🆕 [Community Event] Markiert euch das Datum: 7. April, 19:00 MESZ

Was Kundenfreundlichkeit betrifft, hat man sicherlich eine sehr unterschiedliche Meinung oder Erfahrung. Für einen ist es nicht genug, während für den anderen mehr als freundlich ist. :slight_smile:

Aber darum geht es nicht. Sturmi wirft Blizzard vor, die hätten die Spieler verar__scht, das wegen einer Woche weniger Zeit für den ohnehin kostenlosen Inhalt.
Natürlich wäre es kundenfreundlicher, wenn die Spieler die volle Zeit zur Verfügung hätten. Das bestreite ich nicht. Aber deswegen muss man nicht mit “Vertragsbruch” kommen. Ab hier klingt es (für mich ) wie ein Anspruch.

1 Like

In Stuttgart gibt’s übrigens eine Ausnahme zum Tanzverbot.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/tanzverbot-karfreitag-feiertag-gesetz-stuttgart-lka-longhorn-100.html

„Heidenspaß“ im Stuttgarter LKA Longhorn
Die Betreiberinnen und Betreiber von Clubs, Hotels und Gaststätten, die vom Dehoga vertreten werden, sehen das anders. Gastronomen würden gegenüber anderen Veranstaltungen benachteiligt. „Auf den Bühnen von Theatern darf getanzt werden, aber ein Konzert mit Tanzdarbietung in der Gastronomie ist nicht zulässig“, so der Sprecher des Dehoga. Tatsächlich ist die Art der Veranstaltung beim Anwendungsbereich des Tanzverbots entscheidend. Das macht sich zum Beispiel der Stuttgarter Club LKA Longhorn zunutze.

In diesem darf nämlich auch am Karfreitag die Tanzfläche gestürmt werden. Die Giordano-Bruno-Stiftung, die sich für die Trennung von Staat und Kirche einsetzt, veranstaltet im LKA Longhorn eine Party. Diese findet unter dem Titel „Heidenspaß“ statt. „Dass man gezwungen werden soll, sich in Trauer und Gebet zurückzuziehen, obwohl man niemand anderen stört, kann aus unserer Sicht in einem weltanschaulich neutralen Staat nicht sein“, sagte Ingmar Schwarz, der Pressesprecher der Stiftung auf SWR-Nachfrage. Gläubige Menschen könnten gerne wie sie wollen ihren Karfreitag begehen. „Wenn man einer anderen als der christlichen Weltanschauung angehört, muss man sich von dem Verbot befreien lassen können, um den Tag gemäß den eigenen Vorstellungen zu gestalten“, so Schwarz.

Veranstaltung im LKA ist „Meinungskundgabe zu den feiertagsrechtlichen Vorgaben“
Die Giordano-Bruno-Stiftung profitiert bei ihrer Veranstaltung im Club LKA Longhorn von einer Ausnahmebewilligung, die auf Antrag bei der Polizeibehörde eingeholt werden kann. Dass die Veranstaltung stattfinden darf, liegt auch an den besonderen Umständen, unter denen die Veranstalter die Party angemeldet haben, wie die Stadt Stuttgart dem SWR mitteilte. So diene die Veranstaltung im LKA der „Meinungskundgabe zu den feiertagsrechtlichen Vorgaben“ und dem „Ausdruck einer Weltanschauung“ der Veranstalter. Bevor von 21 bis 24 Uhr getanzt werden darf, wollen diese ab 19:30 Uhr den Club nutzen, um ihre Meinung zum Tanzverbot zu vermitteln. Das geschieht laut Veranstalter durch „ein Wort zum Karfreitag mit humanistischem Tanzsegen“.

1 Like

Der LKA darf das. Sie stehen über den Dorfsheriffen. Es gibt niemanden, der sie verhaftet. :smiley:
Spaß beiseite:
Bin gespannt, wie viele morgen hingehen und ob jemand aus dem Forum dort ist. :wink:

1 Like

Falls ja, bitte berichten.

Köln ist mir leider zu weit weg. Abgesehen davon, sind wir morgen familiär gebunden :wink:

1 Like

Sorry Levi. Ich bin zwar ein überzeugter Atheist, dennoch finde ich, dass es sich nicht gehört, Jesus als umnachteten Sektenführer zu bezeichnen. Jesus war zwar bestimmt nicht Gottes Sohn, aber es scheint, dass er dennoch viel „gutes“ für die Armen der damaligen Zeit machte. Auch finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man an einem einzigen Tag im Jahr auf das Hintern wackeln verzichten muss.

2 Likes

:rofl:
Die Meldung hatte ich noch nicht.

Du hast mehr als 20% der Antworten beigetragen. Gibt es andere Benutzer, deren Meinung du gern hören würdest?

Nein, sie gibt es nicht. Nur meine Meinung zählt. :sweat_smile:

Genau wie du bin ich morgen familiär gebunden. Ich wäre hingefahren, wenn es am Samstag stattfinden würde.

2 Likes

Das mit dem geistig unnachtet nehme ich zurück, sicherlich war Jesus sogar Recht intelligent.
Sonst hätte er das wohl niemals so erfolgreich aufziehen können.

Gutes hat er vielleicht getan, ist nur die Frage aus welcher Motivation heraus (Bild in der Öffentlichkeit um mehr Anhänger zu finden :man_shrugging:).

Das wird man wohl nie mehr herausfinden.

3 Likes

Nicht in diesem Leben :stuck_out_tongue:

Ja echt schade, wenn sowas mal zu einem besseren Termin stattfindet könnte man sich dort treffen

2 Likes

:roll_eyes:

Du kannst dir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sehr du mir innerlich auf den Wecker gehst, ich habe noch nie, noch NIE in meinem Leben,egal ob persönlich oder eben hier in einem Forum oder sonst wo,so einen Narzissten gesehen…

Mir jetzt egal ob das persönlich ist oder nicht, du nimmst dir auch kein Blatt vor den Mund, du hast ein schweres Problem und ich auch,ich kann deine Texte nicht ignorieren,ka ob es für meinen Psychischen Zwang dein geschriebenes kommentieren zu müssen auch eine Bezeichnung gibt aber du machst mich richtig Krank :roll_eyes:

Das meine ich ernst, du löst Dinge in mir aus das schafft sonst keiner…

3 Likes

https://www.der-postillon.com/2015/04/aus-langeweile-wegen-tanzverbot-junger.html?m=1

Fänds ja spannend ob sich die Leute die sich hier so energisch einsetzen Staat und Kirch zu trennen auch gegen das Weihnachtsfest mit der Familie entscheiden

Er beweist durchaus in mehreren seiner Beiträge Selbstironie. Dazu wäre ein Narzist überhaupt nicht in der Lage. Halte ihn für einen offensichtlichen Troll der Kerne seiner Aussagen durchaus ernst meint diese aber bewusst übertrieben hier darstellt weil ihn die damit garantierten Reaktionen erheitern.

2 Likes

Sorry aber was war das denn? Ich habe mich ein bisschen gefreut auf was interaktives, evtl mit Moderator oder irgendwas mit rotem Faden.
Kein Merch-Stand, keine „besonderen“ Gäste, kein public viewing von irgendeinem offiziellen Stream?

Was es gab : 2 girls in Cosplay, Bierdeckel mit HS Aufdruck und das „Festival der Legenden“-Animated im loop auf den Bildschirmen.

Und ausser dass Leute dann evtl ein Fireside Gathering gemacht haben war das dann auch alles, was dieser Abend angeblich mit- „Bringt Eure Freunde mit, sichert Euch unser besonderes Merch und freut Euch auf tolle Musik und Live-Streams von Hearthstone!“ - zu tun hatte.
Ich habe nichts verloren, versteht mich nicht falsch. Netter Abend mit Hearthstone Spielern usw, ich komme sogar aus Köln- aber für ein angepriesenes Event in der einzigen Stadt in Deutschland, wohin Fans extra angereist kommen, war das echt nichts ! Stichwort Community Service !

5 Likes

Mir die Situation bildlich vorzustellen hat mich kurz lachen lassen

2 Likes

:smiley: ja wie so das traurige geburstagbild- meme. Ne der Laden ist ohnehin immer voll und es war viel los. Es hob sich bis aufs oben genannte halt null von nem average abend im lost level ab