Hallo,
ich bin hier neu, spiele jetzt aber schon etwas länger Hearthstone. Allem voran den „Schlachtfeld“-Modus. Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass es Spieler gibt, die ihre Diener mit " Schafen" pimpen. Mir ist durchaus bewusst, dass man vor allem mit Stachelebern/Dämonen, auch sehr viele Diener mit sehr hohen Werten haben kann. Allerdings ist mir bei den Spielern, die keine Stacheleber haben aufgefallen, dass z.B. die Glutschwinge im ersten Zug 20/20 hatte und einen Zug später dann 250/80.( War ein " Finale"). Dabei habe ich gesehen, dass die „Verzauberungen“ alle Schafe waren. Ich bin mir relativ sicher, dass es sich hierbei um Cheat-Verbesserungen handelt. Oder irre ich mich?
Denn ich möchte auch niemanden, der einfach nur gut spielt bei Blizzard melden.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
Was meinst du mit „Schafen“?
Wenn man während des Kampfes mit der Maus über die Diener der Gegner fährt, werden unter ihnen die jeweiligen Verzauberungen die sie haben angezeigt. z.B. Bananen, oder Ringe etc. auch wie oft steht da. Und bei den „Cheatern“ sind da sehr häufig sehr viele "Schafe zu sehen. Also quasi „Schafverbesserungen“.
Ich habe dazu leider gar nichts im Internet gefunden. Dachte, dass wäre hier vielleicht auch jemandem aufgefallen?
Warum nimmst du dann an, dass dass Cheater sein sollen?
Sowas wie Cheats gibt es beim Schlachtfeld nicht oder sind zumindest nicht bekannt und wenn Spieler das anwenden würden wird es sehr schnell bekannt.
Und, da die Werte enorm hoch sind bei allen Dienern.Egal ob es ein Brett mit einem Elementar,einem Drachen,nem Murloc und nem Stacheleber sind. Also wo die Diener ALLE 1500 Leben oder mehr haben. Und 1500 Angriff. Ich habe auch Screenshots, zumindest einen, wo es klar war. Ich selbst hatte auch mal 1-2 Drachen die zumindest 1000 Angriff hatten. aber dann nicht 1000 Leben und umgekehrt.
Du meinst also, die Cheater haben einen eigenen Icon designed, der anzeigt, dass sie cheaten, und der auf magische Weise in deinen HS-Ordner runtergeladen wurde, wo die Grafiken gespeichert sind?
Nein, das Schaf als Icon gibt es schon. Aber eben nicht für die ganzen verzauberungen, die diese Spieler haben.
Achso Ich spiele Battlegrounds nicht. Aber bei serverseitigen Spielen wie Hearthstone ist cheaten nahezu unmöglich. Du kannst davon ausgehen, dass das irgendeine Mechanik ist die du nicht kennst, auch wenn ich dir leider nicht sagen kann welche
Auf die schnelle gefunden. Erklärt aber nicht die hohen Werte die du (in Runde 1) gesehen hast:
- I would guess that it serves as their placeholder icon. If something fails to load or just bugs out, they replace it with the default sheep.
https://www.reddit.com/r/BobsTavern/comments/155n2jw/why_are_the_buff_icons_in_battlegrounds_sheep/
o.0 okay. das fände ich seeehhhhr seltsam, also wenn das eine Mechanik wäre. Wie gesagt, ich weiß dass es diese Werte bei manchen Dienern gibt. Lasse mich da gerne beraten ^^. Aber auch wenn es nahezu unmöglich ist…ich bin mir da nicht sicher, ob des so richtig war, bei den Spielern die ich da gesehen habe. Wie gesagt,- Von 20/20 auf 250/80 in einem Zug? und der Held hatte die Skill, dass bei 3 ausgespielten Elementaren die Aufwertung des Gasthauses um 3 verringert wurde…(Chenvaala)
Interessant. Das mit den Schafen ist mir noch nicht aufgefallen und ich spiele regelmäßig den Schlachtfeldmodus.
Es gibt in letzter Zeit immer wieder Threads darüber im englischen Forum. Man muss das immer mit Vorsicht genießen, da viele einfach nur Frust ablassen, weil sie Spieler getroffen haben, die den Modus gut im Griff haben.
Aber es gibt vermehrt Berichte, das Spieler z.B. Drachen spielen, dann alles verkaufen und dann plötzlich ein paar Runden später ganz andere Dienertypen mit exorbitanten Werten haben.
So wie es sich liest scheint es momentan wirklich ein Schlupfloch zu geben, was von manchen Spielern ausgenutzt wird.
Aber ich weiß dazu nichts näheres und es kann sich auch als falsch herausstellen.
Was auf jeden Fall momentan genervt werden müsste, sind die Stacheleber. Schlupfloch oder nicht, aber die dominieren gerade so ziemlich jede Partie.
Jhepp. Das meinte ich mit, egal welcher Dienertyp. Erst 5 Elementare ( logisch, wenn man diese Skill hat) und dann zack, ne Glutschwinge? Mit schwuppdiwupp super Werten. Und es war nicht nur die Glutschwinge, die da auf einmal gegen einen „schwachen“ Elementar getauscht wurde. Naja, ich rege mich nicht über die auf, die es besser können. Aber über diese komischen nicht zusammenhängenden Werte^^.Und Stacheleber sind wirklich n bissle zu heavy.
Vielleicht meldet sich ja hier ja noch der ein oder andere mit dem Gleichen Problem.
Sagt mir gerade absolut nichts, höre ich zum ersten mal
Ja, der gute alte Schaf-Cheat. Benutze ich auch schon ne ganze Weile.
Kann man schon seine Stats mit pushen. ^^
Wieso kann er keine Glutschwinge mit den Werten haben? Mit Shopbuffs, oder hat seine Bloodgems gescaled, oder hat mit der Mutanus HP Spell die Stats von einer Unit auf das übertragen, oder mit Shellelemental Stats ausm Shop auf Glutschwinge übertragen. Da gibt es so viele Möglichkeiten wie diese Stats zusammenkommen. Dann direkt von Cheater zu sprechen zeigt eigentlich eher Unwissenheit deinerseits. Denn gerade im aktuellen Meta gibt es unzählige Wege Giga Stats binnen 1 Runde zu generieren.
Zumal Glutschwinge relativ spät im Spiel kommt, da sie durch den T5 oder T4 Drachen erzeugt wird. Und zu dem Zeitpunkt kann man schon einiges an Scaling gemacht haben.
Bingo!
Das ist i.d.R. so, ja.
Das ist nichts neues und passiert schon immer im Schlachtfeld. Genau DAS ist der Unterschied zwischen normalen und sehr guten Spielern.
Normaler Spieler: Ich bekomme trotz 30 Rerills nicht was ich brauche.
Sehr guter Spieler: OK, dann Swap ich halt.
Selber schon gemacht, nichts außergewöhnliches.
Hatte auch schon nen Brann auf über 1000 HP. In BG gibt es sooo viele Möglichkeiten…
Richtig. Wenn du dir die Spieler ansiehst die ab 10k+ spielen, die schmeißen ihr Board weg in Turn 7 oder 8 und bauen dir dann ein komplett neues Board.
Wie es dingdong geschrieben hat, das unterscheidet den Durchschnitts-BG Spieler vom richtig guten BG Spieler. Der weiß wann er sein Board wechselt, statt stets reroll zu drücken und zu hoffen das Bob einem die Unit gibt auf die man wartet. Bei den 20 rerolls hat man aber schon 3 Möglichkeiten weggeworfen sich massiv zu verbessern statt dabei zu bleiben.
Und wie gesagt es gibt im BG zahllose Möglichkeiten.
Hier ein BG von mir von vorgestern:
Held: Varden. Ich hab 3 on 3 gespielt und hatte dann in Turn 4 2x lebendiges Azerit gehabt. Beide gekauft und dann stupide spells gekauft und somit meine Elementare gepusht. Hatte dann in Turn 7 oder 8 goldenes lebendes Azerit und noch 2 weitere aufm Board. und parallel immer weiter Spells gekauft. der triple auf den Azerit gab mir den Shellelemental. Hab dann auf 5 gelevelt und hatte dann noch einen Shellelemental. So kannte ich die Stats aus dem Shop zweifach auf mein Board verteilen.
Und so habe ich einen Wildfire Ele und den Piraten Cleave von ihren Mini Stats auf über 200 Attack gepusht in 1 Turn.
Also die gleiche Situation wie der Kollege oben beschrieben hat. Binnen 1 Turns die Stats ins große gepusht. Und das ganze ohne Cheaten. Daher muss ich immer lachen wenn die Leute schreiben, dass sie im BG auf Cheater treffen, nur weil sie die Stats nicht verstehen oder die Spielweise des Gegners
Hallo, ich bin noch recht neu bei Hearthstone und Schlachtfeld. Ich komme gerade aus einem Match, wo der Gegner so wahnsinnig während der Kampfphase Angriff/Leben gestackt hat, dass ich mich an euch wenden muss, da ich einfach nicht verstehe wie das funktionieren kann. Mir ist keine Kombo bekannt, in der man Mitten im Kampf Diener von zB. 30/30 auf über 9000 hochstackt. Hat hier jemand eine Erklärung, wie das ohne Cheats möglich ist?
(upload von Bild leider nicht möglich, egal auf welchem Wege ich es Versuche)
Sein Board:
Monströser Ara (gold) 3368 / -136
(gerade zu dem zeitpunkt der screenshot, deswegen das Minus)
Entfachter Nachtheuler (gold) 160 / 1
Schreckenskobra 6728 / 8
Ewiger Ritter 4898 / 37
Titus Totenschwur 5254 / 9
Titus Totenschwur 6272 / 9
Edit: Held Rakanishu
Edit2:
https://postimg.cc/G4Y2fsnJ
Du kannst Bilder posten, in dem du den Link einfügst, komplett auswählst und dann oben im Kommentarfeld den </> Knopf drückst. Dann sieht es so aus:
www.link.de
So wie du das aufgelistet hast, ist alles auf Angriff ausgelegt.
Entfachter Nachtheuler gibt durch Todesröcheln in der goldenen Version seinen Angriff 2 mal an 2 Diener weiter.
Durch Titus Totenschwur werden alle Todesröcheleffekte 2 mal ausgelöst. Da er doppelt auf dem Feld ist, werden sie 3fach ausgelöst.
Monströser Ara löst bei Angriff das Todesröcheln eines Dieners aus, ohne das der Diener sterben muss, was dann nochmal durch Titus verdreifacht wird.
Schreckenskobra bringt ein ganzes Feld an neuen, zufälligen Todesröcheldienern aufs Feld.
Insgesamt ist es nicht verwunderlich, das er diese Werte geschafft hat.