Community Clash 6 - Lob, Kritik, Erfahrung

kleine Randnotiz:

RomanP - In Wild wieder die Nummer 1 gehittet.

Glückwunsch.

War bestimmt wieder der Schnipp-Schnapp-Hexer

im wild die nr1 und im forenturnier das losers bracket lol

1 Like

Du bist halt nicht beidfüßig. Den Linken hast du nur zum Bier holen.

Wie wärs eig mal mit nem wild forenturnier ?

2 Likes

Gerne auch mit speziellen Regeln und Einschränkungen, die kreativen Deckbau ermöglichen, damit man nicht die gleichen decks wie auf der ladder antrifft.

Das kann ja nur ein Fehler sein. Wir wissen doch schließlich alle, dass dieses Spiel reines RNG ist. Nicht wahr? Oder ist RomanP der Gustav Gans von Hearthstone und Sturmfänger & Co. die Donald Ducks von Hearthstone?

Vote for monatliche Forenturniere mit wechselndem Format bei bekannter Orga :smiley:

1 Like

Monatlich is defentiv zuviel.

  1. Glaub ich nich das die gleiche Orga Lust hat jeden Monat Zeit zu opfern um Tuniere zu erstellen.

  2. Wären diese Tuniere dann absolut nicht besonderes und die Teilnehmerzahlen wären schnell im Keller.

  3. Musst du auch erstmal Helfer finden die Lust haben jeden Monat zu helfen.

Da disese Tunier ja erst skeptisch angesehen wurde, aber die Resonanz jetzt doch größtenteils positiv ist, ist es wahrscheinlich das bei nächsten Mal ein paar mehr mitmachen werden, was dann noch mehr Zeit in Anspruch nimmt.

1 Like

Stimme zu. Monatlich wird zuviel.
Quartal oder Halbjahres-Rhythmus wäre toll. Vielleicht auch mit einem Wechsel aus Standard und Wild.

Und ich glaube auch, da die Resonanz auf dieses Turnier doch recht positiv ist, dass die Teilnehmerzahl bei einer Neuauflage steigt.

Quartal wär mir persönlich auch schon zuviel. An den 8 Tagen bisher hab ich alleine 12 Stunden Videos aufgenommen/gestreamt (nochmal danke an die Kommentatoren. Ich rede normalerweise in einer Woche nicht soviel wie ihr an den Spieltagen bisher… :D). Also ungefähr 1 1/2 Stunden pro Tag. Und nur reine Aufnahmezeit, ohne die Vorbereitung des Overlays, das checken und eintragen der Termine etc. pp…

Und es sind bei diesem Turnier eher überschaubar viele Spiele. Man könnte vielleicht argumentieren das man nicht unbedingt jedes Spiel aufnehmen muss, aber das machts ja dann doch irgendwie aus.

Es ist dann doch schon ein wenig Arbeit damit verbunden.

2 Likes

Wäre es auch. Wenn die max. Zahl von 64 Spieler*innen mitmacht, würde es ja noch deutlich mehr.

Warum nicht jeweils ein Turnier im Jahr:

  • Standard
  • Wild

So kommen alle auf Ihre Kosten und es macht das Trunier/die Turniere zu etwes Besonderem.
Aufgeteilt auf zwei Jahreshälften wäre doch denkbar.

Und so wie es aktuell läuft kann ich mir durchaus vorstellen, daß auch die Anzahl der Helfer steigt.

Ich kann mir durchaus vorstellen zu helfen und finde je 1 wild und 1 Standard Turnier auch ausreichend. So kann man bei der Planung nämlich auf weihnachten und die Ferienzeit Rücksicht nehmen.

Vom mir auch schon mal ein danke, alleine meine Freundesliste nach so einem Turnier ist das mitmachen wert! Und euch dabei zuzuhören welche Gedanken ihr euch bei den Spielen macht ist super interessant.

1 Like

Oder alternierend. Eins pro Jahr, einmal Wild, einmal Standard.

1 Like

Lob, Kritik, Erfahrung:
Generell ein sehr sehr guter Ablauf, toll organisiert.
Danke an die Caster/Streamer/Spieler.
Turniere sind tolle Erfahrungen, wo alles passieren kann, wie ich es selbst zu spüren bekommen habe. Mit einem Turnierscore von 1:2 ist dann halt auch leider schon Ende im Gelände. RNG ist ein großer Teil des Spiels und ich danke Pii und Joghan für diese Erfahrungen die ich machen durfte. Turnier ist halt keine Ladder ;).

Die Freundeslistenerweiterung tut gut, viele coole und auch sehr gute Spieler in diesem Format. Ich würde es natürlich begrüßen, sowas öfter zu veranstalten. Stelle mich auch als Orga und/oder Caster für sowas zur Verfügung.
Nur Streamen/Recorden kann ich halt nicht :D.

Also allen im weiteren Turnierverlauf viel Erfolg! Macht es besser als ich!
Grüße gehen raus!
Danke an Keks, Kel, Butchi, Pii, Joghan und Leonidas meinen Trainingspartner ;).

2 Likes

Und bei dir muss man ganz klar sagen, dass du gestern sehr viel Pech gehabt hast.
Den Silence zu finden in dieser Situation ist schon echt bitter. Dies zog sich dann durch die anderen Partien.
Das tat uns allen Leid.
Soll die Leistung von Joghan absolut nicht schmälern, aber er weiß, dass er an der einen oder anderen Stelle sehr viel luck gehabt hat.

Wir sehen uns im nächsten Turnier bestimmt wieder.

1 Like

Ich durfte mich am Freitag auch mit 1:2 verabschieden :smiley: Das hat meiner Freude aber keinen Abbruch getan, hat echt viel Spaß gemacht und ich verfolge die Spiele weiter, vielen, vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer!

Wiederholung fänd ich auch Klasse, ich denke 2 Mal im Jahr wäre Maximum, Wild/Standard im Wechsel würde sich anbieten, aber da können nur die Hauptorganisatoren sagen, was sie leisten möchten :slight_smile:

Das einzige, was ich richtig bitter fand bei diesem Turnier, was aber ausdrücklich KEINE Kritik im Sinne von Vorwurf sein soll, war der Deckklau, den ich vorher aber auch eine gute Idee fand. Mir wurde halt drei Mal dasselbe Deck geklaut, drei Mal habe ich dagegen direkt verloren. So gehe ich aus dem Turnier, ohne dieses Deck einmal selbst gespielt zu haben und wurde auch maßgeblich davon besiegt. Das fühlt sich nicht so toll an, und mir ging es wirklich kein bisschen um die Platzierung.

Aber schon alleine Aufgrund der Abwechselung würde sich ja ohnehin jedes Mal ein neuer Twist anbieten. Etwas, was den Deckbau an sich betrifft und so kreativen Deckbau abseits der Ladder Decks ermöglicht, wie es oben schon erwähnt wurde, fänd ich super spannend. Spontane Ideen dazu sind: Bestimmte Editionen festlegen wie in der Arena (Nachteil wäre, jemand müsste alle Decklisten kontrollieren, da das Spiel ja nicht so ein Feature bietet) oder, jede Karte darf nur 1 Mal verwendet werden im gesamten Line-Up (Jede Legy, andere Karten ggf. 2 Mal oder ohne Beschränkung). Dann müsste man sich eben überlegen, in welchem Deck man Zillax spielen will zum Beispiel. Da wäre die Frage, wieviel Impact das letztlich wirklich hat.

Dem Team, allen verbliebenen Teilnehmern und allen Zuschauern wünsche ich weiterhin sehr viel Spaß!!! Und abschließend noch einmal: Danke!!!

P.S.: Ich würde auch mal helfen, weiß aber nicht, was ich beitragen kann, zeitlich ist es alleine immer schon schwierig. Kommentieren fänd ich mal spannend, will mich aber keinesfalls aufdrängen, die bisherigen Kommentatoren machen das außerdem schon super! Und ich würde zeitlich auch nicht so viele Spiele schaffen. Ich melde mich diesbezülich mal bei DIscord.

8 Likes

Ein großes Dankeschön an alle Orgas Caster und Helferlein!

Das Tunier hat Spass gemacht und bin, falls es sich ergibt beim nächsten mal wieder dabei!

Ich bin dafür das Orgas und Co auch etwas bekommen sollten, da hier eine Menge Freizeit investiert wurde um das ganze zum Laufen zu bringen. Und noch mehr Freizeit für die Spiele die aufgenommen und gecastet wurden.

Um es mit dem Satz von Homelander zu beenden. Ihr seit die waren Helden! :wink:

4 Likes

Hier kann ich komplett unterschreiben.