Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Meinst du den Murloc der Divine Shield bekommt, wenn ein anderer eins verliert? Dieser wäre ein 6 Sterne Diener und könnte durch Shifter Zerus beschworen werde.

Meinst du jedoch den 3/6, der pro verlorenem Divine Shield +2/+2 bekommt, dann wärst du mit 4 Sternen richtig, dieser wäre jedoch gut angelegt auf 4 Sterne.

Meinst du den 6 Sterne neutralen Diener, der, wenn dieser stirbt allen Drachen Divine Shield gibt, dann wieder durch Zerus.

Hier stand Stuss. Keks hat alles abgedeckt was es sein könnte. Danke dafür.

Dann kann das nur so gewesen sein… (ist der Diener so gut?)
Glück hätte ich sogar gewinnen können, aber das hab ich ja nie^^
So wow, alle anderen können ihr Feld aufwerten und selbst bekommt man bei 5 Sterne NUR 1-3 Sternediener… verarsche auf billigsten Niveau- ich war zwar dreimal 2, jedoch in fast jedem Zug musste ich mein Feld umbauen- ja das zeigt, dass ich dem Modus schon verstehe, aber gegen ein Feld, welches von Zug 1 an aufgebaut ist, steht man einfach nur machtlos da…
Verarsche- mein Toggwaggle wird 4x bei1/7 chance direkt getroffen… und ich bin 4 facher Lottomillionär xD

Meine Erkenntnis kurz vor der HoF Ankündigung, Leeroy muss weg.
Es ist nicht fun oder interactive, wenn man immer einen taunt parat haben muss, um nicht Opfer dieses schlecht gezeichneten Ego charge Bruders zu werden.

Zerus? Gott, nein. In der Mehrzahl der Fälle ist er völlig unbrauchbar und ab und zu ganz okay.
Wenn man halt nen Highroll auspackt (Mama Bear, Kalecgos auf Turn 4) ist er großartig. Passiert halt kaum.

Die derzeitige Meta verursacht bei mir noch Übelkeit. Es gibt kaum noch mal ein schönes Spaß machendes Spiel.
Entweder man spielt gähnend langweilige destruktive Matches gg Priest (boah wie ich diese Klasse hasse) oder man darf zuschauen wie irgendsoein oller Schurke jedesmal drölfzig Karten ausspielt und dabei die Uhr immer bis aufs Letzte ausreizt.
Lakai hier, Lakei da, ermächtige hier und da…spielt ihr euer Spiel eigentlich manchmal selbst noch - ohne anschließend den Wunsch zu haben, das Ding von der Festplatte zu verbannen.
Das Spiel ist total aus den Fugen, mehr denn je entscheiden einzelne Keykarten und deren Draws über Sieg oder Niederlage.
Bei Mirrormatches ist spätestens in Runde 3 klar wer gewinnt, zumindest bei meinem Drachenjäger ist das so. Wer zuerst die keys auf der Hand hat und halbwegs gescheit ausspielt gewinnt.
Auf ein Comeback kannst dann hoffen, aber es passiert sehr selten.

Das Spiel leidet unter zahlreichen Designschnitzern, zuviel Powercreep, zu mächtigen keycards und teils unter völlig miesen Basissets (Priest) - die dann dadurch kompensiert werden, dass der Priest völlig überzogene Boardclears bekommt. Und was soll überhaupt der Ressurectmist, das ist kein gutes gameplay, das ist einfach nur stumpfsinnig.
Spiele eigentlich nur noch die Battlegrounds. Jedesmal, wenn ich im Standard lande, bereue ich es nach 5 Minuten wieder.
Und an alle die meinen wild sei ja sooo abwechselungsreich - ist es schlicht und einfach nicht.
Ab Rang 5 gibts auch da nur Renomage, Secret Mage und die Warlocks. Funfactor nullkommanull.

1 Like

Das ist auch der Sinn von Ranked, ein Wettkampf Modus, wo es darum geht der Beste zu sein und dies ist man nur mut dem besten Deck (bzw erhöhte chance)

Du willst wegen Spaß spielen? Dann geh zu Unranked, der Modus ist für den Spaß da, der andere um sich zu messen.

Und wenn Unranked in Standard nicht abwechslungsreich genug ist, dann geh zu Wild Unranked, dort gibt es sehr viel Abwechslung.

2 Likes

Warum gehst du mit so einem Board Tier 5 und sogar Tier 6? Man bleibt im Normalfall sehr lang auf Tier 4, außer man kann es sich leisten.
Auch musst du bedenken, dass jegliche Drilling Chance (bei den Tier 2 und 3 Units) niedriger wird je höher die Tier Stufe wird.

Der Modus heisst im englischen „Casual“. :slight_smile:

Die Zeiten sind vorbei. Mit Mech-Highroll kann man vll etwas länger auf 4 bleiben, aber im Normalfall fällt man viel zu sehr zurück, wenn man sich auf 4 aufhält.
In meinem MMR Bereich sind die hinteren Plätze fast immer von denen belegt, die lange auf 4 sitzen. Außer Deryl und Edwin.
Übrigens ist auch deine Frage falsch.
Richtig muss sie lauten, wie er überhaupt bis Tavern 5 damit überlebt hat.
Edit 2: Und zwar nicht, weil es per schlecht ist. Aber die Positionen… und wie viele Verbesserungen da wohl einfach nicht erkannt wurden…

Das kann ich so nicht ganz stehen lassen… in dem Fall hab ich praktisch jeden Zug „neu aufgebaut“ aufbauend anhand auch der Gegner und meiner möglichen Picks. Replays würden vieles erklären, am Ende reicht l auch die Zeit nicht mehr für Postitionen(klingt komisch- ist aber so, manchmal wünsche ich mir einfach mehr Zeit))
Ihr solltet eher mal die Frage stellen, wieso ich soweit komme. Am RNG bestimmt nicht, das kann ich euch versichern^^
genau mit solchen Boards bin ich von den letzten 4 Runs 2. geworden. Ein Typenfeld war nicht auszumachen, einfach nur ein „Anti“ aus dem „Müll“ was man so bekommen hat. Beim 4. Spiel gewann ich sogar mal mit was brauchbaren(Wildtiere)
Ach ja EU-Wertung: auf 4250 geklettert^^ .

P.S: Positionen sind eh fürn A., wenn RNG kommt^^ Gegners Toggwaggel überlebt, meiner dagegen nicht/oder vergleichbares welches bufft, da überlebt der eher, wenn er an Position3 steht xD

Gäbe es den Priester nicht, würden die Embiggen-Druids wachsen wie Unkraut.
Also lass den Priester in Ruhe! Ich bin so einer, und ich bete immer um meinen Sieg! :slight_smile:

Anduin kann sich auch locker mal in Tyrande oder - schlimmer - in Madame Lazul verwandeln. Und dann guckst Du ganz dumm aus Deiner ungewaschenen Unterhose! :stuck_out_tongue_winking_eye:

7 mana Diener „hello hello“

Ich muss irgendwas falsch machen… irgendwann muss das RNG doch mal auch zu mir kommen. Was die anderen für (gebuffte )Diener haben-unglaublich. Und ich bin zuerst 6 Sterne und bekomme keinen einzigen^^ Dann bekomm ich in jedem Run un Zug drei Karla… sowas lächerliches hier. Als Grauselhurz bekomm ich kein einziges Mechhasen, geschweige denn nen Kampfschreidiener xD
Der RNG ist billigste Spielereleminierung tz

P.S: Es müsste echt mal jemand zuschauen, mit welcher Scheise ich immer leben muss. Einige haben 40+ Diener mit allen möglichen Buffs, ich bekomm nicht mal nen 10/10er hin.
Und die Ironie, ich werde mit dem Müll noch dritter oder 4.

Das Pogo ne absolut inkonsistente fun Strategie ist und vor allem mit dem größeren 2er Pool noch mieser geworden ist weist du aber?

Edit: sch(ei)ß Autokorrektur vom Handy

Gegen mich scheint das aber immer zu funktionieren…also kann das ja nicht so schlecht sein.
Oder den Buffdrachen(5Sterne) ist bei 50/50 in Runde 10 (natürlich Drilling) - 10% von allem des Gegners und ich gewinn hier jedes Schlachtfeld(srry soll nicht arogant klingen)

Du ich gönn mir den Spaß auch aber wenn ich nach drei runden keinen Golden Pogo hab lass ich es und geh auf was anderes.

Und früh auf 6 sein ist kein Garant dafür irgendwas zu reißen sofern du nicht Dw bist und nen stabiles Token Board hast würde ich es sogar nachsehen da schnell drauf zu gehen und vielleicht erstmal auf 5 stabilisieren

Dann mach doch mal den Zuschauermodus an.
Und sag den Btag an, ich wurde offenbar gelöscht, nachdem ich dir ca. 50 gesagt hab, dass ich zusehen will.

Ich würde auch gerne zugucken wollen.

Ich auch. :+1::grinning:
Mehr Freunde in der Liste zu haben ist immer gut.