Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 1)

Wer im BG gewinnt ist ein Cloinflip:
Murloc- ob die richtigen Mutationen angeboten werden
Drachen: natürlich das Gottesschildvieh.
Wildtiere: abhängig von der Angriffsabfolge.

Selbst baut man x-mal um im Spiel, und ander rauschen vom ersten Zug an durch und bekommen beim ersten RNG immer das 1000% passende
BsP: ich mutiere 4x meine Murlocs und bekomme gerade einmal giftig- andere mutieren 2x und bekommen die Kombo tz

Was ich erlebt habe ist einfach eine gewisse Art Cheating! Als letzter hatte ich 87% Chance gegen den ersten zu gewinnen- glatt verloren und dann noch tödlichen Schaden- 0,1% chance… und ich bin
Präsident

Das ist Donald Trump auch… was sagt mir das nun?

4 Likes

Was soll eigentlich dieser Mist, dass OTK- und 2TK-Decks wie Malygos-Rogue oder Spelldruid dauernd ihren finalen Spielzug bis ins unendliche hinauszögern müssen?

Da wird dann die Karte zum Sieg immer wieder angewählt aber nicht ausgespielt. Erst wenn die Lunte brennt, kommt die Karte und beendet das Spiel. Grad bei 5 Spielen gleich 2x gehabt.

Gibt denen das irgendeinen Kick oder haben die im RL einfach so wenig Erfolgserlebnisse, dass sie einen Sieg in einen Onlinegame so auskosten müssen?

3 Likes

Viele Menschen sind halt leider armselig…

1 Like

Nach Steinmeier Sturmfänger! Die Wahl ist 2022. Aufregend…

Ich erkenne die Parallele die Du da aufzeigst!

Das wird ja immer besser. Ich habe eben lernen müssen, dass man als Priester von einem Hexenmeister in fünf Runden fertiggemacht werden kann.

Natürlich hatte er extremes Glück beim Kartenziehen, aber so etwas sollte nicht möglich sein.

Ist fasst so wie wenn ich meinem Gegner als Piratwarri ne 12 dmg Waffe ins Gesicht knall und damit auch noch lethal hab… Grundsätzlich kommt davor immer noch ein „I WILL CRUSH YOU!!!11“ für den extra trigger.

Ich frage mich immer wieder was für Leute dieses Spiel spielen.
Sie haben lethal auf der Hand aber brauchen eeeewig um das zu checken. Können die Leute kein schnelles Kopfrechnen oder was? Und solche Leute gewinnen dann am besten auch noch^^ Das Game ist echt so lächerlich. Leute die nichtmal vernünftiges Kopfrechnen können haben in meinen Augen keinen einzigen Sieg verdient. Aber HS ist ja so aufgebaut das selbst die „schlechtesten“ Spieler gewinnen können.

Ich weine um die Menschheit.

Du heulst ständig wegen allem. Es gibt also keinen Grund zu betonen, dass Du um die Menschheit weinst.

Edit: Du fragst Dich welche Menschen HS spielen? Schau in den Spiegel.

6 Likes

Also Leute, die lethal auf der Hand haben, sollten eigentlich gewinnen.

Und ja, es gibt Menschen, die kein schnelles Kopfrechnen können. Aber deswegen um die Menschheit weinen…

1 Like

Wir verstehen einfach nur nicht seine Ironie in den posts und das frustriert mich weswegen ich es hier schreibe :<

2 Likes

In letzter Zeit kommt es häufig vor, dass einem die Reihenfolge beim Kartenziehen die Spiele deutlich erschwert.

Beispiel 1: Secret Mage
Unter den ersten 12 gezogenen Karten sind 7 für die man eine Kombination mit einem Geheimnis benötigt und genau 1 Geheimnis (als 10. Karte gezogen).

Beispiel 2: Priester und Paladin
Beide Decks leben davon, dass man seine Diener hochleveln kann. Nur was nutzt einem dass, wenn der einzige Diener den man mit den ersten 10 Karten bekommt 9 Mana kostet?

In beiden Beispielen bin ich gegen Aggro-Decks erledigt bevor ich richtig beginnen konnte. Und das ist sehr frustig.

Und wieder mal der beste Beweis was für ein Dreck das neue Laddersystem ist. Eben genau 10 Spiele gemacht und alle 10 gegen Legende. Wohl bemerkt in Standard auf Bronze haha.
In Wild Diamond 4-10 sieht es aber auch nicht anders aus.

Das ist doch einfach ein Witz?
Einfach nur Drecksgame, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein :rofl:
Würde es grad in Wild nicht so viel Spaß mit PW machen würde ich bis August gar nicht mehr spielen schon allein aus Prinzip wegen dieser madigen Veränderung der Ladder. Auf Belohnung piep ich. Hoffe der neue Modus im August gibt eine Alternative zu dem Ganzen Müll in diesem Spiel. BG kann man ja auch in die Tonne kloppen. Einzig Arena und Wild fetzt noch. Der Rest ist komplett unzumutbar geworden in diesem Spiel. Ich verstehe sowieso nicht warum man das alte System ändern musste. In meinem Augen war es perfekt !! Aber lieber baut man jetzt so einen Schrott ein der total Buggy ist. Das Game kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Kein Wunder das die nicht mehr bei E-Sports auftauchen. Von dem ganzen Generierungsschwachsinn bei Rogue und Priest fang ich gar nicht erst an. Wozu noch eigenes Deck bauen wenn man 100+ neue Karten in einem Match bekommt? Ressourcen? Was ist das? Sowas existiert für Rouge und Priest gar nicht mehr weil sie davon unendlich produzieren können. Das schlimmste daran ist das die Spieler diesen Dreck auch noch unterstützen weil sie diesen Müll spielen, allen voran die Priester.

Dreckstone was sonst?
Ich lach mich so kaputt. Dieses Jahr soll für die nächsten 10 Jahre HS sichern laut Blizzard. In diesem Jahr hat sich HS so massiv verschlechtert wie noch nie zuvor. Die einzig gute Änderung war keine Duplikate mehr zu ziehen, die Ladder Änderung war bisher das Schlimmste was sie jemals in HS gebracht haben. Da fand ich selbst den abgesagten Tuniermodus 100x besser oder BG Modus weil man den ja nicht spielen muss. Aber die die Änderung bei der Ladder kann man nicht einfach nicht spielen weil man dem nicht ausweichen kann.

Dreck !!!

Kann dein fazit überhaupt nicht stimmen alleine schon wegen Dh wird viel mehr ladder gespielt.
Letzten Jahr 4 Quartal wurde ladder viel weniger gespielt.

Ich bin immer wieder erstaunt wie Leute auf Bronze erkennen, dass sie gegen nen Legend-Spieler spielen.

Ach warte, die 1000 Wins-Helden.
Mein Fehler - sooorry.

Edit: Er zieht kein Fazit. Sinnfreies Geheule und Gehate (wie immer halt). Muss ein trauriges Leben sein, wenn man seine Zeit damit verbringt hier so endlose Texte ohne Inhalt zu verfassen, obwohl es doch ach so ein Drecksgame ist.

Jetzt entrinnt mir fast eine Träne für Dich, Copra.

Wie ich mich immer aufregen könnte, wenn RNG Decks durchkommen und Decks ohne jeglichen Carddraw nur anhand von topdecking… und selbst sind 9/9 benötigten Karrten immer noch im Deck, einfach typisch HS

Schon mal kein guter Wahlkampf.

Ich nehme an, dein Dämonenjäger Chefkoch Nomi Deck würdest du dagegen locker mal als God Tier Skillbiest einordnen?

edit: So oft wie du hier reintiltest, bist du eher ein Sturmanfänger.

Anscheinend spielst du das Spiel noch nicht so lange als das du wüsstest wie man das kennt, macht ja nichts :wink:

Das erkennt man an 2 Sachen:

  1. Den Kartenrücken. Wobei ich dazu sagen muss das man hierbei nur erkennt das der Spieler schon mal auf Legende war. Trotzdem hatten ALLE Spieler diesen Kartenrücken. So viele gab es damals nichtmal auf Rang 2-3. Und wenn du auf einmal seit der Änderung nur noch Gegner hast die diesen Kartenrücken haben ist das schon sehr verdächtig.

  2. (Und das ist der ausschlaggebende Punkt) über FL Anfragen. Du siehst dann auf welchem Rang der Spieler in deiner Liste zum jetzigen Zeitpunkt ist. Und wenn dort z.B 3041 oder 1012 steht mit einem bernsteinigen Diamant dann kannst du davon ausgehen das dieser schon auf Legende ist.

Auf Anfrage mehrerer Legend Spieler kam von vielen die Bestätigung das sie sehr oft gegen Spieler gematscht werden die noch kein Legend sind. Das würde ich ja noch verstehen wenn es grad wenig Spieler gibt oder wenn es frisch ist aber nicht über 30/31 Tage im Monat verteilt ein Dauerzustand ist.

Anscheinend ist mein MMR vom System so erkannt das ich nur gegen Legende spielen muss. Schon komisch das es vorher aber auch anders lief ab Rang 5. Dort hat man immer gegen Leute gespielt die zeitgleich auf dem selben Rang waren es sei denn man man schnell hoch oder es waren weniger Spieler unterwegs.

Ich muss aber den ganzen Monat gegen Leute auf Legende spielen und das ist erst seit der Änderung der Fall! Ich will gegen Leute auf meinem Rang spielen und nicht gegen Leute die angeblich das selbe MMR wie ich haben weil was bringt es mir nach MMR zu gehen wenn ich nur gegen Legende spielen muss?

Ich würde das bei Leuten verstehen die immer Top 100 Legend machen aber nicht bei einem Spieler dem sein höchster Rang 1 war. Das Problem an der Sache ist nicht das verlieren sondern das ich GAR NICHT mehr gegen Gleichgesinnte spiele. Ich spiele nur noch gegen Leute die überhaupt nicht zu meinem Ranking bzw Echten MMR passen.

Vorher ist jeder 4 Ränge gefallen und hat da mit den selben Spielern wieder angefangen so man vorher war. Heute spiele ich überhaupt nicht mehr gegen diese Leute.

Wenn du 6 Jahre dieses Spiel spielst merkst du wenn etwas anders läuft und das ist erst seit der Änderung der Fall. Das wäre so als wenn du ein Rang 20 Spieler hier und das System beschließt dich einfach nur noch gegen Top 1000 Legende Spieler zu matchen. Den Unterschied würdest du sofort merken. Und selbst verlieren bringt dann nichts weil du nicht mehr abrutschen kannst. Und selbst wenn, dann würdest du ganz schnell wieder steigen und wärst wieder am selben Punkt.

Ich will weder Anfänger abfarmen noch will ich nur gegen Legende spielen müssen. Ich will gegen Gleichgesinnte auf meinem Rang spielen. All das hatte ich die ganzen Jahre und ich habe mich nie beklagt, doch seit der Änderung wurde das einfach weggenommen.

Vielleicht wurde mein MMR durch einen Bug zu hoch gestuft oder so? Anders kann ich es mir einfach nicht mehr erklären. Nur komisch das es dann mal 8 und mal 9 Bonus Sterne gab.