Decksammlung März Twist

Radicchiosalat

1 Like

Wie ist das denn gemeint? Am ersten Tag habe ich das mitbekommen, seitdem geht es bei mir.

Wenn ich Decklisten kopiere, sind meistens einige der Karten rot, keine Ahnung warum. Aber dann kann ich die entsprechenden Karten einfach rausnehmen und wieder reinziehen, dann geht es. Nervig, aber es funktioniert.

Muss nochmal Werbung machen. Mit Whispers of the old gods beginnt der für mich spannende Zeitraum. Es war auch bisher ganz spannend, mal Patron Warrior zum Beispiel zu spielen oder den klassischen Freeze Mage. Decks, von denen ich schon viel gehört hatte, aber die vor meiner aktiven Zeit lagen.

Jetzt beginnt so langsam die Zeit, wo ich angefangen habe. Und die Deckvielfalt nimmt auch zu, zumindest bei mir. Spiele gerade als Aggro Shaman und treffe z.B. viele C’Thun Decks. Da werden tatsächlich Erinnerungen wach.

Es ist auch der Zeitpunkt, an dem Wild eingeführt wurde. Ich habe vorher gar nicht darüber nachgedacht, ich weiß auch nicht, ob das erwähnt wurde, aber durch die Formulierung war es ja zu erwarten: Das Format ist tatsächlich wild, also alles bleibt spielbar.

Bis grade hab ich wie gesagt gar nicht drüber nachgedacht, aber eigentlich wäre Standard ja die bessere Zeitreise gewesen, weil da mehr Varianz drin steckt und mehr Spieler das spielen. Naja, mir soll es egal sein.

Freue mich schon sehr auf Jade Druide, Razakus Priest und Quest Rogue. Vielleicht spiele ich auch mal ne Runde mit Barnes, den ich damals SOOOOO gehasst habe ^^

Für alle, die die Karten haben und die ein bisschen auf Nostalgie stehen, kann ich das nur empfehlen!

Wer Decks nicht selbst bauen will, kann hier schauen:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/standard/2016-07-31

Das ist Standard, Wild gibt es erst ab morgen auf der Seite:

https://tempostorm.com/hearthstone/meta-snapshot/wild/2016-09-28

Habe mich manuell durch die Seiten geklickt, um zum entsprechenden Punkt zu kommen :smiley: Von dort kann man dann einfach tageweise navigieren. Damals war die Seite richtig aktiv, es kamen öfter Reports und es gab auch noch Kommentare! Auch eine spannende Zeitreise!

Wie gesagt gibt es leider das Problem, dass einige Karten rot angezeigt werden, aber die kann man einfach raus und wieder reinziehen. Ansonsten funktionieren die Codes.

2 Likes

Gestern war’s z.B. Dr. Boom.

Ich hab die Karte, kann die in Wild z.B. in ein Deck ziehen, in Twist finde ich die Karte garnicht, sie ist dann rot, in der Sammlung ist sie nicht auffindbar, also kann ich ihn auch nicht erneut rein ziehen.

Die Tage zuvor das selbe mit Preperation.

Beim kopierten Deck rot, in der Sammlung nicht auffindbar.

2 Likes

Komisch… Das mit rot hab ich auch, aber ich finde die Karten immer und kann sie reinziehen.

Ich hab das Rätsel jetzt gelöst.

Ich bin doof.

Die Karten die bei mir rot sind, sind allesamt Core Karten, welche ich nicht in ihrer Originalversion habe und Core Karten können in dem Twistmonat nicht gespielt werden :roll_eyes:
Daher hab ich die Karten bei der Suche auch nicht gefunden.

So möge mir Blizzard verzeihen, dass ich den Wutburger gemacht hab und statt zu denken nur geschimpft hab.

Dann werde ich noch ein paar Tage warten müssen, wenn ich jetzt noch wusste, zu welcher Erweiterung ich Wild angefangen hab?!?

Erstes Mal Legend in Wild war zu Stormwind (Mecha’thun Druide, als die vielen Questlines gespielt wurden, war Celestial extrem stark).

Ab da etwa hab ich auf jeden Fall schon Wild gespielt und hab ab dieser Zeit auch die relevanten Wild Karten für viele Decks noch.

Von den Sets die gerade drin sind, hab ich kaum Karten, weil die meisten davon in Wild nicht mehr gespielt wurden, als ich angefangen hab und ich nach Naxx eine längere HS Pause hatte.

Ich schätze, vorausgesetzt Standard packt mich nicht total, dass ich dann auf Stormwind warte und dann mit dem Questline Hunter los legen.

Evtl auch schon etwas früher, falls ich ein interessantes Deck finde, wo mir keine teuren Karten fehlen.

3 Likes

Nie zu Schade für Jade

Klasse: Schurke

Format: Der Haken

2x (0) Gefälschte Münze

2x (0) Meucheln

2x (0) Schattenschritt

2x (0) Vorbereitung

2x (1) Jadeschwärmer

1x (2) Blutmagier Thalnos

2x (2) Dolchfächer

2x (2) Jadeshuriken

1x (3) Ausgegrabener Raptor

1x (3) Brann Bronzebart

2x (3) Lotusagenten

1x (4) Dunkeleisenlauerer

2x (4) Jadegeist

1x (4) Sabotage

1x (5) Antiker Heilbot

2x (5) Azurblauer Drache

1x (5) Schattenwirkerin

2x (5) Sprinten

1x (6) Aya Schwarzpfote

AAEEAZurBAjtBd8P9Q/zEcsWhRfcrwKUvQILtAHtAvYEmwW5BoYJ9bsCz7wC+b0C+r0Cpr4CAAA=

Mt dem Jade-Schurken habe ich heute im Twist-Modus Legende erreicht.

Gegen die meisten Reno-Decks sollte es wenig Probleme geben.

Gegen den prominenten Pirate-Warrior hat dieses Deck seine Schwierigkeiten.

Gegen die restlichen Deckarten sollten die Spiele ausgewogen sein.

Aber ich warne euch, es treiben sich heute wirklich sehr viele Pirate-Warriors im Twist-Format herum. Selten muss man mit dem Deck ein paar Auto-Loses in Kauf nehmen, weil die Hand aufgrund der zahlreichen 0 Mana-Spells tot sein kann.

Was ich schade finde, ist, dass ich meinen Jaden-Druiden nicht mehr in seiner Ursprungsform spielen kann, die meisten ursprünglichen Decks wirken stärker als früher, der Druide ist aufgrund der generften Karten leider eine Ausnahme.

Sofern das Bedürfnis besteht das Deck mal zu spielen oder zu testen, wünsche ich euch viel Spaß.

(@VBrainstone Kann es sein, dass ich heute früh gegen dich gespielt habe? Ich musste nach dem Spiel gegen Warrior nochmal im Forum nachschauen und der Name war identisch mit dem VBrainstone aus dem HS-Forum.)

2 Likes

Sehr wahrscheinlich. (Sehe jedenfalls auch deinen Namen in der Liste.) War auf Diamant 4 - 5 unterwegs mit einem

:grinning:

EDIT: Das wichtigste vergessen:

Glückwunsch!
:+1:

1 Like

Hast du, oder jemand anderes zufällig ne Ahnung, ob die Geschenkten Karten vom Jubiläum auch in Twist rein kommen?

Rare · Spell · Event · Discover a temporary Power Word: Shield, Shadow Word: Pain, or Mind Control.

Der Tag des vielleicht lächerlichsten Decks der Hearthstone-Geschichte ist angebrochen:

AAEBAZICCroBig76DuwVobcC4LsCpvAC9fwCmNQE7OsFCkCY0gKe0gK/8gKP9gKM+wKrgAOJnwTanwSQ7AUAAA==

2 Likes

Mir fehlen 2 leggys :sob:

Ich habe hier kleine Nostalgietränen in meinen Augen, wieder Aviana + Kun spielen zu können, meine Lieblingskombination in zehn Jahren Hearthstone :heart:

Deck ist genauso broken, wie es damals war, bisher jedes Spiel gewonnen, zwei davon nach einer Zug 5 Combo.

Und es war nichtmal der optimierte Build, hatte noch Youthful Brewmaster drin statt Ancient Brewmaster- ich wusste noch, dass es einen Grund gab, nicht die kleinen zu spielen, kam aber nicht drauf und dachte dann „Immerhin 2-Drop“
Witchwood Piper war es, komplett vergessen die Karte, um Brann aus dem Deck zu tutoren.

Kann aber nur sagen: Nehmt das Deck und fühlt die Macht :smiley:

3 Likes

Ach verdammt…hab ich jetzt echt den tauntdrui tag verpasst :man_facepalming:

Ich hatte die schlaue Idee, Ragnaros reinzutun statt Medivh. Ist doch der viel bessere 8 Drop… :smiley: Erst als der Sternenregen ausblieb, habe ich mir dann die Karte nochmal durchgelesen.

Über Piper/Brann habe ich auch nicht nachgedacht. Habe den Ancient nur dringelassen weil ich dachte, kostet ja eh nur 1. :smiley:

Hab auch schon Spiele verloren. Aggro überrennt mich manchmal und Warrior macht teilweise zu viel Rüstung. Kann man aber glaub ich alles gewinnen wenn man ordentlich spielt.

Ich spiele komplett braindead und ultra gierig, hauptsache es regnet :smiley: Dann sehe ich zu und freue mich, Ergebnis egal. Trotzdem gewinne ich unverschämt viel :smiley:

Hm, sehe „nur“ 29/30 Karten. (Keine rote).
:thinking:

Wenn ich diesen Deckcode z.B. beim Deckbuilder von hearthpwn angebe, wird mir eine vollständige Liste mit 30 Karten angezeigt →

https://www.hearthpwn.com/deckbuilder/wild/druid#120:2:1:0;282:2:1:0;572:1:1:0;7726:1:1:0;7746:1:1:0;27214:1:1:0;42036:1:1:0;49628:1:1:0;62841:2:1:0;62904:1:1:0;76870:2:1:0;89427:1:1:0;89432:2:1:0;89808:2:1:0;89812:1:1:0;89842:2:1:0;89867:2:1:0;1885268:1:1:0;2392103:2:1:0;2392136:2:1:0

Danke. Malfurion fehlte …
:man_shrugging:

Das ist bei mir manchmal auch… Keine Ahnung warum.

Northshire Cleric zum Beispiel fehlt bei mir immer, Ironbeak Owl auch…

Heute ab 0 Uhr ist Linecracker Druide möglich:

Linecracker Druid - Wild Meta Snapshot - Aug. 5, 2020

Class: Druid

Format: Wild

2x (1) Biology Project

1x (1) Floop’s Glorious Gloop

2x (1) Lesser Jasper Spellstone

2x (2) Earthen Scales

2x (2) Wrath

2x (3) BEEEES!!!

2x (3) Ferocious Howl

2x (3) Fungal Fortunes

1x (4) Archmage Vargoth

2x (4) Branching Paths

2x (4) Oaken Summons

2x (4) Poison Seeds

1x (4) Zul’Drak Ritualist

1x (5) Emperor Thaurissan

2x (6) Spreading Plague

2x (7) Linecracker

1x (7) Malfurion the Pestilent

1x (7) Overflow

AAEBAZICBsX9AtaZA/awA5WiBpnTAtulAwyP9gKY0gLaoQWA1ASvogO/8gLlugOe0gKE5gKKDqDNAvCJAwA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

1 Like

Hast du ne Idee für eine Alternative zu Milfurion?

Wie wichtig ist der für das Deck? :see_no_evil:

Ich bin hier bestimmt nicht der größte linecracker Experte :smiley: Mh Malfurion ist schon gut. Aber ist ja nicht essentiell für die Combo. Ich würde sagen alles, was hilft die Combo schneller zu ziehen oder bis dahin zu überleben…

1 Like