Vielleicht wäre es gut, dafür einen Thread zu machen.
Bitte Postet doch bitte eure Decks für März Twist hier, oder wenn ihr Seiten für tagesaktuelle Decks kennt
Sowas z.B.
Nochmal zusammenfassend worum es geht:
Edit: hab Grad gesehen, dass die Decks von Donkey nicht aktuell sind.
Vielleicht kennt ja jemand noch irgendwelche Seiten wo man Decks für jeden Tag findet
Boah, da hat man einmal Bock auf dieses Drecks Format, freut sich auf ne Runde Klassischen Control Warrior und dann das…
Edit:
In Wild unter der Kategorie „Legacy“ sind die Karten vorhanden wie z.B. Grommash.
Wenn man das Deck dann aber in Twist umwandelt sind die Karten rot.
Also wirklich verbugged?
Ach komm Blizz, Leck mich!
Wenn das schon so los geht, dann kann man den vielleicht einzigen guten Monat in Twist auch wieder in die Tonne kloppen.
Meine Fresse, bekommen die eigentlich auch noch irgendwas auf die Reihe?
Zumindest ich habe mir mal Decks für jeden Tag zurechtgelegt. Aber nur für jeden Tag, an dem ich auch spielen möchte
Ich werde aller Sicherheit nach nur bis zum Ende des Jahres des Mammuts spielen (Bis zum 12.). Auf Genn, Baku, Shudder habe ich 0 Bock und schon gar nicht will ich auch nur eine der Questlines erleben. Da kann ich auch gleich den aktuellen Wildmodus spielen.
Am Anfang sind die Decks noch 1:1 so, wie sie damals waren, aber die späteren Decks sind auch um einzelne Wildkarten erweitert, die ich für sinnvoll halte (Voidcaller für den Cubelock z.B.). Auch mittlerweile entnerfte Karten sind am Start, so hat z.B. der Bussard an mehreren Hunterdecks Anteil.
März - Legacy (Basic + Classic)
Ignoriere ich, weil der Tag eh um ist und wer unbedingt Glässig spielen musste, hat mit dem eigenen Modus eh mindestens ein Jahr Zeit dafür bekommen.
2. März NAXX OUT!!!
Relativ zur damaligen Meta war der Undertaker Hunter eins der stärksten Decks überhaupt in HS. Wen, wenn nicht den Undertaker Hunter sollte ich also spielen? Die Vergangenheit der eigenen Lieblingsklasse muss man einfach kennen, besonders dann, wenn sie so glorreich ist ^^
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
3. März - Goblins vs Gnome
Der echte Mech Mage von anno Schnee hat mich stets mehr fasziniert als der lahme Abklatsch in Sunken City. Hierfür musste ich mich eines externen Tools bedienen, weil aufgrund des Mechwarperbans das Deck sich gar nicht im Spiel für mich bauen lässt
Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.
6. März - Forscherliga
Als begeisterter Highlander Spieler muss ich mich natürlich auf die Suche nach der Quelle des Ursprungs begeben und das wird ein Abenteuer, bei dem die gesamte Forscherliga stolz auf mich sein wird!
7. März - Flüstern der alten Götter
Das ist die Erweiterung, mit der ich HS angefangen habe und für die ich in gewisser Weise am nostalgischsten überhaupt bin. Mit meinen mülligen Budgetdecks von damals werde ich natürlich keine Chance mehr haben, aber einen Weg habe ich, um die Fackel der Nostalgie weiterzutragen: Ich spiele ausschließlich C’thun-Decks. C’thun war meine erste Legy überhaupt in HS (Wer kennt noch die Zeiten, als C’thun das einzige war, das man als Anfänger bekommen hat? ). Ich zolle ihm mit gleich 3 verschiedenen Decks meinen immensen Respekt.
8. März - Karazhan
Eigentlich wollte ich ein Schamanendeck bauen, aber mit der Entfernung des alten Zauberschadentotems und der Beschneidung des Tuskarrtotemikers funktioniert es nicht mehr so, wie es sollte. Also habe ich einfach irgendein anderes Deck aus der damaligen Zeit gegoogelt
9. März - Gadgetzan
Zu dieser Zeit gab es in HS nur 2 Seiten. Entweder beschwörte man immer größer werdende grüne Marsmännchen oder man ließ Patches das Kommando übernehmen. Damals war ich keins von beiden und wurde zwischen den Fronten zermalmt. Meine Erinnerungen an Gadgetzan sind extrem furchtbar.
Nun, ihr kennt das Sprichwort, dass man entweder als Held stirbt oder lange genug lebt, um selbst zum Bösewicht zu werden. Es ist an der Zeit, ein paar Kriegsverbrechen mit meiner entnerften Fiery Win Axe zu begehen ^^
10. März - Un'goro
Wir kommen dem Ende meines Twist-Ausflugs näher und rein zufälligerweise ist das auch die Zeit, in der ich HS intensiv zu spielen begonnen habe. Es ist auch die Zeit, in der die ersten Ansätze meines Wegs auf Legend gelegt wurden. Dementsprechend fahre ich ab hier voll die Nostalgieschiene und meine Deckauswahl ist nicht unbedingt für andere geeignet. Für Un’goro habe ich 1x den Elementar-Magier und 1x einen Midrange Beast Hunter im Gepäck.
11. März - Frostthron
Der Midrange Beast Hunter wird um meine Lieblingscombo aller Zeiten erweitert. Haibär + Hundemeister. Nehmt das, ihr bescheuerten Magier und Priester! Ein 6/5, der sich nicht von eurem dreckigen Removal anvisieren lässt! Als der Haibär in dem diesjährigen Coreset aufgetaucht ist, habe ich schon Hoffnung geschöpft, aber leider fehlt sein bester Partner, der Hundemeister. Jetzt sind meine beiden Lieblinge wieder vereint
12. März - KuK
Zum Abschluss habe ich ein Metadeck und ein Deck, das ich 1:1 aus meiner Erinnerung nachgebaut habe. Da wäre 1x der Cubelock, den ich mir damals tatsächlich bauen konnte und mein erstes teureres Deck war (beim Beast Hunter hatte ich das Glück, Rexxar und den Lichkönig einfach so zu ziehen). Und das andere Deck ist wieder Mal ein Midrange Beast Hunter. Im Gegensatz zu der Version aus Un’goro und Frostthron aber ohne Zugriff auf wilde Karten (der damaligen Zeit) und entnerfte Karten (Bussard). Das Deck sieht genauso aus, wie ich es damals gespielt habe, einschließlich des riskanten 5 Mana 8/8 mit Nachteil. Ich habe mehr als ein Spiel aufgrund der Hydra verloren, aber sie muss einfach mit rein!
[Resolved 3/1] [Twist] Some cards from the Legacy set are missing from the Twist eligible cards pool. This issue has now been resolved. A minor visual issue was introduced with the fix, where the Twist rules say that both Legacy and Classic are part of the card pool. This will be fixed in an upcoming update.
Die ersten 4 Spiele erstmal haushoch gewonnen.
Aber hab auch nur 5 Bonussterne und hatte 3x ein ziemlichen Turbostart mit Undertaker und mehreren DR Minions zum hinterher schieben.
Mal schauen ob ich heute Abend noch ne Weile Zeit hab.
Danke nochmal für die Listen
Sofern der Rest vom Monat nun hoffentlich „richtig“ funktioniert, hab ich tatsächlich Bock drauf hier weiter zu spielen
Auf
Hab ich auch schon voll Bock
Die Questlines müssten ja schon in ihrer generften Version kommen.
Daher werden sie vermutlich nicht ganz so stark sein.
Wenn ich Zeit hab an dem Tag, werde ich trotzdem den Questline Hunter ausprobieren.
Den hab ich seinerzeit eigentlich immer gerne gespielt.
PS. So in der Art wie diesen Monat Stelle ich mir Twist vor.
Nur das man sich halt einen ganzen Monat eine bestimmte Meta raus pickt, und diese „nachstellt“.
Das wäre ein Format das ich gerne spielen würde.
Keine bescheuerten Extraregeln, keine „neuen“ Karten für den Cashgrab.
Ich würde auch so dann genug Staub in das Format Pumpen.
Bzw. für so ein Format würde sich dann auch der Kauf von Wild Päckchen lohnen, zumindest bis man wirklich alle weißen und blauen zusammen hat.
Man kann ja zum Kohle machen trotzdem für jeden dieser Monate Bunfels schnüren, mit Päckchen wo genau für die Erweiterungen welche gerade aktiv sind Karten drin sind und dazu Markannte Diener als zusätzlichen Kaufanreiz.
Wenn man da die Diener raus pickt, welche sowieso auch in Wild häufig gespielt werden (z.B. Loatheb und sämtliche Reno Karten) wurden sicherlich einige zuschlagen.
Das wäre wenigstens eine Sinnvolle Monetariesierung. Abgesehen von den Markanten Dienern wäre auch der Aufwand für Twist denkbar gering.
Geänderte Sets aktivieren, Karten Packungen/Diener im Shop aktualisieren, fertig.
Extra Regeln, etc. kann man ja schon Mal ab und an machen, aber die aktuellen Spielerzahlen sagen ja schon mehr als genug aus, dass sowas nicht erwünscht ist (in Kombination mit den neuen Karten gleich 2x nicht )
In Topic:
Leider funktioniert der (wilde) Metasnapshot von Tempostorm nurnoch bis Mitte/Ende 2020.
Hätte da auch gerne noch nach alten Wild Decks gesucht, für den Rest des Monats.
Ich raff es dort trotzdem nicht, wie ich an die Decks aus Nacxramas komme.
Es ist tatsächlich auch über Googlen sehr schwer irgendwas aus der Zeit zu finden.
Hier bekommt man wenigstens gegen Abend ein paar Decks, die man dann noch etwas spielen kann
Ich auch nicht.
Man muss bei der Seite wissen, ab welcher Saison Naxx startet. Ich habe unten im Links die Zahl der Saison manuell in der Adressleiste auf Saison 2 editiert. Kann das jetzt hinhauen ? https://www.hearthstonetopdecks.com/deck-category/constructed-seasons/season-2/
Ich wollte jetzt zum Abend eigentlich noch mal reinschauen, aber wenn ich das so lese, bleibe ich doch lieber bei Last Epoch Gut, dass ich heute schon zum mitternächtlichen Wechsel den Undertaker ins Rampenlicht gerückt habe. Das nächste Mal wird es der Mech Mage ^^