Der Elwynneber im wild priester Deck

Episch · Diener · Vereint in Sturmwind · Todesröcheln: Legt das Schwert der 1000 Wahrheiten (15/3) an, wenn in diesem Spiel 7 befreundete Elwynneber gestorben sind. ( /7)

Diese Karte im Wild Priester Deck ist krank, in runde 6 das 15/3 Schwert angelegt verbrennt das jeden Manakristall, heute 2x gegen gespielt und einfach nur krank und broken

1 Like

Weaponremoval nicht rechtzeitig gezogen?
Ist doch eh Pflicht bei den ganzen Questwarris die jetzt aufkommen werden

Der einzige Weaponremoval, der gegen das Schwert sinnvoll ist, ist ein Ooze, sofern man man die Coin bis dahin auf der Hand behalten hat. Wann bitte tut man das schon?

Im Moment finde ich aber nicht, dass das Schwein ein Problem ist. Es sollte eher ein Blick auf die Warlockquest geworfen werden. Wenn das selbst in Wild Wellen schlägt, wie muss das erst in Standard sein?

Bin jetzt nicht so der Standardspieler eher Wild Only, gibt es im Standart nix ausser den Schleim gg Waffen?
Und wie gut muss der Priester ziehen um in R6 schon 7 tote Eber zu schaffen?
Gibt es in Standard soviel Rezz ?
Wie gesagt im Wild kann ich mir das schon vorstellen aber da gibt es bis 6 Mana doch definitiv mehr als den Schleim gg Waffen
€:
Ja definitiv ist WL brutal in Wild, R4 war er mit der Q fertig und R7 ich mit Leben :rofl:

Was willst du mit dem Schleim anstellen? Der kann dir da nicht helfen.

1 Like

Solange er nicht den 7. Eber umgebracht hat, gibt es keine Waffe und wenn man erst einmal getroffen wurde, hat man nur noch 1 Mana. Folglich ist die einzige Techkarte, die sinnvoll gegen das Schwert der tausend Wahrheiten einsetzbar ist, der Schleim, weil er 2 Mana kostet. Und das geht auch nur dann, wenn man sich die Coin aufgehoben hat. Das kann doch nicht so schwer zum Verstehen sein.

2 Likes

Doch wenn man nicht schon alles an Infos hat schon.
Da ist nur ein Bild von einem Eber, die Waffe und was die kann außer 15/3 ist auch nicht erklärt in dem Thread hier.
Aber ich Schlussfolgere mal aus deiner Antwort, das die Waffe einem nicht nur 15 Dmg verpasst, sondern zusätzlich auch noch das Mana raubt.
Dann ist die Aussage klar mit Ooze und Coin

1 Like

Ich nehme halt an, dass man weiß, worum es geht, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt. Jedenfalls gut, dass du mittlerweile herausgefunden hast, was die Karte macht. Damit wäre alles geklärt :+1:

2 Likes

Es steht übrigens bereits im Einleitungspost, dass die Waffe auch das Mana raubt:

:wink:

2 Likes

Irgendwann wird es ein Spiel geben wo das Schwert vom Gegner im eigenen Zug angelegt wird, weil man selber den 7.ten Eber tötet und dann spielt der die Waffenklau Karte, und das sehen wir dann bei Trolden ^^

3 Likes

Ich habe mich schon gefragt, ob das Schwert der 1000 Wahrheiten auch durch diese Karte hier angelegt werden könnte:

Legendary · Minion · Goblins vs Gnomes · Battlecry: Equip a random weapon for each player.

Die Wahrscheinlichkeit dafür dürfte jedoch aufgrund der Anzahl der inzwischen zur Verfügung stehenden Waffen sehr überschaubar sein, außerdem wird Blingtron ohnehin normalerweise nicht gespielt.

2 Likes

Gibt Blingtron nicht nur Waffen, die als Karte existieren? Oder gibt er tatsächlich auch Sulfaras und die Waffe von Tirion?

1 Like

Nope Tokens sind nie im Karten Pool, egal bei was. Nur wenn sie spezifiziert sind.

So gibt es keine Dream Cards im random Spell Pool oder Microbots im random Minion Pool.

Und in dem Fall keine Token Waffen im random Waffen Pool.

7 Likes

Waffenremoval bringt es eh nicht, weil jeder weitere Eber, erneut die Waffe anlegt, da ja mindestens 7 Eber im Spiel gestorben sind.
Wenn man 7 Eber schnell spielen kann, dann bestimmt noch einen in ein oder zwei Zügen spielen.

Wenn der Gegner nicht viele Minions hat und man durchs Board stirbt, ist er eh nach einem Angriff hinüber, wenn er zu Beginn seines Zuges 1 mana hat.

Diese Quest ist der Tod für jedes Controll Deck, ich hab knapp 60 Spiele mit der Miracle Version und hab noch kein einziges Mal gegen einen Priester verloren und selbst aggro Decks schauen blöd rein. Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Quest lieben oder hassen soll

Eines vorweg, ich beziehe mich in diesem Posting nur auf den Wild-Modus.

Das Zerstören der Waffe (egal womit) wird vermutlich auch nicht viel bringen wenn der Priester die Schatzplünderin im Deck hat. Viel schlimmer als beim Priester halte ich die Eber/Schwert-Combo aber, wenn sie mit einem Schurken gespielt wird.

Jedenfalls finde ich, dass das Schwert generft werden muss. Entweder hat es weniger Angriffswert und Haltbarkeit oder es zerstört nur einen Teil des gegnerischen Manas.

Genau das ist die Kerndefinition von Wild, deshalb heißt es Wild. Das ist ein Modus in dem (fast) alles erlaubt ist und kaum balancing stattfindet.

2 Likes

Cotv, bist du es?

Nachdem ich beide Modi spiele, ist die WL-Quest in Wild das wesentlich größere Problem, weil das zugehörige Deck auch so schon immer Tier1/2 war/ist und mit der Quest ziemlich overpowered wirkt.

Jetzt stellt sich die Frage, ob das für Wild generft wird, wenn die Karte gerade frisch für Standard rausgekommen ist und in diesem Modus entgegen meiner ersten Annahme nicht so stark ist wie bspw. die des Magiers oder des Kriegers.

Dann würde man eine Karte nerfen, die aktuell im Standard zu langsam ist und dort nicht op ist, in Wild hingegen schon - für Wild wollte man aber nur nerfen, wenn es nicht anders geht. Bin da skeptisch…

Also das Schwert hab ich noch nicht gesehen muss ich nachher mal Google befragen. Das Deck würde ich echt gerne mal sehen.

Zur Warlock Quest kann ich nur sagen in Standard ist die richtig gut hab die Miracle Version probiert.
In Wild sieht die Sache ganz anders auch. Ich bin gestern Nacht von von Bronze 10 bis Platin 5 ohne ein Spiel zu verlieren. Erst ein Exodia Mage konnte mich stoppen der perfekt gezogen hat inclusive beider Ice Blocks.

Die Warlock quest ist regelmäßig runde 4 fertig und kann runde 5 ausgespielt werden. Und runde 6 ist das meistens Schluss. Das kann nicht so bleiben.

1 Like