Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Was hat es mit den ganzen Secret Rogues aufsich?? Richtig lästig und nervig.

Beste Waffe gegen DH und Rezz Priest.

Spiel selbst ein Highlander Rouqe mit paar Secrets und habe eine gute Quote gegen diese Decks.

Hab grad mit Rezz-Priest zwei Highlander-Rogue plattgemacht. Zufall?

Welcher Rank?
Bock auf ein Match?

Maximal Getilted … wieder einmal.

Nach länger HS Pause und der nun veröffentlichen neuen Expansion, dachte ich schau mal wieder rein.

Vor der Expansion mit Embiggen recht gut auf der Ladder wieder hoch gearbeitet und nun auf Platin 5 in die Expansion gestartet.

Es war klar. Ein neues Jahr, Karten sind rotiert und viele bestehenden Deck müssen entstandene Lücken füllen. Ohne Zyliax fehlte meinem Embiggen Druid an Heilung um gegen Aggresive Decks bestehen zu können. Besonders der DH schien ein problem zu werden, da er ohne hin ein extrem starkes basic Set hat und schon früh viel Druck machen kann. Aber auch andere Decks, wie der Face Hunter sind ohne Heal nicht zu schlagen.

Ich würde gerne den Druiden spielen, hab vieles ausprobiert. Embiggen mit Drachen Synergie, Embiggen ohne Drachen, Giants Druid, Ein Heal Druid, der Leuchtborke kopiert.

Alle Variationen habe ich im Unrank ausprobiert und war recht erfolgreich und hatte Spaß. Grade den Heal Druid hat viel Spaß gemacht, wenn die Wand aus Bäumen mal steht und für 1 Mana dann wieder komplet zurück kommt.

Das hat für viele salizge aggro spieler gesorgt >:D

Diese Woche habe ich mich dann an Ranked gewagt um wieder das übliche Seasion Ziel für die maximale Ausbäute zu erhalten. Also nun Diamant 5.

Die Erfahrung war desaströs.

Wäre ich auf nicht auf Platin 5 sicher, wäre weiß Gott wo nun.

Heal Druid -> zulangsam kein effektiver boardclear

Giant Druid -> viel zulangsam, Aggro überrennt dich dich bevor du überhaupt einen diener Rausbringst und Priester Controlliert dich komplett mit Galacrond und Rezz.

Embiggen -> Das Deck mit dem ich zuvor hervorragend zurecht kam funktioniert nun ebenfalls überhaupt nicht mehr. Ebenso zulangsam gegen DH und Face Hunter und das übliche Problem, wenn man Traumatem, Embiggen oder die Quest nicht in den ersten 10 Karten bekommt, sinken die siegchancen bis ins nicht vorhanden sein.

Neben den eigenen drawluck spielt man dann noch gegen das irrsinnige Luck von anderen Spielern.

Jeder Schurke der Hanar spielt wird zum Weinachtsbaum, ich greife seinen 1 mana minion an und es wird durch „Reingelegt“ zu dem 4 Mana 8/8 Legendären Drachen vom Pala, ich hab keinen removal und lieg aufem Board zurück.

Oder anderes Beispiel, ich greife ein 2 Mana Minion an und es wird zu Al’ar vorher natürlich durch Hanar Erlösung bekommen. Mein Zug ist vorbei, ich kann beide nicht entfernen und liegt auch auf dem Board zurück.

Von der Puzzel Box hab ich auch noch was zuerzählen. Ich hab 4 Dicke Minions drausen, er nur 1 3/2. Puzzel Box spielt 4 singeltarget Removals, alle treffen meine Minions, meine Seite wird leer und er bekommt noch Buchband der Hoffund und noch Auge des Sturms. Seine Seite nun das 3/2, eine 8/8 mit Taunt und Gottesschild und 3x 5/6 mit Taunt.

Das Ausmaß an RNG ist einfach nur lächerlich ein normales curve play funktioniert wohl nur mit hyper Aggro, bevor der Gegner in der Lage ist seinen RNG Unsinn vom Stabel zulassen.

Mage kann das ganze über zurück fallen und kurz vor der Niederlage stehen und spielt eine Karte die alles wenden kann. Ganz nach der Mentalität „Nun ich verliere im Nächsten Zug ohne hin … aber vielleicht ja auch nicht!“ -> spielt Puzzelbox. Klar, kann die Box auch nach hinten los gehen, aber Mages spielen sie nicht, wenn sie nicht ohnehin am verlieren sind, haben also keine Nachteile durch die Puzzelbox. Für den Mage mag das ja ganz lustig sein, aber nicht für den, der desswegen verliert.

Es gab noch mehr beispiele, mit Hanar, oder dem Drachen Lakki, der dem Gegner eine random Alex gegeben und und und.

Es macht keinen Spaß zuverlieren und noch weniger, wenn man immer und immer wieder verliert und dazu bringt es einen nicht weiter. Die Erfahrung, wegen RNG zu verlieren macht einen als Spieler nicht besser und gegen Aggro innerhalb der ersten 4-5 Züge zuverlieren weil man seine Taunts oder Removals nicht bekommen hat auch nicht. Als Spieler hat man darauf keinen Einfluss.

Es ist frustrierend, da man nicht vorran kommt, sogar im Gegenteil, man verschwendet seine Zeit. Man bekommt kein Gold für neue Packungen und kommt dem Seasion Reward nicht näher.

Ich verstehe nicht, warum jede From von Reward an Siege geknüpft sein muss. Immerhin die Daily Quests haben sie soweit angepasst, dass man sie nur Absolvieren muss. Hätten sie das Seasion Reward System nicht auch so Gestallten können?

Wenn ich Ranked spielen will, dann weil ich mich mit anderen messen will, aber bei einem Karten Spiel, wo Glück ein großer Faktor ist kann von messen nicht die Rede sein. Aber das spiel zwingt einen durch das Reward System ranked zu spielen und dann sich mit Meta Decks abzufinden. Ich hatte damals aufgehört, weil ich eine Expansion lang, nur Aggro gespielt habe, Erfolg war zwar da aber kein Spaß und das für ein Spiel eigentlich das entscheidene.

1 Like

Wild:
Bomb Warrior(ich) vs Quest/Res Priest

Ich hab ihn Zug 10 auf 4 Leben+~7 Bomben im Deck. Er zieht keine einzige, heilt sich wieder auf 11 Leben hoch und spielt Khartut. Daraufhin mische ich noch weitere 4 Bomben in sein Deck.
Stand: 13 Leben+11 Bomben.
Da ich so nicht gewinnen kann, geh ich All-in.
Brann+Coldlight. Wir ziehen beide 4 Karten. Er zieht keine einzige seiner 11 Bomben. Auch bei seinem nächsten Zug nicht.
Hab aufgegeben.

So etwas hatte ich echt noch nie.
12 Bomben(die erste hat er früh gezogen), Zug 10 auf 4 Leben und Brann+Coldlight überlebt.
Ich meine wtf

Boar das regt mich gerade übelst auf -.-

Was soll der Bs.hit mit Eisblock im BG?!
Ich hab den Typen 3x mit über 20 Schaden besiegt und jedes, wirklich jedes mal hatte der einen Eisblock…
Warum wird der nicht gecapped? Iwie 1-2x pro BG und fertig…

Weil das dann kein Zufall wäre.

Es macht als Gegner einfach keinen Spass wenn das Spiel künstlich in die Länge gezogen wird. Gegen Ende waren es ganze 5 Runden zu dritt und danach nochmals 3 Runden 1v1.

Auf Diamant, ich als Reno Mage:

  1. Gegner, Schamane. Turn 3 Farsight into Farsight. Turn 4, Waffe, Pirat und die Häschen (waren aufgrund Farsight günstiger), Turn 6 wieder Waffe - tot.
  2. Gegner, Galakrond Schurke: Turn 1 und 2 bekommt er Astromatin (also er hat sie 2x!!!), zieht Turn 7 den Dämon, 2x Feuerball Face - tot.

wow. nervt.

Diamant 5
…gern
Flashwulf#2904

Hab gedacht , dass man mal schnell das KC erledigt, und Hs schnell wieder beenden kann aber:
Das KC ist auch nur noch was für schwachmaten. 11 Runden in Folge hab ich das Feld und der bekommt 11x NUR Boardclears. - Wer bekommt die besten Zauber, das ist der Sinn mal uwieder? Wieso nicht bei Spielbeginn würfeln. Spart man sich viel zeit und Nerven!
Und die Ironie davon ist: Gegen den nachfolgenden DH hab ich locker gewonnen^^
Und dann „versuchte“ ich noch eine Quest im normalen Modus zu erledigen.
Ich bin kläglich gescheitert.
Derr Modus ist echt nur noch ein Power-(RNG)-wettrennen. Es würde echt nette Decks mit Teron und Liadrin geben, aber solange es Karten wie Zyphris, DH, und Galagescheise gibt ist das Spiel, wie andere bereits sagten, nur fürn Arsh.

Immer wieder schön das Spiel. Hatte heute Lust mal zu Laddern. Und gleich erste Runde so ein oller Schurke der einem in Runde 3 gleich mal einen 10/10 Edwin auf´s Board knallt.
Sowas ist einfach Mist. Das kann man nur mit viel Glück beantworten. Wenn man beispielsweise gerade ein Silence oder als Jäger den 3er Vernichtungszauber auf der Hand hat. Für mich ist das nicht gut designt. Edwin wäre auch ein Fall für HoF.

Ich vermute zur nächsten Rotation, da Edwin ein no brain include in JEDEM Rogue ist.

Edwin ist ja nicht op und auch kein Fall für die HoF. Du musst halt Glück haben, ihn als Schurken früh zu bekommen und brauchst auch noch billige Karten um ihn hoch zu pushen. Das klappt jetzt nicht besonders oft. Meist hat man erst später einen starken Edwin, aber dann hat der Gegner meistens schon eine Antwort

Aber die wenigen Male wo es klappt sind frustrierend als Gegenüber. Das ist in diesen Fällen ganz klar op.

Als hätte der Rogue nicht hunderte billiger Karten :stuck_out_tongue:

Mit Leeroy als Schurken-Core haben sie einen Anfang gemacht, aber vanCleef sollte ihm folgen.

Ganz generell. Ist wieder Schurkenzeit in HS. 5 Mal in Folge gg den Schurken incl. wartezeiten…

Wenn die Lackeys ersgt mal raus rotiert sind, wird das deutlich schwerer. Edwin ist nicht das Problem. Die vielen billigen Karten, die man massenweise generieren kann, die sind das Problem.

Es geht nicht darum ob Edwin OP ist oder nicht, er wird einfach, ohne den „brauch ich den eigentlich da drin“ Gedanken, ins Deck gepackt und das ist HoF würdig.
Karten die immer im Deck landen, weil ist halt so, verfehlen den Grund hinter der Karte, daher sollte er nächstes Jahr gerne gehen dürfen.
Zumal er mit Togwaggels ich mach 3 Karten umsonst Zauber und Galakronds ich mach auch mal alles umsonst Fähigkeit einfach zu viel value erzeugen kann.