Vermutlich Ironie mit einem Körnchen Wahrheit enthalten. Ich sehe weiterhin den erhobenen Zeigefinger an die Entwickler gerichtet. Danke für eure Schilderungen, wie ihr das Ganze wahrgenommen habt.
Ja eben nix verändern.
Aber was stört dich bitte an den (sowieso extreeeeeeeem) seltenen Events die 2 oder 3 Wochen dauern?
Nur weil DU was nicht magst heißt es noch lange nicht das alle das so sehen.
Du checkst aber sowieso nicht worum es geht.
Wenn es ein Event gibt dann kann man es entweder spielen wenn es einem gefällt oder man wartet eben einfach die kurze Zeit ab und spielt erst danach wieder wie gewohnt Arena.
Wenn aber etwas dauerhaft verändert wird (z.B die Schätze) dann hast du IMMER diesen Kram und die klassische Arena die wir beide gerne spielen ist dann die ganze Zeit nicht mehr so wie wir sie wollen.
Da nehme ich doch lieber 1-2 Events pro Jahr dort in Kauf die sowieso nie lange gehen als eine komplett/permanente veränderte Arena.
Du wirst ja wohl nicht 365 Tage im Jahr täglich Arena spielen und selbst wenn es so wäre, kannst du/ich ja wohl mal die kurze Zeit aussetzen.
Du magst keine Doppelklassen? Ich schon, aber dauerhaft würde ich sie nicht haben wollen.
Gehen wir davon aus Schätze wären nur Event:
Ich finde die haben nichts in der Arena zu suchen und würde dann halt die kurze Event Zeit keine Arena spielen. Andere hingegen haben vlt Spaß daran, also gönn ich denen das auch.
Wenn du damit nicht leben kannst das du mal 2 Wochen keine Arena spielen kannst hast du ein ganz anderes Problem als die Arena.
Davon ab, jedes Event bringt dir auch immer Free Tickets + Belohnung, selbst wenn du es gar nicht spielst und nur den Run offen hast.
Aber von den Free Tickets mal ab, was du nicht begreifst ist das ich auch keine Veränderung in der Arena haben will, sie soll so bleiben wie sie ist. Die Rota findet sowieso nur bei jeder neuen EXP statt und das ist auch okay. Ich möchte aber lieber die Schätze und Doppelklasssen als Event haben anstatt sie das ganze Jahr über zu haben.
Wir wollen beide das gleiche, nur checkst du einfach nicht das nicht die Events das Problem sind sondern eine anhaltende Veränderung.
Aktuell gibts Heroic Brawl und davor Coop, ich hasse beides, aber heule ich deswegen rum weil ich mal 2 Wochen kein KC spielen kann/will oder gar noch länger wenn es ein ödes KC ist?
Da ist die Zeitspanne sogar noch weitaus höher als ein Arena Event und kommt zudem viel häufiger vor.
Wenn du es immer noch nicht verstanden hast dann kann ich dir auch nicht helfen.
Ich kann mich da nur wiederholen: Sollen die solche Events im Kartenchaos machen. Du sagst selber, dass du Doppelklassen magst, nur halt nicht dauerhaft. Dann ist eine Woche im Kartenchaos doch perfekt Und Schätze will ich auch nicht in der Arena haben, hab ich schon gesagt, deshalb verstehe ich nicht warum du implizierst, dass keine Events in der Arena dauerhafte Schätze bedeuten müsse. Die Arena soll einfach Vanilla bleiben, so wie sie ist.
Weil Blizzard so einen „Spaß“ einfach nicht drauf hat und bei solchen Aktionen fast nur Chaos raus kommt, abgesehen davon, muss man pro ArenaRunde eine nicht unerheblicher Gebühr bezahlen und in so einem Rahmen sind solche Experimente fragwürdig, wenn es rein ums testen geht, dann müsste man sich überlegen die Arena eine Woche gratis zu machen, in dem Falle auch ohne Belohnung für die Runs, um in dieser Zeit „Daten zu sammeln“.
Und wenn Arena mein Haupt Modus wäre l und der würde mir 2-3 Wochen komplett verhagelt, wärenich genauso sauer.
- Eine Woche ist mir aber zu wenig.
- Ich will doch Arena spielen und die Belohnung/Siege erreichen, gerade diese machen doch den Reiz aus. In einem KC (außer Heroic) gibt es dieses gar nicht, ergo würde man auch einfach bei schlechten Draw/Picks schneller aufgeben als in der Arena wo man Eintritt zahlt. Das einfach ins KC zu schieben würde wiederum andere stören die keine Arena Fans sind.
- Denkst du nur an dich selbst und kannst nicht damit klar kommen das du mal 2-3 Wochen keine Arena spielen kannst/willst.
So oder so, man kann es nicht allen recht machen aber man kann Events dafür einsetzen da diese nur 2-3 Wochen gehen und nunmal für den Modus auch sein sollten wo sie hingehören. Nach diesen 2-3 Wochen ist das Event dann vorbei und es ist alles wieder beim Alten, wo ist da jetzt dein Problem?
Die News lesen sich eher so als würden sie die Schätze dort einbinden wollen und nichts von Ideen das Event zu machen.
Wenn dieser Kram aber nicht als Event kommt sondern dauerhaft dann wäre die Arena für mich gestorben.
Vlt sind es ja nur ganz schwache wer weiß, aber wir kennen ja Blizz und da befürchte ich viel mehr das sie die Arena umändern wollen und die Balance dann hinüber ist.
Könnte ich dir genau so vorwerfen. Da ist ein Modus der 365 Tage im Jahr von Leuten tagtäglich gespielt wird, und du willst dass man denen das für ganze 2-3 Wochen zerstört wo sie dann auf den Modus verzichten sollen, nur weil du ihn gern anders hättest.
Die Leute hat auch in Standard das RNG Verderben Event genervt, kannst du in den US Foren nachlesen. Es gibt Modi die sind in Vanilla gut wie sie sind, und dann gibt’s Modi die bieten Raum für Experimente - weil sie eben nicht zum Core Game gehören, sondern nur nebenbei gespielt werden.
Ich spiel die Arena aber weil sie genau so ist wie sie ist. Ich brauch da keine ständigen Experimente alle 2-3 Monate wo ich dann wieder 2 Wochen nicht richtig spielen kann, weil alle nur Trash- oder OP Decks bauen und die ganze Balance der Arena verloren geht.
Na das ist ja witzig.
Als ich noch gespielt hatte, kann ich mich nicht entsinnen den Duellmodus
jemals ausprobiert zu haben.
Jetzt werde ich nie erfahren was ich da tolles verpasst habe.
Habe viel Duel gezockt…eine Schande das er eingestellt wird….gibt es Games mit so einem ähnlichen Modus?
Wahrscheinlich PvP? Oder geht auf PvE? Kenne nur etliche PvE Spiele dieser Art.
Sorry, Foxedge, aber da redest Du wirklich Bockmist. Auch für mich ist die Doppelklassenarena ein Highlight. Du magst es wahrscheinlich nur nicht, weil Du schlecht darin bist bzw. Dich nicht umgewöhnen willst/kannst. Ich hingegen haben alle meine 12er-runs in Spezialformaten wie Doppelklasse und Wild gemacht, habe aber noch keinen einzigen „regulären“. Auch gibt es große Unterschiede, wie man Arena angeht - Du willst Powerdecks, andere, wie ich, mögen aber genau den Aspekt, das nehmen zu müssen, was man bekommt, und aus Gold zu machen. So sieht man Karten in Aktion, die man sonst nie sieht. Es gefiel mir auch immer, um jedes einzelne Minion zu kämpfen und kleinste Vorteil rauszukitzeln. Aktuell läuft die Arena ja so, daß einem die Powermoves nur so um die Ohren fliegen. Hatte grade eine Partie, da habe ich innerhalb von ca 6 turns 4 mal das ganze board vollgeklatscht und der Gegner dreimal alles abgeräumt. Da kann ich auch gleich constructed spielen.
Dass ich das nicht mag hat was damit zu tun, dass ich Paladin/Klasse X picke, die Paladin Rota auf Mechs und Small Minions ausgelegt ist, und die X Rota auf Elementare und Big Minions, und das zusammen einfach nicht harmoniert. Weder was die Karteneffekte betrifft, noch von der „Theme“ her. Und das hat man während dieser Events in vielen Konstellationen, vor allem da man auf 3x3 hardlocked ist, da kann man nicht immer die Kombi erhalten, die besser passt.
Raus kommen dann Decks die aussehen wie aus einer Grabbelkiste vom Dachboden zusammengerotzt, auch wenn der eine oder andere da Mal das Glück hatte, irgendwelche OP Kombos rauszubekommen.
Ist einfach deutlich unspannender als jetzt z.B. einen Todesritter mit Fokus auf Seuche oder einen Dragon Druid zu spielen, wo die Fronten wenigstens loretechnisch auch Sinn ergeben und das Deck eine schöne Synergie ergibt. Und so bleiben auch die Klassenidentitäten erhalten.
Grade gesehen, dass ich noch 13 Tickets habe…
Das werden noch 2 intensive Duellmonate bei mir. Arena mag ich nicht, also werde ich die versuchen noch aufzubrauchen.
Ja genau, Du magst vorgegebene Synergiepicks und andere hassen genau das, weil es dem eigentlichen Sinn der Arena widerspricht. Ich habe keinen Spaß daran, wenn der Deckbau auf keywords reduziert wird. Ein CCG kann mehr als ein Quartett mit angreifen zu sein. Synergien ausßerhalb von vorgebauten Paketen zu finden ist das, was dieses Format ausmacht. Oder aber in Absenz derer Decks zu bauen, die ansonsten solide sind. Viele haben verlernt wie man HS spielt wenn sie keine wombo-combos haben, die für sie das Spiel gewinnt.
Und wenn ich sage, daß Du Bockmist redest, dann meine ich damit nicht Deinen Geschmack. Du magt Malen-nach-Zahlen und das ist ok sind, bist damit ja nicht alleine. Aber es gibt eben auch viele, die etwas anderes mögen, und denen willst Du ihren Spaß verwehren … und DAS ist eben Bockmist.
Also, nicht daß ich denke es würde Dich jetzt umstimmen oder so. Ich schreibe eher aus Solidarität zu Copra & Co bzw. allen Liebhabern der Doppelklassenarena
Wundert mich persönlich nicht nach ganzen Änderung und Bann Karten nicht funktniert hat halbwegs gut zu balance wurde auf dauer wurde immer mehr uninteressanter.
So ein Unsinn. Das ist genau das, wie die Arena 95% des Jahres außerhalb der Events aussieht. Das „hassen“ die Leute nicht, sondern genau deswegen spielen sie die Arena.
Das tut man auch reichlich ohne Events. Das eine schließt das andere nicht aus. Der Nervenkitzel besteht aber nicht wie du sagst daraus, ein möglichst beschissenes Deck zu bauen. Das Spiel wird nicht komplexer oder tiefer oder weniger „Quartett mit angreifen“, weil du zu deiner Karte die Condition X hat leider keine Karten wählen konntest, die X erfüllen, wodurch deine Karte sinnlos wird und weniger Spielspaß bietet.
Das ist etwa so als würdest du eine „[…] wenn euer Deck keine doppelten Karten enthält“ Karte in einem Deck voller Duplikate spielen.
Ich glaube du gehörst eher zu denjenigen die in der Arena sonst eher immer unterdurchschnittlich abschneiden, und sich während der Doppelklassen-Events dann freuen wenn gute Decksynergien so selten sind, dass du dann auch mal die Chance hast zu gewinnen. Anders lässt sich nicht erklären, warum du dich hier mit der vermeintlichen „Komplexität“ des Modus aufbläst und so tust als würde da plötzlich voll die kognitive Herausforderung entstehen die es sonst nicht gibt, weil du nur noch Vanilla-Karten spielen kannst und in der Tat Malen-nach-Zahlen betreibst (da außer Manacurve und den Kampfwerten nicht viel übrig bleibt), da die ganze Komplexität die sich aus Synergien und Kombos ergibt verloren geht.
Arenaspieler mögen die Arena so wie sie ist, deshalb spielen sie die. Du brauchst nicht immer wieder das Märchen von Arena-Spielern zu erzählen, die die Arena so wie sie ist hassen und eigentlich immer nur brennend auf diese Events warten.
Bockmist!
Aber ich spiele auch keine Arena.
Was sagt unser Spezialist Dingdong dazu ?
Ich werde noch einen Arena-Spezialist aus meiner FL-Liste fragen, wenn er online ist.
Das ist deine Meinung. Da ich fast ausschließlich Arena spiele, kommt mir Abwechslung immer sehr gelegen. Und auch in meiner FL sehe ich mehr Aktivität wenn es Abwechslung gibt.
Also, nur weil es DIR nicht gefällt, schließe daraus nicht gleich auf alle anderen.
Auch wieder deine Meinung. Ich kann z.b. gar nicht erwarten, dass es bald wieder eine Änderung gibt, da die Arenameta seit Monaten gleich ist ( bis auf die kleinen Anpassungen vor einigen Wochen).
Du willst Kontinuität, Copra und ich wollen Abwechslung…
Also bitte. Wann war in der Arena das letzte Mal so ein Chaos, ohne das Blizzard durch Anpassung reagiert hätte? Selbst bei den Events wie mit den speziellen Arenakarten haben sie innerhalb weniger Tage reagiert.
Natürlich können Events nach hinten losgehen (siehe z.b. Evolveshamy in Standard), aber es ist doch toll, dass dich die Entwickler was einfallen lassen. Und wie Copra schon sagte, wenn einem das Event wirklich komplett den Spielspaß verhagelt und man dann aber trotzdem weiter spielt, hat man ganz andere Probleme.
Zerstört, aha. Für dich muss ja jede Arenarotation die Hölle sein. Sorry, aber wer sagt den, dass eine kleine Änderung schlecht sein muss. Egal was kommt, egal ob gut oder schlecht (jeweils subjektiv betrachtet), es wird Feedback geben. Und wer weiß, vielleicht gefällt dir die nächste Änderung ja.
Oder bist du wie Sheldon Cooper?
Dann muss ich mir vorher überlegen welche Klasse bessere Synergien hat. Das gehört dann eben auch zum Skill.
Auch wieder DEINE Meinung! Ich kann z.b. die ganzen Tauntwarrior schon nicht mehr sehen.
Und was die Lore angeht: Wer bei einer Cowboy-Expansion das Wort „Lore“ in den Mund nimmt ist bei HS fehl am Platz.
WHAT? Wer in der Arena auf Synergie-Picks geht macht schonmal grundsätzlich was falsch. Niemand spielt Arena wegen den Synergie-Picks. Wenn ich das haben will spiel ich Constructed.
Der Nervenkitzel besteht aber nicht wie du sagst daraus, ein möglichst beschissenes Deck zu bauen.
Wo hat er das gesagt? Das ist so ein dummer Satz von dir.
Ich glaube du gehörst eher zu denjenigen die in der Arena sonst eher immer unterdurchschnittlich abschneiden, und sich während der Doppelklassen-Events dann freuen wenn gute Decksynergien so selten sind, dass du dann auch mal die Chance hast zu gewinnen.
OK, er ist also „schlechter“ wenn er sich besser an Situation anpassen kann, wenn es keine Synergien gibt?
Merkst du eigentlich was du da schreibst? Du hast gerade bestätigt, dass du (foxedge) schlechter wirst je weniger Synergien und damit Autoplays du hast…
Was ein Diss gegen Puschkin werden sollte ging mal mächtig nach hinten los.
da die ganze Komplexität die sich aus Synergien und Kombos ergibt verloren geht.
Genau DAS ist doch malen nach Zahlen, genau DAS ist Constructed. Ohne Synergien oder Combos trotzdem zu Gewinnen, DAS ist Skill!
Worin liegt bitte der Skill meinem Gegner 10 Excavate-Karten um die Ohren zu hauen? Worin liegt der Skill mit meinem Dragondruid 5x Mana zu cheaten und dann das Board mit dicken Minions zu fluten?
Arenaspieler mögen die Arena so wie sie ist, deshalb spielen sie die
Natürlich tun sie das. Aber nur weil DU keine zeitlich begrenzte Änderung haben willst, heißt das nicht, dass das alle so sehen.
Bei dir fällt mir der alte Spruch ein: „Was der Bauer ned kennt, frist er ned“
Also bitte. Wann war in der Arena das letzte Mal so ein Chaos, ohne das Blizzard durch Anpassung reagiert hätte? Selbst bei den Events wie mit den speziellen Arenakarten haben sie innerhalb weniger Tage reagiert.
Das war nicht auf die Arena gemünzt, sondern allgemein.
Evolveshamy in Standard
Oder auch die Anomalien (wobei mich letztere nicht so gestört haben).
aber es ist doch toll, dass dich die Entwickler was einfallen lassen.
Wäre es auch, aber bisher ist sowas halt (fast?!?) jedes Mal nach hinten los gegangen.
Deshalb bin ich da sehr skeptisch.
Ich finde das Ende des Modus kommt zu einem interessanten Zeitpunkt. In meiner (zugegebenermaßen sehr überschaubaren) „Bubble“ (= Freundesliste und Twitch) haben die Leute immer mehr Duels gezockt. Es war vor allem für Main-Wild-Spieler anscheinend ein Modus, der aufgrund des Zustands von Wild als Alternative gewählt wurde.
Vielleicht wird es jetzt etwas verschwörerisch, aber vielleicht wollten sie gar nicht, dass der Modus erfolgreich wird. Weil sie ihn nicht monetarisieren können. Weil sie die Belohnungen nicht mehr rausgeben wollen. Weil sie die Leute doch noch zu Twist bringen wollen…
Alles nur Spekulation, aber die offizielle Begründung überzeugt mich nicht und der Zeitpunkt ist wie gesagt interessant.
Ich persönlich werde Duels übrigens nicht vermissen, aber finde es trotzdem schade, weil sie wieder einmal den Spielern etwas wegnehmen.