Demon Hunter hat HS unspielbar gemacht

Gegen den Spell Druiden spiele ich immer ganz gerne. Mit dem Drachenjäger ist der bei halbwegs normalen Draw in Turn 6 erledigt. Turn 5 kann er noch seine Glühwürmchen auspacken, danach bekommt er den rest. :laughing:

Muss leider sagen das ich´s bereut hab Geld in die Erweiterung zu stecken zurzeit nicht spielbar im aktuellen Zustand verstehe nicht wie Turn 6 nen Druide 3/4 vom Deck gezogen und gespielt haben kann oder nen Dh Turn 2, 2x 3/3, 1x3/2, 2x 1/1 und ne Waffe angelegt haben kann was soll so ein Mist.

1 Like

Letzteres war auch schon beim Zoolock mit dem Happyguhl möglich.

Zunächst der 3/2, der einem drei Schaden zufügt oder der 2/1 mit 2 Schaden und Carddraw. Dann Münze. Der 2/1 der, einen um 2 heilt. Beide 3/3-Happyguhle für 0 Mana.

Runde 1: Stats von 11/9 plus Heilung oder 10/8 plus Heilung und Carddraw.

Die Combo war etwa genau so selten, wie die perfekte Starthand beim DH.

und leider auch der zweite nerf wieder zu schwach…spiel so schlecht geworden

Ich muss auch hier dem TE Recht geben. Der DH ist trotz Abschwächung heute immer noch vollkommen OP.

Wie ich in einem anderen Thread schrieb, habe ich als nicht mehr als ordentlicher Durchschnittspieler mit 90 min. Spielzeit alle paar Tage mal Legend mit dem DH von Dia5 mit völlig albernen 67% WinRate geschafft.

67% haben „früher“ nicht mal die absoluten Top Spieler geschafft…

Jaja, dieses früher war alles besser-Gelaber. Woher kommt eigentlich das Denken, dass die Vergangenheit grundsätzlich besser war als die Gegenwart? Wer wünscht sich denn ernsthaft Aggro Schamanen, Pirate Warriors oder Quest Rogues zurück?? Die ersten beiden sind meines Wissens gar nicht generft worden und die Rogue Quest erst nach ner halben Ewigkeit. Danach war sie komplett tot. Von der Geschwindigkeit, mit der im Moment Probleme angegangen werden, konnten wir „früher“ doch nur träumen. 3 Monate lang 60-70% gegen Schamanen und man war früher tot als jetzt gegen den DH.

Werden Karten totgenerft ist es nicht richtig, machen sie‘s etwas behutsamer, ist es auch falsch…

1 Like

Das der dh total op ist hat man doch von vornerein gewusst. Klar kommt da frust auf. Aber ja es ist schön das es doch recht schnell geschieht zu früher, trotzdem muss ich sagen das sie das nicht gut hinbekommen haben. Meiner Meinung auch der zweite nerf nicht stark genug.

1 Like

Hallo Borstenpelz,

keine Ahnung was mit Dir los ist und wo Dein Problem liegt. Evtl. hast Du meinen Post auch nicht richtig gelesen / verstanden.

ICH, als kompletter Durchschnittspieler, habe mit einem Aggro DH 67% WR ab Dia 5 gehabt. Schön für mich, aber aus meiner Sicht her vollkommen über meinem Skill.

„Pro’s“ hatten im alten System vielleicht 60,62% WR um auf Legend zu kommen. Ich Depp mache das in 2 Stunden ab Dia 5 und werde auf L 32.000 eingestuft. Das ist aus meiner Sicht komplett daneben…

Mit anderen Worten:

R5 auf L bei 60% WR waren im alten System grob 125 Spiele.

Derzeit Dia 5 auf Legend mit dem DH und der WR eines Durchschnittspielers wie mir: 14-4 = ~ 78%.

Das ist WEIT über dem Durchschnitt der besten Spieler weltweit und ich bin realistisch genug zu wissen, das ich nichts weiter als Durchshcnitt bin.

Korrekt. Sehe ich genauso.

Nein, die hatten deutlich höhere Winrates als 60%. Die meisten dürften, wenn sie mit ernsthaften Decks versuchen auf Legend zu kommen eher im Bereich um die 80+% liegen.
Selbst ich hätte mir im alten System den Climb auf Legend mit 60% nicht angetan, weil es einfach so viel zu lange dauert.

Was nicht bedeuten muss dass der Dh nicht zu stark ist, aber das an einer individuellen Winrate festzumachen ist glaube ich wenig zielführend.
Davon abgesehen ist der Patch gerade mal ein paar Stunden alt. Jetzt schon Schlüsse zu ziehen halte ich für verfrüht.

Denke man kann das schon recht gut bewerten. Man wusste ja auch schon davor das DH das Spiel für leute kaputt macht die nicht einfach nur legendary werden wollen, egal welches Deck sie dafür nehmen. Ich mag diese super schnellen Decks nicht. Werde wohl nur aus spaß noch spielen und quest erfüllen bis ich wieder lust auf hs habe.

Werde wohl nur aus spaß noch spielen

Sollte das nicht generell für jedes Spiel gelten?

1 Like

Klar soll es Spaß machen. Aber wollte trotzdem Legendary werden. Also Spaß + Ehrgeiz. Allerdings ist das Spiel gerade öde und werde Quest erfüllen usw. und halt Decks bisschen testen.
Schau dir bei hsreplay die top decks an. 1-2 Seite bei Winrate nur DH und ab und zu Face Hunter…danach Dh und Galakront und andere schnelle Decks. Token Druide usw…Murloc Paladin…Das einzige Deck was nen bisschen Spannend ist in den ersten 4 Seiten ist der zauber Magier.

Aber nein das Game ist nicht öde geworden, der DH ist soooooo spaßig. Face Hunter auch so ein tolles Deck. Wer will schon mehr als 8 Runden zocken???Dazu noch Spell Druide, Murloc Paladin und warum auch immer der Schurke ist auch total schnell gemacht worden. Das die Top Decks gerade mit boring Galakront und der nervige Auferstehungs Priester. Zocke noch nicht so lange, aber die Meta ist das langweiligste und eintönigste was ich jeh erlebt habe. Das schlimme daran ist das man das Gefühl hat das die das auch so wollten. DH einzige Katastrophe bisher. Daher sollen die Entwickler ein abfreuen über ihren neuen DH, ich und viele andere werden HS verlassen oder pausieren.

Small-Time Buccaneer, Patches: Beide
Spirit Claws, Flame-Tongue Totem: Aggro Schamane
Firey War Axe: Pirate Warrior

Ich wünsche mir den Aggro Schamanen zurück, weil man da so viel beachten musste. Reihenfolge beim Ausspielen, damit der andere nicht einfach deine Minions mit der Waffe farmen kann oder man wegen Overload nicht in den 4Mana7/7 curven kann. Minion Placement, damit man das Flametongue-Totem optimal nutzt. Entscheidungen, die Zauber für Board Control oder für Face Damage zu nutzen. Zugegeben, in Aggro gegen Control gibt es wenige schwere Entscheidungen, aber die Mirror Matches waren spaßig.

1 Like

Und ich den alten Overload-Schamanen, mit den 11 Mana teuren Giants und der Kopierkarte (komme gerade nicht auf den Namen, kostete 7 Mana und konnte aufgewertet werden)… Das ganze Board voller 8/8er Giants, die mit Deathrattle auch nochmal wiederkamen. Das war lustig, wenn es mal klappte :slight_smile:
Okay, heute mit der Plage des Todes wäre das freilich keine Option mehr…

Also ich finde dieses rumgeweine teilweiße ich seltsam es gibt sehr gute decks gegen den dh.

1 Like

Das war übrigens der Spellstone - (geringer / großer ) Zaubersaphir.
Oder so ähnlich

1 Like

So viele gute Decks gibt es nicht gg den DH. Zumindest, wenn man mal auf die nackten Zahlen bei HSReplay schaut.
Aber es ist noch etwas zu früh, um das abschließend zu beurteilen. Der Patch ist ja erst seit einem Tag draußen. Ich hatte aber auch heute im unranked schon zwei frustrierende DH Erlebnisse. Wenn der DH gut zieht, ist man fast chancenlos.

priester macht das ziemlich gut zb magier

1 Like

Hab mir grad mal bei HSReplay die aktuellen Mulligan-Winrates des Tempo DHs angesehen und war etwas verblüfft. Keine einzige Karte hat eine M-WR von unter 55% - nicht mal die 6er oder 7er Drops. Demnach ist es vollkommen egal, was der DH zum Anfang auf der Hand hat. Jede einzelne Karte im Deck verhilft ihm zum Sieg.

1 Like