Das System ist manipuliert und darauf ausgelegt, aus Frust Geld in die Blizzard Maschine zu werfen

So viele fallen mir da garnicht ein außer ZolteppZaan, Sturmfänger und Gallileo. ^^

1 Like

Ein kurzer Einwurf:

Naja ich denke nicht, dass es ein großer Aufwand wäre.
Was die KI derzeit schon im Stande ist, ist eine bewusste Gegnerzuweisung anhand von vorbestimmten Parametern(die wir ja nicht kennen) keine Hürde mehr.

Ah, hab mich schon gefragt wo der nächste selbstdenkende Mensch bleibt. ^^

2 Likes

Nicht nur das! Bekanntlich ist das Arbeitsklima bei Blizzard nicht gerade gut und die Fluktuation der Mitarbeiter ist ziemlich groß. Wenn es Manipulation gäbe, wäre es längst durch die unzufriedenen (ehemaligen) Mitarbeiter (anonym) entlarvt worden. Beweise heraus zu schmuggeln ist heutzutage kein großes Thema mehr. (Siehe die Fälle von Snowden und Daten Leak bei den Behörden.)

Ja, ist kein großer Aufwand zu programmieren. Aber wie Ladybug geschrieben hat, sind die Schaden viel größer als das Nutzen, wenn es rauskäme.

5 Likes

Das weisst du genau sowenig wie jeder andere, oder bist du einer vom Team? :wink:
Ich sag ja auch nicht es ist so, ich sage es könnte ja sein!

1 Like

Dafür hat Blizzard ne Rechtsabteilung, die dafür sorgen, dass sie sich „noch“ auf legalen Wegen befinden. Es gab ja diesbezüglich schon einige Vorkommnisse bei der Legalität einiger „Praktiken“

Ich korrigiere:

Ein kurzer Auswurf :see_no_evil:

1 Like

Ich bin mir sicher das ist so!
Die sitzen da jeden Freitag nach Feierabend und lachen sich schlapp, wenn Sturmi mal wieder versucht die Meta auszuhelbeln. ^^

1 Like

Bin mir ganz sicher, dass die dabei sogar noch die Kamera vom Laptop/Tablet/Handy aktivieren, die wollen ja sehen wie sich die Leute ärgern :wink:

Das zu programmieren wäre sicher kein großer Aufwand :see_no_evil:

3 Likes

Na klar und ein Bierchen dazu, ich wär da jedenfalls sofort dabei :wink:

1 Like

Es geht doch gar nicht darum, ob es Legal wäre, sondern vor allem um den Image-Schaden. Wenn rauskäme, dass sie bewusst Spiele manipulieren, um den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, wäre das ein Schlag, von dem sich die eh schon im Ruf angekratzte Firma nie wieder erholen würde. Und das beträfe nicht nur Hearthstone, sondern in jedem Blizzard-Spiel der wären die Spieler plötzlich misstrauisch, sofern sie Blizzard denn nicht direkt boykottieren würden.
Ob das rechtlich gesehen auch noch Konsequenzen hätte (Geldrückforderungen für Ingame-Käufe) ist nochmal eine andere Geschichte.

Und gegen dieses immense Risiko steht lediglich ein leicht gesteigertes Einkommen. Das ist in keinster Weise verhältnismäßig.

5 Likes

Warüber man ebenfalls streiten könnte, ob Match-Manipulationen das Einkommen steigert.

1 Like

Gemäss Yuval Noah Harari, dem Einflüsterer von Klaus Schwab, gibt es 6 Millarden unnötige Esser auf diesem Planeten welche irgendwie beschäftigt werden müssen.
Er schlägt dafür eine Mischung aus Drogen und Computerspielen vor.

h.tps://www.youtube.com/watch?v=VZP5lIzGNT8

Vielleicht geht es gar nicht um den Gewinn von Blizzard, sondern darum die Menschen zu beschäftigen und schlussendlich zu kontrollieren. Brot und Spiele, teile und herrsche.

Ich glaub Lego-Lars hat Recht. ^^

1 Like

Jemand ne Strichliste, zum wievielten mal wir diese Diskussion jetzt führen?

Ich sage mal ganz keck 200 weitere sich im Kreis drehende Kommentare voraus - evtl. bietet ja jemand noch mehr…

5 Likes

Eigentlich ist das Matchmaking doch manipuliert.

Durch Bonussterne und MMR wird man gegen etwa gleichstarke Gegner gematched.

Wenn das Spiel wirklich hänzkich ohne „Manipulation“ wäre, dann würden alle Spieler auf allen Rängen gegen alle Spieler auf allen Rängen gematched werden können.

Nichtmehr in diesem Thread.
Aber dann im nächsten :crazy_face:

1 Like

Danke für die Wiederholung, aber das Argument hat ZolteppZann schon längst hier im Thread gebracht. :wink:

3 Likes

Schande über mich, dass ich mir nicht alle 117 Posts hier genau durchgelesen hab :see_no_evil:

1 Like

Ich frage mich nur wie lange so Menschen wie Sturmi, und da gibt es anscheinend einige, dieses oder andere Games, wo befürchtet wird es wäre so böse Manipuliert, spielen…

Bis raus kommt, ja es wird Manipuliert?

Bis sie beweisen können dass sie Schattenaccounts haben?

Wann? Wann hören solche Menschen auf sich regelrecht selbst zu geißeln??

Ich will es doch nur verstehen :tired_face:

Ich spiele doch nicht, bald 1 JAHRZENT ein Spiel, Tag ein Tag aus, ärgere mich jeden gottverdammten Tag, stelle wilde Thesen und Theorien auf, um mir selbst immerwieder einzureden es lege ausschließlich, AUSSCHLIEßLICH an allen anderen,nur nicht an mir.

Sturmi und Konsorten sitzen von Anfang an in einem Aixam und fahren bei der Formel 1 mit, wollen aber allen anderen einreden dass ihr Auto genauso schnell ist,wie die der anderen, sehen nicht ein total untermotorisiert zu sein und machen noch dazu, lauter Fahrfehler…schuld ist aber der Veranstalter, der hat allen anderen 1000 PS Düsen zur verfügung gestellt, ihnen auch aber sie wollen halt Aixam fahren…auf biegen und brechen…

Natürlich sind die, die mit 1000 PS fahren nochdazu unfair und unsportlich, die lachen nämlich wenn sie vorbei fahren, die sehen nicht, dass Sturmi nur seine tägliche Runde fahren möchte und geben vollgas, anstatt gleichauf zu fahren…

Ganz ehrlich? Für mich Persönlich ist diese Diskussion völlig Banane, muss aber meinen Senf dazugeben, es ist ein Spiel und ich sehe es ebenso, keiner von Blizz hätte was davon gewisse Spieler absichtlich zu benachteiligen, sowas stärkt nicht den Umsatz sondern minimiert ihn höchstens :man_shrugging:

Und anscheinend machen sie ja alles richtig, denn wer Jahrelang spielt ohne Fortschritt,sich jeden Tag ärgert und einfach nicht loskommt, der sollte das Problem bei sich mal suchen und nicht bei den anderen :hugs:

6 Likes

Du wirfst hier aber alles in eine Tonne. In meinem Fall ist es so, dass ich weder in einem Lager, noch im anderen bin. Ich habe nur Theorien eingeschmissen, wie es sein könnte, ich seh dass auch nicht so ernst und verbissen, sondern eher auch mit einem Schmunzeln in den Mundwinkeln!
Darum hab ich auch Spass in HS und ärgere mich keinesfalls, auch wenn Sturmi wieder mal ne Pechsträhne oder vielleich einen befristeten Schattenaccount besitzt😎
Immerhin ist doch wieder ein wenig Belebung in das in letzter Zeit langweilige Forum gekommen und es wird rege diskutiert, wenn auch über ausgefallene Theorien!

2 Likes