.

2 Likes

Vermutlich war der Bug so einfacher zu fixen, aber das ist dann natürlich das große Problem das sowas in der Zukunft wieder auftreten kann

Da ist sicherlich ein Übertragunsfehler passiert.
Die Manakosten Erhöhung wurde bei Oasis vergessen. Bei Stalladris wurde es aber so aufgefasst, wodurch er 6 Mana Versionen verteilt, da er der Grund ist, weshalb das alles überhaupt geändert wurde.

Die neue Karte splitted die Karte nach den Tokens wie sie im Spiel sind. Stalladris maht eine Kopie, die anscheinend in einem eigenen Pool liegt, der unabhängig von den Token Kosten ist.

Dadurch das Missständnis. Die neue Karte macht alles richtig, Stalladris macht es falsch.
Der Bug ist bei Stalladris, der Fehler ist bei den Token Kosten der Tokens.

Durchs Keks musste ich an einen meinen ersten Threads hier im neuen Forum denken ^^

Ich würde diesen Beitrag von vor 2,5 Jahre immer noch genauso unterschreiben, nur das TIME am Ende ist doch hart unnötig, aber ich dachte damals dass das ein langer Text war und fand Live Rap Battle grade voll geil :see_no_evil:

Ich bitte trotzdem darum den Thread nicht hochzuholen