Demonhunter nerfs kommen!

Nein, anders als beim Wandern der Karten in die HoF musst du hier die generften Karten entzaubern um an den Staub* zu kommen. Wäre also ein Nullsummenspiel.

*ich gehe davon aus, dass es diesen wie üblich fürs entzaubern gibt. Habe aber noch nichts offizielles gesehen.

EDIT: Jetzt doch. (Siehe nächster Beitrag.) :grinning:

1 Like

Hier was offizielles:

2 Likes

Anfangs fand ich deine Bemerkungen zum Priester recht interessant. Aber jetzt startest Du einfach jede Diskussion mit einem Priester Bashing, das wird langweilig. Zumal auch Herr Yan aus Südchina mittlerweile weiss das Herr Copra mit dem Priester ein Problem hat.

6 Likes

Schade, Aldrachi Warblades ist Basic, kann man nicht so schnell in Gold holen.

1 Like

Sollte egal sein weil man Basis Karten eh nicht zerstauben kann.

1 Like

Ich bin dafür, aber nur , dass ich mal gegen andere Klassen spielen darf(14/15 DH)

Solang der DH so broken ist , spiel ich kein HS mehr, ich weiss nicht was trauriger ist, die Tatsache das die Leute heulen weil der DH einen mini nerf bekommen hat, oder das das neue ranked system jetzt schon versaut ist weil 90% der spieler DH nutzen um sich hoch zu pushen, GG. Ab Diamant nur noch DH Spieler und selbst wenn sie krasse Spielfehler machen, schlechte trades usw, gewinnen sie mit so einen broken Helden. Wo ist das jetzt grad noch Hs? Ich hätte nie gedacht das ich dieses Kommentar auch mal schreiben würde.
DH ist nicht das einzige Problem, aber für alle anderen Decks gibt es verschiedene Antworten und gute Plays entscheiden auch noch. Jetzt muss man Decks erstellen, die EINE Klasse kontern weil sie so broken af ist?? Muss man nicht, aber da 86-92% der Spieler grad DH pushen schon irgendwie und laut Decktracker spiele ich nur jedes 7. Game nicht gegen ein DH.
Nach 6 jahren Standart hab ich mich nie beschwert, obwohl der Gala Schami letztens schon ein sehr gutes Value hatte. Im Vergleich zum DH aber lächerlich war.
In einem Turnier dürfen die Spieler Helden Bannen, warum nicht hier?

War es eigentlich eine Überraschung für irgendjemand das der neue Held op sein wird? Geld Maschine und so. Aber da dieses Konzept akzeptiert wird, klappt es auch! Wenn sich jemand beschwert, wird er sowieso von der Community nieder gemacht, ist wie kostenlose Werbung. Selbst kontrusktive Kritik wird in den wenigstens fällen angenommen heutzutage
Ich könnte jetzt auch einfach DH spielen, Legend machen und sobald auch nur jemand versucht ihn zu nerfen , beleidigen usw.

1 Like

Nun, war ja klar. Der Demon Hunter musste extrem stark sein, um Leute dazu zu bringen wieder Hearthstone zu spielen und Geld auszugeben. Kurze Zeit später muss er dann auf normale Stärke generft werden.

Was wäre es gewesen wäre der DH nur Mittelmass oder Bodenabsatz gewesen. Niemand hätte sich für ihn interessiert alle hätten sich beschwert etwas zu bekommen das so schlecht ist und niemand hätte einen Mehrwert dadurch gehabt. Zudem sind Buffs (wie die Vergangenheit zeigt) sehr viel schwerer zu gestallten als nerfs. Und sie werden jetzt solange nerfen bis der DH auf T1/2 ist. Und ich finde das zwar nicht optimal sehe aber den anderen Weg als sehr viel schlimmer an.

2 Likes

Hatte das auch irgendwo gelesen, also dass Nerfs leichter zu integrieren sind als Buffs.

Das liegt wohl vor allem daran, dass zu starke Klassen/Karten viel gespielt werden und deswegen gute Daten als Grundlage für Nerfs vorliegen. Hingegen werden schwache Klassen/Karten kaum gespielt, das heißt, man bufft ohne ausreichende Datengrundlage wild ins Blaue hinein.

Und wir haben ja bei der Taschengalaxie gesehen, wie erbost die Leute sind, wenn eine Karte erst gebufft wird und der Buff später dann wieder zurückgenommen wird, weil die Karte dadurch zu stark wurde.

Ist nur fraglich, warum man den DH nicht einfach nur ein bisschen overpowerd, sondern es gleich so massiv sein muss.

3 Likes

sehe ich genauso wie copra, dem priest hätte der ein oder andere nerf auch mal gut getan, ist aber immer gewissenhaft übergangen worden.
Beschwerden gab es genug, den demonhunter nach nur einen tag Spielzeit zu nerfen ist ein Armutszeugnis und zeugt davon das die ganze sache einfach schnell auf den markt gebracht werden sollte, um den Kind namens bl…… wieder Aufschwung zu verleihen. das ist schon eine sehr merkwürdige und kundenunfreunliche Ausrichtung . und ja ich weiß wovon ich rede , ich spiele dieses spiel seit der beta mit herz und seele und auch viel Leidenschaft.

Armutszeugnis? Sieh an ein DH-Spieler… Der Nerf ändert gar nichts an der DH-Flut, die Klasse wird weiterhin alles zerlegen, was ihm in die Quere kommt, dafür hat es ja auch das super starke Set.

1 Like

Natürlich ist es ein Armutszeugnis eine Klasse zu releasen und gerade so 24h später Nerfs rauszuhauen. Spricht nicht so für die Vorarbeit.
Aber mit Armutszeugnissen solltest du dich nach dem Post auskennen.

Nur dass der Priest nie so stark war, sondern immer nur eins: nervig. Und selbst das ist Geschmackssache. Ich mag ihn eigentlich gerne und spiele auch dagegen gerne.
Weißt du, was auch so nervig ist/war und nicht angefasst wird? Embiggen Druid.
Wenn Blizz Nerfs ansetzt, dann fast imemr nur, wenn etwas die BALANCE stört, nicht deshalb, weil ein paar Spieler ein Deck/Archetyp/Spielstil doof finden. Und auch wenn ich Aggro hasse wie Pest und Cholera zusammen, ist es vermutlich gut, dass es das gelegentlich gibt. Außer es ist wie jetzt mit dem DH, dass alles andere einfach unspielbar ist. Aber der Unterschied sollte klar sein.

Also die Nerfs reichen nicht aus. Habe mit einem PureLibramPaladin jetzt 4 mal in Folge gg den DH verloren. Ein Konterdeck ist was anderes.

1 Like

Das US forum stand gefühlt in Flammen, da hat Blizz. echt schnell reagiert hehe

Ich sehe auch nicht, dass diese Mikro-Nerfs was bringen. Fast jede einzelne Karte des Demonhunters ist zu stark. Und das Gesamtpaket machts noch viel runder. Da wird ganz sicher weiter die Keule geschwungen. Haben sie ja auch heute Nacht schon angekündigt, dass weitere Anpassungen kommen sollen.

Du meinst steht. Jetzt schon gibts gefühlt genauso viele Posts, die sich /vermutlich auch zu Recht) aufregen, dass das bei weitem nicht genug war. Ich hab heute noch nicht gegen DH gespielt, aber bei dem Powerlevel dürfte das in Standard vermutlich wirklich nicht reichen.

Edit: Da war hushi mal wieder schneller. Wie kommts, dass du immer online bist, wenn ich es auch bin? :thinking:

1 Like

Ich wohne hier :stuck_out_tongue:

Das ist so sinnlos momentan, da bringen auch die 2 Mininerfs nix. Der DH hat viel zu viel Heal und Attack/Burst, dazu sehr schnell und flexibel.

Andere Klassen können meist nur eine Sache richtig gut. Das Paket ist zu rund. Alleine diese vielen kleinen Waffenupgrades sind tierisch nervig. Damit bekommt man als Gegner in der Frühphase keine Boardkontrolle, weil der DH einerseits selbst sehr gute 1 Drops hat und andererseits mit der Waffe alles abräumt.

Dazu die vielen Eifer. Irgendwie ist das auch schon wieder ein halber Jäger/Druide. Selten dämliche Klasse.

1 Like