Demonhunter nerfs kommen!

https:/ /www.hearthstonetopdecks.com/demon-hunter-nerfs-coming-out-today/

August Dean Ayala (@IksarHS) Tweeted:
We’re planning on making some balance changes that should go out today. Cards we’re looking at are Skull of Gul’dan, Imprisoned Antaen, Eye Beam, and Aldrachi Warblades. We’ll send out the final info from our official channels when it’s ready. https:/ /t.co/2tU5j6lJyY
https:/ /twitter.com/IksarHS/status/1247984539504238592?s=20

Wow, das ging aber schnell :grinning:
Ich hoffe ihr habt eure Karten noch nicht entzaubert.

2 Likes

Zum Anklicken:

3 Likes

Nice! Habe einige davon in golden. :money_mouth_face:

1 Like

Wer hätte auch erwarten können, dass der DH zu stark ist…

2 Likes

Lohnt es sich jetzt die Karten in Gold zu craften?

1 Like

Der Nerf wird nicht reichen…

4 Likes

Es wird wohl auch nicht der letzte bleiben. Sie werden wohl in den nächsten Wochen eine Reihe von Anpassungen vornehmen, bis sie mit dem Zustand der Klasse zufrieden sind.

Zitat von Iksar:

The expectation should be that there will be a lot of balance iteration over the next few weeks. We’ll be making changes a little more frequently until we feel that DH is in a fun, unique, and balanced state.

2 Likes

Der Staub wird extra süß schmecken :drooling_face:

Sowas nerfen sie ganz schnell aber diese Drecks Priester Rezz Mechanik bleibt weiterhin im Spiel?
Was für eine Logik.

2 Likes

Mal wieder Herzoperation am wachen Patienten, ja?
Der Hunter ist nicht mal einen Tag alt. Blizzard designed Karten mit einem Minimum an Vorsicht und anscheinend auch an internem Testing.

2 Likes

(gehen wir jetzt mal nur von den seltenen Karten aus) Wie ist das jetzt eigentlich wenn man die Karten dustet die generft werden, dann bekommt man ja die Herstellungskosten wie immer wieder.
Aber was wenn man alle anderen seltenen Karten hat? Kriegt man die Karten die man gedustet hat dann gleich direkt wieder wenn man Booster öffnet?

Du vergleichst also ein T3 mit einem T0. Beim Jäger hätte ich es verstanden mit T1. Oder bei einem der Galakrond Decks. Weil die immerhin richtig gut abschneiden.
Oder lass es mich anders sagen.
Wir haben mit dem DH ein Auto bekommen das eine Formel 1 Wagen gleicht. Der Resu Priest ist ein VW dagegen, mit einem Opa am Steuer. Der Jäger und die Galakronds sind dann ein Porsche.
Nun führt man eine Geschwindigkeits Begrenzung ein. Ein trifft die das Formel 1 Auto! Nicht aber einen VW wo es etliche andere Autos (Decks) gibt die diesen Überholen (schlagen) können.

Ich empfehle dir daher einfach keine Ente oder Käfer zu fahren. Dann hast du im Rennen gegen ein VW auch eine Chance XD

2 Likes

Was mich am meisten nervt ist das man gegen dieses 10/6 - Deale 10 Damage garnichts machen kann, man kann es nicht mit Flik vernichten oder sonst was und selbst wenn das gehen würde wäre die Karte noch OP genug

2 Likes

Karten(Diener) die eine Interaktion mit angreifen des helden’ s zutun haben müssten 1 Mana mehr kosten.
Da seine Basis heldenfähigkeit nur 1 Mana kostet.

2 Likes

Wenn ich jetzt nach deiner Beschreibung gehe und dir darauf eine Antwort geben soll:
Da fahre ich lieber mit einer Ente ein Rennen gegen einen F1 Wagen, als mit einem F1 Wagen den dämlichen Rezz Priest noch ein einziges mal sehen zu müssen.

So schlimm finde ich den DH gar nicht. Gut, die genannten Karten sind wirklich sehr stark, aber der DH ist ja auch grad mal 1 Tag draußen. Dazu kommt das die meisten Leute DH spielen was dann überhaupt keinen richtigen Wert geben kann. Würde man jetzt 1-2 Wochen warten würde ich das verstehen, aber doch nicht nach 1 Tag?

Ich habe mir aus Spaß mal ein Deck gebaut wo der DH ziemlich alt aussieht und auch gegen die anderen Decks ist es ziemlich ausgeglichen (ok kann man noch nicht sagen da das Meta noch nicht steht aber trotzdem fürn Anfang ganz gut).

Da müssten schon viel mehr Leute andere Klassen spielen, dann würden sicher auch Decks auftauchen die den DH besser kontern und schon wäre das Problem gelöst.

Und meine Aussage war auch zusätzlich auf die Vergangenheit bezogen.

  1. Beispiel: der Big Priest. das Deck war von Anfang an absoluter Crap und trotzdem hat es Jahre gedauert bis er in Wild generft wurde.

  2. Beispiel die Massen Rezz Karte die dann neu dazu kam. Wieder eine totale BS Karte.

  3. Beispiel, als wäre das nicht genug gibt man dem Priest dann auch noch Wiederkehr. Na vielen Dank auch.

Soll ich weiter machen?

Es geht ja nicht nur darum wie stark ein Deck ist, sondern auch wie es sich anfühlt dagegen zu spielen (das hat Blizzard schon oft genug gesagt), also warum macht man dann nicht was gegen den Rezz Priest?

Aber nein, lieber den DH gleich nerfen oder zich andere Klassen/Decks in der Vergangenheit. Der Rezz Priest ist ja so toll das er immer mehr Karten bekommt… Langsam reicht es echt mal.

3 Likes

Kannst auch ins detail gehen wovon du erzählst jedes mal verstehe nur Bahnhof. Welche Klassen sind aktuell deiner Meinung jetzt ausgegliechen überhaupt?

1 Like

Man könnte sich echt fragen ob die ihre Karten nur auf dem Reißbrett designen… Spielen die ihr Spiel überhaupt wenn die neue Karten entwickeln? Gehört bei denen beim Testen von neuen Karten Vodka saufen zum Pflichtprogramm? Man muß schon betrunken sein wenn man den 10/6 Dämon für 5 lausige Mana auch nur in irgendeiner Form balanced findet.

Und nicht mal einen Tag nachdem sie den DJ auf die Allgemeinheit losgelassen haben fällt ihnen das auf? Einen verfragten Tag…

Augenstrahl … Außenseiter Kostet 1
Kriegsklingen der Aldrachi 2/2
Schädel des Guld’dan 6 Mana
Gefangener Antaen 6 Mana (Immer noch deutlich zu wenig)

2 Likes

Nerfs sind da:

  • Skull of Gul’dan – Mana cost increased from 5 to 6.
  • Imprisoned Antaen – Mana cost increased from 5 to 6.
  • Eye Beam – Outcast Mana cost increased from 0 to 1.
  • Aldrachi Warblades – Durability decreased from 3 to 2.

Sehr vorsichtige Nerfs würde ich sagen. Der Odd DH in Wild trifft es da vermutlich härter als den DHs in Standard. Mal schauen.

1 Like

Mit dem DH haben sie sich selbst übertroffen, wie konnte man so einen unbalanced Helden rausbringen , fast zeitgleich mit dem neuen Ranked system rausbringen . Very well blizzard.

1 Like

Nein, wenn man mal alle doppelt hat(te) ist der Mechanismus (keine dreifach) wohl hinfällig.

Hat wohl auch schon jemand getestet:

Mit Glück (oder Pech, je nach Sichtweise auf die gedustete Karten) kann man diese wohl trotzdem wiederbekommen.

Auch hier wieder (siehe obigen Thread) Freiwillige vor für die Legendäre Karten.
Fallen die unter die gleichen Regeln?

1 Like