Der Duellmodus geht auf sein Ende zu

Meistens bin ich kurz vor der Veröffentlichung von Ner neuen Expansion nur noch in duels.
3-4 Monate Standart wird langweilig & da war dieser Modus zu gut.
Übrigens seit Veröffentlichung im Beta Modus.

Aber könnt Spieler kein Geld aus der Tasche für ziehen deswegen soll der Modus raus cool cool.

Schade, habe ich auch sehr gerne gespielt :confused:

Der Duellmodus und Söldner fand ich am motivierendsten noch HS zu spielen. Bin aber auch dankbar, wenn ich von HS wegkomme. Trotzdem schade. Bin seit 2015 dabei.

Habe auch eigentlich nur ausschließlich Duels gespielt. Naja wird halt meine langlebigste App auf dem Handy nach April deinstalliert. R.I.P Duels

Ob es sich lohnt nochmal einen Run offen zu lassen um noch einmal ein Gratis Ticket + Belohung zu bekommen?

Ja schade, einzig dort wurde angezeigt wie viele Tickets man hat…

Was ich aber absolut daneben finde ist das sie Schätze in die Arena packen wollen !!
Lasst sie lieber ins BG packen wo sie ja sowieso schon öfter waren/sind aber doch nicht jetzt deswegen die Arena verschandeln…

Wenn das nur ganz schwache Schätze sind und JEDER maximal einen bekommt okay, aber bitte keine absurden OP Schätze in die Arena packen um dann ein komplett anderen Modus daraus zu machen !!

Arena wurde schon oft genug rumgefuscht und es wurde immer schlechter bis sie es wieder (fast) zurückgestellt haben und alle glücklich waren. Warum also jetzt so ein Mist?

Mal abgesehen davon, sollten das dann lieber als Event einführen und nicht dauerhaft, sowie beim Doppelklasssen Event.

1 Like

Im Moment steht dran, dass die Duels Season in weniger als einem Monat endet.

Also ja, du kannst noch einen Run starten.

Vermutlich sogar einen zweiten danach.

Ich geh lamdavin aus, dass aktive Runs zum Ende von Duels ebenfalls automatisch beendet werden und mach die Belohnung + ein Ticket bekommt.

Aber das wird hoffentlich nochmal schriftlich bestätigt.

Laut Bliizard-Ankündigung wird Duels „erst“ Ende April eingestellt.

Ja ich weiß, aber ich denke dass es nochmal eine letzte Season gibt, da die aktuelle noch diesen Monat enden sollte.

Und daher kann man nochmal einen „bezahlten“ Run starten um die Ressourcen, ein gratis Pack und ein weiteres Ticket zu ergattern.
(Vermutlich der Wahre Grund, weshalb Duels eingestellt wird :sweat_smile: ).

1 Like

Gab es eine weitere Ankündigung/Konkretisierung?

Im verlinkten Text steht ja noch: „voraussichtlich im April 2024“
:man_shrugging:

Ich glaube, sie haben die falsche Ankündigung gepostet. Hier ist die richtige. :sweat_smile:

4 Likes

Ich frage mich, wenn ich sowas lese, was die Intention hinter so einem Untergangsbeitrag auf Twitter ist. Soll das eine Art „Weckruf“ für die Entwickler sein? Nach dem Motto: „Hey, ihr schaltet da gerade einen Modus ab, der vielen Leuten etwas bedeutet und killt auf Dauer das Spiel damit!“ Oder glaubt man tatsächlich an die selbstverfasste Untergangsprophezeiung und hat nur das Bedürfnis sie nochmal öffentlich mit allen zu teilen? Soweit mir bekannt wurde HS schon seit seinen Anfangstagen sein baldiger Untergang vorausgesagt und immerhin feiert das Game dieses Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Trotzdem scheinen die Untergangsprophezeier ihrer Tätigkeit nicht müde zu werden. Doch was bringt das am Ende? Grundsätzlich glaube ich, dass konstruktive Kritik eine größere Aussicht auf Erfolg hat als derartige Aktionen.

3 Likes

Untergang der Qualität, nicht des Uternehmens oder dessen Profits. Leider kaufen die alle ja weiter obwohl sie motzen. Und es kommen wohl genug nach, die es nicht besser wissen oder sogar wirklich gefällt.

Aber egal wie Du es siehst, feedback ist wichtig und auch solche Botschaften sind feedback. Und da niemand auf moderates, durchdachtes, gut ausbalanciertes feedback reagiert wird halt schwarzgemalt bis die Stacheleberborste kracht.

Das kenne ich aber auch von anderen Games „Das Game wird höchstens noch paar Jahre geben dann ist es down“ oder so Dinge wie „Am Ende nochmal Cash rausholen durch Angebote bevor die Server abgeschaltet werden“ usw.

HS ist davon auch schon vor Jaaaahren betroffen.
Dieses Game wird nie aussterben solange genug Profit vorhanden ist und wenn man sich allein nur im Forum umschaut (was ein Bruchteil der Spieler ist) holen sich so viele Leute Vorbesteller, HS Pass, Kosmstik, Bundles usw.

Das sind pro solcher Spieler schon ~500€ - 1.000€ im Jahr.
Wenn man jetzt bedenkt wie viele Spieler es gibt und selbst wenn 50% davon F2P unterwegs wären (wobei selbst diese Spieler manchmal minimal etwas kaufen, natürlich nicht alle) dann kommt da so viel Geld zusammen das sie damit immer weiter machen werden.

Ich kenn ein Game das gibt es inzwischen schon fast 15 Jahre. Eigentlich alle nur am meckern weil P2W und auch viel weniger Spieler als am Anfang aber die Casher buttern da monatlich nicht selten Hunderte Euros rein. Manche auch weniger, andere übertreiben es komplett und haben sicher schon mehr als 10.000€ über die Jahre reingesteckt.

Wenn so ein altes Game schon so lange lebt und sogar vor kurzem einen neuen Server aufgemacht haben wo sie den Faktor auf 1,2 hoch geschraubt haben + erstmal anderes Max Level, dann nach und nach soll es weiter gehen um nochmal alles neu zu erleben, dann wird HS wahrscheinlich 30+ Jahre alt :rofl:

Es liegt halt nur an den Cashern die das Game am Leben halten, deshalb können auch F2P Spieler problemlos mithalten.

Wobei ich schon zugeben muss, HS hat sich mit dem HS Pass + den Bundles schon ein bisschen in die Richtung begeben das Casher inzwischen mehr Vorteile haben. Früher war die Spanne da noch ziemlich gering aber seit dem HS Pass und den Bundles haben sie mMn schon einen deutlichen Stubser gegeben das man als F2P (ohne genug Karten, Dust, Gold etc) schon deutlich mehr im Nachteil ist als früher.

Auf den Gameplay selbst ist das nicht bezogen aber die ganzen Legis, den Extra Boostern, den XP Boost und so haben dann schon wiederum doch einen viel stärkeren Einfluss Decks zu bauen/craften etc was dann doch ganz leicht das laddern betrifft.

Wie gesagt, man kann F2P auch genauso oder auch besser im Gameplay sein als ein Casher, aber der Deckbau und Co. (Was sich ja auf die Meta überträgt) ist dann schon deutlich mehr Unterschied. Vor allem was die Vielfalt an Decks angeht, wo dem F2P Epics und Legis fehlen ist das für Casher weniger ein Problem.

Heißt nicht das sie gar keinen Vorteil haben sollen aber mMn ist der Unterschied seit dem HS Pass + den Bundles (die bestes Preis/Leistung haben) dann doch verlockender auf F2P bekommen weil diese Gruppe eher keine Vorbesteller kauft (natürlich mit Ausnahmen) aber denke ihr wisst was ich meine :wink:

Bockmist, alles was in der Arena Disruption reinbringt nervt, wie z.B. die Doppelklassen zu Halloween jedes Jahr. Der Modus ist einfach so perfekt wie er ist, da sollte man nicht ständig irgendwelche Events reinbringen.

2 Likes

Du schreibst Bockmist!
Überleg doch mal,
Man sollte lieber mehr Events machen weil die gehen meist nur 2-3 Wochen als es dauerhaft zu ändern und da in der Zeit rumzufuschen !!

Ich mag die Arena auch so wie sie ist (am besten fand ich sie ganz am Anfang aber so ist es auch gut, alles besser als die anderen Änderungen) aber wenn man Events macht dann kann man ja so lange drauf verzichten anstatt die Arena das ganze Jahr über so zu haben!

Und ich persönlich mag die Events mit Doppelklassen sehr gerne, aber sie dauern nunmal nur 2-3 Wochen an. So hat dann JEDER das was er will, aber da jetzt Schätze ohne Event reinzupacken findest du besser? Also da wären mir Events lieber, Schätze würde ich solange nicht spielen, danach wieder klassisch und beim Doppelklasssen Event würde ich spielen wo wieder andere lieber bei Schätzen und/oder nur normal spielen.

1 Like

Die Leute spielen die Arena weil sie toll ist, wie sie ist. Die Abwechslung kommt schon durch das zufällige Deckbuilding und die unendlichen Konstellationen und Set-Rotationen zustande. Man muss den Modus nicht für alle ständig für mehrere Wochen zerstören nur um „noch mehr Abwechslung“ reinzubringen, die meist der Balance schadet und den Spielspaß killt.

Während der Halloween-Events mit den Doppelklassen kriegt man z.B. meistens einfach nur Mülldecks raus die kaum Spaß machen, weil alles so wild durcheinandergewürfelt ist. Gerade bei den RNG Picks ein bisschen gute Synergie reinzubekommen ist u.a. der Reiz, der die Arena ausmacht.

1 Like

Ja aber dann doch lieber 2-3 Wochen als dauerhaft Schätze oder dein gehasstes Doppelklassen Event oder nicht? :wink:

Lieber gar nicht :smiley: Sollen die ihre Experimente im wöchentlichen Kartenchaos machen, dafür ist das ja da.

1 Like

Ich habe keine Ahnung, was die Intention dahintersteckt. Thijs hat den Tweet in seinem Stream gepostet und vorgelesen, dabei haben alle gelacht (Emojis). Manchmal kann man die Dinge auch einfach gelassen sehen und darüber lachen, und Thijs wäre der Letzte, der an einen Untergang von HS glaubt. :blush:

3 Likes

Ich habe den Tweet auch als ironisch wahrgenommen. Eine gewisse Restunsicherheit besteht natürlich immer, aber Witze sind einfach besser, wenn am Ende nicht zur Sicherheit ein /s angehängt wird, um auf Sarkasmus hinzuweisen ^^

2 Likes