Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht

Das Spiel war noch nie so einseitig und langweilig wie jetzt. Ich habe es schon vor dem Release gewusst das der Demon Jäger total op ist und so schnell ist das alle Decks schneller werden müssen. Aber der ist so op und auch nach den nerfs ist das spiel extrem öde. Zig fast decks, ein Priester deck das so was von langweilig ist und sonst nix, Magier ist noch ganz interessant. Shamane mit den Totems fast und öde, pirat und bomben warrior fast, schurke mit seinen kleinen minions geht so, hexenmeister paar decks die auch alle fast sind außer Galakront, Paladin geht noch, Druide auch öde und der spell druide auch ne katastrophe, dazu verschiedene face hunter, paladin murloc fast deck und der dh halt der eh nicht ernst zu nehmen ist. 20 Spiele 16 schnelle decks und 4 langsame waren heute meine Gegner. Ich wünschte mir so sehr die hätten nie diesen demon hunter ins game gebracht. ich werde ne lange Pause mit dem game machen, sollten sie weiterhin nur noch fast decks bevorzugen und den Demon Hunter nicht deutlich an Tempo nehmen bin ich für immer weg. Das ist echt frustrierend aber so spiele ich das spiel nicht. bekommt man ja nur wut auf die Entwickler des Spiels die sich so was einfallen lassen. Ist wie als würde man bei Counter Strike sich Waffen kaufen die besser treffen. Jetzt rennen alle noobs legendary rum weil sie dh zocken. WOW ganz toll Hearthstone. Habt ihr super hinbekommen. 2 meiner Freunde sind schon weg, ich bin der nächste so wie es aussieht. Bin so sauer auf den der sich den Mist einfallen lassen hat, hat der gedacht das es spaß macht gegen jemanden zu zocken der in runde 3 um die 4-5 minions hat, dir 5-7 damage gegeben hat und nächste runde wieder zig karten zieht? diese ganzen kleinen sch… op karten.

Zocke nur mit eigen erstellten Decks…rang diamant 2 3 sterne war das höchste gerade. es wäre so easy mit dh legendary zu werden, habe alle karten aber ich will legenadary werden mit nen eigenen deck das spaß macht. Aber denke das spiel ist so öde geworden mit dh das ich raus bin bald.

2 Likes

Warte doch noch etwas ab. Es sind doch weitere Nerfs angekündigt. Mit Sicherheit kommen mit dem Abenteuer in ein paar tagen auch nochmal neue Karten, die das Meta durcheinanderwirbeln.
Manchmal reichen wenige Karten, um ein Deck/Klasse nach vorne zu bringen.

Kann dem leider nur zustimmen.
Im Moment ist das Spiel sowohl für Gelegenheitsspieler, als auch für Spieler die häufiger spielen extrem langweilig und eintönig.
Spielt man seine 5-10 Spiele ist man schnell genervt und frustriert weil man oft Tempo DH, Spell Druiden oder face hunter vorgesetzt bekommt. Grade Gelegenheitsspieler wollen Abwechslung und Games die nicht nach Runde 4 entschieden sind.
Spielt man deutlich mehr Spiele, so begegnet man oft den gleichen langweiligen Decks. Von Abwechslung keine Spur.
Bei all der Kritik ist es aber auch schwer wie man das verbessern sollte. Man kann gezielt einzelne Karten ändern, Klassen nerfen oder boosten, trotzdem wird es immer starke Decks geben die von eine Vielzahl an Spielern gespielt werden und sich so eben durchsetzen weil sie so stark sind. Jedes gute „selbst zusammengestellte“ Deck schafft es in die Meta, wenn es eben gut ist.

1 Like
1 Like

Naja wenn die Decks wenigstens spannend wären als Gegner, aber alle sind nur darauf aus eine Combo zu bauen wie dritter zauber gratis oder einfach so schnell wie möglich zu gewinnen. Jeden Magier würde ich am liebsten gewinnen lassen. Die müssen Tempo aus den Spiel nehmen, vorallem beim dh der ja eigentlich nur noch als face hunter gespielt wird mit op karten.

Was ich aber auch sagen muss, beast buff und beastmaster genial. Hoffe die regelen das und da kommt mehr

Meiner Ansicht nach liegt das weniger am DH, sondern an der generellen Matchgestaltung aktuell (die natürlich vom DH mit verursacht ist - aber eben nicht alleine).
Wir hatten selten seit längerer Zeit nur so wenig Klassen an der Spitze und das ganze Spiel ist extrem Tempolastig im Moment, was für viele einfach extrem stumpf und langweilig wirkt.
Dazu kommen viel z uviel RNG, der sich nie wirklich nach verdienten Siegen/Niederlagen anfühlt.

Ich hoffe einfach, dass die Nerfs dawas ändern.

1 Like

Das Abenteuer kommt im Juni und neue Karten werden darüber auch nicht eingeführt.

jap nicht alleine vom DH, da hast du recht. Aber er ist der Primus davon. 3-4 runde 5-6 minions oder am ende mit ner waffe mit lebensentzug (absolut quatsch das der das auch noch hat) tot. Und wie gesagt gerade gibt es fast nur noch so schnelle und ich gehe auch davonb aus das das mit dem dh zu tun hat. wenn nich tauch egal muss geändert werden

Schade. Dachte, dass wäre jetzt immer so.

Dann spielen wir halt noch bis Juli denselben Käs. :wink:

Ist wirklich nen Witz wenn man keine gute Starthand hat kann man gleich quit als Mage, Dh haut dich in runde 3 auf 15 life und hat sein Bord voll + 2 Karten zusätzlich oder 0 Skill afk face Hunter is fast noch schlimmer werd wohl auch aufhören seh keinen Grund sich da abzumühen um von Dia 5 hochzukommen is wie gegen ne wand fahren wenn man selbst keine aggro afk Decks spielt.

2 Likes

Für sich betrachtet vielleicht. Wobei hier der Tempo- und Flexibilitätsvorteil liegt. Bereits in der ersten Runde ein minion mit 1 HP killen zu können oder in den darauffolgenden Runden die Manakurve ausfüllen zu können, jenachdem wie man zieht, ist schon ein Vorteil. In Wild sind auch alle Karten mit Inspire billiger und damit einen Turn früher zu nutzen.
Aber all das ist gar nicht so wichtig wie der Umstand, daß der DH all diese Karten hat, die Effekte auslösen, wenn er angreift. Und das werden ja noch viel mehr werden. Weder Jäger noch Druide haben etwas vergleichbares, gerade der Jäger, der mit seiner HP keine minions entfernen kann, stinkt hier ab. Er kann die HP erst im Endgame benutzen, da sonst Temporverlust bedeutet. Der DH aber kann seine HP idR nicht nur tempoverlustfrei einsetzen sondern sogar noch tempo gewinnen!

3 Likes

Und oben drauf: Das neue Ranking-System ist auch Mist… Der Rang des Gegners wird einem nicht mehr angezeigt, außer man ist (ganz oben) in Legend… Diese Verar…e ärgert mich eigentlich noch mehr, als der DH… Sie verkaufen das neue Ranking System als gut, zeigen einem aber nichtmal den Rang der Gegner…
Und in den Q&A Runden auf Reddit geht es um Farben, Gildensystem & Co. aber kaum darum, was die Spieler wirklich beschäftigt.
M.E. gehören da Leute gefeuert… So wie vor einigen Jahren, als Microsoft die neue Chefin entlassen hat, wegen dem Murks: Windows 8/8.1
In der gesamten Philosophie hinter HS („der neue Weg“, den sie eingeschlagen sind) ist der Wurm drin, ohne jetzt auf alle Details einzugehen… Ich wünsche mir das ALTE Ranking-System zurück, den DH komplett weg und eine große Überarbeitung des gesamtes Spieles. Aber genau das wird nicht kommen, sondern es wird noch schlimmer… (meine Meinung). Deswegen ist es folgerichtig, das Spiel erst Mal ad acta zu legen. Mein vollstes Verständnis!

2 Likes

Kann dem nur zustimmen und ärgere mich gerade, die Erweiterung überhaupt gekauft zu haben, selbst, wenn ich mit der Kartenausbeute gut weggekommen bin! Das dauert wieder ewig bis ein wirklicher echter Nerf für den DH kommt, wenn es überhaupt noch einen gibt.

In jedem Spiel von Blizz momentan das Gleiche,… Die neuen Klassen/Helden werden bis zum Erbrechen überpimpt… ! Ich wünsche mir echt das alte Blizzard zurück :frowning:

3 Likes

MMR, kennste? Was bringt es dir zu sehen welchen Rang dein Gegner hat?

2 Likes

Ja, das Spiel hat seit einiger Zeit die Tendenz, es immer verlockender zu machen, mit schnellen Kombos zu gewinnen. Dagegen kommt man mit langsamen (früher: normalen) Decks nicht mehr an, außer der Gegner zieht extrem unglücklich. Tempo muss raus aus HS!

Die Chefin hieß Ballmer. Das war vielleicht ein Horst! :stuck_out_tongue:

1 Like

Freund von mir ist genauso.
„Ich will Legend hitten mit meinen eigenen Decks, kann ich ja nix dafür dass dh so schnell ist“ mimimi
Weigert sich aber anti aggro tools zu benutzen und spielt lieber brightwing lol

1 Like

Funkelchen ist :sparkling_heart:

1 Like

klar benutze ich anti aggro karten. und es ist verständlich das es aggro decks gibt damit nicht alle spiele in die ewigkeit gehen. aber gerade ist es einfach ausgeartet. und das der dh zu schnell ist zeigen schon die karten. können den ja gerne stark machen, aber das spiel gegen den ist so schnell und öde. Genau so öde und unspielbar ist dieser spell druide.