diesmal spar ich mir eine Priestwerkstatt (ja, Valdo spielt nach 1 Jahr wieder Priest xD ) oder auch ne Warri-Werkstatt aufzumachen, sondern beschränke mich darauf div. Decks hier vorzustellen und mit nem Quickguide zu versehen.
Auch ihr seid gerne angehalten meinem Beispiel zu folgen.
### Resurrect Priest # Class: Priest # Format: Standard # Year of the Dragon # # 2x (0) Forbidden Words # 1x (0) Topsy Turvy # 2x (1) Inner Fire # 2x (1) Northshire Cleric # 2x (1) Power Word: Shield # 1x (2) Divine Hymn # 2x (2) Divine Spirit # 1x (3) Shadow Word: Death # 1x (4) Archmage Vargoth # 2x (4) Hench-Clan Shadequill # 2x (5) Convincing Infiltrator # 2x (5) Mass Hysteria # 2x (5) Witchwood Grizzly # 1x (5) Zilliax # 2x (6) Damaged Stegotron # 1x (8) Catrina Muerte # 2x (8) Mosh’Ogg Enforcer # 2x (9) Mass Resurrection # AAECAa0GBtMKvfMC0P4CoIAD1pkDk5sDDPgC5QTRCvIM8vEC+/4Cl4cD2IkDgpQDg5QDmJsDmZsDAA== #
Positiv
spannendes Midrangedeck
flexibel
hoher Skillfloor/Ceiling
Negativ:
Widedecks
Feedback zu einzelnen MUs:
Warri: Bin 5-2, wenn ich das Spiel auf dem Handy dazunehme
Allgemein seid ihr schneller als die Bomben des Warris und der hat im Endgame enorme Probleme eure sticky minions vom Board zu kriegen.
Einzig wenn der Warri zu viel Armor aufbaut oder die Bomben richtig schlecht kommen, lauft ihr In Gefahr.
Druid: 5-0 … hier gilt es sich früh zu stabilisieren, sobald man in der taunt curve ist, wird es meist schwer für den Druide. Ohne Naturlize, muss man kein otk minion erzeugen. Selbst ein 12/12 oder so, zerstört den Druid vollkommen.
hunter: 2-2 Wyvern sind lästig und wenn der Gegner die jepetto kombo startet, habt ihr verloren. Sonst ist das MU machbar.
Pala 1-1: keine Aussage
Warlock: 1-1: ebenso
Rogue: 6-3: Lackeyrogue kann richtig lästig werden, temporogue ist schaffbarer. Hier gilt wieder irgendwie bis T5 überleben
Schamie: 0-4: Welcome to Shamanstone…t1 pass, t2 heropower, t3 heropower, t4 tot…Hier sind wir wieder im klassischen LoL! Priest!-Moment
Sorry, dass ich hier so einen „Alten“ Thread auspacke (Ich bin kein Leichenschänder), aber mein Thema passt einfach super hier rein und extra einen Aufzumachen wäre verschwendung.
Was ich suche: Gründe warum mit diesem Deck ab Rang 8 (Wild) nichts mehr geht. Allerdings kann es ja auch sein, dass ich Grundsätzlich einen Fehler mache beim Deckbuilding.
Hätte irgendwer Verbesserungsvorschläge?
Was könnte Rangtechnisch noch drin liegen?
Probleme kriege ich insbesondere gegen Bigpriest (Barnes into LK/Statue), Hexenmeister und Giant Paladin.
Und nein kommt mir nicht mit, spiele Netdecks dann klappts auch mit Rang 5, Es geht auch mit dem guten Evenshaman Netdeck nicht höher als Rang 8 diese Season. Letzte Season mit dem Murlocshaman bis Rang 7.
Nicht schlecht, du bist mit deinem selbst gebauten Deck schon sehr nah an einem erfolgreichen Deck: https://hearthstone-decks.net/shudderwock-shaman-1-legend-sipiwi94/ Du kannst die Liste ja mal zur Inspiration anschauen.
Leider fehlen mir zu viele Karten, um es auszuprobieren, aber ich kann mir vorstellen, dass du gegen diese Highrolldecks keine Chance hast, weil du zu langsam bist. Ab Rang 4 wird mehr Aggro gespielt, da ist das Deck dann eher spielbar.
PS: Even Schamane ist längst nicht mehr das, was er mal war. Seit RoS hat sich die Meta noch mehr in Aggro und Highrolldecks aufgetrennt und da ist er zu langsam, zumal Oddpala wegen Never Surrender! kein gutes Matchup mehr ist.
Ich spiele kaum Wild, also kann es sein dass ich ziemlich an der Wild-Meta vorbei argumentiere, das nur mal so vorweg.
Zu deinem Deck. Ein Punkt, der mir aufgefallen ist, ist das du mit Corpsetakern spielst. Für meinen Geschmack ist das Paket aber etwas unausgewogen, soll heißen du hast viel doppelte Absicherung für die Corpsetaker im Deck, aber nichts was sie zusätzlich pusht.
Mit Zilliax, Al’Akir und den Walking Fountains hast du eigentlich schon mehr als genug Aktivatoren im Deck, um die Corspetaker als starken 4-Drop zu etablieren.
Was dir aber fehlt, ist die Möglichkeit aus den Corpsetakern zusätzlichen Profit zu ziehen, sprich mehr Schaden aus ihnen rauszuholen. Eine Möglichkeit wäre, die beiden Sunwalker gegen Earthen Might auszutauschen. Alternativ könnte auch Flame Tongue Totem funktionieren, wobei ich denke dass in deinem Deck Earthen Might stärker sein sollte. Du hast zusätzlich gute Synergien mit Glacial Shard und Walking Fountain, und natürlich mit Al’Akir. Al’Akir + Earthen Might sind immerhin 10 Burstschaden von der Hand.
Ich bin nicht der erfahrenste Spieler, was Shudder angeht (und die Schwachpunkte, die ich sehe wurden genannt) - aber seit wann (und warum) verzichtet man in Shudderdecks auf Grumble? Zola alleine wirkt mir so ein bisschen unzuverlässig.
Die von mir gelinkte Liste hat noch Bog Slosher, um die Konsistenz etwas zu erhöhen. Gegen langsamere Decks spielt man Loatheb zwei mal. Der Shudderwock kopiert sich vier mal und bekommt den Corpsetaker buffs, während der Gegner + 10 Manakosten hat. Das sollte zum Gewinnen reichen, zumal du den idealerweise jede Runde legen kannst.
Mit Lifedrinker, Grumble und Doppelgangster würde man sonst zu viele schlechte Karten gegen die vielen Aggrodecks spielen.
Weil man dank Corpstaker einen Gotteschild, Livesteal, Windfury + Taunt shudderwock bis zu 6 Mal auf dem feld haben kann. Die willst du dir nicht mehr auf die hand zurücknehmen. Die sollen auf dem Board bleiben und im nächsten zug des gegners Gsicht bearbeiten.
Zola ist ja noch drin, und ich in meinem Deck habe Baleful Banker mit (+kopie ins deck), die andere liste enthält Bogslosher (wieder einen auf die hand nehmen, aber nur einen 5 bleiben stehen).
Genau.
Wenn du einen Mech mit dem Wort magnetisch links von einem anderen Mech platzierst, kannst du beide miteinander verschmelzen.
Wenn du diesen Diener rechts von dem anderen Diener platzierst, kannst du ihn normal ausspielen.
Alle meine Decks vorzustellen, würde den Rahmen sprengen. Aber hier meine jüngste Kreation zur Zeit dieses Schreiben. Ich weiß, ich sollte Sicherheitbot drinnen haben um die Mechanik zu verstärken. Habe aber z.Z nur eine Karte davon und zu wenig Staub eine zweite herzustellen.
Clunky, teils nicht refined, hat aber im midrange einen ordentlich punch. Das Problem ist ganz einfach, dass man in Wild eine sehr sehr schmalen Korridor für langsamere Midrange Decks hat, besonders wenn man kaum Comeback karten hat (wie der Hunter)
Gegen Aggro liegt man meist etwas hinten, was zur Niederlage führt. Gegen zu krasse Controldecks und Highroller, fehlt die Puste. (Rexxar ist in Wild recht schlecht im Vgl. zum Standard rexxar)
Yogg ist imo etwas stärker geworden, da er sich abgewöhnt hat sich selbst abzufackeln, welche Spells man nun genau nimmt ist ein wenig meta und geschmackssache.
Vargoth wäre ein gute Erweiterung, den hab ich aber nicht auf diesem account. (irgendwie hab ich verpeilt einzuloggen)
Wem das zu “Speizell” ist der kann natürlich auch barnes und Ysharaji reintun anstatt Yogg und Medivh. Hier hat man sogar ein ganz passables meta Deck wahrscheinlich.
ich mochte den alten Kingsbanemill-Rogue. Hier meine Variante der Thief-Millrogue.
Spiel sich leider durch den Prepnerf und der Haltbarkeit der Waffe deutlich schlechter als die frühere Version.
Vendetta ersetzt Backstab/Eviscerate, Underbelly Fence den klassischen SI:7. Hier wäre Valera noch nice drin.
Wer Bigppriest hasst, der darf gern dieses Deck spielen.
wie spielst du den gegen Secret Mage? Boardkontrolle ist dank den 2/3 ern, die AOE Schaden bei jedem Geheimnis machen schwer möglich (der letzte hat mit 2 davon sogar Mal Ganis weggefegt) und acuh Voidlords schützen dich kaum, dank Feuerbällen, Mediv’s Kammerdienern, Fackeln, 4/4 Feuerbällen, etc…)
Vor dem Flakmage AoE musst du dich mit deinen Eiern (die aber nicht im Mulligan halten) schützen. Gegen den Burnschaden hilft es Misstress of Mixtures oder Zilliax mit Taldaram, Würfel und Faceless (ich habe den statt Valdris Felgorge drinnen) zu kopieren.
Explosive Runes gibt dir sogar einen Tempovorteil, wenn du die mit Voidcaller oder Eiern triggerst. Je nach dem wie deine Hand aussieht, kannst du ihn dann manchmals mit Doomguards, Faceless und PO racen.