Das Co-Op-Kartenchaos - Rückkehr des Ritzelmeisters

Guten Morgen zusammen :slight_smile:
Also ich habe schon mehrere Spiele durch.
Leider ist es noch Unbesiegbar. :thinking:
man weiß auch nie, was man für ein Gegner oder Partner bekommt. :thinking:
Schnallt, das man den Ritzelmeister besiegen muss oder geht er auf einen selbst los?
Also ehrlich gesagt: Mein Fall ist es diese Woche nicht.
Versuche es trotzdem, aber kein Plan wie man den Umhaut um an die Truhe zu kommen :rofl: :rofl: :rofl:
Schönen ersten Sonntag im Juni 2023

1 Like

Man muss solange durchhalten und Leben wiederherstellen, bis beide Spieler die richtigen Karten auf der Hand haben.

Millhouse senkt die Kosten der Zauber für den Gegner auf 0 und Lehrensucher Cho gibt Kopien der Zauber auf die Hand. Zusammen mit den Dienern mit Zauberschaden feuert ein Spieler alle Schadenszauber auf den Mech ab und in der nächsten Runde macht der andere Spieler das mit den kopierten Zaubern auch.

Man muss auch bedenken, das alle Diener auf einer Seite vernichtet werden, wenn der Mech keinen Platz hat, um auf diese Seite zu wechseln.

3 Likes

Co-Op Kartenchaos spielt man am besten mit einem Freund oder gar nicht :wink:

5 Likes

Ich habe gestern mit einem Freund drei Versuche gestartet und drei mal gescheitert. So gut sind wir. :rofl:

6 Likes

Ich dachte auch, das der Mech sich immer auf einen Diener mit hohen Werten einschießt und in der Runde nur ihn vernichtet, aber das ist nicht der Fall. Wenn man das Verhalten des Mechs durch gezieltes Ausspielen der Diener steuern könnte, aber es scheint wirklich reiner Zufall zu sein.

Zumindest vernichtet er IMMER den Lehrensucher Cho, aber das hilft einem nur in den letzten Runden.

1 Like

Danke für den Tip :slight_smile:

2 Likes

Gibt es dafür auch ein Pack? ^^

1 Like

Ja. (Und nicht nur in diesen speziellen Kartenchaos.)
:grinning:

2 Likes

Das ist echt ein doofes Kartenchaos. Um zu gewinnen braucht man folgendes:

  1. einen Partner der die Regeln kapiert hat. Ich hatte zwei Versuche, in denen der Partner mir den Schaden ins Gesicht gedrückt hat und emotete, als ich den Boss statt ihn Angriff. Vielleicht aber auch ein Troll, der andere nur ärgern wollte.

  2. einen Partner, der die Decks kennt. Wie Joachim oben schon geschrieben hat, ist es wichtig, die Keycards zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen. In einem Spiel, spielte mein Partner z. B. Millhouse, während ich grad 3 Handkarten hatte, von denen keine ein Zauber war und auch kein Spelldamage-Minion auf dem Board lag. Mit einem versemmelten Millhouse kann man direkt aufgeben.

  3. einen Partner, der gut Coop spielt. Wenn ich ein Geheimnis spiele, sollte der Partner antizipieren können, dass er nun ein großes Minion spielen sollte - im besten Falle, sollten wir am Ende beide Thaddius auf dem Board liegen haben. Auch sollte der Partner seine Heilung geschickt verteilen und sich nicht nur selbst heilen. Beides die Woche schon anders erlebt.

  4. Ziehglück. Man braucht am Anfang Karten, die das überleben ermöglichen und etwas Chipdamage. Später braucht man dann die Karten für große Swingturns.

  5. Glück mit den zufälligen Aktionen des Bosses. Der Boss macht jede Runde eine zufällige Aktion. Die schlechteste davon ist, wenn er seinen Angriff steigert. Ich hatte auch schon gute Partner, da war der Boss aber ratzfatz auf 10+ Angriff. In dem Fall ist es fast egal wie gut man spielt.

Alles in allem sind mir das viel zu viele Faktoren, die vom reinen Glück abhängen, wenn man nicht grade mit ausgewählten Personen, sondern mit Randoms spielt. Bei mir waren es letztendlich etwa 10 Versuche, bevor es geklappt hat.

2 Likes

Da wollte jemand das Pack aber auch wirklich haben! :smiley:

Freut mich, dass es am Ende doch noch geklappt hat. Auch wenn ich mir für dich wünsche, dass du das nächste Mal nicht im zweistelligen Bereich ankommst. ^^

2 Likes

Vielleicht waren es auch nur neun. War nur eine Schätzung. Gefühlt waren es aber eher 20, wenn man die Frustration mit einberechnet :rofl:

2 Likes

Ich brauch das KC auch noch. Unser Ösi hat mir gesagt, dass du das liebend gern mit mir machen würdest :blush:.

2 Likes

Ich hab nochmal eine andere Frage. Ich habe das jetzt so 5 oder 6 mal gespielt und ich bin immer Druide. Ist das Zufall oder woran liegt das?

Wenn man selber der Typ mit Ahnung ist, finde ich Druide einfacher. Hatte in den ersten 2 Games Leute, die ihren Cho in Turn 2 auf’s Board geschmissen haben. Hab dann solange conceded bis ich Druide war - first try.

1 Like

Also ist es Zufall. ^^

Der Magier kann es jedenfalls auch versauen, das kann ich dir sagen ^^

Edit: War jetzt 2 Mal Magier. Einmal concedet mein „Verbündeter“ noch im Mulligan, einmal ist er komplett afk. Wer macht sowas? Dafür sollte es wirklich Sanktionen geben…

Edit 2: Nächstes Game, nächster Concede Turn 1… Wirklich, wer tut sowas in einem Koop?

1 Like

Das Spiel Hearthstone ist vielleicht nicht so designt dass es eine kooperative nette Spielerschaft anzieht^^

Ein Co-Op zwischen Fremden die nicht kommunizieren können ist auch nichts.

Dann müsstean im Co-Op mit dem anderen schreiben können.

1 Like

Ich würde sagen, diese Aussage bezweifle ich aber doch stark. Lies nochmals genau durch, was ich dir dazu geschrieben habe und korrigiere dann diesen Absatz :wink:

@ZolteppZaan ich habe den Eindruck, du hast das Pack noch nicht. Du könntest dich diesbezüglich ja mit Caligo zusammen schließen, ihr habt euch beide meines Wissens nach in der FL.
Dass du so oft Druide warst, ist reiner Zufall, ich hatte bei meinen drei Spielen beide Klassen.

Thaddius ist auch drin? Den habe ich bei meinen drei Versuchen gar nicht gesehen - dafür aber Aviana und bin davon ausgegangen, dass das Secret in Verbindung mit Aviana gelegt werden sollte :thinking:

1 Like

Der alte Thaddius mit 11/11 ohne Effekt, der durch ein Todesröcheln von Stalagg und Feugen hervorgerufen wird. Der neue ist nicht drin.

2 Likes

Doch doch, aber würde trotzdem jemandem helfen. Man kann mit Pech trotzdem verlieren würde ich sagen, aber eigentlich ist es nicht so schwer, wenn beide an einem Strang ziehen.

Möglich, aber schon hier im Forum ergibt sich doch ein anderes Bild.

Ich verstehe aber absolut, wenn jemand keinen Bock auf das Kartenchaos hat. Ich verstehe auch, wenn jemand bei Fehlern des Gegners aufgibt oder wenn jemand roped. Ich verstehe sogar, wenn man am Anfang nicht weiß, was da eigentlich passiert und dann aufgibt.

Aber am sechsten Tag dieses Spiels sollte man es mal wissen, und da verstehe ich nicht, wieso man so ein Spiel startet und sofort afk ist oder noch im Mulligan aufgibt. Für letzteres hat JackBeam ja schon einen Grund genannt, ich selbst hatte ja die Erfahrung dauernd nur eine Klasse zu sein, aber ich finde es doch ziemlich mies wenn man so drüber nachdenkt. Ich meine es sind in jedem Spiel beide Klassen vertreten und es müssen auch beide wissen, was sie tun.

Ich war nur frustriert, weil ich endlich auch mal Magier war und dann habe ich 3 Conceder, Afk-ler hintereinander… Naja egal.

1 Like