Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

… was ja nichts an meiner ursprünglichen Aussage „Nur noch Aggro-Decks und Priester“ ändert. Das waren 9 von den 10 Spielen.

Abgesehen davon würde ich ganz gerne wieder einmal gegen einen Paladin oder einen Krieger spielen. Auf die bin ich schon ewig nicht mehr getroffen.

Ich sollte noch erwähnen, dass meine Erfahrungen aus dem Wild-Modus stammen. Da sollte man doch noch mehr Abwechslung erwarten können als im Standard-Modus.

1 Like

Ok, bei Wild bin ich raus. :wink:

Aber ja, die Info wäre durchaus hilfreich gewesen.

Dazu kann ich nichts sagen. :slight_smile:

Du ziehst dich durch ganzen Deck und spielst deine combos aus nur.
Otk ist kein control Deck weil damit versuchst nur zur überleben.
Control Deck gewinnt durch out value oder fatique.

Dann haben wir eine unterschiedliche Definition von „Control“-Decks.

Edit: Ich hab übrigens auch schon genug Spiele ohne die OTK-Combo gewonnen.

Hast auch nicht immer Maly 0 Mana für mich ist dieser Deck nichts

Wenn ich Warlock spielen will dann ist es Cubelock einzig echter control Deck bei Warlock.

Das ist absolut legitim, dass es für Dich nichts ist. :slight_smile:

Zum Cube-Lock kann ich nichts sagen, da ich kein Wild spiele.

Hast schon mal gespielt gegen echte control Decks wie z.b. Warrior mit Dr. Boom + Ely und gegen Odd warrior/Mage in Vergangheit?

Den Boom-Warrior hab ich sogar geliebt. Die anderen beiden Decks waren vor meiner Zeit oder vielleicht auch in einer inaktiven Zeit, jedenfalls kenne ich sie nicht.

Das war auch letzter richtiger control Deck in Standart weil Standart kaum gute Control Decks es gibt spiele schon länger Wild cubelock/Renolock die sind einfach Legendär :heart_eyes:.

In Standard kannst du eher Controldecks spielen als in Wild. In Wild sind OTK Decks zu stark, so dass Racen mit dem eigenen OTK das Mittel der Wahl in den meisten klassischen Renodecks ist: Priest (Razakus), Mage (Quest) und Warlock (Malygos).

Cubelock ist in dem Sinne auch kein wirkliches Controldeck. Gegen alle langsamen Decks ist es der Aggressor und gewinnt, weil dem Gegner das Removal ausgeht.

Standart hast nur 1 control Deck wenn überhaupt und es macht oft keinen Spaß playstyle nicht zusagt.

Was anderes hast als warlock nicht mehr cube/reno was als control Deck durch gehen würde und cubelock spielt auch mit taunts/gute spell removels.

Galakrond Priest, Highlander Priest, Bomb Control Warrior … ?

Edit bevor es hier kommt: Nein, das sind nicht meine eigenen kruden Ideen, sondern von diesem Metasnapshot: https://www.vicioussyndicate.com/vs-data-reaper-report-163/

Hab ich mit allem 10+ games gemacht ist einfach nicht meins nach dem ganze Karten raus rotiert spiele lieber Wild Reno, cubelock und highlander Priest.

Ich spiele ja auch gerne Wild. Nur kannst du daraus, dass du die Decks nicht magst, nicht schlussfolgern, dass es im Standardmodus nur ein Controldeck gibt.

es geht auch anders ohne RNG Decks
https:/ /hsreplay.net/replay/i8fn682Gpt7YHUY3355LfG

Ich füge mal Highlander-Mage noch hinzu. :slight_smile:
Und ich würde auch Cubelock ehe zu den Combo-Decks zählen. Zumindest gehört meine Version mit dem Combo "Umbra → Cube auf Doomguard → Plague of Flames " dazu.

Warum haben die Karten des Dämonenjägers eigentlich Juwelen, aber man kann sie trotzdem nicht entzaubern?
Richtig… unclean.

Das habe ich letzten Monat sogar selbst gespielt. Es fühlt sich aber auch nicht wirklich wie ein Controldeck an, weil man sobald man aufs Board kommt den Gegner bevorzugt einfriert und stattdessen Schaden drückt.

Sorry, aber das ist LÄCHERLICH

http s://hsreplay.net/replay/NDu9SGACTQMFuJNbwTF58V

WIE soll man bitte dagegen überhaupt eine Chance haben. Eine einzige Combo. EINE Combo, die mein komplettes Board cleart und mich killt. Was stimmt mit den Leuten auf der Ladder grad nicht?

1 Like

Ach ja wie ich es mal wieder liebe…
Gegner spielt schlecht. Also so richtig schlecht. Als ob er zum ersten mal einen Reno Priest kopiert hat.
Und womit gewinnt er dann? Richtig. Eine von was? 1/50 oder noch schlechtere Chance für Alexstrasza aus Dragonqueen und die bekommt er natürlich. Mein Iceblock ist natürlich bottom 10 Karten und mein Raggy trifft natürlich Face trotz 3 Gegnern auf dem Board, sodass dieser Vollidiot genug Damage auf dem Board hat.
Ich kann die vielen Posts gegen DQ Alexstrasza oftmals nicht ernst nehmen, aber langsam hasse ich diese Karte wie die Pest. Nicht weil sie zu stark ist, sondern weil genau solche Momente entstehen, wo es wieder jedem Skill oder Planung zu einem absoluten Coinflip wird.

1 Like