Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Ja geil das hatte ich auch mal, da hat ein DH 5 mal versucht mit Metamorphose meinen Priester Prime zu vernichten das auf Dia 5, ich konnte es nicht fassen, man muss kein skill haben um so weit zu kommen. DH bitte wieder entfernen.

1 Like

Erledigt, sehe dass das Thema schon in einem anderen Thread behandelt wird.

Wie viele Runden muss man eigentlich noch spielen wenn man mitten im Spiel ist und anstatt aufgeben das Spiel einfach geschlossen wird?

So, jetzt erst mal in Hearthstone mehrere Tage keine Zeit mehr investieren.
Diese DH Aggro Flut ist nicht mehr zu ertragen.

Man kann dumm sein wie Stroh, mit solchen Decks gewinnt man trotzdem und sowas macht auf Dauer einfach keinen Spaß.

Wenn die AggroDecks die momentan ganz oben im tier1 sind nicht vernünftig generft werden, dann war’s das wieder für mich mit Hearthstone und diesmal komme ich nicht zurück wie beim letzten Mal als ich nach 2 Jahren Hearthstone Abstinenz wieder eingestiegen bin, diesmal bleibe ich für immer weg und steige auf ein komplett anderes Game um.

Ich meckere wirklich selten über Hearthstone, aber nun ist es bei mir zum ersten mal so, dass mir das laddern überhaupt keinen Spaß mehr macht.

Ich habe auch schon mehrere nicht so tolle Metaphasen mitgemacht, ich weiß noch wie ich damals über die ganzen JadeDruiden geflucht habe oder der MulocPala, der damals sowas von op war, gar nicht zu vergleichen mit dem jetzigen MurlocPaladin und es gab immer wieder mal richtig dumme und langweilige Metaphasen, aber was jetzt abgeht ist für mich nicht mehr normal.

Schaut euch mal auf HSREPLAYS die Statistiken an!!!

Ich habe es mit dem Paladin probiert, aber no Chance, dann habe ich den Magier probiert, aber so gut wie alle Hunter und DemonHunter machen mich platt und jaaa ich habe es dann aus lauter Verzweiflung sogar mit dem Priester versucht aber selbst mit dem verliert man gegen diese Masse an Jäger und DH Decks und wenn man aus lauter Frust sogar schon anfängt die Priesterklasse zu nehmen obwohl man diese Heldenklasse gar nicht mag und dann trotzdem noch den kürzeren zieht, dann läuft etwas gewaltig schief und selber den DH nehmen, nicht mit mir!

Sollen jetzt alle nur noch DH mirror matches spielen oder wie?

Dann habe ich mal auf HSREPLAYS geschaut gegen welches Deck der DH ein schlechtes MatchUp hat und dann war für mich klar, ich bin erstmal komplett raus bei Hearthstone.

Bei jeder anderen Heldenklasse hat man manchmal gute MatchUps und manchmal schlechte MatchUps gegen die anderen decks, aber beim DH ist die Winrate gegen alle anderen Decks fast überall besser, nur grüne Werte was bedeutet, besseres MatchUp für den DH.

Will man im ranked also einigermaßen mithalten, so wird man förmlich gezwungen selbst den DH zu nehmen!

Nein, nein und nochmals nein!

Es gibt 10 Heldenklassen und nach unzähligen Kartennerfs die der DH schon bekommen hat ist er immer noch so op und diese decks werden dazu noch von fast jedem gespielt obwohl es insgesamt 10 Heldenklassen gibt, neeeee Blizzard, nicht mit mir und irgendwie hoffe ich das es auch so bleibt, damit ich Hearthstone wirklich an den Nagel hängen kann.

Ich mache jetzt erst mal ne Hearthstone Pause und schaue in ein paar Wochen mal rein ob mit nerfs das balancing angepasst wurden und wenn nicht, ciao…

3 Likes

Bei dem Geheimnis „Erlösung“ sollte doch bitte der erste Diener der gestorben ist, wiederbelebt werden und nicht der 3t oder 4t…ärgerlich wenn man dadurch ein Spiel verliert

Es ist so witzig. Ich spiele 2 spiele mit dem selben Deck gegen dasselbe Deck. Im ersten Spiel ziehe ich alle meine teuren Karten zu Spielbeginn(8 Karten über drei Mana) und verliere. Im nächsten Spiel ziehe ich normal bis top und gewinne in Turn 5.
Ohja, ich war in den beiden Spielen so gut bzw schlecht :rofl:

BG: wie immer, das siehst du die klare Programmierung: Die Sieger können blind spielen und gewinnen dennoch. Echt bescheuert am Anfang des BGs die Top 4 am Anfang bereits festzulegen. Ich als Grauselhurz bekomme ganze 4 Kampfschreidiener angeboten- und die waren auch noch total unbrauchbar-das sagt alles aus- Und andere haben bereits 3 Drillinge bei 3 Sternen.

Wenn Diener glechzeitig sterben, wird der wiederbelebt der als erstes auf dem Board war.
Auch wenn Karten wie Rolling Fireball, oder Priestess etc. die Diener scheibar nacheinader töten zählt das als eine Aktion und somit zählt es für das Spiel als gleichzeitig.

1 Like

So Spiele hab ich auch öfters. Der Draw macht halt leider sehr viel aus.

1 Like

Ich muss mal kurz Frust ablassen (ich glaube zum ersten Malin diesem Thread: Ich habe so die… Mund voll von:

Den ersten Tagen nach Monatsbeginn, SCHÖN wenn man nichts reißt. Ich weiß, das wird wieder trotzdem.

Ich habe das Gefühl, für alle Decks (inklusive Dämonenjäger) zu dumm zu sein (geht mit meiner ersten Beschwerde einher).

Ich habe langsam die Schnauze voll zuhause sitzen zu müssen, ich will wieder normal zur Arbeit gehen (dank Corona weiß ich jetzt wenigstens, dass Home Office nichts für mich ist.

Ich hatte heute morgen bohrende Kopfschmerzen, was meine Laune wohl noch immer drückt.

So, danke, jetzt geht es besser.

3 Likes

Der Control Warri war doch toll ^^ Nicht nur wenn man ihn selbst gespietl hat sondern auch gegen ihn =D

1 Like

Jeder Dh spieler ist ein kleiner gimp dem seine Sammlung so wie Internet Zugänge gelöscht und auf Lebzeiten gesperrt gehören und blizzard ganz ehrlich geht diese Krankheit einer Klasse endlich vernünftig an 90% aller Spiele kommen gegen diese abart von spielerschaft die ihr mangelndes können mit einer richtigen Klasse mit so einem Op dreck kompensieren müssen.

Da wünsch ich mir ja regelrecht die alten Secret Mages und Pirate warrior zurück.

Und sollten sich jetzt ein paar Dh Sympathisanten hier im Forum beleidigt fühlen schreibt es mir damit ich euch blocken kann

4 Likes

Guter Beitrag! Ich kann alles bestätigen und hatte heute auch mit Gedanken gespielt aufzuhören erstmal, der Spaß am Spiel wird einfach pulverisiert.

1 Like

Hat mich zum Lachen gebracht. Gut geschrieben :slight_smile:

3 Likes

So unterschiedlich sind die Ansichten, denn ich mag genau die von dir beschriebenen Klassen als meine Gegner haben :smiling_face_with_three_hearts: und ja, mein Weg führt über ihre zerschmetterten Knochen immer weiter empor - während die Kriegeraxt und -rüstung nie von deren Blute trocken wird :wink:

Ansonsten, sehr amüsanter und mir gefallender Beitrag!

1 Like

Wie gut, dass der Nerf an Bloodbloom in WIld den Mecha’Thun Lock getroffen hat. Nur dass er das nicht hat. Man outplayed den Gegner die Ganze Zeit, versucht seine Tech-Karte oder seine Wincondition zu ziehen, gräbt dabei durch 23!!! Karten, zieht aber weder das eine noch das andere. Aber hauptsache man bekommt ein Well-Played am Ende reingedrückt. Wenns darum ginge, wer besser spielt, häätte er garantiert nicht gewonnen. Aber hey, fun and interactive. Nicht.

Ich spiele gerade meinen Highlander-Hunter, Business as usual. Der Climb von Bronze 10 auf Dia 5 verlief ganz gut und ich bin der Annahme, dass es so weitergeht. Plötzlich taucht im Gras vor mir ein wildes Galakrond-WL auf! Dachte ich…
Der hatte doch tatsächlich die Dreistigkeit, mich zu überrennen. Jepp, das war ein Aggrodeck. Nicht die Controlvariante. Irgendeine abartige Variation, die ein verrückter, der Zwangsjacke würdiger Deckbauer mit dem Zoolock zusammengepfercht hat und sich erdreistet hat, mich an Face-DMG zu übertreffen!

Sorry aber ich kann zum DH nur noch sagen: Dick Fich … Ich habe kein Bock mehr auf die FACE FACE FACE DH DH DH DH DHDHDHDHDHDHDHD Meta … noch 1 Woche von dem Müll und ich komm ins Blizz HOME OFFICE und kotz euch auf den Teppich

5 Likes

Ich nehme das Laminat :face_vomiting:

1 Like

Nicht, dass ich den DH mag, aber in 16 Spielen zwischen Dia 3 und 5 habe ich nur drei (!) Deamon Hunter gesehen…

Edit: 18:3

So, „Meta“ hat komplett gedreht. Ab Dia 5 nur noch Krieger und Priester, grob 70%, was aber auch logisch ist. DH jetzt in 25 Spielen grade mal 4 Stück.

Krieger bestes MU gegen DH, und Priester bestes MU gegen Krieger.

Ergo: FaceHunter und DH können derzeit einpacken, aber das ist ok denn Abwechslung tut ja gut.

Diesem Monat wird es keine 60k Legends geben, was auch gut ist.