Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Derzeit kann ich mit der Meta einigermaßen gut leben, aber was mich wirklich tierisch nervt sind ultranervige RessurrectPriest. Auf Rang 5-2 sind die ziemlich häufig und das ist sooooooooo öde.

Turn 5 den getarnten Spion, später dannn Seelenbegleiter usw. usf.
Hat der Gegner die Boardkontrolle, kein Problem. Packe ich halt einen meiner 85 Millionen Boardclears aus. Gähn.
Diese Ressurect.Mechanik ist einfach nur ultrabeknackt. Wer denkt sich sowas aus und wem macht das ernsthaft Spaß?
Das Ausspielen in immer der gleichen brainafk Reihenfolge ist langweilig im Quadrat.
Mit allen anderen Klassen komme ich im Großen und Ganzen klar, auch wenn mich das ewiglange Ausspielen der vielen Schurkenkarten nervt. Der Priester ist meine Hassklasse Nummer 1…

1 Like

Denkst du, das ist anders auf Rang 20? Auf Amiland und Asia F2P hab ich noch nicht eine ordentliche Drachenkarte, sammele mit Quests auf Rang 20 das Geld für den vierten Flügel … früher gab es ja zumindest einen Flügel umsonst, heute nicht mehr.
Alles am Priest ist zum Speien, nicht nur rect. Selten mal sehe ich den Priest länger als drei Züge, meistens schließe ich sofort das Fenster und wechsele die Region.
Das doofe sind die neuen Quests. Spiele oder ziehe ein paar Karten oder mach ein paar Züge oder spiele eine Klasse … das klappt nie gegen Priest.
Gegen ressu ist es gut, einfach im 5. Zug zu gewinnen. Ich hatte den vierten Dreckspriest hintereinander und ich dachte, es ist vielleicht ein Mädchen, also hab ich mitgespielt. Sicher das erste und letzte Mal in diesem Quartal.
chat-island.info/tmp/bigP.jpg
Ok, zwar im 5. Zug gekillt (Priest hat nicht aufgegeben, sondern war tot), aber ich hatte die Münze, das zählt nicht.

Wie bist Du denn drauf? Alter, das ist ja wohl unterste Schublade. Ich wünschte, mich würden alle für ein Mädchen halten, wenn ich Priester spiele… :flushed:

Du bist nicht zufällig ein FfF-Fan?

Mittlerweile nach langer Ranked-Abstinenz Rang 7, nur mit eigenen Deckkreationen.

Warum im Frustablassthread? Weil ich trotz Rang 7 immer noch bei jedem stinklangweiligen Matchup oder gegnerischen Deck instant aufgebe, weil es für mich einfach reine Zeitverschwendung ist und ich immer noch ein Spiel aus Spaß spiele, selbst wenn ich legend wäre.

Es macht einfach absolut 0 Spaß gegen Braindead-Decks wie „ich-ziehe-das-gesamte-Spiel-nur-Karten-oder-friere-dich-ein-und-interagiere-null-Komma-null-mit-dir“. Oder halt irgendwelche stupiden tier 1 Decks wie den Secret Mage.

Und deswegen bin ich auch auf einen langweiligen Rang 7 stolz. :wink:

3 Likes

Hunter hunter hunter hunter Druid hunter hunter hunter hunter

Entweder nach 5 runden Game over oder ab runde 5 20schaden auf dem Board

Wäre mal ein HunterKonterDeck zu empfehlen

Und was hat das mit dem Rest deines Beitrags zu tun?
Am anderen Ende deiner Leitung sitzt jemand, der nix macht außer sein Schlachtfeld-Deck zusammen zu bauen. Warum sollte er/sie/es wegen des Ablaufs, den du beschrieben hast nun dumm sein?

https:/ /www.directupload.net/file/d/5744/p57kq2t8_png.htm

Kopfschüttel: 137 Leben… Ich habe mehr „Kontrolle“ durch Spott und dennoch… wieder 1vs1 Gewürfel…
Ach ja sein 6/6er blieb auch immer am Leben^^
Ich kille hier 6 Spieler und verliere dann durch solche Match-ups auf eine Art und Weise…ich war immer erster im ganzen Run und habe dann keine Chance(mehr)
Und als Nebeninfo, ich war erst auf Murlocboard, aber dann Mitte bekam ich keinen einzigen und musste umbauen^^ und der hatte die ganze Zeit Dämonen on Board. Und das soll keine dumme Art sein zu verlieren ??? Verdiente Sieger gibts hier nun mal NIE.
Ich betone es wieder mal: Die Art und Weise stinkt bei HS zum Himmel
Naja egal… anderswo gewinnen nun mal einige nicht…

Dann spiel die Schlachtfelder nicht. Das ist ein Autobattler. Du wirst hier immer RNG haben, das ist kein Schach.
Ähnlich wie beim normalen HS gibt es für jede Klasse und jede Taktik auch ein Konterdeck und eine Kontertaktik. Man kann durch geschicktes Stellen und ein gut aufeinander abgestimmtes Board das Ganze etwas beeinflussen, aber wenn Du ständig weinst, dass alle böse sind zu Dir, dann ist es das falsche Spiel…

Ich habe 3 Diener je 2 auf meinen Feld und bei tausendmal refreshen keinen einzigen Drilling zu bekommen.Die Gegner haben 2 6 Sterne Drillinge. Wie geht das in drei nacheinanderfolgenden Runden??? Und in Runde 8 nen 70/70 Diener zu haben .

So als krasses Gegenbeispiel:
https:/ /www.directupload.net/file/d/5745/d8dzc23c_png.htm
10/10 nen gerufenen Wildtier zu geben ist auch etwas OP^^

Dem kann ich zustimmen. Allerdings mit Betonung auf „etwas“ und nicht unbedingt auf „beeinflussen“

Im Bereich Autobattler ist der Battlegrounds-Modus tatsächlich das falsche Spiel. Da gibt es besseres.

Sag mal spielst du gegegn Bots im Rangbereich 1000 rum? Wie kann man mit dieser Kombo und so einem schlechten Board annähernd Tier 6 kommen bei 37 Leben…

Diese Aussage widerlegt sich selbst

Wäre das schön, wenn ich mal eine ausgewogene Heldenauswahl in BG bekommen könnte.
Entweder 3 sichere Picks (sowas wie Edwin, Tirion und DW) oder 3x kompletter Mist (Lich, Lich King und Rag).
Würde auch gerne wieder die Helden dazwischen sehen.

Bilde ich mir das nur ein oder trifft man derzeit in 9 von 10 Spielen nur noch auf Secret-Mages und Ressurection-Priests.

Das ist so typisch für Hearthstone. Fast alle spielen die zwei oder drei gleichen Decks. Nach der nächsten Erweiterung geht das ganze wieder von vorne mit zwei oder drei anderen Decks los.

Und dann wundert sich Blizzard, warum ihnen die Spieler abhanden kommen.

Wild? In einstelligen Rangbereichen? Dann danke für den Hinweis, ich packe gleich die entsprechenden Konterdecks aus :wink:

1 Like

Secret-Mages vor allem in Standard. Resurrection-Priests vor allem in Wild

1 Like

Laut Metabericht ist das Deck schlecht (Tier 4), aber im Rangbereich 10-15 trotzdem das beliebteste. Die Spieler spielen dieses Deck weil es ihnen Spaß macht, nicht weil sie damit die Rangliste erklimmen wollen.
Was soll Blizzard deiner Meinung nach unternehmen?

1 Like

Erschießen! Mit ner SWAT Einheit die Bude stürmen und erschiessen. *scnr

1 Like

Kurzform: Sie könnten sich bei der Konkurrenz umsehen.

Relativ einfach umzusetzen wären zum Beispiel größere Decks mit 45 Karten. Oder fliegende Einheiten die nur von nur von bestimmten „Luftabwehr“-Einheiten geblockt werden können. Würde doch zur Drachenerweiterung passen :smiley:

Mir ist schon klar, dass Blizzard die Gelegenheitsspieler nicht abschrecken will und daher Hearthstone nicht zu komplex werden soll. Aber etwas mehr Abwechslung würde ich mir schon wünschen um nicht immer wieder gegen die gleichen Decks zu spielen.