Community Clash 6 - Lob, Kritik, Erfahrung

Moin allerseits,

erstmal möchte ich den Initiatoren, Helfern und Teilnehmern danken, dass wir momentan dieses Turnier spielen dürfen.

Dies ist meine erste Teilnahme an solch einem Turnier und ich bin durchweg begeistert. Unter anderem finde ich es dufte, dass auch nicht am Spiel aktiv-teilnehmende Helfer die Spiele aufzeichnen und kommentieren.
Unterstützungen dieser Art sind nicht selbstverständlich und sollten extra erwähnt werden.

Ich möchte hier mal einen Platz schaffen, wo wir unseren Dank, aber vielleicht auch unsere konstruktive Kritik ausdrücken können. Da einige bereits Erfahrung in anderen Turnieren sammeln konnten, ist dies eine Möglichkeit zur Verbesserung beizutragen.

Aktuell sind wir 26 Teilnehmer und sollten wir, was ich hoffe, in Zukunft diesen Community Clash fortführen, dann möchte ich an dieser Stelle alle stillen Forumsteilnehmern (Lesern) animieren aktiv mitzuspielen.
Es macht großen Spaß und man lernt sehr viel über das Spiel, Deckbau, auch Deckklau, Strategie und neue Freunde kennen.

Angst sich zu blamieren braucht keiner haben, dies hab´ ich in meinem ersten Match schon geschafft und ich bin immer noch glücklich. Fehler gehören einfach dazu und steigern den Lerneffekt. Besonders dann, wenn du anschließend auf YouT. und Twitch das Spiel nochmal sehen kannst. Ganz großes Kino :joy::thinking:

Freu mich auf die nächste Runde und wünsche allen Spielern viel Erfolg und mega viel Spaß. Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!

11 Likes

Ich kann mich deinem Lob und deinen Erfahrungen eigentlich nur anschließen.

Konstruktive Kritik würde ich vielleicht nach dem Turnier sammeln :slight_smile:

Na, dann wollen wir doch mal hoffen, dass sich der König der Nörgler in diesem Forum ausnahmsweise mal an seinen selbstauferlegten Maulkorb hält und dies nicht zu seinem persönlichen “Ihr macht alles schei*e und ich kann und weiß alles besser”-Thread mutiert.

Ich hätte es zeitlich nicht geschafft aber bin beim nächsten mal gerne dabei :slight_smile:

Ich möchte hiermit auch allen Organisatoren und Mithelfern danke sagen auch wenn ich selber nicht mitspiele diesmal. Wirklich super was ihr da auf die Beine gestellt habt, Daumen hoch dafür.

Falls es iwann in Zukunft noch ein Turnier geben sollte, könnt ihr mit mir rechnen. Cheers

4 Likes

Dieser inderekte Warriornerf mitten im Tunier is jetzt natürlich etwas blöd.

Das konnte man natürlich nicht voraussehen. Allerdings trifft es ja nicht den Warrior aleine.

Was für indirekte Warrior-Nerf ? Habe ich was verpasst ? :slight_smile:

Quelle: Hearthstone update am 10. September - #3 von Valdo-2222

  • Discover:
  • Cards that Discover from a random pool no longer apply a class bonus. As Discover pools have gotten more specific, some are too narrow and repetitive. This change will increase the variety of cards from random Discover pools.

Wird wohl den Warrior am härtesten Treffen.

1 Like

Here are the most relevant cards impacted by today’s changes to Discover effects:

Got WORSE:

  • Frightened Flunky
  • Dr. Boom, Mad Genius
  • Omega Assembly
  • Blazing Invocation

Got BETTER:

  • Power of Creation

TLDR: Warrior nerfed big time, Shaman hit slightly, Mage is happier

Früh morgens mit dem Handy was eintippen und wie ein Analpahbet wirken :sob:
Edit: das steht jez Roflcopter , aber dass ist das was er von mir zitiert hat.

1 Like

Ja, das finde ich auch. Das hättet ihr echt ma besser planen können! xD

Die frage ist halt, dürfen die Decks jetzt nochmal neu gewählt werden, oder spielen wir es so zu ende wie wir begonnen haben?

Ich würde sagen wir lassen es (Gut bringe ich kein warrior :P).

Darüber diskutieren wir gerade aber stand jetzt (noch ist nichts beschlossen) sieht es nicht so aus.

Wollte auch unbedingt mitmachen jedoch hat es leider zeitlich nicht gepasst :frowning:

Ich bringe einen Warrior, aber ich bin auch für lassen. Ich hatte schon Mühe, 3 einigermaßen akzeptable Standarddecks hinzubekommen und fände einen Klassenwechsel auch irgendwie unfair den anderen gegenüber.

1 Like

Klassenwechsel auf keinen Fall… Wenn überhaupt dann die Decklisten anpassen. Aber das vermutlich auch nicht. Kann man sich auf Discover eben nicht mehr so sehr verlassen.

1 Like

Sehe ich genauso. Ich hab auch einen Krieger und den will ich durchziehen. Is halt so. Konnte man bei der Planung nicht vorhersehen.

1 Like

So isses (blickt finster zu https://playhearthstone.com/de-de/cards/54274-frightened-flunky?set=standard&class=warrior )

Einen Klassewechsel hätte ich auch nich gut gefunden.
Ich hatte denn Gedanken nur Frightened Flunky nach Bedarf auszutauschen, aber wenn unsere Warrior sich einverstanden erklären lassen wir es so.

Sehr sportlich :+1:t4:

1 Like