🆕 [Community Event] Markiert euch das Datum: 7. April, 19:00 MESZ

Es war immer so und VBrainstone hat noch vor paar Tagen daran erinnert.
Du bekommst mehr XP durch Afk gehen im BG als durch erledigen der Erfolge. Der Spaß steht im Vordergrund bei den Erfolgen. Daher ist dein Vergleich mit dem Handyvertrag nicht ganz passend. Du musst auch nichts bezahlen um zu spielen.
Ausserdem bist du im falschen Thread. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Naja ich habe mir den 7. April makiert (für die Erfolge) :wink: Also passt das indirekt hierrein zur Threadüberschrift.

Naja es geht jetzt nicht um mich, sondern um jemanden, der vllt nicht so oft da ist, und noch einige Erfolge erledigen wollte.
Srry es kann doch nicht sein, wenn eine Rotation stattfindet diese nur 356 Tage (wahllose Zahl um es zu verdeutlichen) gilt?
Ka dass dies nur mich wieder stört(oder viele sagen einfach nix)?
Es geht ums Grundprinzip, und das mit dem Handyvertrag ist schon passend finde ich. Es gibt eine Laufzeit- die aber vorher schon beendet wird… :man_shrugging:

Bei meinem Handyvertrag muss ich auch nix zahlen :rofl:

P.S:
(Ich habe ein DK-Deck, welches ich seltsamerweise zudem auch nicht mehr nutzen kann seit dem Patch)

Du bist damit nicht alleine. Schau dir die paar Postings ab diesem Link an:

2 Likes

Ein „Vertragbruch“ wäre, wenn Blizzard gesagt hätte, dass die Users bis zum Start der neuen Expansion für die Erfolge Zeit hätten. Das haben sie Nirgendwo. Das haben einige Users und du einfach angenommen

3 Likes

Naja, es ist schon blöd geregelt. Man kann durchaus annehmen, dass es so ist. Dass sie die wenigen XP überhaupt rausnehmen, verstehe ich schon nicht so ganz. Es vor dem Ende der Expansion zu tun noch weniger. Ich selbst bin auch schon einmal reingefallen und ärgere mich darüber, dass es so ist.

Ich denke, es hat mit dem letzten Patch vor der Expansion zu tun. Mit diesem werden alle Vorbereitungen getroffen. Technisch wäre es natürlich möglich, am Tag der Expansion einen weiteren Patch herauszubringen. Aber dann müssen die Users auf die Expansion länger warten als üblich. Nicht jeder kann tagsüber den Patch im Vorfeld downloaden und pünktlich um 19:00 loslegen.

1 Like

Das wäre ein echt großer Jammer, nicht gleich 19 Uhr starten zu können , sondern erst 19:05 :roll_eyes:

Außerdem könnte man ja in dem Patch vorher es so implementieren , dass am Tag x 0 Uhr die alten Quest rausfliegen in die neuen freigeschalten werden. Das sind 2-3 Programmierzeilen… was für ein techn. Aufwand… tz

Nicht jeder hat ein schnelles Internet.
Diejenigen, die am Dienstag unterwegs sind, wollen auch mal sofort einloggen. Bei dem jetzigen Vorgehen haben sie eine Woche lang Zeit, den Patch zu Hause über WLAN auf ihre Smartphones zu downloaden.

2 Likes

Ist das jetzt echt dein ernst??
Ich könnte jetzt anders herum auch argumentieren, dass diejenigen, wie schon oben benannt, ihre alten Quest nicht abschließen können. Ich glaube, wir sind uns einig, dass es möglich ist, am Tag X den Belohnunsweg einfach auszutauschen/switchen.
Ka warum es da kein Weg rein führt die sinnvollste und eigentlich logischste Lösung einfach mal zu machen. :man_shrugging:

P.S:
Wenn ich ähnliches auf Arbeit machen würde, wäre ich schon gefeuert worden… ist so!

Ja, ist mein Ernst.
Dass die Users für die Erfolge eine Woche weniger Zeit haben, ist schon mittlerweile bekannt und du kannst darauf einstellen. Wer sich nicht informiert, ist selber schuld.
Wenn der Patch erst um 1900 am Tag der Expansion kommt, kannst du als Users mit einem langsamen Internet oder wer gerade zu dieser Zeit unterwegs ist, nichts darauf einstellen. Du musst es einfach schlucken.
Das ist ein großer Unterschied.

1 Like

^^

Wenn jemand so lange dabei ist wie unser Sturmgeschädigter Freund, dann sollte er wissen, dass es seit dem es den Belohnungspfad Umfeld Erfolge mit EP gibt, diese in der Woche vor der neuen Erweiterung, also mit dem großen Vorbereitungspatch, keine EP mehr geben.

Aber sich an sowas zu erinnern, würde ja das von ihm so oft von seinen Gegnern geforderte „Brain“ benötigen.

Oder halt das man öfter spielt als nur für die Quests :roll_eyes: dann hätte man das früher auch Mal mit bekommen :see_no_evil:

2 Likes

Wahnsinn… lesen hilft.
Nochmal: Es geht nicht um mich!
Ich habe alles geschrieben. Aber wenn man was einfach nicht lesen will, will man eben nicht :man_shrugging:
Bei jedem Thema, bei dem Blizzard es nicht richtig/gut macht, wird es ignoriert/abgelenkt und am Ende verläuft es wie überall im Sand. Außer natürlich bei der absolut geilen und guten neuen Erweiterung-weil man damit ja Kohle verdient und bei dem Belohnungsweg verliert man ja Kohle…
Und ich bin zu 100% bei jedem, der bei diesem Fall hier sich auch vera. vorkommt.

(Srry- sowas geht mir so richtig aufn Sack diese Ignoranz bei offensichtlichen schlechten Lösungen!)
Es kann alles so einfach und clever sein, aber sowas gibt es in keinem Bereich bei Blizzard- und es stört keinem. Das ist das schlimmste!
Sowas habe ich bei Riot noch nie erlebt. Dort ist zwar auch nicht alles Gold was glänzt, jedoch sie versuch(t)en es zumindest

So ich schalte jetzt ab. Ich rege mich leider noch viel zu sehr über solche Dinge auf :sweat:. Aber es tut ja sonst keiner bei diesen Missständen!

1 Like

Der letzte Kämpfer für Gerechtigkeit im einer Blizzardianischen Welt voller Ungerechtigkeiten.

In dem Fall muss ich mich entschuldigen.

Ich bin stolz auf dich!

Wenigstens einer der für uns und unsere Rechte kämpft!

2 Likes

Was ich morgen an der Tür vom Lost Level vorfinden werde, weiß ich schon (eine Verfügung vom Ordnungsamt).
Aber wann wollt Ihr Euro Infos hochladen? :slightly_smiling_face:

1 Like

Nachdem das Ordnungsamt heute Feierabend hast …
:crazy_face:

Ja, technisch wäre kein großer Aufwand. Blizzard muss ihre Gründe haben, warum sie alles in einem Patch rein packt und eine Woche früher die laufenden Erfolge ausschaltet. Wie zoltepp geschrieben hat, sind es nur ein paar wenige XP-Punkte. Vielleicht fehlen ihr die Ressourcen. Möglich wäre auch, dass sie mit Bugs rechnet. Sie testen wahrscheinlich eine Woche lang im Hintergrund. Wie auch immer, Blizz will bestimmt nicht ein paar XP-Punkte damit sparen. :slight_smile:

Wer nicht so oft da ist, bekommt entsprechend weniger XP/ Gold. Warum sollen diese User genau so viel Gold verdienen wie die aktiven User ?(verhältnismäßig gesehen)

Für mich sind die Erfolge eine Art Gefälligkeit von Blizzard. Im Gegensatz zum Belohnungsweg, der als Ersatz von alten Belohnungssystem eingeführt worden war.
Wenn man mehr Gefälligkeiten möchte, fängt man üblicherweise mit “Ich hätte gern”, “ich wünsche mir” oder mit “bitte” an, nicht mit “Vertragsbruch” oder “Verar… ung.” :stuck_out_tongue: → Ist nur meine Meinung.

Vielleicht solltest du die AGB von Blizzard nochmal lesen. Da drin steht nichts über die Dauer der Erfolge. Dementsprechend ist es einfach kein Vertragsbruch, sondern eine Gefälligkeit.

1 Like

Ich denke es ist eher ein Anreiz (Belohnung) sich mit den neuen Karten etwas näher zu beschäftigen um die eine oder andere Einsatzweise zu entdecken …

1 Like

Oder so… wie auch immer. Die User haben keinen Anspruch auf diese eine Woche. :slight_smile:

1 Like

Das finde ich aber trotzdem einen weirden Take. Um „Anspruch“ geht es nicht (mir jedenfalls nicht), aber sie sollten es kundenfreundlich machen. Und bei sowas ist Blizzard leider nicht kundenfreundlich. Das passt halt ins Bild.

1 Like