Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Dich hält das Spiel ja nach wie vor fest im suchtgriff

3 Likes

Grüße…ich hab mal geschaut. Es war vom DH die Karte „Festmahl der Seelen“

1 Like

Nachdem ich mit meinen "geflaggten Account"übers WE 1-21 gespielt habe gehts nun munter weiter, bei inzwischen 0-10, bin ich mir sicher dass da manipuliert wird, ich sammle weiter und poste später Stats Zahlen von HS Replay!

Lass dich doch mal von jemandem coachen, um zu sehen, wo das Problem wirklich liegt.

2 Likes

Die Erde ist eine Scheibe!

Genau! Scheibe, Scheibenwelt, 4 Elefanten, Pratchett - sehr zu empfehlen!

3 Likes

Ihr seid alles Lügner, die Erde existiert gar nicht und wir sind nur Figuren in einem riesigen Computerspiel von Aliens!

3 Likes

Mit welchem Deck ist das denn passiert?

Ich hab letztens auch mal nen Malygos-Priest getestet, weil ich mir dachte, die Key-Control-Karten um bis zur Combo zu überleben sind ja drin. Deckbuilding wird oftmals unterschätzt. Mit Glück hab ich eins mit Combo und eins ohne gewonnen. 10 hab ich verloren.

Aber bin ich deswegen „geflaggt“? Nein. Ich hab unglaublich greedy und schlecht gespielt und manche Decks funktionieren einfach nicht, so gerne man es auch hätte.

Edit: und gefühlt werden nicht so relevante Karten im Deck auch oft unterschätzt.

Standard oder Wild?

Oh Pardon, vergessen es dazu zu schreiben, weil der Wild-Modus für mich nicht existiert. Standard. :slight_smile:

Coole Sache, könntest du mir mal eine Liste da lassen?

Ich hab sie leider schon wieder gelöscht. Sorry.

Es gibt zwei Varianten (was ich bisher so rausgefunden habe), wovon ich aber nur eine getestet habe.

Variante 1 (die ich getestet habe): Maly, Psyche Split, Holy Ripple, Fate Weaver.
Es setzt halt nen full invoked Gala voraus, falls der Gegner nicht schon vorher irgendwie Schaden gefressen hat (für die Waffe). Mit 2 mal Fate Weaver kostet Maly genau 7, Psyche Split 3 und Holy Ripple 0 Mana. Das sind 22 Schaden. Womit ich mir schwer getan habe, einen gewissen Card-Draw einzubauen, ohne die Control-Elemente (Holy Nova, Shadow Word Death, Breath of the Infinite) zu verlieren.

Variante 2: Maly, Grave Rune, Wretched Reclaimer, Fate Weaver, Holy Ripple. Die werde ich die Tage wohl auch noch mal ausprobieren.

Es ist jedenfalls tricky rauszufinden, wann man Maly, auch mal ohne direkt die One-Shot-Combo zu haben, ausspielt. Ich denke das war auch mein Knackpunkt. Wie geschrieben, ich hab unglaublich Greedy gespielt und wollte immer die komplette Combo durchdrücken. Wenn man sich da ein bisschen reinfuchst, könnte vielleicht ein bisschen was gehen mit dem Deck. Aber zu große Hoffnung hab ich trotz allem nicht.

Wenn Du Erfahrungen gemacht hast, lass es mich gerne wissen. :slight_smile:

So cool der Gedanke von Maly Priest auch ist (hab die Grave Rune mit dem 2/2 Minion versucht)
Der Priester hat halt so überhaupt keinen vernünftigen Draw mehr das ich nicht glaube das sich das derzeit umsetzen lässt

1 Like

Das mit dem Draw war auch mein Problem. 2x Loot Hoarder und 2x Mass Dispel reichen da einfach nicht. Zumal der Hoarder halt ansonsten einfach zu schwach ist und Platz im Deck weg nimmt.

Mass Dispel kann ansonsten hier und da durchaus nützlich sein.

Aber unter dem Strich bin ich voll bei Dir, zu wenig, ich nenn es mal „Value + Draw“.

Edit: Ich bin jetzt übrigens beim Maly-Rogue angekommen. Damit wird man zwar auch keine 80% Winrate erzielen (bewusst überspitzt formuliert) aber da geht ein bisschen mehr, weil man neben der Combo noch die ein oder andere Bedrohung/Value im Deck hat.

Ich wollte eigentlich auch mal versuchen bis Legend zu kommen. Wegen neuer Belohnung und so. Aber anscheinend ist mir das nicht vergönnt, bei dem Glück, was meine gegner immer haben. Alles on Curve, RNG immer zu deren Gunsten, meine Karten immer ganz unten, die ich brauchen kann, usw. Bis Rang 1 geschafft und dann gehts wieder ab nach unten trotzde gleicher Decks und einer angeblichen WR für das Deck von über 60%. Was auch bis 1 passte. Und dann kommen irgendwie selbst bei favorisierten Matchups nur Schei.ße bei rum.

Aber RNG regelt halt.

Und dieser verkackte Schei.ß Schei.ß Schei.ß Schei.ß Schei.ß Schei.ß Filter regt mich dann jedes Mal noch mehr auf.

Hey so gings mir doch auch. 7 mal auf Dia 1 und wieder gedroppt auf mindestens 3. Beim achten mal hats dann geklappt. Auf einmal ein 7er winstreak, als hätte ich plötzlich spielen gelernt.

Kann mich auch nur Caligo anschließen, so war es bei mir ähnlich. Zwar nicht so oft wieder abgeschmiert, dafür von Dia1/ 2 Siege bis Legend runter auf Dia 5 ohne Sterne. Dann mit 13:3 auf Legend. Bei sowas: nen Tag Pause machen, neu starten

Bin auch 2 mal runter auf 5 ohne Sterne :slight_smile:

Naja mal schauen. Vielleicht wirds ja gegen Ende der Saison besser. Ansonsten halt nicht. Bin wahrscheinlich bald eh wieder auf BG-Only. Außer da kommt noch mal was an Balancing.

Wir müssen 2 Monate auf das Solo Abenteuer warten, wieso?