Der 15. jeden Monats ist Nozdormu-Day!

Und wieder einmal Nozdormu-Day. Was da immer für spannende Spiele zusammenkommen …

Ich bin offenbar bei weitem nicht der Einzige, der das Spiel mit Nozdormu im Deck nur startet und dann nichts mehr macht. In zwei der drei notwendigen Partien hatte ich genau dieses Szenario. Wenigstens ist der Unsinn dann relativ schnell vorbei.

Wenn sich Blizzard einfach eingestehen würde, dass sie die Karte vergeigt haben, und sie niemand in einem Deck haben will, könnten wir uns endlich diese (um es höflich zu sagen) seltsame Quest sparen.

Ich hab gehört, dass man diese Quest einfach rerollen kann.
Dann kann man sich drüber freuen, statt dessen 100 Schattenschaden etc. machen zu dürfen.
Was ja auch viel viel besser ist als diese unsäglich unerträgliche Quest bei der man quasi nichts machen muss und trotzdem viel mehr EP als bei anderen Quests bekommt :stuck_out_tongue_winking_eye:

6 Likes

Immer diese Weihnachtsgeschenk-Gefällt-Mir-Nicht-Winterdepression der Kinder. ^^

1 Like

500 XP bzw. 600 XP einmal pro Monat empfindest du als „viel mehr“? Das sind ja tatsächlich unglaubliche 17 bzw. 20 XP mehr pro Tag. Wahnsinn, mit dem Vorteil dieser gegenüber anderer Quests rase ich den Belohnungsweg garantiert so viel schneller hinauf …

Wenn ich XP (ohne viel dafür zu tun) haben möchte, starte ich einen Kampf im Söldner-Modus (PvE), gewinne den Kampf fünf Minuten später und nehme 25 XP mit. Selbst im kürzest möglichen Kopfgeld sind das 100 XP für 20 Minuten geringen Aufwand. Und so nebenbei erwähnt, mit dem passenden Team kann man auf diese Weise ganz einfach auch 100 Schattenschaden verursachen :wink:

Es geht nicht darum, ob mir die Quest gefällt sondern, ob es für den Spielspaß sehr förderlich ist wenn der Gegner genau nichts macht während man selbst beispielsweise ein neues Deck testen will.

Der Monat hat ja mindestens 28 Tage. ^^

Aha, und wenn du mir jetzt noch den Zusammenhang zwischen dem zitiertem Teil und deinem Kommentar erklären könntest :thinking:

Dafür gibt es auch eine Lösung:
Ranked? Über einen Gratissieg freuen.

Casual: Aufgeben, neues Spiel starten.
In dem Fall ist es nervig, ja, aber so ist es halt den einen Tag im Monat.

Das ist soviel mehr Arbeit, als die Nozdormu Quest. Aber ist ja auch Wurst. Jedem das Seine.

1 Like

Keine Nozdormu-Tage = 27 > Nozdormu-Tag = 1
Die Formel erklärt sich hoffentlich von selbst. ^^

Das bringt dem Spieler, der am Nozdormu-Day testen will aber auch nicht wirklich etwas.

Das sehe ich allerdings anders. Im Gegensatz zur Nozdormu-Quest muss ich im Söldner-PvE keine Karten im Deck ein- und auswechseln, auf Gegner warten oder alle paar Minuten prüfen, ob das Spiel schon zu Ende ist.

Man kann auch nur einen Kampf im PvE starten und maximal 30 Minuten warten (danach wird das Spiel vom Server beendet) . Dafür bekomme ich bis zu 150 XP, auch wenn ich das Kopfgeld gleich nach dem Kampf beende.

Dem kann ich immerhin voll zustimmen.

1 x 27 weitere Tage?

Ohh Nein der Tag brachte Pech da ich einen Tag darauf wieder die 100 Zaubertypschaden Quest bekommen habe die nur 1k XP bringt, dabei dachte ich schon sie hätten die Quests mit der neuen Erweiterung entfernt bzw gegen neue ausgetauscht.

Ich hasse diese Quests, hab mir zwar für jeden Zaubertyp ein Deck erstellt und gespeichert aber die Quest finde ich schlimmer als 3-5 Siege einzufahren :smile:

Jedenfalls ist der Drache Schuld denn seit der Erweiterung kamen diese Quest bisher gar nicht mehr :rofl:

Habe ich was verpasst?
Wurde die Questreihe (heimlich) eingestellt, oder geht mein Kalender falsch?
:wink:

Ich habe sie auch nicht erhalten.

Jetzt wo du es sagst… ich hab sie auch nicht bekommen :confused: dabei habe ich extra ein Deck dafür :sweat:

Nozdormu hat sich, wie viele andere auch, ein paar freie Tage im Juni genommen, und entspannt sich mal von der ganzen 15-Sekunden-Hektik.
Er fliegt im Juli ins Blizz HQ zurück!

  • [Added 6/14] The team is aware that Nozdormu Day special daily quests are not going out with the June 15 reset. Nozdormu seems to have… lost track of time. We expect him to be back as scheduled next month.
3 Likes

Wie passiert sowas? Keine gute Werbung für die Legalisierung von Kiffgras würd ich sagen…

Ich hab ein Déjà Vu.

1 Like

Vermutlich sind die Drachen alle gerade mit der nächsten WoW-Erweiterung beschäftigt.
Aber das ausgerechnet ein bronzener die Zeit vergisst ist schon etwas ironisch.

Also wegen mir muss die Quest nicht zurückkommen :grin:

Wenn man schon unbedingt eine Karte pushen möchte, die niemand in irgendeinem Deck hat, könnte man doch für jedes Monat eine andere Karte verwenden. Davon sollte es doch eine ganze Menge geben.

Bekommen eigentlich neue Spieler „Nozdormu der Ewige“ kostenlos oder müssen sie diese Karte herstellen um an der Quest teilnehmen zu können?

Er ist Teil des Core-Sets, also gratis.