Der Duellmodus geht auf sein Ende zu

Da ja die Spielzeit (und nicht die Anzahl der Spiele) angegeben waren behaupte ich einfach mal, dass die Spieler mit dem Dual-Class-Modus überfordert waren und länger als üblich gebraucht haben …

duckundweg

:crazy_face:

4 Likes

Stimmt, du hast recht, ich habe das wesentliche übersehen und zwar mit dir eine vernünftige Diskussion zu führen, aber danke dir für die Beleherung, nun weiß ich immerhin das ich mit dir nicht mehr schreiben werde weil du einfach viel zu blöd für dieses Game und deren Verständnis anderer bist, du dich kein Stück weiter entwickelt hast, du immer nur von dir selber ausgehst und immer alle anderen Schuld sind. Achja und Fakten/Belege stellst du auch noch als unwahr da.

In dem Sinne, viel Spaß in deinem „echten Leben“
Ich verschwende keine Zeit mehr für dich du Nichstnutz !

PS. Wo gibts hier eigentlich eine Ignore Funktion? Kein Bock mehr seine Beiträge zu lesen.

1 Like

In deinem Profil unter Einstellungen => Benutzer.

1 Like

Das kann aber auch zum Teil daran liegen das viele den Gratis Run am Anfang machen. Meine Ex hat damals auch HS gespielt (allerdings causal Spielerin, also nur mal alle paar Wochen paar Games zum Spaß, ich hab ihr immer die low Buged Decks gebaut + für sie immer Arena offen gelassen), als dann das Event kam spielte sie es gleich am Anfang und dann nicht mehr.

Ich denke das viele Causal Gamer das auch so machen, direkt das Free Ticket ausnutzen uns bei 2 Lose aufhören weil gibt ja wieder neues nach dem Event.

Beim KC ist es ja auch oft so, man spielt nur kurz das Booster frei und zum Ende der Woche sind fast nur noch Spieler da die Lust auf das KC haben. Das merkt man besonders bei den zeitaufwendigen KCs die mir oft mehr Spaß machen und andere eben nicht. Montag-Dienstag sind dann fast nur noch die „guten“ Spieler anzutreffen bzw die jenigen wo man merkt das sie es über Tage spielen und schon spannende Matches entstehen können vs. ich geb einfach auf und starte neue Runde.

Natürlich kann das sein. Allerdings wiederlegt das ja die Aussage von Foxedge, dass Arena mit den Events „zerstört“ wird. Es müssten ja die Spielerzahlen einbrechen und nicht steigen…

1 Like

Joa auf seinen Quatsch gehe ich gar nicht mehr ein. Wollte nur mal die Causals mit einbeziehen die sonst kein Arena spielen.

Aber ja damit bestätigt es das ganze nochmal.

Und mal ehrlich Zahlen lügen nicht, das begreift er wohl nicht, wenn der Typ der Meinung ist das es unwahr ist dann sollte er nochmal in die Grundschule und mit 1+1 anfangen zu rechen zu lernen usw bevor er sich an Statistiken/Zahlen überhaupt Gedanken machen sollte.

Wahrscheinlich hat er nichtmal das kleine 1x1 begriffen, wie soll er dann Statistiken begreifen? :man_shrugging:

Und trotzdem labert er einen Müll obwohl schon längst das Gegenteil von dem bewiesen ist was er von sich gibt, und das schon mehrfach.

Wenn dann schon den richtigen mathematischen Beweis, warum 1+1=2 ist. Keine Angst geht nur 379 Seiten.

Why it took 379 pages to prove 1+1=2

8 Likes

WTF… :astonished:

5 Likes

Ich glaube Copra kennt das Buch, er müsste der Autor sein :rofl:

9 Likes

Es ist ist ein Nachfolgeband in Arbeit mit dem Titel: „1+2=3“

Angeblich gibt es auch Überlegungen zu einem Prequel: „0+1=1“ und einem Spinn-off: „1*1=1“

:rofl:

10 Likes

Der Beweis von 1+1=2 von Russel & Whitehead beruht auf der Voraussetzung, dass 1=1 ist. Also der Prequel muss „1=1“ heißen. :smiley:

8 Likes

Für jemanden der enorme Schwierigkeiten damit hat, einen sachlichen Beitrag zu verfassen und seinen Einstiegsbeitrag bereits mit „Du redest Bockmist“ und „du denkst nur an dich“ eröffnet hat, ist es ganz schön gewagt darüber zu schwadronieren, dass man sich mit anderen nicht gut unterhalten könnte.

Vielleicht lernst du erstmal grundlegende Verhaltensformen und Kommunikationsfähigkeiten. Dann klappt der Umgangston auch mit anderen, wenn die Beiträge die du beisteuerst nicht zu 90% aus Vorwürfen bestehen.

1 Like

Nö, tausende Spieler die sich mal eben ein kostenloses Pack abholen bzw. ein free Ticket verspielen können durchaus temporär sinkende Spielerzahlen kaschieren.

Wenn mein Imbiss normalerweise 200 Kunden hat von denen während meines Events nur noch 50 reinschauen, aber ich 400 Leute die sonst nie vorbeikommen mit einer Gratispizza locken konnte, dann hab ich trotzdem für den Zeitraum 150 Stammkunden verloren.

Davon abgesehen ist die aufgestellte These mit dem „Dip nach oben“ viel zu Kurzsichtig.

Trotz des Events mit dem kostenlosen Ticket und Dual Class kam die Arena weder auf die hohen Spielzeiten aus August, noch aus September.

Das heißt es müssen definitiv Core-Spieler in der Zeit abgesprungen sein. Denn wenn selbst mit all den Spielern die ihr Free Ticket einlösen und die Arena sonst nie spielen die gespielten Stunden nichtmal über Vanilla kommen, dann muss das an einem Einbruch der Spielerzahlen unterhalb liegen.

Im August lag die Arena bei knapp 25.000 Stunden. Im September immerhin noch bei 18.000. Während des Events waren es dann (im Höhepunkt) nur noch ca. 16.000 Stunden. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass viele nicht-arena Spieler ihr kostenloses Ticket eingelöst haben um sich ihr Gratis Pack abzuholen, dann müssen die Core-Spielerzahlen dadrunter eingebrochen sein, andernfalls müsste die Zahl über die vorherigen Monate steigen, weil Core-Spieler + neue Spieler zusammen nicht weniger ergeben können.

Wenn dein Imbiss trotz einer kostenlosen Pizza für jeden in einer Zeit wo du nur spezielle off-season Gerichte anbietest schlechter besucht ist als zu regulären Zeiten, spricht das nicht gerade für das Angebot, was du währenddessen hast.

https://twitter.com/ZerotoHeroes_HS/status/1724420668916207690/photo/1

Bist du echt so doof oder tust du nur so?
ICH habe nicht als erstes geschrieben das du Bockmist laberst sondern den anderen User nochmal bestätigt der dies sagte.

Und ich kann hier mit jedem ausm Forum eine vernünftige und freundliche Diskussion führen, aber mit dir ist es einfach sinnlos und gerade bei Mathe/Zahlen bin ich sehr schnell sauer weil es dort nur richtig und falsch gibt und du nicht kapierst das Statistiken nichts anderes als Mathematik ist.

Das meine Formulierung zu schroff und grammatisch nicht wirklich gut war lag daran das ich ziemlich ein an der Fahne hatte weil ich aufm Geburtstag war.

Trotzdem, du stichst gegen JEDE Statisik an, also ist es auch sinnlos mit dir darüber zu reden.

Wären das FALSCHE Zahlen ergo falsche Statistiken dann sähe das ganz anders aus. Das nun aber nunmal reale Fakten und trotzdem widersprichst du denen und sogar dir seber. Also bist du entweder einfach nur ein Troll oder solltest dir das Buch was Rash verlinkt hat am besten mal holen :rofl:

Den Rest deines Postings hab ich mir gar nicht erst durchgelesen weils mir einfach zu blöd ist.

Ich entschuldige mich aber trotzdem für die Beleidigung, auch wenn ich dich als Troll/Nichtsnutz (Nichtsnutz im Sinne von du checkst es einfach nicht aber handelst nach deinem eigenen Ermessen obwohl es schon längst widerlegt ist) sehe ist das noch kein Grund so ausfallend zu werden, das tut mir leid.

Würdest du nicht immer GEGEN Fakten, Statistiken etc. angehen die seriös sind, wärst du für mich einfach nur ein lustiger Kanditat aber wer die Mathematik beleidigt/als falsch darstellt, da drehen bei mir sämtlich Räder durch.

Post 36:

Post 37:

Oh dann war ich doch der erste.
Aber ist doch trotzdem wahr…

Ja wie gesagt ich entschuldige mich für das andere, aber nicht dafür das ich geschrieben habe das er Bockmist schreibt.

Auch seine Kiosk Theorie (nicht alles gelesen) zeigt ja schon wieder das er immer noch auf seinem Trichter ist.

Trotzdem sorry für den Tonfall, war gut angetrunken und hab selbst heut noch nen Kater, 2 Geburtstage hintereiander können anstrengend sein und dann ist auch noch meine Heizung SCHON WIEDER ausgefallen.

Kann gut sein das ich deswegen bisschen zu aggresiv gehandelt habe.

Doch, genau das hast du getan:

Der „andere User“ war ich. Und ich wurde als Arena-Spieler gefragt, was ich davon halte. Während ich also sagte, dass ich Schätze aus dem Duellmodus in der Arena für Bockmist halte, hast du mich in deiner allerersten Antwort angegriffen und meine Meinung als Bockmist bezeichnet.

Danach rumzuheulen dass der Umgangston dir gegenüber nicht freundlich ist während du statt einfach deine Meinung beizusteuern andere User angehen musst, ist schon recht lächerlich.

Ein Jahr hat 48 Wochen, das Dual Class Event gibt es ein mal Jährlich zu Halloween für zwei Wochen. 2/48*100 = 4,17%.

Die Aussage dass das Dual Class Event ca. 5% des Jahres der Arena ausmacht, ist faktisch korrekt - wenn du nicht rechnen kannst, ist das dein Problem.

Du hast gegen meine „Statistik“ angestochen, wie kommt’s dass du dich nicht selber verurteilst?

Reale Fakten sind die, die ich in meinem letzten Post aufgezählt habe. Selbst mit Free Ticket + Event kam die Arena im Peak nicht an die vorherigen zwei Monate im Vanilla Modus heran, mehr muss man nicht zur vermeintlichen Popularität sagen.

Um die ging es ursprünglich aber nicht, du hast schon rumgepampt, als ich meine persönliche Meinung geteilt hab.

Mein Kalender sagt 52 Wochen. :slight_smile:

2 Likes

Das war eine simplifizierte Überschlagsrechnung, die an die „2 Wochen“ angelehnt ist, der Einfachheit halber rechnet man dann mit 4 Wochen pro Monat statt 4,2xx. Wir können gern die angebrochenen Tage mitzählen und die exakte Länge des Events nehmen.

Das Event ging vom 17.10 bis zum 09.11, sind 24 Tage.

24/365*100 = 6,57%.

Sind also von der Relevanz her fast so nah dran an den geschätzen 5% wie vorher.

Siehe meinen vorherigen Post. Hab mich da vertan und mich bei dir sogar für den Tonfall entschuldigt.

Ich halte auch nichts für Schätzen in der Arena und halte sie für „Bockmist“ also in dem Punkt sind wir uns sowieso einig.

Es ging mir nur darum dir zu verdeutlichen das es besser wäre die Schätze als Event zu verpacken und nicht dauerhaft in die Arena zu packen.
Das dir/mir das nicht gefälllt spielt dabei jetzt keine Rolle, es geht nur darum das ich keine Lust hätte das dauerhaft drin zu haben, als Antwort kam von dir nur „Am besten verändert man gar nichts“ aber bist kein Stück auf das Thema Event vs. dauerhaft eingegangen.

Also was ist dir lieber? Deine paar Wochen Arena zu verzichten oder den Mist dauerhaft drin zu haben?
Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Antwort „Am besten gar nichts“ weil erstens haben WIR darauf sowieso keinen Einfluss und zweitens solltest du endlich mal einsehen das Events eben genau diesen Vorteil bringen, egal ob uns das nun gefällt oder nicht.

Ich spiele die Arena sehr gerne, mag auch das Doppelklassen-Event, das kannst du jetzt gut finden oder nicht.

Ich spiele die Arena sehr gerne, würde aber die Lust verlieren wenn die Schätze dauerhaft drin wären, ergo würde ich sie lieber als Event in Kauf nehmen und dann eben (meine Güte) die 2 Wochen auf Arena verzichten, das ist immer noch Tausend mal besser als den Kram dauerhaft drin zu haben.

Fazit: Es ist noch nichtmal klar ob diese überhaupt IMMER drin bleiben, ob sie als Event kommen oder oder oder. Es sind nur Meinungen gewesen wie ICH es persönlich besser finden würde, denn wenn der Kram dauerhaft drin wäre, dann wäre Arena für mich gestorben.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich dir damit klar machen aber du hast (genauso wie ich dann) total abgeblockt und wohl bisschen den Überblick verloren worum es uns beiden eigentlich ging.

Also lass uns die Hände schütteln, Frieden schließen und wieder vernünftig wie Erwachsene verhalten. War beides kindisches Verhalten von uns :wink:

Würde ich dazu jetzt was schreiben würde das Friedensangebot wieder hinfällig also belass ich es mal bei einem Smiley.
:rofl:

1 Like