Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht

Wieso scheint es eigentlich so wenige Dämonenjäger Decks zu geben, die mit Inspiration arbeiten?
Nicht nur diese Karte stelle ich mir (zum Beispiel auf Runde 6) sehr stark vor.

Legendär · Diener · Das Große Turnier · Inspiration: Erhaltet einen zufälligen Zauber auf die Hand.

Die Antwort liegt in dem Wort „zufällig“. Warum ein stabil laufendes Deck durch RNG wackeliger machen? Nur für den Kick, für den Augenblick? :wink:

Jaa… Das ist eine sehr gute Begründung, aber was ist beispielsweise mit

Episch · Diener · Das Große Turnier · Inspiration: Ruft einen Kriegskodo (3/5) herbei.

?
Wenn die Dämonenjäger zum Beispiel von dieser Karte erfahren, was kann sie dann noch halten auch noch noch Priester, Jäger, Schamanen, Hexenmeister, Magierinnen, Schurken, Paladine, Krieger und Druiden zu jagen?

In Wild laufen einige DHs mit Inspiration rum. Die Beispiele hier oben sind, wie auch schon früher als die Karten noch im Standard waren, zu langsam oder zu unzuverlässig. Da gab es bessere Karten mit ähnlichen Effekten oder einfach andere, bessere Effekte und Synergien

Na das ist doch, wie man es auch versteht, schön zu hören!

1 Like

Es gibt bei dem gestiegenen Powerlevel generell wenige Karten mit Inspiration, die es noch Wert wären, gespielt zu werden. Für fast alles gibt es inzwischen bessere Karten, und auch die 1 Mana HP macht da kaum was aus. Besonders, da der DH sowieso so stark ist, dass die schlechteren Karten erst recht unnütz wären. Und der Kodoreiter bspw. hat 6 Mana, das beste Deck ist aber Odd-DH.

Für was braucht man einen zufälligen Zauber, wenn man in Zug sechs in der Regel das Spiel gewinnen will? Das einzige Inspire-Minion, dass der DH nutzt, ist der Lowly Squire.

Ich nehme an, dass mit den Nerfs und kommenden Erweiterungen dieser Entwicklung ein Riegel vorgeschoben wurde/wird. Vor etwa 3h konnte Siamat die Priesterin des Zorns noch nicht besiegen, was in diesem Fall wohl ganz schön spielentscheidend war, übermorgen geht das.

Na und dann steht ihnen die ganze spannende Inspirationswelt für ein Mana offen, wofür ich sie als Magierinspieler eben bösartig beneide. :smiley:

Die letzten 5 Spiele am heutigen Vormittag habe ich komplett gegen DH gespielt.
Ein Spiel davon habe ich gewonnen.

Ich freue mich auf den weiteren nerf. Tschüss DH.

2 Likes

Habe Hearthstone jetzt 5 Jahre gespielt und hatte auch wirklich mal eine Zeit, wo das Spiel mich begeistert hat… Mittlerweile bin ich nur noch schockiert wie schlecht das Spiel sich entwickelt hat.
Ranked ist jetzt mit dem DH am Höhepunkt seiner Eintönigkeit und Skill oder ähnliches wird auch von den Spielern nicht mehr gefordert. Es gibt nur noch wenige Spieler die sich selbst Gedanken um ihr Deck machen, copy and paste ist wohl das Motto.
Sieg ? Niederlage ? Das weiß wohl nur der große Zufallsrechner hinter den Karten.
Wie groß die Schuld der teils scherzhaften Kartenneuerungen ist kann dann jeder für sich selbst entscheiden.
Ohne den Schlachtfeldmodus würde es für mich und Kollegen keinen Reiz mehr haben. Naja selbst der scheint schon die falsche Richtung einzuschlagen.
Fühlt sich nur noch an wie Zeitverschwendung sorry

1 Like

Also ich spiele einen Verstohlenheitsschurken, der vom Schaden her noch aggressiver ist als der DH. Manchmal ist es in Zug 6 beendet. Ich frage mich, wieso den keiner spielt?

Gute Frage, kann mich nur an einen einzigen Verstolenheitsschurken erinnern die letzten Wochen. Ist denen vielleicht zu schwer zu spielen oder einfach nicht beliebt genug.
Habe mir einen Baku-Jäger zusammen gebastelt der perfekt die DH’s und Deathrattle-Priester kontert. Aufziehautomat wirkt dabei ware Wunder und die Reaktionen sind teilweise unbezahlbar hahah

Nicht so effizient wie der DH, deshalb ist es auch nicht so beliebt. Highrolls oder perfect curve kann jedes Deck mal haben, aber was zählt ist die Konsistenz und da gehört der DH zu den Favoriten.

VS hatte im letzten Metabericht eine Stealth-Variante des Galakrond Rogues erwähnt und ich vermute, dass sich zu wenige Spieler Akama nur dafür craften wollen und dann lieber die normale Galakrond Variante spielen.