Der 15. jeden Monats ist Nozdormu-Day!

Laut Twitter (@playHearthstone) ist der 15. jeden Monats jetzt offiziell „Nozdormu“ Day um die Chance auf schnelle Spiele zu erhöhen

2 Likes

Wie cool ist das denn? Hoffe das ist kein verspäteter Aprilscherz :grin:

Jetzt müsste man das nur noch irgendwie auch den Spielern entsprechend kommunizieren, vielleicht durch eine Nachricht direkt im Spiel.
Nicht jeder liest regelmäßig auf Twitter oder im Forum.

1 Like

Ach deswegen hat Dekkster gestern Nozdormu Decks gespielt.

Pfffff, wo kommen wir denn dahin, wenn man so kommuniziert, dass alle das mitbekommen.
Do you guys not have Twitter-Accounts? :triumph:

6 Likes

Kibler hat gestern 10+ Spiele mit Nozdormu gemacht und 3x dürft ihr raten wieviele er hatte mit 15 Sekunden Timer. Richtig, gar keine. Wenn man sowas einführen will, dann sollte es z.B. eine Eventquest o.ä geben.
Ich wusste es auch nicht, bis ich jetzt diesen Thread gelesen hatte.

1 Like

Stimme hier allen zu, Katastrophen-Kommunikation.

Da muss ingame was kommen

1 Like

Wenn sie das schon nicht bei wirklich wichtigen Dingen wie Formatänderungen, Nerfs usw. hinbekommen, dann erst recht nicht bei so einem Firlefanz.

1 Like

Eigentlich ist es eher traurig das Blizz überhaupt so einen Tag machen muss, anstatt das es selbstverständlich ist.

Meinst du das ernst? :smiley: Die Karte ist in Ladder-Decks halt erstmal eher nicht drin ^^ 15 Sekunden ist auch schon recht kurz für echtes Überlegen, schade ist, wieviele Leute unnötig ropen und so aber das ist ja wieder ein ganz anderes Thema.

So einen Tag finde ich eigentlich cool, wenn Leute da mitmachen… Für einen Tag würd ich es definitiv auch mitmachen. Die Kommunikation… mh… Sehr schwach. Der Zeitpunkt schon alleine, erst an dem Tag selbst, ich finde zumindest keine ältere Ankündigung. Und in einem Monat haben es alle vergessen :smiley: Wir können ja mal hier uns erinnern, alle mitmachen und sehen was passiert ^^

Ich fände es ja schöner wenn er die Zeit halbiert und das sich 2 dann auch multiplizieren :slight_smile:
Das wäre ein schöner anfang.

Ich spiele seit release den neuen Noz sowohl Ranked als auch Unranked und hatte noch nie ein 15 Sekunden Match.

Die Leute wissen nicht mal das die Karte existiert da sie immer auf den Effekt gucken wenn ich sie als 7 Mana 8/8 Vanilla ausspiele was sicher damit zusammenhängt, dass das Core Set nicht wirklich im Spiel selbst angekündigt wurde bzw es darauf einen Verweis gab.

Meinst du, dass die matches dann 2mal so kurz sein sollen oder halbiert in der Zeit?

Am 15. eines jeden Monats 15 Sekunden-Matches. Der nächste Nozdormu-Tag kommt bestimmt. :dragon:

1 Like

Also ich find´s prima. Werde schon mal meinen OTK-Hunter an den Start bringen. :laughing:

Die Runden zeit wird halbiert. Also statt 90 sek nur 45. und mit 2 dann 22,5 :slight_smile:

Hat hier eigentlich überhaupt schon irgendjemand mal die Karte gespielt + das der Gegner sie im Deck hatte und das ganze Match dann wirklich für jede Runde 15 Sekunden ging?

Zugegeben, ich finde/fand die Idee wirklich ganz nice. Hatte damals (und mehrere andere auch) schon mal die Idee das es eine Art Speed Modus geben müsste aber in dieser Form ist es dann doch wohl zu selten der Fall.

Ich werde spaßishalber mal für ein paar Tage die Karte in einige meiner Decks packen die sich auch schnell spielen lassen (in langsameren Decks wäre die Karte nicht so schlau).

Was sehr interessant wäre, wäre z.B der Spell Mage. Dort wird ja wirklich oft jede Runde bis zumindest Lunte Anfang gebraucht weil so viele Spells kommen. Dort wären 15 Sekunden wirklich mal „Hirn-Doping“ im Sinne von ganz schnellen Überlegen/handeln. Das hier und da mal Entdeckt Karten nicht mehr anklickbar sind oder ob man dann Mana verschenkt wäre ja gerade der Anreiz. Allerdings widerspricht ja schon der No Minion Spell Mage dem das ich dort einen Diener reinpacken muss was dann wiederrum mehrere Spells hinfällig macht und es so nicht möglich ist.

Ja die Stats… ICh weiß nicht, man hätte die Karte entweder lieber als kleinen Diener drucken sollen z.B ein einfacher 2/3 Diener für 2 Mana oder so, welcher den Vanilla Stats der heutigen Zeit angemessen wäre oder der Drache hätte deutlich mehr Stats und/oder noch einen Zusateffekt haben müssen.

Ich würde die Lösung mit einem ganz normalen (Vanilla Stats im Low Mana Bereich) aber für besser halten da man so erstmal keinen Verlust hat, da die Karte zwar keinen direkten Effekt gibt aber die Stats dann okay sind (das 2/3 Krokodil ist ja auch heute noch spielbar).

Umso teurer das Mana umso mehr muss auch passieren. Wenn ich dann aber für die Mana Kosten keinen Sofort-Effekt habe (oder wenigstens ein Spot o.Ä) wird die Karte wohl so gut wie nie gespielt.

Ich werde sie jetzt trotzdem einfach mal in ein paar Decks reinpacken und dann mal beobachten bwz. tracken von wie vielen Spielen der Gegner die Karte auch benutzt hat. Das Priester und Co. diese Karte nicht spielen werden/wollen ist natürlich klar, die würde ich dann auch eher nicht in die Rechnung mit einbeziehen aber bei Aggro oder Midrange wäre das doch wirklich mal ein Versuch wert.

Einziger Haken:
Die Karte würde nur in Standard funktionieren. In Wild wäre die Karte einfach viel zu schlecht und da würde sie wahrscheinlich nichtmal der PW spielen.

Das hat man ja schon an Genn und Baku gesehen. Genn für 6 Mana 6/5 war ja noch vertretbar, aber Baku für 9 Mana einen 8/9er Vanilla Minion ohne Effekt aufs Feld zu bringen wurde wirklich nur dann gemacht wenn es die einzig spielbare Karte war. Oft war es einfach eine tote Handkarte. Natürlich hat der Effekt die Stats komplett ausgeglichen und man hatte zwar keinen Sofortzauber/Effekt, aber diesen Effekt hatte man ja von Anfang an schon also kann man das noch gelten lassen. Allemal besser wie der 6/3er mit dem Kampschrei den man erstmal ziehen musste und dann mit Kampfschrei die HP verbessert hat. Die Stats waren natürlich grottenschlecht, die Mana Koste oft so teuer das in der Runde nichts anderes gespielt werden konnte und wenn man einen Sofornutzen davon haben wollte hätte man schon mindestens bis Runde 8 warten müssen um sie zu spielen + HP.

Ich hab die Karte damals trotzdem gerne in meinem Control Warrior gespielt. Mal hat man sie passend gezogen aber mal auch erst wenn das Deck schon fast leer war.

Wie gesagt, die Idee mit den 15 Sekunden finde ich super diese als Spielbeginn einzubauen wo der Effekt nur triggert wenn der Gegner diese auch im Deck hat. Aber da hätte man dann wirklich die Vanilla Stats anpassen müssen bzw. hätte die Karte einfach deutlich günstiger sein müssen (dann natürlich auch schlechtere Stats).

2 Mana 2/3er
3 Mana 3/4er

Von mir aus auch noch einen 4 Mana 4/6er oder einfach die KArte so wie sie jetzt ist als Spot o.Ä umbauen.

Halet euch für morgen 2 (in Worten ZWEI) Slots frei:

This quest is going to be available monthly on the 15th, Nozdormu Day, and will take up a daily quest slot, in addition to your normal daily, so making sure you have room available is vital if you want to scoop up the XP boost.

Wer sicher gehen will, sollte in den morgigen Tag mit (max.) nur einer (normalen) Quest starten. Wer weiss schon, ob die 4 Slots auch mit 4 ‚normalen‘ Quest belegt werden können …

4 Likes

Was eigentlich auch sehr traurig ist. Da haben wir ein Event Slot und der wird nicht für das Event genutzt :confused:

1 Like

Auf Asien habe ich gerade die Nozdormu-Quest (1500XP) bekommen. KEINE weitere normale Quest.

EDIT:

Bei 2 von den 3 Spielen hatte der Gegener auch Nozdormu im Deck.

Aber bestimmt alles FAKE von B.!

Ist doch nicht normal, dass der erster Gegner "Schneeball"und der zweite Gegner „SnowBall“ ist. Der dritte Gegner hatte japanische Schriftzeichen, bestimmt noch ein Schneenball …
:rofl:

aluhutwiederabsetz

1 Like