Der 15. jeden Monats ist Nozdormu-Day!

Außerdem wird sein Effekt ja nur dann aktiv, wenn beide Spieler ihn spielen. Deswegen wird explizit diese Karte gepusht.

Ich hoffe ja das sie das das ab nächsten Monat so machen das nicht beide Spieler die Karte im Deck haben müssen und die Matches trotzdem nur 15 Sekunden gehen.

Fairerweise muss ich aber auch sagen das ich das nur für den umgewerteten Modus einfügen würde weil Leute die kurz vor Legend oder einem hohen Rang sind dann ggf. am 15. überhaupt nicht spielen können weil es auch Leute gibt die Decks spielen wo man etwas mehr Zeit braucht.

Ansonsten fand ich die Idee richtig super, nur leider hat sie kaum jemand gespielt. Daher die Idee mit dem umgewerteten Modus.

Meine Güte, das sind 3 Spiele die man nicht einmal zuende spielen muss. Man kann ja auch wenn man überhaupt kein Bock hat einfach den Run laufen lassen und sich bis 15 Leben runter kloppen lassen und dann aufgeben. Das dauert bei 3 Spielen maximal 5 Minuten wenn die Gegnersuche und auch die Gegner keine Schlaftabletten sind.

Hatte mich aber auch erst gewundert das es die Quest nicht gab. Hätten sie ja fairerweise eine andere 1,5k Quest reinpacken können :stuck_out_tongue:

Genauso mache ich das.

Das ist zwar ärgerlich für einen Gegner, der eventuell ein Deck testen möchte, aber wenn Blizzard sagt, dass man diese Quest jedes Monat spielen darf, weil sie ja jedem soviel Spaß macht, dann wird das wohl so sein …

Ich mache das bei allen Klassen mit denen ich nie Spiele. Ist auch vollkommen normal. Dafür hat Blizzard extra die Begrenzung eingeführt.

Ganz am Anfang war es noch ohne Begrenzung, da war es noch so als würde man z.B „Absolviere 3 Spiele im KC“ und man konnte quasi direkt schon bei der Kartenauswahl aufgeben und die Quest hat gezählt.

Das mit den 15 Leben ist noch gar nicht soooooo lange, ok vielleicht schon 1 Jahr oder so, weiß nicht mehr genau aber das Absolvieren auf die alte Art ging ziemlich lange seit der Einführung der Quests.

Ja mit Klassen mit denen ich überhaupt nicht spiele oder wo mir sämtliche Karten fehlen oder ich gar kein Deck gebaut habe muss ich zugeben mach ich das aber auch fast immer (Meist ist aber eine Klasse dabei die ich spiele).

Ärgerlich ist es wenn man eigentlich Lust auf eine Klasse/Deck hat aber einem die wichtigen Karten (Epics und Legis) fehlen.

Überhaupt habe ich seit der 1. Erweiterung dieses Jahres nicht ein einziges mal geladdert, geschweige denn mir die beiden Mini Sets angeschaut (beim Spielen sieht man ja auch ganz gut welche Karten gut sind). Wenn ich HSReplay gehe und mir da die Meta Liste anschaue dann sind das (abgesehn jetzt von Murloc Warlock o.Ä) ziemlich teuer.

Mir fehlen auch massig Kolossale, ich würde ja gerne mal den Mech Pala spielen oder aber auch mal 1-2 andere Klassen aber dort sind die Kolossale unverzichtbar.

Bis auf Gigaflosse bisher auch keine kolossalen Karten bekommen. Trotzdem habe ich ein Mech-Paladin-Deck mit dem ich ganz erfolgreich unterwegs bin.

AAEBAZmrBArh/gKggAOftwPgiwTeuQTjuQSywQSbyQTa0wTa2QQKlA+f9QL2/QLW/gLX/gLMgQOHrgOStQThtQTUvQQA

Darin sind nur vier legendäre Karten. Zwei davon (Schn1pp-Schn4pp und Botschafter Faelin) hat, glaube ich, jeder Spieler gratis bekommen. Der Rest ist eine Mischung aus alten und neuen Karten.

Und damit schließt sich auch wieder der Kreis zum Thread-Thema, denn dieses Deck verwende ich immer für die Nozdormu-Quest. Eine Karte raus, Nozdormu rein und nach der Quest alles wieder retour.

Heute Abend nicht vergessen einen Quest-Slot freizuhalten.

1 Like

Üben wir das nicht schon seit Jahren an jedem Abend?
:crazy_face:

3 Likes

Nozdurmu lässt auch die Faulheit von Blizzard, etwas gegen diese unsäglichen Animations - Überhänge zu tun, noch mal so richtig schön in den Vorschein treten. Hatte gerade in einem Spiel gegen einen QH (als wenn das nicht eh schon schlimm genug wäre) nicht mal mehr die 15 Sekunden Zeit pro Zug, sondern jedesmal so 1-2 Sekunden, weil seine Animationen immer meinen kompletten Zug aufgefressen haben. Ein großer Spaß :star_struck: :man_facepalming:t3:

1 Like

Wie jedesmal:

3 Spiele mit Nozdormu im Deck im Unranked gestartet
3 x Gegner ohne Nozdormu im Deck gehabt
3 x Nichts gemacht
3 x dem Gegner den Test eines Decks und/oder den Spielspaß verdorben

Natürlich sind das einfache 1500 XP.

Wenn wir aber schon unbedingt eine Karte verwenden müssen, die wir sonst nicht einmal ignorieren würden, könnte man doch wenigsten jedesmal (am 15. des Monats) eine andere Karte verwenden müssen, die wir sonst nicht einmal ignorieren würden.

Monatlich grüßt das Murmeltier :see_no_evil::crazy_face:

Korrekt, ich kann die Nozdormu-Quest auch schon nicht mehr sehen :wink:

Ich hab damit eigentlich deinen Monatlichen Beitrag dazu gemeint :see_no_evil:

Tausch doch einfach die Quest und alle sind wieder glücklich :see_no_evil:

1 Like

Ich weiß schon, was du gemeint hast. Was glaubst du, was der „Zwinker“-Smiley zu bedeuten hatte?

Abgesehen davon wäre mir (wie erwähnt) lieber, Blizzard würde die Quest tauschen. Dauerhaft.

Gab es das Quest nur wenn man a 15. auch eingeloggt war? Ich war es nicht und habe stattdessen ein anderes DailyQ bekommen.

Ja

1 Like