Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Naja ob die nun unbedingt besser oder schlechter sind keine Ahnung würde aber mal den fakt der Uhrzeit nicht unterschätzen bei denen ist es ja grade mal (je nach Region erst 5 oder 6 Uhr morgens)

Ging eher um den Fakt des RNG(Ist leider so), auf dem EU Server muss ich echt inmer kämpfen, dort gewinn ich mit verbundenen Augen… so wie es auf dem EU schlecht ist, ist es dort bis jetzt unschlagbar…

Ja selektive Wahrnehmung.
Ich weiss das willst du nicht hören.

3 Likes

Ernsthaft? Ja klar logisch: Von Minute zu Minute hab ich einen Leistungsverlust von 100%… Srry solche Aussagen sind einfach nur bescheuert… Aufn EU server muss ich dreimal pro Spiel umbauen, weil erstens nur 1-3 Sterne kommen wenn ich bei 5 bin, und zusätzlich bei jeder Runde genau das Gegenteil von dem, was ich aufn Feld habe… der Rest kann sich das Feld aufbauen. So chancenlos geht einfach nicht mehr. Umgedreht geht es mir aufn Amiserver… Da braucht man einfach nur die Stats vergleichen>.<
Das sind Fakten und nichts anderes. Zahlen lügen nicht!

Ja ernsthaft und das mein ich jetzt weder als Beleidigung noch sonst wie aber du beweist dermaßen oft das dir in vielen Situationen schlicht das Spielverständnis für gewisse Situationen fehlt.

In Battelground legst du dich nicht zum Start fest was du spielen willst du sammelst in den ersten runden die besten Minions ums ins Midgame zu schaffen danach beginnst du eine Strategie aufzubauen um ins Lategame zu kommen und im Lategame beginnst du dann dir die Minions raus zu suchen die du brauchst und wenn du dann 7 oder gar 10 mal Rollst dann ist dem so.

Das aktuellste Beispiel was mir grad einfällt.

Deine Aussage Ragnaros sei Op.
Der Held ist Müll. Seine Hero Power gewinnt dir im Early ne Runde jo gz tut Patches auch kostet nur die Hälfte im Lategame bringt dir die HP höchstens mit nem Lucky Hit mal etwas aber viel zu inkonsistent.

Auch was soll ich mit deiner 70/70 und 20/20 anfangen.
8/4 Makrele mit Poisen und vielleicht nen Divine Shield kollegen auf dem Feld wird den 70/70 weg räumen.

Rank 5 NA < Rank 20 EU

Ok: Was fängst du mit Kampfschreidiener an, für die du nicht die Diener besitzt??? Es gehen bei dir dadurch 3 Runden flöten. Im letzten Game hab ich 23 Schaden bekommen, und habe nicht mal einen Diener von dem gekillt. Du hättest mal das Feld von dem sehen müssen. Wir waren in Runde 8 oder 9. Ich würde das im Replay nochmal durchsehen, jedoch nimmt der das nicht auf. Der hatte nen perfekten Pick.
Bei mir fing ich mit Drachen an, sogar jede Runde noch nen zufälligen zur Auswahl- 5 Runden nur 1-2 Sterne Drachen. Nebenbei hatte ich auf Wildtiere umgestellt: Keine Hilfe bei den Angriffen… Einfach nichts zu machen: Bis zum Miderange bin ich super dabei, aber im Lategame fehlen mir die Diener schlichtweg auf dem EU server, auf dem Amiserver sieht man was rauskommt, wenn man das nötige „Glück“ hat.
Alles RNG halt…Die Ergebnisse zeigen es. Auf dem Amiserver hab ich schon 8/15 Spielen gewonnen lol.

P.S: Held Sturmfänger: Wildtierbuff- kein Wildtier als Option: Runde 2: Drache: kein Drache als Option… unglaublich einfach nur. Diese krassen Unterschiede von Server zu Server lol

Das hatte ich auch schon. Keine guten Picks, nur gegen die besten gematcht, krasses Pech bei den Attacks. Und bin trotzdem bei ~6000 (auf EU). Und ich bin darüber im klaren, dass ich teilweise auch dieser Typ bin, gegen den die anderen totales Pech haben, bei mir alle Angriffe super laufen, etc. Wie Mooni schon schrieb, selektive Wahrnehmung.

Zu deiner ersten Frage:
Ich nehme sie nicht. Wenn du 3 Runden nichts machst ist es klar das du verlierst. Aber bei dir hab ich eher den Verdacht das du schlicht schon gefrustet startest und daher Fehler machst.

Ich hatte auch schon Zerus into Mama into Mega Beast Comp hat man mal passiert aber eher selten.

Ysera ihre Heropower bietet dir ja nun mal nur einen Drachen random an und davon sind ja schon 4 oder 5 nur 1 oder 2 sterndiener. Deswegen ist Ysera auch ein relativ schlechter Held.
Und nur weil du irgendwelche random beasts angeboten bekommst pickst du die ja nicht und sagst ich geh da voll drauf.

Sturmfänger als Held? Meinst du den rattenkönig ?

Im übrigen werden hier ja auch 2 komplett unterschiedliche Szenarien beleuchtet.
Wenn der gesamte BG run identisch gewesen wäre, was die picks, Gegner etc. angeht und du dann massive Unterschiede von EU <-> NA feststellst, dann kann man über rigged reden.
So wie es jetzt ist, sind es 2 Spiele auf 2 Servern mit 2 verschiedenen Szenarien, nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde sagen, durchschnittlich. Im early kann man ganz gut was mit den Welplingen reißen, man darf sich nur nicht versteifen. Wenn gute Drachen bei rum kommen, ist es gut, wenn nicht, nimmt man halt was anderes. Und weil der Diener zusätzlich kommt, verliert man auch nichts. Letztes Mal bin ich mit Ysera mit Drachen gestartet und Midgame dank frühem Lightfang auf Mixed umgestiegen und 2. (oder 3.?) geworden. Aber das early war ein Spaziergang mit den Drachen.

Drachen sind auch recht stark im Early weswegen ich die da gern Pickel aber wenn man da nicht gut durch kommt ist es schwer darauf aufzubauen.
Sagte ja auch relativ schlecht :stuck_out_tongue:
Bei ner Wahl zwischen Rag, Rat oder Ysera würde ich wohl auch Ysera nehmen

Mom ich poste mal was zur Veranschaulichung Auszüge:

https:/ /www.directupload.net/file/d/5755/b69wpjto_png.htm
https:/ /www.directupload.net/file/d/5755/qwpynul6_png.htm
https:/ /www.directupload.net/file/d/5755/4hterj6r_png.htm

Das große Finale:
https:/ /www.directupload.net/file/d/5755/4hterj6r_png.htm
Ich sehe keine Option, wo ich ansatzweise eine Chance gehabt hätte. Ein Wunder, dass ich 2. geworden bin.

Nene, das ist prinzipiell so… eine eindeutige Richtung ist zu erkennen.
Allgemein hab ich mehr Glück aufn Amiserver- ist schon echt auffällig

Mal unabhängig davon das deine Screenshots absolut nichts sagend sind hast du ne brutal miese Zusammenstellung an Minions der Packleader bringt dir in dem späten Spielverlauf schlicht zu wenig genau wie Khadgar und die ungebuffte Hyäne.

Aber ja du hattest unglaublich viel Glück mit der Comp auf Platz 2 zu landen und sich dann darüber beschweren ist schon gewagt

Du hast da einfach eine unglaubliche schlechte Grundeinstellung.
Bei dir stell ich mir das irgendwie immer so vor das du das Spiel anmachst und den ersten Gedanken den du hast.

Das wird nix Blizzard hat mir eh nen schattenacc gegeben.
Wodurch du wahrscheinlich dich immer auf einen Weg fixiert und kommt der nicht ist eh alles doof.
Und das es bei dir auf dem Ami Server läuft ist doch gut aber das du sofort wieder ins Forum rennst und bemängelst das eh alles gegen dich ist zeigt mir das du nur zufrieden bist wenn du was blöd finden kannst

1 Like

Ohne gemein sein zu wollen, aber genau DAS ist ein typischer Aluhut Spruch :sweat_smile:

1 Like

Was besseres gab es nicht, was ich die ganze Zeit sage…Das nächste Spiel gewann ich mit ähnlichem Verlauf. Rettung waren am Ende giftige Diener gegen diesselben Drachenkombo wie in dem Screen. Ich hatte ebenfalls einen Murloc, 2x Meaxna mit Spott und das vieh (22/24) vieh, das benachbarte Diener angreift.
Und das hab ich binnen 2 Zügen umgebaut/angepasst. Hier hatte ich dann die Hilfe… ich wollte damit sagen, dass ich nur von Runde zu Runde denke-in dem letzten Run hatte ich nicht wirklich ein Dienertypfeld gehabt, da ich wie schon erwähnt nie irgendwas gleiches bekommen habe…

Der neueste Brawl treibt mich zum Wahnsinn. Wieso sollte ich wissen wollen, wie sich ein Deck von 2014 gegen ein ein Deck von 2019 schlägt? Wenn einer nicht glaubt, dass der Powercreep in HS krass ist, dann viel Spaß mit diesem Brawl. An alle anderen: Schaut euch die Jahreszahl der beiden Decks an, das erspart euch viel Frust…

Ergänzung: Frage mich immer wieder, wie die anderen ihr Feld mit einem Dienertyp vollkriegen, speziell die Drachenscheise( der Gottesschildverleihdrache muss ein 6 Sterne Diener werden).
Mein bester Buff, war einmal Murloc mutieren, und da war nicht mal giftig dabei…Und 5x refresht und kein Diener über 4 Sterne dabei. Einem ging es ähnlich wie mir, er gab relativ früh auf(wir kämpften gegeneinander, das war Not gegen Elend)

P.S: Und die Angriffsabfolge bleibt ein Mysterium lol

Er ist kein Drache und hat 6 Sterne. :wink:

1 Like

:flushed:. Wie hat der den dann bei 4 Sterne gerufen??? Über Heldenfähigkeit schonmal nicht :slight_smile: