Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Make Raza great again!!!

Legendary · Minion · Mean Streets of Gadgetzan · Battlecry: If your deck has no duplicates, your Hero Power costs (0) this game.

3 Likes

Hat auch jede Klasse die Karte…

1 Like

Überlege schon länger den in gold zu craften … und in dem Deck, in dem ich den spiele, ist nicht eine Rezz-Karte drin. :grinning::sunglasses:

1 Like

Diese Quest in getarnter Spion und 25 weitere getarnte Spione läßt mich immer wieder %$’# (verbotener Begriff für ‚etwas nicht bei sich behalten können‘). Und ich freue mich über jeden ehrlichen FaceHunter, der so einen %$’# (verboten. Optisch in AfD-Farben gehalten) verprügelt. Und dann wundern wenn alle rushen. Facehunter, MurlocPala und-Schamane, Token oder Zoo, MechPala…

Frust abgelassen :slight_smile:

Gegner quest priest, ich controlwarrior. Und ich hätte gewonnen. Aber dann bekommt er bei leerem Deck natürlich aus seinem mass ressurect vargoth und aus dem zweiten Catrina muerte. Doppelter highroll. Und das beste: brawl lässt natürlich muerte stehen. Reines Glück und damit gewinnen, ich hasse es.

3 Likes

Zaphyrs soll einem die perfekte Karte geben. Von wegen! Folgende Spielsituation: Ich spiele gegen einen Magier mit einem aktiven Geheimnis (Eisblock) und 6 Lebenspunkten. Ich bin an der Reihe und kann mit Diener den Gegner auf 0 bringen. Da ich aber den Eisblock weg haben will, spiele ich vorher Zephyrs (danach noch 8 Mana frei) und erwarte eigentlich als perfekte Karte entweder Leuchtfeuer oder den 5/4 der ein Geheimnis zerstört. Was bekomme ich stattdessen? Feuerball, die 7/1 Kriegerwaffe und noch irgendeinen Schadenszauber. Ernsthaft?! Ich fühlte mich echt verarscht. Im Endeffekt löste Eisblock aus und der Gegner spielte im darauffolgenden Zug Reno und konnte das Spiel dadurch noch drehen und gewinnen. Vielen Dank liebes Spiel!

Der Feuerball löst das Geheimnis nicht aus :wink:

Also ich hab HS ja mehr oder weniger den Rücken gekehrt, außer hin und wieder mal ein BG zwischendurch. Aber immer in der Hoffnung, dass das Spiel wieder in eine (für mich) annehmbare Richtung geht.
Daher schaue ich immer mal wieder bei Twitch vorbei und schau mir ein paar Laddergames an.
Ich hab gestern Asmodai zugeschaut.
SPiel gegen EmbiggenDruide. In Turn 4 coint der Druide mal eben insgesamt 23/25 Stats aufs Board. (3x 5-5er und den 8/10er Taunt über Quest aufm Board)
Weiteres Spiel gegen Pala. Turn 3 coint er Linse. Nächster Turn spielt er Phaoris aus und sein ganzes Board ist voll mit Einheiten.

Beide games in Turn 5 vorbei, das ist ja schlimmer als die OTK zeit früher.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass es mühsam ist gegen den Resurrection-Priest zu kämpfen. Ich spiele ihn auch hin und wieder.

Wenn aber zwei davon aufeinander treffen sind das immer sehr unterhaltsame und spannende Partien - im Gegensatz zu vielen anderen.

Eisblock (Würde Gegner tödlichen Schaden erleiden, wird er immun in dem Zug) was du vermutlich meinst ist Eisbarriere, da wo er 8 Rüstung erhält, wenn er angegriffen wird, die wäre ja auch kein Problem gewesen.

Zephrys ist halt keine „Spiel mich, ich mach das schon“ Karte, sondern braucht die Vorarbeit des Spielers.
Zephrys sieht ein Geheimnis und Lethal.
Daraus bekommst du bei 8 Mana verschiedene Optionen, wovon eine um Counterspell spielt und eine um Icebarrier.
Willst du das Geheimnis entfernen, musst du auf 2 Mana runter.
In deinem Fall hätte es kein Lethal für 2 Mana gegeben, somit wäre Leuchtfeuer relativ sicher dabei gewesen.
4 hätte wahrscheinlich auch funktioniert (SI 7, Feuerball & X).

2 Likes

Ich spiel Token Druide und hab bis Runde vier keine Karte gezogen, die ich sinnvoll spielen kann, dann hab ich aufgegeben…

1 Like

Resurrect Priests haben gefühlt jede Karte 10 mal auf der Hand …

1 Like

Embiggen druid sollte endlich mal generft werden und am besten direkt un Grund und Boden. Ich weiß dass die WR nicht sonderlich hoch ist, aber ich bekomme jedes mal die, die perfekt ziehen und immer schön topdeck alles haben was sie brauchen. Aber wehe ich ziehe mal eine meiner key cards. Gott bewahre. Es macht einfach absolut keinen Spaß gegen so ein glücksbasiertes highroll Deck zu spielen.

Du meinst sicher gebufft :slight_smile: Ich spiele das Deck aktuell und ich kriege nie nie NIE Traumatem oder Embiggen oder die Quest auf meine Starthand. Es ist so traurig.

Genau das meine ich ja. Es ist ein Coinflip, ob das Deck extrem gut oder ziemlich schlecht ist. So sollte das Spiel aber nicht laufen. Aus dem gleichen Grund haben sie übrigens ja auch den Bigpriest generft, obwohl der im Mittel genauso durchschnittlich performt hat.

Edit: Hab grade mal die Stats nachgeschaut. Die am besten performende Version hat fast 60% WR (Was generell schon nicht wenig ist) und Traumatem und Embiggen haben bei Mulligen-WR je über 70%. das sagt schon einiges aus, wie unausgeglichen das ist.

Was macht man als Priest gegen Mage? Ich habe oft das Gefühl es ist Albatross turn 3 oder autolose.

Polymorph, Zephrys+Hex/silence/whatever, Lunas Value dazu noch OTK durch Taunts (nerf btw)…

Selbst wenn Albatross mal durchkommt, kann er die einfach ziehen mit den drölf draw spells…

Von Lunas abhalten ist auch schwer, dafür habe ich nicht genug Tempo in 9/10 games.

Ich möchte nicht einfach quitten müssen gegen Mage, gibt es denn eine Lösung, ohne, dass ich einfach das schlechte Matchup hinnehmen muss?

Das musst du mir erklären? Wie bringe ich denn jemanden durch Taunts in 1 Zug um?

Es hieß/heißt doch hin und wieder taunt ist cheat und wenn man das jetzt berücksichtigt, dann gibt es bestimmt welche die bei einer wall of taunt erstmal direkt conceden.
Abwegig hmm vielleicht, Tatsache für manche Spieler, definitiv :face_with_hand_over_mouth:

Schlachtfeld: Auf dem Amerikaserver bekomm ich deutlich bessere Picks als auf dem Eu-server. Auf dem Amerikaserver bin ich bei 5000 Punkten knapp und auf dem Eu-server bei 3800. Oder sind die Amis so schlecht? oO
Nächstes Spiel auf EU: Da kann man sich nur die Haare raufen, schlechter gehts gar nicht in allen Dingen…